Aufnahme-Forum - Bewerbung für ein Aufnahmeritual
Seite: [ 1 2 3 4 5 ]


DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 15.06. 2012 00:50
Moin Los-Community,

Da seit kurzem wieder der Bewerbung-Thread geöffnet ist, will ich hier meine Chance nutzen und schreib nun hier die Bewerbung.

Mein Name ist Sven, bin stolze 19Jahre alt, werde dieses Jahr noch die goldene 20 erreichen und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich bin von Natur aus ein freundlicher Mensch, mit großem Ehrgeiz und lege viel Wert auf Teamarbeit. Da ich ein Typ bin der viel Zeit für das investiert was mich intressiert, ist meine Aktivität recht hoch (denke das können einige bestätigen). Meine eingerosteten sportlichen Aktivitäten sind/waren Tischtennis und viel mit dem Rad unterwegs sein. Ich war auch bis zum 17Lebensjahr in der freiwilligen Feuerwehr, musste dann leider austreten auf Grund meines Berufs zur See.

Mein SC2-Name ist DrakTeTelan und die Battlenet-ID ist draktetelan.213 . Ich spiele zurzeit die Rasse Protoss und hauptsächlich Teamspiele (4on4 und 2on2).
Da mich einige schon kennen und andere gar nicht, will ich mich ein bisschen näher in den nächsten vier Unterpunkten vorstellen.

-Erfahrung in SC2
-Persönliche Einstellung zu SC2
-Wie komme ich zu LOS
-Was erhoffe ich mir von LOS


Erfahrung:
Wie oben schon angekündigt, spiele ich hauptsächlich Teamspiele (4on4, 2on2). In den jeweiligen Arten bin ich jeweils in der Gold Liga vertreten. Selber schätzte ich mich in 4on4 ein bis zwei Ligen höher ein, auf Grund, dass die letzten Spiele hauptsächlich gegen Platin und Diamantspieler bestanden. Zudem hab ich das letzte Qualifikationsspiel gegen 4 Masterspieler bestritten, kam leider mit einer Niederlage davon, dennoch war ich der Spieler mit der 2 höchsten Punktzahl. In den Teamspielen stehe ich kurz vor dem 250-Siege Erfolg.

1on1 hab ich mal gespielt, war auch in der Gold Liga vertreten, habe aber dann das Interesse dran verloren. Dort habe ich etwas mehr als 100-Siege. Da ich gelesen habe, dass der Clan mehr Interesse an 1on1 hat, werde ich mich, bei einer Aufnahme, wieder mehr mit 1on1 beschäftigen. Zusätzlich habe ich das Interesse, an Turnieren teilzunehmen. Leider habe ich damit noch keine Erfahrung, denke das kann man ändern.

ICQ (445140682), TS vorhanden und sachkundig.


Persönliche Einstellung zum Spiel:
Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, hat es mich sehr angesprochen. Die Kampagne war sehr fesselnd und die eigentlich ausbalancierten Spiele im Inet haben mir es dann richtig angetan. Meine ersten Spiele in der Bronzeliga waren zwar nicht einfach, dennoch habe ich viele Tipps und Tricks aus schauen der Replays, Inetvideos und abgucken anderer Spieler gelernt. Als dann die ersten Siege kamen, hat das SC2 nochmals mehr Spaß gemacht.
Da ich ein Mensch mit sehr großem Ehrgeiz bin, habe ich jedes Mal das Ziel, bei einem Qualispiel eine Liga höher zu kommen und besser zu werden. Denke, dies ist mir bis jetzt gut gelungen.


Wie komme ich zu LOS:
Beim Durchsuchen des Inets nach Tricks für SC2, bin ich auf die HomerJ-Website gestoßen und habe den Beitrag von LOS dort gelesen. Da ich keine Erfahrung mit Clans habe, wollte ich nur aus Jux auf die HP schauen. Als ich dann den Inhalt der HP sah, hat mich diese sehr angesprochen und habe mich bei LOSSilence gemeldet.
(Fazit: Meine bisherige Zusammenarbeit mit euch, hat mir bis jetzt sehr gefallen.)


Was erhoffe ich mir von LOS:
Lustige, spannende und entspannende Gamingabende. Natürlich darf auch die Zusammenarbeit nicht fehlen.


Da mich einige der Clanmember schon etwas näher kennegelernt haben, können diese vielleicht mehr von der bisherigen Zusammenarbeit berichten. Zumindest bitte ich darum, da ich durch meinen Beruf etwas gehandicapt bin und momentan noch bis zum 15Juli inaktiv sein werde (Ich weiß auch, der Zeitpunkt der Bewerbung ist nicht gerade der Beste, dennoch will ich mein Chance nutzen).

So, hoffe jetzt können sich die Clanmember, die mich nicht kennen, ein erstes Bild von mir machen und die mich kennen, dürfen das neugeboren Wissen gerne in die Akte DrakTeTelan hinzulegen.^^hehe

Hoffe euch gefällt die Bewerbung und kann am Ende genügend grüne Daumen sammeln und ein grünes Häkchen daraus zu machen.:)

Gruß Sven (DrakTeTelan)

(PS:Bei Fragen stehe ich in 3Wochen nochmal zu Verfügung und am 15Juli hab ich Urlaub. Da könnt ihr mich dann vollbomben mit Fragen. Wer eine eillige Antwort möchte, den muss ich entäuschen und entschuldige mich schonmal im Voraus dafür.)
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 15.06. 2012 22:43
Moin Drak,

somit hat Dich Dein Weg nun auch ins offizielle Aufnahmeforum verschlagen :).
An Deinem Posting gibt es definitiv nichts auszusetzen und spricht für sich.
Über die letzten Monate konnte man sich ja schon etwas "beschnuppern" und es ist wirklich beachtlich, dass Du trotz deines beruflichen Stresses immer mal wieder die Zeit gefunden hast im Forum vorbei zuschauen und an uns gedacht hast.

Darauf liegt ja bekanntlich auch unser Fokus und Hartnäckigkeit ist bei LoS quasi schon ein Überlebenskriterium ;-).

Aktuell grassiert ja noch das D3-Fieber und z.B. ich zocke aktuell gar nicht mehr SC2. Aber vllt hat sich das bis zu Deiner finalen Rückkehr auch wieder geändert ;).

So, na dann mal bis in drei Wochen! Halt die Ohren steif und verfahr Dich nicht ;-).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 16.06. 2012 09:43
Hi Drake (Drache der See, schöner Nickname).
Wie Silence schon sagte, sehr schöne Bewerbung. Eine Bemerkung am Rande: wir werden 'LoS' geschrieben, nicht 'LOS'^^
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8342 / 8342
Erstellt am: 18.06. 2012 00:28
Muhahaha d3 fieber :D
das is wohl eher eine seuche immerhin hats jeden auser basti und dark erwischt (letzter hat ja seid neustem ein "reallife". weiß zwar nicht was das is aber hat bestimmt was mit drogen zu tun)
so nu aber zum eigentlichen post.
also ironie off.......ok doch erstma wieder on wer weiß was mir glei alles einfällt. :D
ich finde es auf jedenfall klasse das jemand wie du der oft unterwegs ist und dabei auch wenig zeit findet zum spielen sich von allen ecken der welt bei uns meldet.
dafür schonmal daumen hoch :D
du hast ja ähnlich wie ich damals (ja damals war alles noch viel besser) erstma bei uns reingeschaut und bewirbst dich erst jetzt.
auch top.
du bist mir eigentlich fast immer positiv aufgefallen.
dein desinteresse am tollsten verein der welt dem fcb ist natürlich ein sehr gravierender negativpunkt. ;)
zu deinen spielinteressen kann ich nur sagen egal ob master oder bronze solange es past bekommt bei LoS jeder eine chance (man beachte den unglaublih geilen reim bronze-chance).
ich freu mich natürlich scho wieder wenn mir wieder ne runde zusammen labern können und dabei das ein oder andere spiel verlieren werden und uns dann ganz feierlich über die andern aufregen werden :d
bis dahin komm gut heime und melde dich dann wieder
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 25.06. 2012 13:11
Bewertung: 0
scheinst ja nen ganz netter zu sein allerdings ist deine ofte lange abwesendheit schon problematisch.
gerade um hier überhaupt was zu schreiben denn wie soll man dich kennenlernen ...

meiner meinung sollte er sich bewerben wenn er dann wirklich zeit hat, vorher macht as einfach keinen sinn.
DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 06.07. 2012 00:35
Moin LoS´ler

ich habe eure Meinung oben zur Kenntniss genommen. Vor allem die von Rezi. Ich geb dir in diesem Punkt recht, dass durch meine große Abwesenheit das "kennenlernen" problematisch ist/wird. Ich habe mir mehrere Tage um dieses "Problem" meine Gedanken gemacht, dennoch kam ich am Ende zu der Erkenntniss, mich lieber jetzt als später zu bewerben. Es gibt einen Grund dafür, denn ich aber jetzt nicht hier aufschreiben möchte (da er meiner Meinung ein bisschen eigen ist:/). Wer diesen wissen möchte, bin am 16/17Juli wieder zu Hause, wo ich dann wieder den Kontakt zu euch via TS/HP/ICQ/SC2/LoS-Chat herstellen möchte. Vor allem durch TS, da es viel einfacher als zu schreiben und es auch bessser verständlicher ist und wo möglich weniger Missverständnisse aufkommen.

Da ich mir sehr gut denken kann, dass viele Rezi´s Meinung vertreten, hoffe das wir die Bewerbung ein bissl zurückstellen und am 16Juli( und darauffolgende) wieder auffrischen können. Ab da könnt ihr euch dann ein Bild von mir machen, zu mind. die die mich nicht kennen/oder sehr wenig.

Bis dahin wünsch ich euch noch viel Spaß im D3-Fieber

Gruß Sven (DrakTeTelan)
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 06.07. 2012 07:21
Moin alter Seebär,

aktuell ist bei uns ohnehin Sommerflaute und auch ich bin aktuell im Forum eher sporadisch unterwegs.
Mach Dir also über Deine Aktivität mal keine Gedanken, für mich ist das absolut okay so.
Immerhin hast Du den Kontakt zu uns mittlerweile über Monate hinweg nicht abreisen lassen - trotz Deiner beruflichen Situation.
Das spricht für sich.

Wir können uns am 16./17. Juli gerne mal ein bisschen im TS unterhalten, bzw. ein bisschen zusammen zocken - nach der langen Zeit in Diablo 3 habe ich sogar mal wieder richtig Lust auf StarCraft :P.

Alles Jute
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 17.07. 2012 11:52
Moin Lords of Shadows,

ich bin wieder im Lande und will den Faden der Bewerbung und den Kontankt zu euch wieder aufnehmen. Ich hab jetzt genügend Zeit für die Bewerbung und ich hoffe ich kann euch wieder in TS/HP/ICQ/SC2/LoS-Chat antreffen.

Bis dahin wünsch ich weiterhin viel Spaß mit D3 (vll. auch SC2^^)

MfG Sven (DrakTeTelan)
LoS]DeusIrae
Ehrenmitglied
Meister der 7 Punkte
Avatarbild
9468 / 38973
8862 / 8862
Erstellt am: 17.07. 2012 15:20
Schee, dass du mal wieder da bist - Sonntag war tatsächlich mal wieder n bisschen SC2 angesagt ;-).
»"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why it is called present." - Master Oogway«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 17.07. 2012 15:32
Dem kann ich mich nur anschließen, ich bin heute etwas beschäftigt, aber wenn Du mich im ICQ abpassen kannst könnten wir auch mal nen bisschen schnacken.
Sonntag war SC2-technisch wieder gut was los, mal schauen ob sich das auch noch die nächsten Wochen so hält.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]CornHolio
Schattenkrieger
Vergisst alles
Avatarbild
35980 / 35980
7872 / 7872
Erstellt am: 27.07. 2012 01:51
Bewertung: 8
Seit vielen Monden pilgert DrakTeTelan berteits zur stillung seines zyklopisch wirkenden Wissensdurstes durch unsere Foren und unser Teamspeak. Hinter den Stadtmauern "klein Venedigs" Forderte er mich um mir seiner erfahrung kund zu tun.

Es dünkt, es überkäme meine Wenigkeit mit den früchten der Dankbarbeit, oh hörtet ihr doch meine Stimme um meiner Meinung kund zu tun...

... das DrakteTelam ein spizze kerl ist :D.

*drunken c0rni over and out*
»Michael Jackson Style, ich muss Schritt halten«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 27.07. 2012 10:51
wie siehts denn am sonntag abend aus? Es ist nicht klar wer so alles auftauchen wird, aber ich wollte so gegen 19 uhr mal im battlenet vorbeischauen
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 29.07. 2012 23:45
Du meinst heute?^^
Also um im LoS-Channel war ich alleine...bzw. wenn da warst, ich habs dann nicht mitbekommen (war glaub um diese Uhrzeit rum etwas essen (nebenbei bemerkt).

Vll. klappst nächstes mal
LoS]DeusIrae
Ehrenmitglied
Meister der 7 Punkte
Avatarbild
9468 / 38973
8862 / 8862
Erstellt am: 30.07. 2012 00:07
Sorry Leute, gegen einen Spaziergang im Schwarzwald mit Hund, nem hübschen Mädl und wunderbarem Sonnenuntergang hattet ihr heute ganz klar das Nachsehen ;-).
»"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why it is called present." - Master Oogway«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 30.07. 2012 07:04
Ich hatte es leider nur im internen Forum geschrieben: Mir ist gestern mein PC endgültig abgeraucht.
Zum Glück habe ich schon letzte Woche ein neues Netzteil bestellt (PC ist nur noch spradisch hochgefahren - blinkt kurz und macht dann einfach nichts mehr).
Jetzt hoffe ich einfach mal dass es auch wirklich daran liegt -.-
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 30.07. 2012 07:50
ich hab gestern auf der hp geschaut ob jemand am zocken ist (das zeigt unsere seite ja an), und da niemand da war bin ich garnicht erst online gekommen, sry=(
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11399 / 11399
Erstellt am: 30.07. 2012 10:22
ich war in D3 online und hab geschaut, ob jemand ins B.net kommt aber es kam niemand online ... also blieb es bei D3.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 30.07. 2012 13:37
wir brauchen mehr SC2, weniger D3

(ich sollte zum Gericht gehn und D3 verbieten lassen ;D (Strafe=25 Std. SC2 täglich hehe)^^
DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 01.08. 2012 12:25
Moin LoS,

da das ja irgendwie nicht so klappt mit dem Kennenlernen, aus mehreren Gründen, hab ich gedacht, können wir doch mal einen Tag ausmachen wo wir alle 1-2Std. kurz zusammenkommen könnten. So zum schnacken, kurz zocken oder was weiß ich^^. Mir wäre der 08Ausgust gegen Abend ganz recht. Wie siehts mit euch aus???? Ihr könnt auch ein anderen Tag wählen, ich passe mich da bei euch an (nur WE ist ganz schlecht).

Gruß DTT (DrakTeTelan)
LoS]Spalter
Knappe der Schatten
Rückrückrückkehrer
Avatarbild
23894 / 23894
4146 / 4146
Erstellt am: 01.08. 2012 18:46
moin

mal sehn wer das alles gelesen hat, denn im moment gibts wohl mal wieder n problem mitm server. einige kommen nicht auf die seite.
vielleicht gibt es sich wieder ^^
»Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.........«
Seite: [ 1 2 3 4 5 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.