Allgemeines Forum - neue Units in HotS
Seite: [ 1 2 3 ]


xyS
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 22.10. 2011 01:45
War gerade auf HomerJ unterwegs und habe ein Beitrag gelesen das neue Units ins game implementiert werden. Momentan für jede der races 3 neue units + neue Maps. Was haltet ihr davon.

Ich aus meiner sicht finde es zu früh weil es jetzt noch flames gibt das dass spiel noch nicht balanced ist und jetzt gleich 9 neue units. So wie es aussieht werden die units auch in den MP kommen.

über die Maps habe ich mal kurz drüber geguckt aber man muss sie erst mal live gesehen haben.

http://www.homerj.de/index.php?read_news=799&post=­new#new

Hier könnt ihr es euch angucken wenn ihr den ersten Spoiler öffnet.

Mfg xyS
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 5982
Erstellt am: 22.10. 2011 02:36
WoL bleibt ja auch nach HotS bestehen, sprich der Ladder. Also kann man da noch rum balancieren und für HotS eben auf einer anderen Schiene weiter machen. Ich hab zwar SC bzw. SC:BW erst viel später mal gespielt, aber ich hab von einigen gehört das die MP-Balance Anfangs teilweise der Horror war. Mit SC2 ist Blizzard bei dem Thema meiner Meinung nach gut am Anfang gefahren...

Und mal ehrlich, die Balance in Game liegt selten am Design des Spiels, sondern was die Spieler darauß machen und wie sie es spielen. Und so wie Blizzard da regiert und drauf ein geht, kann es immer nur besser werden.

Blizzards DOTA Map/Mod bin ich ja auch mal gespannt... LoL, HoN, DOTA, DOTA und dann B-DOTA, da kloppen sie sich die DOTA-Fans noch mehr :D
»Der Weg ist das Ziel«
Quasimodo
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 22.10. 2011 18:13
Hier sind alle Infos die bisher rausgingen eigentlich ganz gut zusammengefasst. Gerade was unitchanges angeht.

http://www.mystarcraft.de/de/news/2001-update-trai­ler-zu-hots-infos-zu-den-units/
XooN
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 22.10. 2011 19:33
und hier nochmal die units auf dem IGN-Channel einzeln http://www.youtube.com/user/IGNentertainment ^^
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 23.10. 2011 12:57
Hi zusammen,

ja die neuen Einheiten. Schon interessant. Das was ich bis jetzt weiß begeistert mich nur wenig bzw. bringt mich zu dem Schluss, dass wir uns von dem Spielprinzip Starcraft (große Massenschlachten) weg bewegen.
Immer mehr Einheiten bekommen Zusatzfähigkeiten, die auch eingesetzt werden müssen. Versteht mich nicht falsch, das ist gut und macht das Spiel interessanter, aber ist es auch noch umsetzbar? Ich rede hier nicht von kleinen Schlamützeln, sondern vom späten Spiel 200 Versorgung. Kannst du wirklich noch alles Casten dazu Fokusfeuer, weglaufen und produzieren upgarden und Base ausbauen?
Ich denke das hier das Augenmerk plötzlich auf Spielereien liegt :(

Um das Balance mach ich mir auch leider sorgen, was man so liest.
So werden aus meiner Sicht heraus die Zerg gepusht. Toss müssen einen Tausch eingehen, bei dem man erst im Spiel sieht, wie er sich verhält. Terraner werden geschwächt (Ghost).
Wobei wenn ich es noch richtig weiß, sollte der Thor ja sowieso von Anbeginn so sein wie er werden soll. Dabei sollte er von einem WBF direkt auf dem Schlachtfeld gebaut werden. Vielleicht kann sich noch jemands daran erinnern, war damals in den ersten Videos zu Starcraft zu sehen.

Warten wir´s ab und hoffen das Beste

Gruß U2
Betz
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 23.10. 2011 13:14
Ich denke am Anfang von HotS kann die Balance doch noch etwas angeschlagen sein. Aber so wie ich Blizzard kenne werden sie es relativ schnell wieder hinbekommen.

Im Vergleich zu anderen Entwicklern haben die Leute dort echt Ahnung und sind bemüht auch nach dem Release ihr Spiel noch weiter zu verbessern.

Worüber scheinbar noch gar nichts bekannt geworden ist, sind neue Funktionen für das Bnet. Da sind noch einige Versprechen offen (Replays mit Freunden anschauen, Clan-Support, Marktplatz für custom maps, integrierter streaming service, etc).

Weiß da einer von euch etwas Genaueres?
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 23.10. 2011 13:31
hi Betz,

Clan support hab ich noch gar nichts von gehört.
Marktplatz für Maps - soll mit Bewertungssystem sein, und wohl auch mit Rangliste. Über das Bezahlsystem wurde noch nichts bekannt. Genauso, wie die Maps "geschützt" werden sollen.

Replays mit Freunden anschauen :/ geht doch jetzt auch schon - einfach die Datei verschicken - fertig.

Gruß U2
Betz
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 23.10. 2011 14:09
In SC1:Broodwar konnte man direkt im Bnet ein Replay "hosten" und dann konnten Freunde joinen. Damit waren alle immer synchron, was schon sehr praktisch war.

Mit Clan-Support meine ich beispielsweise Clan-Channel, Clan-Tag, etc. Alle diese Dinge gab es damals bei WC3 schon im Bnet 1.0.
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 23.10. 2011 14:15
na ich hoffe mal dass mit dem clantag auch nen neuer free-name-change kommt ... LoS]LoSrezico sieht nicht nur seltsam aus sondern ist es auch :D
xyS
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 23.10. 2011 15:12
Ja das mit den Clan-Tag wäre shon von vorteil weil ich mal sage das ein nicht so professioneller spieler der ab und an mal den Clan wechselt sicher nicht immer seinen Namen ändern wird da es auf dauer auch zu teuer wird.

Das mit der Replay funktion wäre echt richtig gut. Ich sage mal wenn 2 leute das replay angucken geht es ja noch aber für eine richtige analyse für Clans wäre das richtig praktisch da alle 1 zu 1 synchron wären.

Wenn es noch einen free Namechange gibt frage ich mich ob alle den bekommen oder nur die die keinen mehr haben?!
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 23.10. 2011 15:14
bisher geht eine kostenpflichtige Umnennung ja nichtmal
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 23.10. 2011 21:13
Da haben die Entwickler wohl bei C&C gespickt. Bei den letzten Teilen hat da ja auch jede Unit irgendeinen Specialskill. Vermutlich ist das ein Service an die unterforderte koreanische Community =)
Clansupport wär echt mal was vernünftiges!
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
Hellshine
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 24.10. 2011 08:21
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t­=217023

nette zusammenfassung der neuen units + erster eindruck von der blizzcon.

so wie es ausschaut werden carrier und thor rausgenommen, genauso wie infestors.
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 24.10. 2011 08:26
thor soll drin bleiben als "mothership" ....
Quasimodo
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 24.10. 2011 17:06
@ rezico ich denke genau das ist der fehler -> den thor zum "mothership" umfunktionieren. denn mal ganz ehrlich...wann wurde dass mothership ernsthaft gespielt. meistens doch nur um den gegner noch total zu "demütigen" :) und genau das wird mit dem thor passieren. natürlich wird er stärker gemacht aber viel gepsielt wird er wsl trotzdem nicht mehr. wer baut schon extra nen fusionskern um nur 1 (!) unit zu bauen. die dann aller wahrscheinlichkeit nach beim ersten fight sowieso draufgeht weil sie rausgefokust wird. das einzig tröstliche für terrans ist, dass sie mit dem warhound ne alternative bekommen die eigentlich ganz gut erscheint.

mfg
Burgi
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 26.10. 2011 07:19
Ich muss sagen das mit thor sit irgenwie shcon bissle schade.
Nur die frage ist wie effektiv ist der Warhound? hat er die gleichen stärken und schwächen wie der thor naja ich bin mal gespannd
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 26.10. 2011 08:43
Dass er schneller wird, haben sie jedenfalls gesagt. Ich schätze mal der Warhound wird irgendwo zwischen einem Panzer und einem Hellion in den Hitpoints liegen und vielleicht noch 60% des Thor-Angriffsschadens haben.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
Hellshine
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 26.10. 2011 11:21
Das die Zerg jetzt auch sowas wie nen Siege haben (long distance ground unit) wird sicher böse
dazu nen fliegenden infestor.

Die neuen Tossunits sprich Replicant oder Oracle sind wohl mehr Spielerei, resp. Oracle weiss ich nicht genau wie er die eco stören wird.

Temest sieht auf den ersten Blick recht böse aus. Bin gespannt. Kommt wohl vorallem auf die Range an, oder ob auch die Dinger kein Stich vs Vikings haben
LoS]DaN
Ex-Mitglied
Geräuscharm
0 / 22128
1312 / 5579
Erstellt am: 26.10. 2011 12:28
Blizzard versucht endlich, dass Game schneller und abwechslungsreicher zu machen, dass finde ich sehr gut. Ich denke HotS kommt dem Gameplay, wie ich es mir vorstelle, etwas näher. :)
Ich denke der Großteil der Änderungen ist darauf ausgerichtet, die Dominanz des Siege Tanks auf der Karte auszugleichen. Dadurch sollten gerade die Terrans gezwungen sein, etwas variabler/offensiver zu spielen.

Durch die neuen units und Recall auf dem Nexus hat Protoss jetzt auch die Möglichkeit von Beginn an offensiver zu spielen. Gegen Muta-Massen bekommen sie jetzt auch einen entsprechenden Konter (ich denke der Damage-Output wird noch ein wenig gesenkt werden im Vergleich zum Video auf der Blizzcon)

Die Charge-Fähigkeit des Ultralisk ist eine sehr gute Änderung, weil der Ultralisk bisher einfach nicht spielbar war... Der Viper hat mit einem Infestor wenig gemeinsam.^^ Durch das allgemein aggressivere Gameplay (welches ich auf jeden Fall erwarte mit dem Addon) werden die Zergs nicht mehr die Möglichkeit haben, bis 200 Supply hochzupumpen bis die erste große Aggression ankommt. (Gerade wegen Recall werden die Protoss frühzeitig mit 1-2 Immos/1 Coloss Druck machen wollen). Hier gibt der Viper die Möglichkeit, Damage-dealer zu isolieren, so lange die eigene Army nicht stark genug ist um den Fight einzugehen.

Den Replicant sehe ich auch weniger als Spielerei als vielmehr eine interessante Option gegen Terran. Bisher haben sich P zu Recht darüber beklagt, dass EMP dem Feedback überlegen ist. Mit HotS können sich die P ihren eigenen Ghost herzaubern und EMP auf die gegnerischen Ghosts casten.^^ Es liegt also nurnoch an der Reaktionsgeschwindigkeit. Das selbe gilt für Infestor. Ein Fungal tut dem Zerg mehr weh als dem Protoss :)

Bedenken habe ich eigentlich nur in Bezug auf den Shredder, gerade auf kleinen, engen Maps. Wir werden aber abwarten müssen wie sich das alles entwickelt :)
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 26.10. 2011 13:32
Ich finds gut, dass Protoss jetzt die Möglichkeit bekommen, mit einem "Spezialtrupp" (Oracle) mal in die Basis vorzustoßen und richtig zu ärgern, ohne dabei gleich die Units zu opfern, wie das mit Warp derzeit ist.
Replicant sehe ich mit gemischten Gefühlen. Dürfte extrem fummelig werden, dafür kann man sich halt mal nen Ghost (hmmm, ob die Nuke zu den inklusiven Upgrades gehört? =) oder Medivac klauen.
Die Shredder sehe ich so wie die Protoss-Forcefields, nur mit anderer Mechanik. Dürfte aber sehr nervig werden.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
Seite: [ 1 2 3 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.