Aufnahme-Forum - Bewerbung mal anders
Seite: [ 1 2 ]


ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 10.10. 2011 23:36
Bewertung: 10
Seid gegrüßt Mylord,
Ich wär so gern an Bord,
Ich bin das Ungeheuer,
Spucke manches Feuer.

Bin lieb und Stubenrein,
so muss das sein,
ich hab sogar ne Hundmarke,
990 ist meine Lebensmarke.

Google hat gerockt
HomerJ hat es verbockt
so müsst ihr jetzt lesen,
meine Anamnese.

In Winnenden steht mein Hort,
Ein merkwürdiger Ort.
Ich zähle 33 Lenz,
ist noch lange nicht die Grenz´.

Bin jung im Geiste,
Dazu auch in der Leiste ;)
sprüh vor manchem Spott,
über mich und Gott.

Fairness steht auf meiner Fahne,
die ich hissen will im Clane.
Erfahrung ist nicht die meine,
drum leih ich mir einfach deine ;)

Den Klimbatsch hab ich auch,
So will es euer Brauch,
6073287 is meine Nummer,
nicht nur gegen Kummer.

Strich - Schluss - aus
ich bin für heute raus.
Werde morgen ein paar Adden
mich im Spiel verstecken.
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 5982
Erstellt am: 10.10. 2011 23:47
Wow, auf einer Skala bezüglich "Kreative-Bewerbungen" wäre das für mich eine [++++++++--] :]

Willkommen bei uns im Forum!
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]DaN
Ex-Mitglied
Geräuscharm
0 / 22128
1312 / 5579
Erstellt am: 11.10. 2011 00:04
Lords of Shadow gebet Acht,
da hat sich wer viel Müh' gemacht.

Sei gegrüßt begnadeter Dichter,
wir sehen hier gern' neue Gesichter.

Deine Bewerbung stimmt mich froh,
waren viele zuvor doch eher ein Griff ins Klo.


Trotz der vielen netten Worte Taten,
bleiben mir einige offene Fragen.

Welche Race führst du in die Schlacht,
Zerlegst du womöglich Pros das es nur so kracht?

Welchen Namen verliehen dir deine Ahnen,
Hast du vor das LoS-Tag auch in Ligen zu tragen?

Welche Erwartungen hast du an unsere Gemeinde,
Suchst du bei uns gar nur Schutz vor dem Feinde?


Zum Schluss ein letztes Wort,
willkommen im Forum und geh' nie wieder fort. :)
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11399 / 11399
Erstellt am: 11.10. 2011 08:10
Respekt für Idee und Umsetzung der Bewerbung! Hoffe wir sehen uns im B.net und hier im Forum regelmäßig.

Herzlich Willkommen!
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 11.10. 2011 08:29
Ich wusste ja gar nicht dass hier im Clan so viel dichterisches Potential steckt ;-).

Sehr schöne Bewerbung und hebt sich doch deutlich von der Monotonie der üblichen Postings ab.

Da ich in deinem Falle davon ausgehe, dass Du dich selbstständig durch andere Aufnahmepostings und die FAQ gearbeitet hast erspare ich uns das übliche Palaver.

Was bedeutet denn:

ich hab sogar ne Hundmarke,
990 ist meine Lebensmarke

genau?

Willkommen somit in unserem Forum!
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 11.10. 2011 09:14
das ist sicherlich das Kürzel am BnetNick
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 11.10. 2011 09:35
hi,

hoffentlich sprichst du nicht immer so xD
freut mich dass du dir die mühe gemacht hast, allerdings vllt im nachhinein nachmal klartext fänd ich auch gut :)
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 11.10. 2011 17:04
Hi zusammen,

erstmal danke für die Vielfalt an Antworten und auch für die Kreative hat mich sehr gefreut.

Was die Hundemarke angeht wurde es schon klar erkannt. 990 ist der Nickzusatz und Ungeheuer ist der Nick.

Meine Fraktion ist zur Zeit Terraner, finde mich erst wieder ein in Starcraft und die kenne ich noch recht gut aus dem ersten Teil. Die anderen Rassen kommen bestimmt noch dazu mit der Zeit. Bei Ligen bin ich gerne dabei, schließlich zeigt sich doch hier am besten, wie man spielt. Nein, ich bin kein fanatischer Spieler, aber ich finde man sollte immer ein Anreiz haben, um sich zu verbessern. Was gibt es da besseres als einen Wettkampf.

Was erwartet ich also von einem Clan, der in der Liga spielt?
Training, Herausforderung, Wissen. Nicht unbedingt. Willst du etwas wissen, was mit dem Netz oder Netzwerkspiele zu tun hat, frag google! Und wenn du hoch genug bist im Starcraft Ranking meldet sich ne Clan von alleine ;)
Also warum bewerbe ich mich?
Ich habe mir viele Webseiten von Clans angeschaut, aber keine hat mich angelacht.
Wieso die Lords? Weil ihr viele nicht reingelassen habt. Ich hab selbst mit zwei Freunden eine Gilde geleitet in Spiel Dofus (dofus.de). Dort haben wir uns jetzt getrennt - weil das Spiel nach 5 Jahren uninteressant geworden ist - vor allem durch Regeländerungen des Betreibers (war im April dieses Jahres). So treffen wir uns immer noch offline zwei bis dreimal im Jahr und chatten mindestens einmal die Woche.
Ihr seit eine Gemeinschaft, die nicht jeden nimmt - und das ist gut. Klasse statt Masse :) und ich rede nicht vom Spiellevel! Sondern von den Personen im Clan. Freundschaften nutzen nichts, wenn Sie nur eine Zwecksverbindung sind und ich bin einfach der Meinung, dass Clans, Gilden usw. mehr sein sollten als nur ein Zwecksverband und das scheint ihr zu sein.

So, dann will ich noch schnell die anderen Fragen beantworten. Mich nennen meine Freunde im Netz Maggy, liegt einfach daran das ich immer weibliche Charakterspiele in MMORPGS oder RPGS und diese auf den Namen Magnolja hören - kurz Maggy. Bin auch in WoW unterwegs. (Warum immer weiblich ^.^ - ganz einfach das Gefühl ist wenigsten einmal am Tag schön, wenn eine Frau genau das Tut was du sagst ;D)
Womit wir beim Namen angekommen sind. Ich werde „Schatz“ genannt auf jeden Fall von der Frau, bei der das mit dem Machen was ich sage nicht immer funktioniert XD sonst Uwe.
Solltest ihr noch fragen haben einfach melden: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten - und darin bin ich Meister.

In diesem Sinne U2
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 11.10. 2011 19:25
Sehr schönes posting an dem man gut erkennen kann dass Du Dir wirklich viele Gedanken über die Clansuche gemacht hast.
Das ist (wie man leider an den ganzen Ablehnungen sehen kann) äußerst selten und tut mal wieder richtig gut.

Du schreibst du hast gerade erst mit SC2 angefangen - wo stehst du denn in etwa skilltechnisch und wie sind deine Ambitionen Dich zu verbessern?
Die Spielstärke ist für die Aufnahme nur zweitrangig von Bedeutung, allerdings sollte ein gewisses Niveau schon erreicht sein (ist aber bei uns nicht allzu hoch) - sonst kommt beim internen Training leicht Frust auf.

Natürlich werden auch 'Anfänger' aufgenommen wenn eine Steigerung der Spielstärke erkennbar ist - ein positives Beispiel hierfür ist Sp00ner aka dArk.
Wir haben einige aktive Mitglieder welche auch gerne bei spielerischen Fragen weiterhelfen, aber das Interesse muss natürlich von Dir ausgehen.

Ich würde mich freuen wenn Du an unseren Trainingstagen - und natürlich auch sonst - bei uns im IRC / Battle.net / ICQ vorbeischaust damit man mal ein bisschen ins Gespräch kommt, denn das ist primär das wichtigste.
Ansonsten: Bleib am Ball - aber da hab ich bei Dir eher weniger Sorgen :-).

Gruß
Steffen
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 11.10. 2011 22:58

Hallo Steffen,

das magische Wort Spielstärke ;D

Was ist Spielstärke, wenn ich 80% meiner Spiele gewinne mit einem 6 Pool/ Canonen Rush?
Oder ist es das Wissen über das Spiel? Eine hohe APM? Ich hab keine Ahnung :/

Ich selbst kann mich nicht einschätzen, weil meine Leistung leider viel zu unbeständig ist. Zu stark Map abhängig und auch von der Gegnerrasse. Spiele einfach sehr schlecht gegen Zerg - ein Los von fast 90% ist vor programmier.

Dazu kommt, das mein Makro manchmal voll vergessen wird. Dann kommt es dazu, dass mich Schildkröte dreimal mit derselben Idee kassiert in einem Spiel. Ich keine Türme baue oder sonst irgendwas dagegen unternehme.

Ich kann dir also nicht sagen, wie meine Spielstärke ist. Ich kann dir aber sagen, woran ich im Moment arbeite, wenn es meine Zeit zu lässt.
Das ist das große Marko. Das war vor einer Woche viel viel besser. Fast durchgängig Arbeiter gebaut, selten Supply geblockt und die Armee alleine kämpfen gelassen und sich lieber um das Makro gekümmert. Diese Woche alles im Arsch :(
Mache mir mehr ein Kopf, wie ich bestimmte Einheiten kontern kann, suche nach Tasten benutze dadurch wieder mehr die Maus (weil schneller XD) - als mich um die wichtigen Sachen zu kümmern. Das führt dazu, dass ich nicht Exe, keine Supply baue und noch viel schlimmer einfach auf den Monitor schaue und denke und jetzt und jetzt. Sobald ein paar Zerglinge in meine Base kommen.
Ok, muss dazu sagen, hab jetzt von den Standard Tastenkürzel auf Raster umgestellt - wenn ich den Falschen Knopf gedrückt haben, Hämmer ich auf mei Esc ein und wunder mich das nichts passiert. Wird wohl noch ein bisschen dauern bis das läuft. Aber so schlimm?

Motivation ist so eine Sache. Siege sind schön, bringen aber einen nicht immer weiter. Siehe 6 Pool Beispiel.
Ich mag einfach erstmal erreichen, dass ich mir das Replay anschauen kann und meine Leistung sehe und sag - ok der andere war einfach besser - aber ich kann mit mir zu frieden sein. Was zur Zeit wegen oben genannter Punkte einfach noch zu unbeständig ist. Das meine Armee ausgekontert wird oder das ich eine auskonter - ist für mich erstmal vollkommen egal. Denn ich muss leider sagen, wenn ich richtig scheiße spiele - stelle ich dreimal den Tech um und habe noch gar keine. Da reicht ein kleiner Overlord push in in die Base und ich bin besiegt ;D.
Sieht so Spielstärke aus? Wohl eher nicht.

In diesem Sinne man liest und sieht sich.

Gruß U2
d4rklight
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 11.10. 2011 23:22
Hey Ungeheuer :D

Wir haben ja heute etwas gespielt und ich muss sagen auser meiner doch recht beschränkten sicht sah das eigentlich echt ok aus dafür das du erst seid kurzem spielst.
ok makro ist wie du selbst sagtest ausbaufähig aber hey übung macht den meister und solange du spaß am spielen hast ist doch alles gut.
und wie wir im channel schon angesprochen hatten cheese is halt so ne sache ich stehe selber nciht so drauf aber es gehört halt dazu und muss auch mal sein. weil wenn der gegener den 6pool nicht abwehren kann hat er fehler gemacht und dann warst du eben klar besser weil dein konzept aufgegangen ist.
das wollt ich nur mal loswerden hoffe es hilft weiter
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 12.10. 2011 08:33
Ich denke der Begriff Spielstärke ist ein Sammelbegriff für all die Einzelheiten die Du ja auch schon aufgezählt hast.
Dazu gehören die Grundskills (Beständig Worker bauen, scouten, creepspread, kein supplyblock, warpin pylons,...), Micro, Macro und das Wissen welche Einheit welche kontert.

Ich kann Dir nur den Rat geben, dass cheeses zu spielen Dich am wenigsten weiterbringt, da du maximal und im geringen Maße das Anfangstiming + Micro trainierst.
Auch wenn Du ohne Cheeses ständig verlierst - nur das bringt einen effektiv weiter und das ist imho auch der Sinn von SC2 - die taktische Tiefe.

Schildkröte war imho auch ein recht starker Gegner, mach Dir einfach nich zuviele Gedanken ;-).

Du musst ja auch nicht der Oberflieger in SC2 sein - was uns einfach wichtig ist, ist dass ein Grundverständnis des Spiels vorhanden ist: Wenn man nur cheeses spielt wird das Spiel irgendwann langweilig und bei Neumitgliedern fehlt zu diesem Zeitpunkt einfach noch die Bindung zum Clan als das diese dann noch weiter aktiv bleiben würden (Erfahrungswerte von uns).

Insofern: Einfach weitertrainieren und mit uns zocken, das Aufnahmeverfahren dauert ja ohnehin noch ein paar Wochen :).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 12.10. 2011 09:59
Hi zusammen,

ja Cheesen ist nicht mein Fall und geht denke ich an der Grundidee des Spiels vorbei du spielst ja auch nicht beim Poker auf ein Allin nach der ersten Karte und bibberst dann bis zum Schluss :D auf jeden Fall nicht immer. Wenn ich mir aber bis jetzt meine Gegner an geschaut habe, 6 Pool wenn du sie abwehrst -auf Wiedersehen? Oder Spielen in der Goldliga eine Taktik verlieren die Armee gegen eine kleinere (Konter) Armee und bauen noch mal genau das selbe? Das ist dann Gold?
Ich wollte eigentlich damit sagen, dass Spielstärke für jeden anders definiert ist.

Schildkröte ist gut ja, aber schlagbar --> i will be back Turtle XD

Was die Gedanken angeht - die muss ich mir machen - sonst finde ich die Fehler nicht und kann da nicht ansetzen.

Hört sich jetzt alles verbissen an, aber so bin ich nicht. Bin auch nicht ehrgeizig wie die Sau. Nur wenn ich etwas mache, dann mag ich es auch richtig machen bzw. mich zu frieden stellen. (Hoffe es ist rüber gekommen was ich damit meine).

Und klar übe ich weiter, und das lange Aufnahme verfahren finde ich auch klasse. Vielleicht passen mir ja eure Nasen nicht XD. Wenn ich dann schon im Clan wäre müsste ich ja noch mehr Fragen beantworten, wieso willst da raus bzw. wieso willst uns verlassen und so ne Käse - das ist alles Übungszeit die mir fehlt ^.^

Also man sieht sich heute Abend. Hab frische Taschentücher für die blutigen Nasen meiner Marines besorgt - da geht was.
Vielleicht sind sie ja auch für mich wenn ich um meine Marines trauern muss :/

Gruß U2






LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 12.10. 2011 10:39
mir persönlich - und ich denke so sehen die anderen das auch - ist es wichtig dass sich derjenige gedanken macht und versucht besser zu werden ...

wie siehts mit interesse an liga teilnahme aus ?
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 12.10. 2011 16:39
Hallo rezico,

sorry, ist wohl in meinen langen Antworten überlesen worden. Klar bin ich gerne bei der Liga dabei.
Aber bitte gebt mir noch ein bisschen Zeit - dafür bin ich einfach noch zu unbeständig in meiner Leistung. Will mich da erst noch ein bisschen festigen.

Gruß U2

LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 12.10. 2011 16:48
Nur kein Grund zur Beunruhigung, als Liga-Leiter muss er das fragen :).
Wir haben prinzipiell ausreichend Mitglieder für die Liga -rezico geht es wohl eher nur darum dich etwas einschätzen zu können.

»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 13.10. 2011 21:26
Hi zusammen,

bin nicht beunruhigt, geht nur darum, dass ich nicht unvorbereitet andere mit "runterziehen" will. Das wäre nicht fair.

Gruß U2

LoS]DaN
Ex-Mitglied
Geräuscharm
0 / 22128
1312 / 5579
Erstellt am: 19.10. 2011 10:47
Gerade weil du spielerisch noch am Anfang stehst, würde ich mir etwas mehr Engagement im Clan-Channel wünschen (Nach 1v1 / Tipps fragen). Im 1v1 gegen bessere Spieler lernt man einfach am meisten dazu. Dazu bietet die Ladder beste Trainingsmöglichkeiten.

Aktuell kommt es mir eher so vor, als würden Burgi und du zufälligerweise in unserem Clan-Channel rumsitzen :) Ich hoffe dieser Eindruck verflüchtigt sich noch.
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 19.10. 2011 21:25
Hi DaN, Silence, und alle anderen.

Ich zähle hier Silence mit auf, weil ihr zwei uns (Burgi und meine Wenigkeit) angestupst habt. Erstmal danke, DaN, für deine aufbauenden Worte. Zu denen ich später gerne noch was sage und natürlich, was die Aktivität hier im Forum an geht auch - deswegen Silence.

Als aller erstes möchte ich Euch kurz mit Hinter die Kolissen nehmen und alle auf den gleichen Nenner bringen. Einfach damit wir alle wissen wovon wir reden.

Anfangen möchte ich damit, dass ich mich herzlich bei Basti für seine nette Begrüßung bedanke. Es war mein zweiter und Burgis erste Besuch im Chat (kann auch der dritte/zweite gewesen sein), da hallte uns ein „Alter deine Mudda“ entgegen mit dem Vermerk „das hört ihr ja so gerne“. Auf den vorsichtigen Fingerzeig, dass das wohl nicht so passend gewesen sei, folgte ein mit Fremdworten gespickter Konter (Vorsischt bin doch intelligent) in etwa: hab dich doch nicht so kleinlich bzw. sensibel.
Hab leider keinen Screen gemacht, weil ich die Sache abgetan hatte unter (- sorry Basti -) Dummkopf - ferdisch. Das Ganze hatte aber dann am Samstag ein Nachspiel - Burgi morgen ist Training! Gehe spontan zum Raid kein Bock auf Basti. Kein Wunder würde ich sagen, und wer seine Bewerbung gelesen hat, sollte auch wissen wieso.
Ok, pass auf ich geh mal schauen - geh du zum Raid. Ich sag dir dann wie es war und dann gehen wir nächstes Mal zusammen.

Sonntag kurz nach 19 Uhr, dachte schon Mega Problem, weil mitten im zweiten/dritten Spiel. Aber, he, cool Chat ist voll. Geil :)
Ja, dass es hier um heiße Schlachten ging, brauche ich Euch sicherlich nicht zu sagen, schließlich sind wir im Sc2 - Chat :). Eine Schlacht, an der sich die Nation ach was die ganze Welt beteiligt und auch schon, die ein oder andere Beziehung gekostet hat. Wer ist besser McDonalds oder Burger King. O.O
Gut, ich muss zu geben, die Antwort habe wir leider nicht gefunden, zu mal ich auch noch dann lieber meiner Freundin nebenbei beim Kochen geholfen habe und nur hin und wieder in den Chat geschaut habe, ob ich etwas verpasse. Aber ich habe etwas gelernt fürs Leben! Nachteule liefert auch von McDoof und Burger King mit einem Aufpreis von 8 Euro. Blöd nur das ich nicht weiß in welcher Stadt der Service Zuhause ist. Oh, was mir gerade zu dem Thema einfällt. Am Montag kam im Radio, dass Burger King über ein Lieferservice nach denkt - nur am Rande.

Gut, dass ich mir kein Bein ausgerissen habe, um am Montag aktiv im Chat zu sein, kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich bin on gekommen und im Chat sah es nicht so aus als wenn es gleich losgehen würde - oder sonst irgendwie nach „Training“.
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 19.10. 2011 21:27
Worüber ich mich auch sehr freue sind Einladungen zum Zuschauen. Versteht mich bitte nicht falsch, dass kann und ist mit Sicherheit sehr wichtig. Wenn ich aber nach 3 Minuten sage: Der fehlende Wall-In wurde gesouctet und Terraner wird deswegen das Spiel verlieren :/. Wenn ich dann im Teamspeak erfahre, dass er drauf mit Absicht verzichtet hat. Ist es mit der Begeisterung weitere Spiele anzuschauen ein wenig sagen wir - bescheiden (?). Und ganz ehrlich, Spielen lernt man hauptsächlich durchs Spielen! Nicht durch zuschauen, lesen einer Baureihfolge oder durch Taktiken abschauen. Man muss das Ganze auch umsetzen können. Und da fängt es doch an, dazu ist Makro nötig - also spielen!

Also, kommen wir zum Herumsitzen. Es ist richtig ich sitze meistens im Chat, bin ruhig sogar manchmal abwesend und beteilige mich wenig an den Themen. Vor allem, wenn zwei sich unterhalten und es mehr private Themen sind wie: was machst du mit deiner Freundin - das die Dauer müde ist. - Was soll ich hier zu sagen? Er macht sie im Bett alle. Wie meinst du kommt das Bier ins Haus? Klar geht das alles, und wenn wir uns besser kennen, würde so etwas mit Sicherheit auch von mir kommen. Jetzt lerne ich euch erstmal kennen und das geht am besten in dem man EUCH reden lässt.
Also ich bin im Chat ruhig, dass gebe ich ganz offen zu, und wenn das ein Grund ist hier Ablehnung drunter zu schreiben, kann ich das voll und ganz akzeptieren.
Seite: [ 1 2 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.