Aufnahme-Forum - Bewerbung
Seite: [ 1 2 3 4 ]


Hellshine
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 18.10. 2011 13:55
Guten Tag allerseits

Ich bin im Kontaktforum von insc2.de auf euch aufmerksam geworden. Das ihr wert auf Fun legt und die meisten mid-zwanziger sind sprach mich an.

Ich heisse Fabian, komme aus der schönen Schweiz (nähe Zürich) und bin 29 Jahre alt. Meine besten Zeite hatte ich sicher während Broodwar, falls noch jemand PGT/ICCup kennt, dort war ich B/B+ Spieler. Habe während meiner BW Zeit wohl über 20K Games gemacht. Ging irgendwie auch noch besser mit Studium zusammen.

Bei SC2 bin ich nicht mehr so aktiv, habe bisher 600 Ladderwins. Nievau ist immernoch so im Bereich Diamond/Master. Bin aber Fun-Zocker, sprich meistens 2on2 oder 3on3. Macht einfach mehr Spass im Team. Und genau da liegt das Problem, alle meine alten Allys sind inzwischen so im RL eingebunden das sie keine Zeit mehr haben (3 sind sogar schon Vater).
Ich persönlich fühle mich noch nicht berufen Nachwuchs in die Welt zu setzten, deshalb zock ich noch SC2 :D

Deshalb suche ich einen Clan, welcher nicht nur 1on1 pushen will, sondern auch Wert auf Team legt und das ganze aus Spass macht. Auch möchte ich mit Leute zocken die sicher jenseits der 20 sind.

Wie schon erwähnt bin ich 29 Jahre alt und mei Studium abgeschlossen. Ich habe Informatik studiert und arbeite zur Zeit als System Engineer. Die arbeit macht Spass, ist aber auch fordernd. Ich habe meist 45-50h Wochen. Daneben bin ich noch Offizier bei der Feuerwehr was auch noch einige Zeit beansprucht. Und irgendwo gibts auch noch eine Freundin. Ich zocke immer noch sehr gerne, aber halt nicht mehr in dem Ausmass wie früher. In der Regel bin ich meist zwischen 21-01 Uhr online, es gibt aber auch Wochen wo jeder Abend ausgebucht ist, und ich kein einziges Spiel machen kann. Ich hoffe dennoch hier ein paar nette Leute kennenzulernen die gerne zocken, aber auch Verständnis haben dass das RL ab 25 mehr Zeit beansprucht.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, werde heute abend sicher auch mal bei euch im Channel vorbeischauen. Hier noch meine Konaktdaten:

Battle.net: HELLSHINE.419
ICQ: 61211579
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 18.10. 2011 14:27
Hi und Willkommen,

die Bewerbung liest sich nett.

Da du sicherlich unsere Trainingszeiten kennst und das auch irgendwo die Zeit wiederspiegelt an denen wir zu meist online sind und du selber viel Wert auf das Team legst, kommt unweigerlich die Frage auf: Denkst du das passt zeitlich?

Keine Frage RL geht vor, nur ohne wirklich überschneidungen seh ich da Probleme ...

Wie siehts mit dem Liga-interesse aus?
Hellshine
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 18.10. 2011 14:35
Ich nehme stark an das Leute die um die 25 sind und Studis durchaus auch nach 21 Uhr noch am zocken sind.
Halb 8 ist extrem früh, da werd ich den Anfang wohl mehrheitlich verpassen. Aber Sonntag für Liga würde passen. Da habe ich meistens Zeit.

Oder zockt ihr nur während euren offizielen Trainingszeiten ?
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 18.10. 2011 14:39
es geht darum ob du zeit hast die clanaktivitäten wahrzunehmen ...

ich bin auch kein aufnahmeleiter ... ich möchte nur sensibilisieren ....
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 18.10. 2011 14:42
Willkommen bei uns im Forum Fabian,

oha ein Schweizer :o).
Den angesprochenen Zeitmangel kann ich sehr gut nachvollziehen und betrifft auch ziemlich viele Member hier.
Durch Job/Studium/Familie ist man doch schon recht gut ausgelastet, worunter die verfügbare Zeit zum zocken doch stark leidet.
Nichtsdestotrotz ist SC2 ein Hobby wie jedes andere auch, und dementsprechend muss man eben auch etwas Zeit dafür / bzw. für den Clan aufbringen.

Ich verstehe absolut dass deine Freizeit durch die doch recht langen Arbeitszeiten / Feuerwehr / Freundin knapp bemessen ist und ich habe z.B. Abends ab 21 Uhr selbst kaum noch Elan zum zocken ;-).

Allerdings kollidieren diese online Zeiten doch schon recht erheblich mit unseren Trainingszeiten (Mi, Do, So ab 19:30) - ab 21 Uhr dürftest du kaum noch jemanden ingame antreffen.
Man muss keinesfalls bei jedem Training dabei sein, aber besonders bei Neumitgliedern wird darauf eben schon wert gelegt - wie sollte man sich sonst auch 'richtig' kennenlernen?!

Desweiteren treffen wir uns ja i.d.R. zweimal jährlich zum entspannten Hüttenwochende / LAN - hierfür sollte prinzipiell zumindest Interesse vorhanden sein.
Ob es Dir allerdings die Anreise aus der Schweiz wert wäre musst du selbst beurteilen.

Das ganze klingt jetzt vielleicht negativer als es gemeint war - lass Dich davon aber keinesfalls abschrecken.

Die Aufnahmezeit ist ja dafür gedacht, dass sich beide Parteien aufeinander abstimmen können und man erkennt doch recht schnell ob der jeweils andere zu einem passt.

Ich würde mich als freuen dich ingame / irc / Training / ts begrüßen zu dürfen.

Bis dann

Steffen
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Hellshine
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 18.10. 2011 14:58
Clanleben ist durchaus eine gute Sache, bei meinem BW Clan hatten wir auch häufiger Clantreffs und ich war diverse Male dabei.
Kommt natürlich immer darauf an wo das ganze stattfindet. Süddeutschland ist für mich vermutlich um einiges näher als für manchen Norddeutschen.

Wenn ihr natürlich nach 21 Uhr kaum online seit dann ist das durchaus ein Problem. Ich habe ehrlich gesagt gehofft das dadurch ihr auch schon älter seid, ihr auch eher später heimkommt und durchaus auch bis 12 zockt.

Ich komm meistens zwischen 19 uhr und 20 Uhr heim, ess erstmal und dann wird gezockt. Ich schau heute mal bei euch im Channel vorbei, vielleicht ist ja noch jemand um 21 uhr da.
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 18.10. 2011 15:01
joa lass uns einfach mal sehen ... :) wird schon hinhauen ....
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 18.10. 2011 15:11
Da die meisten Member aus Süd bis Westdeutschland kommen ist auch dort meistens irgendwo das Clantreffen :).

Über den Menüpunkt 'Statsitik' siehst du ganz gut wann die meisten online sind, bzw. in den Mitgliederprofilen die Aktivität der einzelnen Member.

Die Onlinezeiten kann man wohl nur schwer am Alter festmachen - ich hatte als ich noch jünger war Abends viel mehr Zeit zum zocken :).

Wie gesagt, probiers einfach mal aus wer zu Deinen Zeiten noch online ist - allerdings solltest Du Dich - wenn irgend möglich - an einem Trainingstag auch schonmal früher blicken lassen ;-).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]basti
Ex-Mitglied
30613 / 30613
2063 / 4961
Erstellt am: 18.10. 2011 16:31
Hey auch willkommen von mir hier auf der hp ;)

zu den onlinezeiten: ich sehe da weniger das problem, ich denke in der woche ist bis 11uhr immer mit member zu rechnen und am wochenende auch oft deutlich länger =) lg
»Yo no perdo.«
LoS]dArk
Ex-Mitglied
45573 / 45573
5550 / 5550
Erstellt am: 18.10. 2011 17:39
sehe ich genau so wie basti ;) z.B. DaN und ich sind so gut wie immer bis mind. 23.00 on ;)
»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt«
Plotkiller
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 18.10. 2011 18:54
Also wenn ich On bin dann auch meist bis 23 Uhr ;)
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 21.10. 2011 09:08
habe gestern mit ihm und dan ein wenig gezockt ... positive tendenz ...
Hellshine
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 21.10. 2011 09:17
sagst jetzt auch nur weil endlich 3n3 Master bist :D
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 21.10. 2011 09:18
war ich letzte saison auch ;)
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11399 / 11399
Erstellt am: 24.10. 2011 23:22
Hab heute ein paar 3on3 (ja ich habe Teammatches gemacht!) mit darklight und Hellshine gemacht.
War echt spaßig und und die Unterhaltung mit TS war auch dufte. Also bitte von meiner Seite aus jeweils einen dicken Pluspunkt für die Jungs vermerken.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
Hellshine
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 25.10. 2011 00:28
copypastest (ist das schon nen eigenständiges verb?) deine posts schon ? ^^

Aber die Games waren nett. Nächstes mal wollen wir auch deine Stimme hören :D
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11399 / 11399
Erstellt am: 25.10. 2011 08:42
klaro copy-paste ich auch mal ... hat auf Euch beide gleichermaßen gepasst und wenn es Dir nicht recht ist, lass ich GM meinen Post bei Dir rausnehmen und Silence den Pluspunkt den ich Dir gegeben habe auch wir von seiner Sammelliste streichen :-)

Nee jetzt mal ohne Mist --> war nee coole Runde gestern und würd ich auch gern mal wiederholen und weils gestern spät war und ich müde hab ich schnell mal strg+c // strg+v geworfen
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 26.10. 2011 10:10
ich mag den schmatzenden schweizer xD [DAFÜR]
Hellshine
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 26.10. 2011 10:36
Dank dir rezico. Wart nur bis ich meinen "urdialekt" auspack ^^
Dann werdet ihr nix mehr verstehen oder euch todlachen :D

Heute abend werd ich noch on sein.

Do-So bin ich in Prag, also nicht online. Trinke dann eins auf euch :D
darklight
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 26.10. 2011 12:24
schick mir ne flasche slibowitz und krusovize dunkel kann i dir empfehlen hat zwar nur 2.9 umdrehungen aber is echt süffig und wenn das nicht reicht das gute bud aus der dose :D
viel spaß dir aber wir sehn uns eh heut abend müssen ein paar replacement matches machen :D
Seite: [ 1 2 3 4 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.