LoS]Spalter Knappe der Schatten Rückrückrückkehrer |
Erstellt am: 12.11. 2012 16:41
ein funken wahrheit liegt auch in diesem witz ^^
Zwei Staranwälte gehen in der Mittagspause im Park spazieren. Plötzlich kommt ein junger Mann atemlos auf sie zugestürzt und wirft einem der Juristen vor: "Ihr Hund hat soeben meine Hose zerrissen." Der gibt ihm ohne große Diskussion 200 Euro für den Kauf einer neuen Hose. Als der junge Mann wieder weg ist, fragte der Kollege erstaunt: "Seit wann hast du denn einen Hund?" Der Anwalt antwortet: "Ich habe keinen Hund. Aber man weiß ja nie, wie die Gerichte entscheiden." |
LoS]basti Ex-Mitglied |
Erstellt am: 13.11. 2012 16:48
den fand ich irgendwie mal garnicht lustig :D
mein vater ist anwalt und mein bruder auch btw :P |
Erstellt am: 17.11. 2012 08:59
Zwei Freunde kommen in ein Haus, in dem es ziemlich kalt ist.
Sagt der eine: "Hey, mach mal den Ofen an!" Der Zweite: "Ach, bist du ein lieber, süßer, kleiner Ofen. Ich hab Dich ja sooo lieb..." Sagt sein Freund: "Mein Gott - Du sollst den Ofen nicht anmachen, Du sollst ihn anfeuern!" "Ofen, Ofen, Ofen, ...!" |
DrakTeTelan Gast |
Erstellt am: 17.11. 2012 15:04
der nächste auf meiner witze liste^^ in 20jahren habe ich dann nen ganzes buch voller witz und geh damit auf tour :P
|
Erstellt am: 17.11. 2012 15:12
^^
den letzten könnte man auch gut in bild und ton nachstellen =) |
LoS]darklight Ehrenmitglied |
Erstellt am: 19.11. 2012 16:22
Sie : Schatz wenn ich komme ist hier alles aufgeräumt und das Essen liegt fertig auf dem Tisch
Er : Ok Schatz .. Sohn : Papa wieso hörst du auf alles was Mama sagt ? Er : Wir hatten ein deal , ich werde alles machen was sie sagt und darf deinen Namen aussuchen. Sohn : War es das wirklich Wert Papa ? Er : Das war es Son Goku das war es ... :D |
LoS]Silence Aufnahmeleiter Ohne Baneling-Nest |
Erstellt am: 20.11. 2012 08:11
DrakTeTelan: der nächste auf meiner witze liste^^ in 20jahren habe ich dann nen ganzes buch voller witz und geh damit auf tour :P Die Idee ist gar nicht schlecht, bei 21 Seiten voller Witzen kommt auch so schon etwas zusammen. Der Titel ist ja auch schon fix: Spalters gesammelte Werke ^^ |
LoS]Kane Vize-Leader Blitzkrieger |
Erstellt am: 23.11. 2012 16:04
Bewertung: 8
Auch eine Mahnung in Versen begründet Verzug;
der Gläubiger muss nur deutlich genug darin dem Schuldner sagen, das Ausbleiben der Leistung werde Folgen haben. Tatbestand und Entscheidungsgründe: Maklerlohn begehrt der Kläger mit der Begründung, daß nach reger Tätigkeit er dem Beklagten Räume nachgewiesen, die behagten. Nach Abschluß eines Mietvertrages habe er seine Rechnung eines Tages dem Beklagten übersandt; der habe darauf nichts eingewandt. Bezahlt jedoch habe der Beklagte nicht. Deshalb habe er an ihn ein Schreiben gericht`. Darin heißt es unter anderem wörtlich (und das ist für die Entscheidung erheblich): "Das Mahnen, Herr, ist eine schwere Kunst! Sie werden`s oft am eigenen Leib verspüren. Man will das Geld, doch will man auch die Gunst des werten Kunden nicht verlieren. Allein der Stand der Kasse zwingt uns doch, ein kurz` Gesuch bei Ihnen einzureichen: Sie möchten uns, wenn möglich heute noch, die unten aufgeführte Schuld begleichen." Da der Beklagte nicht zur Sitzung erschien, wurde auf Antrag des Klägers gegen ihn dieses Versäumnisurteil erlassen. Fraglich war nur, wie der Tenor zu fassen. Der Zinsen wegen! Ist zum Eintritt des Verzug` der Wortlaut obigen Schreibens deutlich genug? Oder kommt eine Mahnung nicht in Betracht, wenn ein Gläubiger den Anspruch in Versen geltend macht? Die Kammer jedenfalls stört sich nicht dran und meint, nicht auf die Form, den Inhalt kommt`s an. Eine Mahnung bedarf nach ständiger Rechtsprechung weder bestimmter Androhung noch Fristsetzung. Doch muß der Gläubiger dem Schuldner sagen, das Ausbleiben der Leistung werde Folgen haben. Das geschah hier! Trotz vordergründiger Heiterkeit fehlt dem Schreiben nicht die nötige Ernstlichkeit. Denn der Beklagte konnte dem Schreiben entnehmen, er müsse sich endlich zur Zahlung bequemen, der Kläger sei - nach so langer Zeit - zu weiterem Warten nicht mehr bereit. Folglich kann der Kläger Zinsen verlangen, die mit den Zugang des Briefs zu laufen anfangen. Der Zinsausspruch im Tenor ist also richtig. Dies darzulegen erschien der Kammer wichtig. Wegen der Entscheidung über die Zinsen wird auf §§ 284, 286, 288 BGB verwiesen. Vollstreckbarkeit, Kosten beruhen auf ZPO- Paragraphen 91, 708 Nummer Zwo. |
DrakTeTelan Gast |
Erstellt am: 24.11. 2012 16:10
|
LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 24.11. 2012 20:42
Sehr hübsch, Kane. Hat mir gut gefallen =)
Werde zukünftig meine Mahnungen auch in Versen verfassen. CornHolio, Dir ergeht es schwer, wenn Du fortan nicht mehr absiehst, davon, aufzubegehren gegen der dunklen Schatten Herren erwürd'gen Ersten, denn allerhand schmerzt so ein heißer Manabrand. Ha =) |
LoS]Silence Aufnahmeleiter Ohne Baneling-Nest |
Erstellt am: 24.11. 2012 20:55
Das ist dann wohl Juristenhumor :D
Oh Gott ist das ein alter TvTotal-Clip, aber "gamm pamm" ist wirklich eine legendäre Antwort :). http://www.youtube.com/watch?v=1oHWvFrpocY |
LoS]Kane Vize-Leader Blitzkrieger |
Erstellt am: 25.11. 2012 12:58
Noch ein listiges urteil, wenn auch nicht in Gedichtform:
http://www.captain-huk.de/allgemein/ag-koeln-und-noch-ein-gedicht-von-amtsrichter-eugen-menken-zur-jeckenzeit/ |
Erstellt am: 03.12. 2012 15:33
Neulich im Fränkischen.
Der Gerichtsvollzieher kommt auf den Bauernhof und pfändet den Bullen. Fragt der Bauer: "Darf er noch einmal die Kuh bespringen, bevor Sie ihn mitnehmen?" Der Gerichtsvollzieher erlaubt es. Doch der Bulle versagt - nichts rührt sich, kein Zureden hilft. "Typisch," zürnt der Bauer, "noch keine Stunde beim Staat beschäftigt und schon ist er träge und müde..." |
LoS]DrakTeTelan Schattenkrieger Smutje |
Erstellt am: 09.12. 2012 22:30
http://www.youtube.com/watch?v=pVZou6ZDsbo&feature=g-high-rec
und die Toilette ;DDDDD zu geil episch |
Erstellt am: 10.12. 2012 14:10
Haha, hab nur mal reingeschaut, aber das is ja richtig geil! =)
|
Erstellt am: 11.12. 2012 17:35
und schon gehts weiter :DDDDDD
http://www.youtube.com/watch?v=4aQBLBM7ktU&feature=plcp lest euch dann auch noch die komms durch ;D |
LoS]Protaner Schattenkrieger Kenner der Schriften |
Erstellt am: 11.12. 2012 18:45
LoS]DrakTeTelan: und schon gehts weiter :DDDDDDhttp://www.youtube.com/watch?v=4aQBLBM7ktU&feature=plcplest euch dann auch noch die komms durch ;D Unfassbar! Was für ein Affe ,,, was für ein Idiot --> fremdschämen pur, mehr geht wirklich nicht |
LoS]Grim Ex-Mitglied immer relaxt |
Erstellt am: 11.12. 2012 18:57
|
Erstellt am: 11.12. 2012 20:26
Danke Grimi^^
endlich mal wieder nen richtigen langen lachflash ;DDD |
Erstellt am: 11.12. 2012 21:38
Um Himmels Willen! Das ist ja schrecklich! Bis jetzt hielt ich das Internet immer für eine ganz nette Sache...
|