Strategie-Forum - Diablo 3: Strategie, Patch und Items
Seite: [ 1 2 ]


LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11382 / 11382
Erstellt am: 12.06. 2012 13:37
Bewertung: 8.5
Da der D3 Hype ganz offensichtlich länger anhält und sehr viele im Clan nach wie vor intensiv zocken, wollte ich mal einen weiteren D3 thread erstellen. Dieser hier soll zum allgemeinen Erfahrungsaustausch dienen, hier sollen richtig fette Item-founds gepostet werden (bitte nur legendär +set und nur in echten Ausnahmefällen magisch/selten) und vllt auch Charakter Strategien bzw. allgemeines Vorgehen beim Aufbau eines Chars.

Ich fang mal an mit Items-founds: ich habe leider noch keine legendären oder set items gefunden :-( Mein bester Fund (denke ich) war ein Einhandschwert mit 750 DPS und reduzierter Stufenanforderung (glaube lvl 54). Das habe ich über das AH verkauft. Leider viel zu billig (Sofortkauf für 500k eingestellt, war dann auch ruckzuck weg).

Wie fast alle warte ich selbstverständlich auf Patch 1.0.3. damit endlich auf Akt 1 Inferno bessere Items droppen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht gerade hoch aber ich kann mein MF mit 5 fach Nephalem auf 173% boosten und zukünftig gilt ja dann:

Hölle Akt 3&4: lvl 61 mit 9% und lvl 62 mit 2%
Inferno Akt 1: lvl 61 mit 18%, lvl 62 mit 8% und lvl 63 mit 2%
Inferno Akt 2: lvl 61 mit 19%, lvl 62 mit 12% und lvl 63 mit 4%
Inferno Akt 3&4: lvl 61 mit 24%, lvl 62 mit 16% und lvl 63 mit 8%

Somit hat man meiner Meinung nach eine schon sehr ordentliche Chance in Inferno Akt 1 auf lvl 61 Items, eine noch brauchbare Chance auf lvl 62 Items und kann halt super lucky sein und ein lvl 63 abstauben.

Aktuell bin ich etwas hin und her gerissen ... einerseits möchte ich durch farming Geld machen, um mir eine neue Waffe im AH zu kaufen andererseits macht farming vorm Patch nicht so wirklich viel Sinn weil ja nur Crap droppt (man kann also wirklich nur Gold sammeln und den Crap an die Händler verkaufen) --> man könnte also bis zum Patch auch ganz gut andere Accounts hochziehen.
Bisher sehe ich bei den wirklich guten Accounts fast immer nur Zauberer, Dämonjäger oder Hexendoktor. Die Fernkämpfer scheinen mit der Taktik max. DPS bei min. life relativ gut zu fahren (ich sag nur Inferno-Butcher in 3 Sekunden!).

Anfangs habe ich meinen Barbar nicht speziell ausgerüstet sondern einfach das Zeug genommen, was mehr Schaden gebracht hat oder mehr life/Rüstung. Mittlerweile weiß ich genau, dass ich aufgrund meines Spielstils erstmal einen hohen Waffendamage brauche und dann um länger überleben zu können, hohe Resiwerte benötige. Hier liegt das Ziel bei min. 500 Resi auf allen Elementen.

Hat schon jemand etwas genaueres über das Erscheinungsdatum vom Patch gehört?
Wie sieht Euer Vorgehen bis zum Patch aus (Gold sammeln um dann günstig im AH zu shoppen oder Chars lvln oder ...?)
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11235 / 11235
Erstellt am: 12.06. 2012 13:40
bin auch eher geneigt noch nen char zu lvln. wobei ich mich zeitlich eigentlich auf einen + den stammgruppen char fokusieren wollte.

»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11024
Erstellt am: 12.06. 2012 13:45
habe bisher 4 legendarys ... bin aber geneigt wieder sc2 zu spielen .
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11382 / 11382
Erstellt am: 12.06. 2012 15:17
Jetzt noch ein paar Ideen/Tipps/Erfahrungen:

wenn man gerade erst den Sprung von Hölle auf Inferno gemacht hat, lohnt es sich immer im AH nach günstigen Angeboten für Items zu schauen. Man muss ja nicht gleich das super "über-Item" wählen sondern sein eigenes farming dadurch effizienter gestalten, dass man über verbesserte Werte verfügt. So kann man schnell und wirklich zu geringen Kosten (20-80k pro Item) seinen Damage nach oben schrauben. Hauptaugenmerk sollte natürlich die Waffe sein.

Achtung: Augen auf beim Waffenkauf! In dem angegebenen DPS Wert einer Waffe sind sämtliche zu der Waffe aufgeführten Buffs bereits eingerechnet! Hat die Waffe also einen DPS Wert von 650 dann sind dort schon die weiter unten aufgeführten (es folgen Beispiele) Arkanschaden, Angriffsgeschindigkeit um xy% erhöht und +Min. Schaden ; + Max Schaden alle schon eingerechnet. Was natürlich noch nicht berücksichtigt ist, sind die Skills auf Stärke/Geschicklichkeit/Intelligenz und Vita bzw. Bonusschaden gegen Elitegegner. Es lohnt sich also definitiv neben den DPS Wert der Waffe auch darauf zu achten, dass das Item den eigenen Primär unterstützt. Des Weiteren ist es zwar schön zu wissen, zu welchem Anteil die Waffe noch Blitzschaden oder Feuerschaden einstreut aber dort zählt letztlich nur der reine DPS Wert und nichts Anderes!

Da die Kosten für das Umwandeln von geringerwertigen Edelsteinen zu höherwertigen bis zur Stufe quadratisch perfekt extrem reduziert werden mit dem kommenden Patch, sollte unter keinen Umständen jetzt noch Geld dafür ausgegeben werden. Wenn es also irgendwie geht wartet mit dem craften bis nach dem Patch, dann gibts das quasi geschenkt. Dies gilt nicht für die Stufen über quadratisch perfekt.

Ich habe während eines Streams beobachtet, wie ein Topspieler erst all sein Zeug beim Schmied zerlegt hat, um dann ein paar Gegenstände aus dem gewonnenem Material zu fertigen. Dies hat er natürlich nach einem Schmiedeplan gemacht (Schmied Stufe 10). Ich hab den Schmied jetzt auch schon eine Weile auf Stufe 10 aber bin mir einfach nicht sicher, ob sich das herstellen von Items lohnt. Manche behaupten es würde nur an dem Schmiedeplan liegen, den man für das Item verwendet, Andere sagen es ist reines luck was bei rauskommt. Hat hier schon jemand Erfahrung?

Handel von Items untereinander: Normalerweise verschenken wir ja alle Items Clan-intern. Ich habe sowohl schon ein paar Sachen erhalten (z.B.mal nee Waffe von Quasi) als auch jede Menge Zeug unter die Leute gebracht. Wenn jetzt aber im Zuge von dem Patch wirklich hochwertige Items (Goldwert so bei 500k aufwärts) gefunden werden, halte ich es für etwas übertrieben, diese einfach zu verschenken. Deshalb wollte ich mal fragen, bevor immer die 15% Kosten an das AH gehen, ob wir auch Clan-intern etwas handeln wollen? Ich würde das begrüßen. Natürlich würde ich nicht versuchen den Toppreis an meines Kumpels zu verdienen aber wenn ich jetzt eine super Armbrust finden sollte, kann ich die ja einfach hier posten und wenn dann Nossi oder Grim (als Beispiel) Interesse an der Waffe haben, können sie sich ja mit einem preisvorschlag bei mir melden. Man könnte z.B. 70% von vergleichbaren Waffen im AH ansetzen oder sowas in der Art (um so eine Faustformel zu haben).
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Quasimodo
Ex-Mitglied
Bajuware, der nie vergisst
33090 / 33090
6245 / 6245
Erstellt am: 12.06. 2012 15:20
Ich bin wwiterhin für tauschen. Eine hand wäscht die andere und so ;) ausserdem kann man sie ja wieder zurückgeben wenn sie ausgelutscht is
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11235 / 11235
Erstellt am: 12.06. 2012 16:40
ich werd auch weiterhin alles verschenken falls es gebraucht wird. aber da du viel zeit investierst bin ich dir sicher nicht böse, wenn du was zurück haben willst.
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74330 / 74330
21207 / 21207
Erstellt am: 12.06. 2012 16:59
Interessanter Thread um auch mal in die hohe 60er Luft reinzuschnuppern.
Mein aktuelles Ziel ist natürlich Level 60 mit meiner Sorc, wobei das leveln an sich recht flott geht.
Auf lange Sicht würde ich gerne noch einen Barb (wie ja schon vor Release angekündigt) hochziehen, aber ich vermute dafür wird die Zeit fehlen :).

In Punkto AH kaufe ich mir eigentlich regelmäßig (2x pro Level) eine neue Waffe für max. 10.000 Gold. Sind teilweise richtige Schnäppchen dabei und i.d.R. verkaufe ich die Teile dann für 20-50k wieder weiter.
Reich wird man damit aber nicht :P.

Legendarys hab ich schon zwei gefunden, aber beide low level (~für Level 30 / 40) und verkrüppelte Stats. Sehr schade dass es bei den Legendarys überhaupt keine Kontinuität mehr gibt - das einzige was gleich bleibt ist wohl Basis dmg / rüste und der Name :/.

Naja ich freu mich schon auf Level 60 und Insane ;).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6020 / 6020
Erstellt am: 13.06. 2012 16:31
ich raff iwie nicht was protaner meint mit lvl 61 und so items es geht nur bis 60 o.O
»No Risk and No Fun«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74330 / 74330
21207 / 21207
Erstellt am: 13.06. 2012 16:35
Er meint die Itemlevels (wie in WoW), näher hab ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt...
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 5964
Erstellt am: 13.06. 2012 16:57
Tier 16: Akt 1 (ilvl 61) > Gegner haben dort ja "Level 61"
Tier 17: Akt 2 (ilvl 62) > "Level 62"
Tier 18: Akt 3 + Akt 4 (ilvl 63) > Akt 3 "Level 63" und in Akt 4 "Level 64"

Die Droprates werden da noch angepasst:

New drop rates for 1.0.3
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11382 / 11382
Erstellt am: 14.06. 2012 13:27
Vielen Dank foxce, dass Du die Tabelle hier eingepflegt hast. Eigentlich wollte ich das auch tun aber wie immer bin ich aufgrund meinen mangelnden PC-fähigkeiten gescheitert.

Zur Zeit ziehe ich mir einen Zauberer hoch weil ich der Meinung bin, dass im Zauberer im Endgame mehr Potential steckt (gerade fürs farmen) als im Nahkämpfer. Nichtsdestotrotz wird natürlich erstmal mit dem Barbaren auf farming Tour gegangen, sobald Patch 1.0.3 raus ist.

Nossi kennt meine Runde schon aber für alle Anderen wollte ich mal aufschreiben, welche farming Runde ich laufe und natürlich fragen, ob ihr eventuell etwas besseres/effektiveres kennt.

Aufgrund meiner derzeitigen Items farme ich auf Inferno Akt 1 und da der Butcher ein typischer Damageboss ist (man muss möglichst schnell viel Schaden machen ... nicht so der Barbarenboss), hab ich mir den Skelettkönig ausgesucht.
Ich starte das Spiel also in der Kathedrale Ebene 3 (ich editiere den Namen des Quests hier noch rein) und renne direkt runter in die Ebene 4(manchmal steht auf dem Weg schon ein Champion). In der Kathedrale Ebene 4 wird möglichst schnell die königliche Krypta gesucht und der letzte Wegepunkt vorm Skelettkönig aktiviert. Je nachdem wieviel Glück man bis hierher hatte, hat man nun zwischen 1-3 Mut der Nephalem gestackt. Vom neu aktivierten Wegepunkt aus teleportiert man sich direkt zum "Friedhof der Verlassenen". Dort befinden sich 3-4 Kryptas in welchen sich Champions oder "blaue" Gegner befinden. Also schnell rein in die Kryptas die Gruppen gekillt und auf insgesamt 5 Mut der Nephalem hochziehen (das ist Maximum). Dann vom Friedhof aus nochmal nach Neu-Tristram um komplett auf MF(Magic Find) Items zu wechseln. So ausgerüstet mit maximalem MF wird dann der König gefällt. Danach nur noch schnell die Gegenstände identifizieren und einordnen nach crap oder in die Kiste und direkt eine neue Runde starten. Bei hohem MF hat man eine relativ gute Chance, dass der König 3 gelbe Gegenstände wirft und noch einiges an Blauen hinterher. Ich geh zur Zeit mit rund 175% MF zum King.

Wo farmt Ihr? Habt Ihr vllt einen Tipp wie man es noch schneller/besser machen kann? Farmt schon jemand auf Akt 2?
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11382 / 11382
Erstellt am: 15.06. 2012 10:06
Juhu Juhe und tralalala ... es ist gestern endlich passiert: ich habe mein erstes legendäres Item gefunden. Ich war gerade mit meinem Zauberer in Akt 1 auf Alptraum unterwegs und habe natürlich keinen Schrein der Gunst an, einen wahnsinnigen Bonus von +6% MF und kill einfach nur so einen blöden Baum irgendwo im nirgendwo und ausgerechnet dieser, wirft ein legendäres Item. Natürlich freu ich mich in erster Linie das es endlich geklappt hat und ich ein legendäres Item bekommen habe, etwas schade ist natürlich das es auf low level passierte und somit höchstwahrscheinlich nichts bringt.

Hier die Daten:

Legendäre Voodoomaske (Hexendoktor)

lvl 26
+ 42 Int
+ 8% Attacke Speed
+ 4 Mana-Regeneration pro Sekunde
+ 8 Erfahrung pro getötetem Gegner
+ 4 m Radius fürs sammeln von Gold und Heilkugeln
und ganz wichtig: ein leerer Sockel! --> wie ja alle wissen, kann man dort dann einen Amethyst einsetzen der einem dann um xy% das Leben erhöht

gerne würde ich Euch auch ein Bild dazu reinsetzen, ich weiß aber nicht wie das geht. Also Gestern Abend habe ich es wie bei SC 2 ganz einfach mit Screenshot versucht aber leider nimmt er dann nicht den Diablo 3 screen sondern den dahinterliegenden Windows Bildschirm. Deshalb die Frage:

Wie kann man ein Bild von Items erstellen in D3?
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11382 / 11382
Erstellt am: 16.06. 2012 03:50
Hab Gestern Abend als ich mit Quasi eine kleine farming Runde gedreht habe, meinen zweiten legendären Gegenstand gefunden. Diesmal ist es ein Zweihand Stab mit 537,6 DPS. Dazu gibt es 117 Stärke und 184 Int. Des Weiteren sind +17 Attspeed drauf, eine Erhöhung der kritischen Treffer um 57% und eine 4,4% Chance pro Treffer den Gegner zu betäuben. Freigegeben ist das Item ab lvl 60. Meiner Meinung nach eine sehr schöne Waffe leider ist der DPS Wert etwas zu niedrig.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Quasimodo
Ex-Mitglied
Bajuware, der nie vergisst
33090 / 33090
6245 / 6245
Erstellt am: 16.06. 2012 11:56
"kleine" farming runde :D
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11024
Erstellt am: 20.06. 2012 10:06
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11382 / 11382
Erstellt am: 20.06. 2012 10:21


ein wenig wortkarg der gute rezi aber ich habe verstanden, was Du uns mitteilen möchtest. ilvl 62 Item produzieren zu können ist auf jedenfall schon mal eine schöne Sache. Ich hab auch noch zwei Schmiedepläne, welche ich nicht benötige (hab die schon). Ich schau da mal nach, welche das sind und poste dann ... wer die dann noch gebrauchen kann, bekommt sie von mir geschenkt.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11382 / 11382
Erstellt am: 22.06. 2012 10:58
Liebe LoS-Gemeinde,

ich hatte es Gestern einem Teil der Mitglieder schon im TS erzählt hier aber nochmal das geklaute Wissen eine D3-Wikiseite über unsere geliebten "Schatzsucher".

Schatzsucher sind diese kleinen Goblins mit dicken Goldsäcken, die immer etwas fallen lassen wenn man kräftig draufhaut. Schafft man es in einem relativ kurzem Zeitraum den Goblin zu töten, fällt auch sein Schatzsack runter und man bekommt all die tollen Gegenstände die dort drin sind.
Von diesen Schatzgoblin gibt es 4 verschiedene Sorten:

Achtung: Die folgenden Angaben sind mit 175% Magiefund ermittelt worden und basieren auf Erfahrung durch viele Goblinsruns in Inferno Akt1 und Akt2.

Schatzgoblin (braun)
Der Schatzgoblin dropt in der Regel am besten. Zwei bis drei gelbe Gegenstände sowie einige magische Gegenstände sind keine Seltenheit, außerdem lässt er öfters mal einen gelben Gegenstand fallen bevor er tot ist.

Schatzbandit (schwarz)
Der Schatzbandit kommt von allen Goblins am seltensten vor und dropt in der Regel einige Folianten, magische Gegenstände und ein gelben Gegenstand.

Schatzpygmäe (blau)
Der Schatzbandit ist vergleichbar mit dem Schatzgoblin und dropt häufig magische und mehr als ein gelben Gegenstand.

Schatzsucher (rot)
Der Schatzsucher dropt nicht so gut wie alle anderen Goblins. Er hat in der Regel nur Heiltränke, Edelsteine, Folianten, ein bis drei magische Gegenstände sowie einen gelben.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 5964
Erstellt am: 22.06. 2012 12:32
Falls wer auf Inferno einen Goblin-Farm-Akt sucht, hätte ich da evtl. einen =] (ist aber in Akt II)
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11382 / 11382
Erstellt am: 22.06. 2012 13:26
LoS]foxce:
Falls wer auf Inferno einen Goblin-Farm-Akt sucht, hätte ich da evtl. einen =] (ist aber in Akt II)


Nur zu ... ich bin sehr interessiert und gerade weil es in Akt 2 ist (erhöhte Chance auf ilvl63), ist es interessant! Würde mich also über eine kurze Beschreibung freuen.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 5964
Erstellt am: 22.06. 2012 14:03
Bin grad auf der Arbeit und weis die Quests gerade nicht Auswendig, hab aber ein Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=78sKCUHoSo0

Hier wird der Spot gezeigt. Ich muss selber nochmal prüfen ob ich den Savepoint noch habe, da ich das Zusammen mit zwei anderen gemacht habe. Sprich jeder hat ein Spiel dort gestartet, geschaut ob da ein Goblin hockt und dann sind die anderen dem Spiel gejoint.
»Der Weg ist das Ziel«
Seite: [ 1 2 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.