Codex des Zwielichts

  1. Fairness:
    Weder werden Cheats angewendet noch die Verbindung unterbrochen noch in sonst einer Weise unfair gespielt. Hierzu wird einfach ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand vorausgesetzt. Außerdem hat jeder, der gegen ein Mitglied unseres Clans verliert, die Chance einer Revanche, wenn er diese wahrnehmen möchte.

  2. Respekt:
    Es wird sich zusammengerissen und niemand - weder Mitglied dieses Clans noch jemand anderes - grundlos beleidigt.

  3. Flagge zeigen:
    Jedes Clanmitglied muss im Battle.Net als solches erkennbar sein. Traditionell sollte man dazu das Clankürzel LoS in seinem Battle.Net-Nickname stehen haben. Gibt es in einem Spiel eine offizielle LoS-Clangruppierung, so muss das Mitglied dieser angehören. Darüber hinaus sollte man sich zur Repräsentation des Clans möglichst immer im Battle.Net-Channel "LoS" aufhalten.

  4. Aktivität:
    Man sollte zumindest 3 Stunden im Monat mit seinem Clanaccount aktiv sein. Das kann sowohl Aktivität im Battle.Net als auch im Forum bzw. auf unserer Homepage umfassen. Zur Überprüfung dieser Aktivität dient der HP-Balken im Forum. Wenn das aus bestimmten Gründen zeitweilig (!!) nicht möglich ist, sollte eine ausreichende Begründung im Forum bzw. in einer E-Mail an den Leader stehen.
    Weiterhin sollte man zumindest bei einer Aktivität des Clans (Turnier, Clantreffen, LAN) im Jahr dabei sein, um nicht die gemeinsame Basis zu verlieren. Im Klartext: wir brauchen keine inaktiven Mitglieder oder solche, die nur mal eben in einen Clan wollen.

  5. Anschluss:
    Jedes Mitglied muss elektronisch für die anderen erreichbar sein. Die Verwendung von TeamSpeak ist erwünscht und für externe Turniere und Ligaspiele ausdrücklich empfohlen.

  6. Exklusivität:
    Da wir ein "Multigaming"-Clan mit Fokus auf Blizzard-Spiele sind, ist es Mitgliedern untersagt, ohne vorherige Absprache einem anderen Clan beizutreten, der ebenfalls in einem Blizzard-Spiel aktiv ist.

Ein Bruch der Regeln kann das Ausschließen aus dem Clan bedeuten - die Strafe liegt im Ermessen des Clanleaders.