Allgemeines Forum - neue Units in HotS
Seite: [ 1 2 3 ]


LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 09:10
Bewertung: 8
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 12.04. 2012 09:39
also im wesentlichen hat man alles rausgeworfen, was man mal vorzuweisen hatte :D
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11400 / 11400
Erstellt am: 12.04. 2012 09:39
sehr interessant! Danke fürs posten. Etwas enttäuschend ist natürlich das jetzt schon wieder 2 Units rausgenommen wurden ... das zeigt, dass Blizz eher noch ganz am Anfang von HotS steht als wirklich weit zu sein :-(. Es bleibt einmal mehr das Warten und Hoffen. Durch die relativ kurzen Seasons und die vielen neuen Maps bleibt das Spiel natürlich immer noch interessant und vielseitig aber wenn man die ganze ZEit ein Addon ankündigt aber nichts kommt schlägt das natürlich auch auf das Gemüt der Fans.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 09:44
ich bin ganz froh wenn das noch wegbleibt ... ich kann das WoL ja noch net mal gescheit ^^
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 12.04. 2012 09:53
finde sie sollten die valkyries wieder reinnehmen. n bisschen was um im lategame mit großen mutablücken klarzukommen, die die minerals harassen. atm muss man ja seine halbe armee in der base lassen^^ wobei ich die idee mit den anti air minen auch nicht schlecht finde. ansonsten wüsst ich nicht was terra noch brauchen könnte. vielleicht sollte entlich mal der terra tron reingenommen werden :D
http://www.youtube.com/watch?v=IRk12hAy_xg
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 09:57
naja finde turrets mit erhöhter reichweite schons ehr gut gegen muten ... man muss halt schnell repairen, aber das ist doch okay finde ich.
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 12.04. 2012 10:00
kommt auf die anzahl der mutas an. wenn es so viele sind, dass sie die türme oneshotten, dann bringt alles reparieren nix^^
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 10:07
wenn es so viele sind hast du versäumt auf thors zu switchen oder hast welche ...
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11400 / 11400
Erstellt am: 12.04. 2012 10:09
Sowohl Terra als auch Toss haben sehr große Probleme mit Mass-Mutas was meiner Meinung nach entweder eine heftige Counterunit für beide Rassen bedeuten sollte oder eine entsprechende Schwächung der Muts --> ich würde weder Att noch Hitpoints anfassen sondern die verdammten Flattermänner einfach langsamer machen).
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 10:29
hmmm also klar sind muten gut aber auf eine wirklich krasse anzahl zu kommen ist nicht leicht. geht man schnell auf muten ist es schwer die 3. überhaupt zu nehmen und zu halten.

ist im endeffekt der selbe scheiss wenn toss auf massblinkstalker geht. ab ner gewissen anzahl isses witzlos. da mus sman vorarbeiten. wenn die dann da sind isses eben nicht mehr so einfach. und gegen terra sind mass muten nicht einfach. man muss nonstop aufpassen und harassen damit der terra nicht kommen kann und man die muten nicht gegen 2-4 thors verliert.
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 12.04. 2012 10:30
thors die man magic boxen kann. zumal im late man nicht 2 thors an jeder exe haben kann, sonst geht da einfach zu viel supply drauf.
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 10:40
naja wenn du sowieso nicht pusht können die thors da auch rumstehen ... wenn der zerg so viele muten hat hatter auch keine große groudn army ... dann bauste ordentlich türme wenn du gegen maxt laeufst und pusht ... dann kann der zerg zwar während du auf dem weg bist theoretisch angreifen ... aber die türme verschaffen dir die zeit. und wenn du erstma beim zerg angekommen bist muss er muten abziehen zum verteidigen. sieht im endeffekt gegent oss auch so aus.

wenn man sich natürlich durch die muten hinten reindrücken lässt dann ist man selbst schuld.

im ZvZ laeufts nicht anders.
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 10:42
und wenn wir hier von vielen muten reden ... überlegt euch mal wieviel gas der zerg ausgeben muss ...
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 12.04. 2012 10:47
das hat so den argumentationswert von: hey, ich hab probleme gegen marines -> selbst schuld, mach halt deinen 6pool besser!

es ist vollkommen irrelevant was dafür ausgegeben werden muss. der punkt ist, dass WENN sie da sind es extrem schwer ist sie zu kontern. und einfach schnell vorrücken geht auch nicht, wenn der zerg die halbe karte mit spines vollgepflastert hat. aber so wie es aussieht scheint blizz das problem ja zu kennen und darauf zu reagieren, wobei den toss da durchaus auch noch geholfen werden müsste
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11400 / 11400
Erstellt am: 12.04. 2012 11:00
ich denke mit dem Reichweiten upgrade für die Phönix wurde schon etwas unternommen. Natürlich ist es nicht so einfach das richtig einzusetzen aber es erfordert ja auch Micro /Aufwand die Muts ordentlich zu nutzen von daher geht das aus meiner Sicht schon OK. Trotzdem bekommt man für 100/100 eine Mütze die sowohl air als auch ground angreift während man 150/100 für einen Phönix ausgeben muss und dafür natürlich noch extra die Starports werfen muss ... Ich fang jetzt nicht schon wieder an weil Muts einfach mein lieblings Thema sind und ich denke dort habe ich schon mehr als ausreichend geweint :-)
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 11:01
ne sry aber deine argumente sind nicht viel besser.

die rassen sind zu gewissen zeitpunkte eben ungleich stark. das ist so. das heisst aber auch dass wenn du eine situation betrachtest immer betrachtet werden muss was davor passiert ist und was die bedingungen sind um in diese situation zu kommen. dass mass muten gut sind streite ich nicht ab, allerdings ist der weg dorthin sehr steinig, wenn der gegner gegen arbeitet.
deina rgumentation wert ist: hey ich bin in zeitpunkt x auf masslingen und der toss hat storms. macht da mal was dass meine linge nicht sterben.

ergo wenn du den zerg auf mass muten kommen lässt hast du entweder bessere eco oder die zeit um gegen zu arbeiten. denn der zerg brauch eine gewisse eco um die muten zu finanzieren und hat dann im early game durch weg nur das nötogste an units. der terra zumbeispiel produziert konstant units. störst du den zerg muss er larven in units investieren -> muten kommen später.
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 11:13
im endeffekt dassekbe als wenn du eine hand im poker bewerten wollen würdest ohne das setzverhalten, die bisherigen einsätze, calls und raises deiner mitspieler zu kennen.
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 12.04. 2012 11:18
wie gesagt, gut, dass blizzard das offensichtlich anderst sieht :)
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 5982
Erstellt am: 12.04. 2012 11:31
Jede Rasse hat Möglichkeiten andere Units zu Countern, es gibt keine Unit die übermächtig ist, auch nicht in der Masse.

Das Problem ist wenn ich den Gegner so lange in Ruhe lasse, dass er eine Unit "Massen" kann, dann sollte man sich überlegen ob es so gut war, so passiv zu sein. Wenn das Game 30min geht und ich in meiner Base hocke und nicht Aktiv meinen Gegner störe, dann braucht man sich nicht wundern.

Und Argumente wie "der Zerg die Map zupflaster", P&T haben die gleiche Möglichkeiten mit Cannons und Turrets, nur nutzen sie es nicht. Ich kann auch nur die Map mit Spine zubauen wenn ich die Eco, die Units, die Upgrade und die Gewissheit habe, dass der P&T in seiner Base hockt.

Mutas sind von der Kosteneffizienz her eher für Harass ausgelegt, wenn der Zerg diese Massen kann, dann ist der Gegner einfach zu Passiv/Schlecht/Stur/Faul.

Ich mag Mutas eigentlich (noch) nicht, da sie einfach sehr viel Micro brauchen um damit Effektiv was zu erreichen, da baue ich lieber Roaches und renn mal schnell über den Gegner drüber :>
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.04. 2012 11:37
außerdem steht es jedem terra offen ravens zu bauen wenn er wirklich schiss hat... okay man könnte die hunter seeker missle bissl günstiger von den energie kosten machen aber ich denke wenn du 2-3 turrets an deinen patches hast und im notfall noch 2-3 raventürmchen adden kannst ist das schons ehr gut und variable.
Seite: [ 1 2 3 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.