Aufnahme-Forum - Bewerbung mal anders
Seite: [ 1 2 ]


ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 19.10. 2011 21:29
Was mich aber ehrlich gesagt wundert ist ein bisschen die Zeit. Diese Bewerbung ist jetzt fast 9 Tage alt. Ich bin immer im Chat, wenn ich on bin. Hab schon die ein oder andere Partie mit Euch und auch gegen Euch gespielt. War am Sonntag und Montag im Training. Jetzt benutze ich meine eigentliche „Spielzeit“ um auf diesen Post zu antworten. Ich dachte, die Aufnahmezeit wäre so ewig lang, dass Plotkiller schon mit den Füßen schart, weil er 18 Tage jetzt wartet muss. Oder steht ein Termin an, von dem ich nichts weiß und mir läuft die Zeit davon?

Aber kommen wir auf deine eigentliche Frage zurück, die zwischen den Zeilen steht: Ungeheuer, was machst du eigentlich die ganze Zeit, wenn du on bist im Spiel? Deine Ladder ist leer, gegen uns spielst du nicht? Du schaust bei keinem Clan Spiel zu? Wie willst du dich da verbessern? Schließlich willst du Liga spielen!

Also, ich spiel zur Zeit, die zwei anderen Rassen (Zerg und Protoss) gegen den Rechner. Einfach, damit ich mal die Gebäude besser kennenlernen kann. Für Wie weit ist mein Gegener? Was macht er gerade? Was muss ich jetzt am besten tun? Womit muss ich rechnen?

Ich schaue mir meine Replays an. Fehlersuche und Kontrolle.
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 19.10. 2011 21:30
Dazu bastel ich an meinen Erfolgen - spielen spielen spielen. Ja, das macht auch Sinn gegen einen (mehrere) Mittlere/Schwere KI. Hier studierst du das Marco ein. Hat sich das in dein Gehirn eingeplatzst, das du nach bestimmten Dingen schauen musst. Dann machst du das auch später - das geht nur beim Spielen!

Darüber hinaus, hab ich mir Xoon gespannt, am WE wollen wir daran arbeiten, ein neues 2on2 Team zu bilden. Ein Spielen, beschnuppern usw.

Mit dem Burgi habe ich zusammen 2on2 gespielt, da wir ein Team sind. Zwar gegen die Mittlere KI (wegen Erfolgen), aber ich habe ihn geärgert XD (sorry Burgi) da ich mit Absicht schlecht gespielt habe. Er war mehr gefordert :D auch wenn es ihn genervt hat.

Aber du hast Recht, DaN. Habe gerade mit dem Burgi gesprochen, der im Training war - während ich hier schreibe. Man lernt viel mehr wenn man gegen stärkere Spieler spielt. Plötzlich steht ein Hetzer vor der Tür, der einem alles zusammen schießt und alle anderen schauen zu. Nachbesprechung? Ne ins nächste Spiel - wieder eins auf den Deckel. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber ich dachte es heißt „Training“.
Achso ich vergass - er hätte danach Fragen sollen. Dafür hätte man die Fehler sehen müssen. Kann man das, stellt man sie selbst ab. Sieht man die Schwachpunkte nicht, hat man im CLAN Pech gehabt? So ist das kein Training sondern, Desmotivation. Kritik ist immer angebraucht so lange sie Konstuktiv ist und denjenigen weiter bringen kann. Ein Fehler, den Burgi bestimmt wieder gemacht hat, ist zu wenig WBFs gebaut. Daran muss man ihn leider im Moment immer noch erinnern. (Deswegen steht es auch hier XD) Und es kann mir keiner von den „Zaungästen“ des Spiel sagen, dass man diesen Fehler nicht gesehen hätte.
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 19.10. 2011 21:30
Kommen wir zur Aktivität hier im Forum.
Das ist so eine Sache. Natürlich können wir hier unsere Bewerbungsbögen vollposten und in jeden Post einfach nur einen Punkt setzen. Hauptsache „WIR“ stehen ganz oben. Oder posten Nonsinns ins öffentliche Forum, dass uns alle dann nur Zeit kostet - weil jeder es dann lesen muss/will. Wenn das die Aktivität ist, die ihr hier möchtet, dass können wir ganz sicher liefern :/ Ob das jedoch das Gelbe vom Ei ist, wage ich zu bezweifeln. Diese Zeit, wäre besser in einem echten Training unter gebraucht. Mit Nachbesprechnung und keine Selbstbeweihrauchung schaut mal wie toll ich bin. Ich kann einen Anfänger tot rushen.

Leider ist „mein“ Training heute für diese Antwort drauf gegangen, aber das wollte ich jetzt mal einfach los werden.

In diesem Sinne

Ungeheuer2

P.S. Sollte ich jeden persönlich oder sonst irgendwie angegriffen haben, tut mir das Leid, dass war niemals meine Absicht.
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 19.10. 2011 21:31
leider musste ich das so zerschneiden, weil das Forum es nicht anders wollte, warum auch immer?

Gruß U2
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 19.10. 2011 22:32
Hoi, das ist ja quasi ein ungeheuer'licher post :).
Na da hast Du Dir ja echt Mühe mit dem posting gegeben und das finde ich definitiv bemerkenswert - auch wenn sehr viel Sarkasmus mitgeschwungen ist.
Wie sollten wir (und natürlich ich im speziellen) sonst auch deine Beweggründe erfahren.
Ich versuche das ganze mal ein bisschen zusmamenzufassen:
1. Basti hat sich wohl in der Wortwahl vergriffen
-> Nun ich war nicht dabei insofern kann ich nur allgemein formulieren. Ich hoffe (!) dass du uns - zumindest über das Forum - etwas einschätzen kannst und weißt dass das nicht unsere übliche Wortwahl ist.
2. Seltsame Chatthemen
-> Ein BurgerKing / McDonalds Chatthema habe zumindest ich noch nie mitgekriegt und Nachteule sagt mir auch nichts. Ich weiß jetzt nicht ob du vom ingame chat sprichst oder von irc - auch sind sehr viele clanexterne leute online - bitte differenzieren ob es sich überhaupt jemand von LoS handelt.
3. Einladung zum zuschauen
-> richtig, aktiv lernt man am meisten, aber gelegentlich mal obsen ist imho auch eine nette Möglichkeit von den Fehlern anderer auf die eigenen Schwächen zu schließen. Primär dient das zuschauen aber nur dem, dass jeder 'beschäftigt' ist wenn mal ein team nicht aufgeht (besser als aussetzen). Dies ist IMMER freiwillig, und es nimmt einem keiner krum wenn man lieber laddert, etc. Vorteil ist einfach dass nach dem Spiel sofort weitergespielt werden kann - ohne auf andere warten zu müssen.
4. Private Chatthemen
-> " Er macht sie im Bett alle" - es fällt mir schwer hier den Kontext zu extrahieren. Liest sich so als wären hier irgendwelche Bettgeschichten ausgetauscht worden was ich mir beim besten willen von keinem Member vorstellen kann (und will ;)). Hab ich jetzt auch noch nicht erlebt und wäre atypisch. Würde imho auch gar nicht im Clanchannel gehen.
5. Aufnahmetermin
-> Wie mehrfach gesagt gibt es sowas nicht, das entscheide ich autark. Montags ist kein Training mehr, das wurde leider zu spät und unzureichend kommuniziert (unser Fehler!).
6. Ingame Aktivitäten
-> Keiner schreibt Dir vor was Du ingame zu machen hast. Der einzige Grund mit uns zu spielen ist eben um uns besser kennen zu lernen. Was soll ich beurteilen bei keiner Forenaktivität + kaum Bnet-Clan-Aktivität? Ich finde >live< gegen andere zu spielen interessanter und fordernder als gegen die KI (mach ich auch nur für die Achievements) - aber das sieht jeder anders.
7. Mangelhaftes Training
-> Ja, Nachbesprechungen fallen oft aus - hier besteht durchaus Optimierungspotential bei uns das wir auch klar erkannt haben und mit einem Trainingsleiter gegensteuern wollen. Was soll ich sagen? Wir sind kein Proficlan bei dem alles analysiert wird und wenn Du persönlich das dringende Bedürfnis verspürst dass man etwas ansehen soll dann musst du das so kommunizieren. Donnerstags ist Ligatraining, dort ist eine genaue Analyse angedacht.
8. Aktivität im Forum
-> Wir sind doch alle halbwegs intelligente Menschen. Insofern unterstelle ich Dir jetzt einfach mal dass du weißt dass komplett überflüssige postings in den Foren absolut keinen Sinn machen und von niemandem nur um der postings Willen gewollt sind. Auch hier fällt mir nicht mehr viel ein da ich mich immer wieder wiederhole :-/. Das Forum ist eben stark frequentiert und das Herzstück des Clans. Es gibt genügend Möglichkeiten mal was interessantes zu schreiben oder sich an einer Diskussion zu beteiligen. Ist vielleicht schwer, aber ohne interen Forenzutritt nicht änderbar. Und das kriegen ja andere auch vernünftig hin, insofern sehe ich das Problem nicht.


Ich finde es zwar toll dass du dich hier zu verausgabt hast, besser hätte ich natürlich das persönliche Gespräch im TS gefunden in dem man das ganze wesentlich ausführlicher, persönlicher und schneller hätte besprechen können.
Ich kann mich auch nur wiederholen: Da ich atm recht wenig online bin achte ich eben verstärkt auf das Forum. Wenn da eine ganze Woche von einem Anwärter nichts kommt und ich nur beim Training war wo der Anwärter nicht auftaucht - was soll ich da bitte bewerten?
Die Aufnahmezeit dauert lange - aber ich fordere die ganze Zeit über Aktivität. Zumindest in einem begrenzten Rahmen. Ob du jetzt im channel rumidlest (oder mitliest was für einen 'Quatsch' die anderen schreiben) oder nicht hat mal null Einfluss auf die Aufnahme.

Ich hoffe das ganze kam sachlich rüber und ich habe einen Großteil deiner postings beantworten können.

Wenn Ihr von einer Begrüßung eines Members schon so geschockt seid, dass ihr gar nicht mehr zum Training kommt kann ich leider auch nichts mehr machen. Sehr schade allemal - und das ist ernst gemeint.

Dass das Fun-Training heute Spaß gemacht hat können - hoffentlich - alle Anwärter bezeugen.

So long
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]basti
Ex-Mitglied
30613 / 30613
2063 / 4961
Erstellt am: 19.10. 2011 22:42
hey ungeheuer, meine bemerkung war als witz gemeint. ich dachte du hättest ihn verstanden, habe sogar vorsichtshalber um kommunikationsstörungen zu vermeiden geschrieben dass ihr das ja so gerne hört (ironisch gemeint...). ich denke es ist schon schwer dies miss zu verstehen(!?!),dennnoch entschuldige ich mich für diese situation, denke man sollte erst einschätzen ob sein gegenüber die gleiche nachricht aufnimmt, die man hat versenden wollen...
»Yo no perdo.«
LoS]basti
Ex-Mitglied
30613 / 30613
2063 / 4961
Erstellt am: 19.10. 2011 22:47
"und wer seine Bewerbung gelesen hat, sollte auch wissen wieso." gehst du natürlich davon aus, ich habe deine bewerbung nicht gelesen und schreibe jmd, den ich nicht kenne sachen wie "deine mudda" kann ich deine reaktion natürlich verstehen - jedoch bin ich so einem menschen in der art noch nicht begegnet...
»Yo no perdo.«
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 20.10. 2011 01:17
Hi Silence,

danke für deine Antwort.

1. Wortwahl Basti
Klar ist mir das Bewusst - war für mich auch schon vergessen und erst recht kein Thema mehr. Ging auch nur um den Zusammenhang - mit Aktivität von Burgi und mir. Das wir nicht zusammen aufgetaucht sind usw. wie es schon im Text steht.
Habe das auch gerade noch mal mit Basti in ICQ geklart - danke fürs melden Basti. Das das für mich eigentlich Schnee von gestern ist. Und das Basti sich damit keine guten ersten Eindruck gemacht hat. Was aber nicht für den Clan und die anderen gilt.

2. Seltsame Chatthemen
Ich rede vom LoS - Chat. Dabei ging es mir auch mehr um, ich muss nicht zu allem etwas sagen oder mit reden. Spricht dann aber nicht für Desinteresse. Werde am Clan noch an den Leuten im Clan.

3. Einladung zum Zuschauen
leuchtet ein - danke :)

4. Privat Chatthemen
Kann leider nicht mehr sagen, wer gesagt hat, das seine Freundin ständig müde ist. Daraufhin wurde gefragt, was er mit ihr macht. Das was danach kommt wären mögliche antworten gewesen, die man als unbeteiligter einwerfen könnte (als Beispiel), Wenn man sich unbedingt beteiligen wollte. Dafür muss man aber erst wissen wie die anderen drauf sind - sonst kann das nach hinten los gehen so wie bei 1. :/

5. Aufnahmetermin
Hey, kein Thema ;) @ Montagstraining. Das die Aufnahmezeit lang ist weiß ich finde ich auch klasse. Hatte ich auch schon erwähnt.

6. Ingame Aktivität
Bei meinen Spielen gegen die KI geht es mir in erster Linie um die Erfolge und die Spiele sind schnell vorbei ^.^. Etwas für zwischen durch. Anders sieht es natürlich mit den zwei „neuen/alten“ Rassen aus. Da wird noch rumprobiert. Gegen echte Spieler spiele ich auch lieber. Dafür muss aber auch die Voraussetzung stimmen. Zu dem nun mal die anderen Rassen zählen. Weiß nicht wie Blizzard drauf kommt, das ich Platin spielen soll :/. Bei 90% lose gegen Zerg, bin ich da falsch. Also schaue ich mir erstmal zur Zeit ein bisschen die Zerg an. Das geht besser gegen die KI als einen anderen Spieler zu langweilen.

7. Mangelhaftes Training
Sorry, hier denke ich hast du mich falsch verstanden, oder ich dich. Ich rede nicht davon, dass man nach einen 1on1 oder 2on2 usw. ohne Zaungäste zusammen das Replay anschaut. Was ich aber denke ich erwarten kann, weil wir eine Gemeinschaft sind und uns zusammen weiter verbessern wollen ist: die „Zaungäste“ sollten bitte auch den Mut haben drastische Fehler im Spiel danach auch anzusprechen. Sonst hat das Zuschauen wirklich nur Wert von: „Ich bin jetzt geparkt“. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Will da auch niemandem zu nahe treten.

Weiß noch, dass mein erstes Spiel das ich gesehen habe mit 1.400 overmins verloren ging. Und der Verlierer sagte er hätte verloren wegen seinem Micro. Ich hab gesagt, er hat verloren, wegen seinem Macro. Er war jedoch davon überzeugt, dass er an seinem Micro arbeiten müsste. Also ich weiß auch das man auf „Taube“ Ohren stoßen kann.

Wenn wir jedoch von „Training“ sprechen, hat das Ganze für mich wieder einen anderen Blickwinkel. Ob Proficlan oder Funclan ist dabei egal, genauso ob Liga- oder „Fun“training. Wenn ich das Wort „Training“ mit einbringe, besteht die Absicht sich zu verbessern. Dann sollte spätestens hier, grobe Fehler auf jeden Fall angesprochen werden. Und die WBFs, um beim Beispiel zu bleiben (sorry Burgi) sieht man auch in einem 1on1 ohne Zaungäste als Fehler. Ganz am Ende in der Punkte Übersicht. Alleine schon wegen der Frage? Wieso hat ihn ein Hetzer gekillt bzw. so aus dem Spiel gebraucht. (Keine Ahnung, kenne das Replay nicht. Weiß nur was Burgi angedeutet hat - wo mir sofort klar war, wo der Fehler in der Anfangsphase bei ihm war. Wenn plötzlich ein Hetzer bei mir steht und ich noch nichts dagegen habe. Hatte ich einfach kein Geld - also keine Arbeiter oder habe es nicht ausgegeben. Beim Burgi - keine Arbeiter)
Genauso scheine ich die Deffinition falsch verstanden zu haben. Funtraining dachte ich wäre für alle. Das Ligatraining nur für die Liga Spieler. Wo bei es beim ersten Training um Anwärter und „Nachwuchs“ geht. Beim Zweiten dann um die „Liga“Spieler ganz alleine. Die erste Bundesliga trainiert ja auch nicht mit der B Jugend zusammen. Aber ich kann mich auch irren. Und das „Fun“Training eine lustige Runde ist. Bei der Liga dann plötzlich der Ernst des Lebens für alle los geht. Dachte eigentlich man hat bei beiden Spaß :/ und lernt etwas bzw. siehe weiter oben. Ich drehe mich gerade im Kreis :(
Was das Anschauen von Speziellen Repalys angeht. Dafür ist doch der Replay Bereich da. Weiß jetzt nicht ob da jeder hochladen kann. Aber das wäre meine Anlaufstelle gewesen, wenn ich etwas spezielles gehabt hätte. Ging mir aber ums Training - und was ich davon gehört hatte mit dem Bezug auf DaNs Posting.

8. Aktivität im Forum
„-> Wir sind doch alle halbwegs intelligente Menschen. Insofern unterstelle ich Dir jetzt einfach mal dass du weißt dass komplett überflüssige postings in den Foren absolut keinen Sinn machen und von niemandem nur um der postings Willen gewollt sind.“
Dann sind wir uns ja einig, dass dann auch mal ein paar Tage nichts kommen kann. Es gibt halt auch mal nichts zusagen :/

Ich habe mir die Zeit genommen auf dieses Posting zu antworten, weil ich den Zusammenhang nicht ganz verstanden habe zwischen diesen Aussagen und noch viel weniger den Zeitpunkt des Postings? Die aussagen sind jetzt hier aus diesem Thread und ich poste sie ganz bewusst in zeitlich falscher Reihenfolge. Weil
1. ich bin leider zu faul, jetzt in anderen Thread zu suchen nur damit die Zeit stimmt. Aber da steht das Sinngemäß auch und geht so gar noch weiter, dass man auch mal zum Training fehlen kann.
2. liest man es immer und immer wieder, in jedem Bewerbungsthread oder fast jedem.

Silence 19.10.2011 22:32
Die Aufnahmezeit dauert lange - aber ich fordere die ganze Zeit über Aktivität. Zumindest in einem begrenzten Rahmen. Ob du jetzt im channel rumidlest (oder mitliest was für einen 'Quatsch' die anderen schreiben) oder nicht hat mal null Einfluss auf die Aufnahme.

DaN 19.10.2011 10:47
Gerade weil du spielerisch noch am Anfang stehst, würde ich mir etwas mehr Engagement im Clan-Channel wünschen (Nach 1v1 / Tipps fragen). Im 1v1 gegen bessere Spieler lernt man einfach am meisten dazu. Dazu bietet die Ladder beste Trainingsmöglichkeiten..
Aktuell kommt es mir eher so vor, als würden Burgi und du zufälligerweise in unserem Clan-Channel rumsitzen :) Ich hoffe dieser Eindruck verflüchtigt sich noch.

Hätte ich DaN´s Posting morgen oder am Freitag hier gelesen - hm ok. Aber an meinem ersten offiziellen Trainingstag? (Bewerbung 10.10 23:36 somit ist das Montagstraining vorbei. Mittwoch (13.10) stand noch nirgends siehe öffentliches Forum Thread „Training?“ vom 17.10. Sonntag und Montag anwesend, obwohl es ja kein Training mehr gab/gibt - wäre also 19.10 (heute) erstes offizielles Training für mich gewesen - dazwischen Spiel mit und gegen den Clan) Und das Training heute findet um 19 Uhr statt und um 10:47 bekomme ich so ein Posting?
Dazu noch nicht mal eine persönliche Nachfrage, (obwohl ich - ich glaube bis jetzt täglich- online im Spiel aber ganz sicher in Skype ICQ bin) sondern hier im Bewerbungsthread?

Selbst gegen mein Bestreben, die Dinge in Gesprächen zu klären oder den persönlichen Kontakt zu suchen. Ich denke es wird jeder verstehen, dass die Antwort mit den Erklärungen zur Aktivität und somit zu meinen Handlungen im Spiel und drum herum genau hier stehen mussten. Auch wenn ich damit nicht zum Training gehen konnte - worauf ich eigentlich mehr Bock gehabt hätte.

Danke für euer Verständnis

U2
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 20.10. 2011 09:26
Ich begrüße es sehr wenn man viel schreibt, aber wie man an diesem Beispiel schön erkennen kann sorgt das doch eher für Missverständnisse als das direkte Gespräch.

Nochmal etwas aufgedröselt:
1. Wortwahl Basti
-> Schön dass ihr das untereinander geklärt habt (Danke Basti), die Art und Weise wie die Situation eskaliert ist finde ich aber - höflich formuliert - befremdlich. Nur deshalb nicht zum Training zu kommen weil man direkt keinen 'Bock' mehr auf einen Member hat ist (beim fokussieren auf die Tatsache und ausblenden aller Rahmenbedingungen) nicht das was ich unter 'geistiger Reife' verstehe.
2. Chatthemen
-> Im Chat wird während des Trainings eh kaum irgendwas privates ausgetauscht, dafür ist irc und ts da. Steht natürlich jedem frei. Ich persönlich würde in so einer Situation auch wenig privates erzählen, aber ins Gespräch (irgendein Thema) solle man schon kommen, sonst idlet man ja nur im channel rum was man sich auch sparen kann ;).

4. Chatthemen
-> Richtig wenn man die Situation und die Leute nicht kennt sollte man aufpassen dass man in kein Fettnäpfchen tritt.

7. Training
-> Was die Obsis ansprechen oder nicht kann ich natürlich nicht beantworten und kommentieren. Im Zweifelsfall einach die Obsis selbst direkt drauf ansprechen.
Bei jedem Training verbessert man sich automatisch, nur die Intensität ist variabel.
Die Begrifflichkeiten hast du schon richtig erfasst: Fun-Training: Hauptsache alle spielen zusammen - egal ob Monobattle, 2v2,3v3,... keine Replayanalyse.
Liga-Training: Primär für Ligaspieler. Da heute das erste seiner Art stattfindet kann ich zum Ablauf noch nix sagen, Member die nicht Liga spielen sind willkommen; Anwärter als Gegener imho auch.

8. Forenaktivität
-> Sicherlich muss man nicht jeden Tag etwas schreiben. Zu 90% ist es nur dann so, dass - verständlicherweise - die Abstände des Anwärters ins Forum zu sehen immer länger werden => Teufelskreis. Ich habe mir bei der Anzahl an Bewerbern - leider - abgewöhnt jedem hinterher zulaufen. Bedeutet nach ca. 2-3 Wochen ohne Forenaktiviät und nur wenig bis keiner Traininganwesenheit => Abgelehnt.

9. Allgemeines
-> Klar kann man zum Training fehlen. Siehe FAQ. Aber bitte mit Abmeldung!
-> Dan's Standpunkt ist doch plausibel: Wenn man einerseits sagt dass man spielerische Defizite hat, dann sogar noch viel spielt und keine Rückfragen an erfahrenere Spieler kommt bzw. gegen die KI Achievements farmt (das ist nicht negativ gemeint), darf man mal nachfragen. Das hat nichts mit dem Training zu tun, sondern nur damit dass du quasi 'nur' im channel rumidelst (weil keine Aktion).


Um es nochmal zusammenzufassen:
Wir beide haben noch nicht gegeneinander gespielt, insofern kann ich deine Spielstärke nicht einschätzen.
Man muss auch nicht Platin / Dia / Master spielen um aufgenommen zu werden.
Wir erwarten in so einem Fall aber die Motivation und Aktivität sich zu verbessern, und wenn sogar Clanmember ihre Hilfe anbieten ist das schon eine echt feine Aktion von ihnen.

Die Quintessenz ist einfach die, dass du natürlich spielen kannst was du willst. Aber wenn man schonmal online ist macht es doch auch Sinn mit Clanmember zu zocken / quatschen / kennezulernen. Das ist der Sinn der Aufnahmezeit.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 20.10. 2011 10:21
Hi,

um das leidige Thema mal abzuschließen.

1. ist mit Basti geklärt :)

2. Jeder kann reden, was er will :) und wer dabei mit reden will kann/soll das tun.

4. Danke für die Definition. Dann hatte ich ein falsches Bild, dachte die Trainings würden schon länger laufen und es wäre ein System dahinter (bitte nicht falsch Verstehen!)

8. Forumsaktivität -> kann ich verstehen, dass du nicht hinterher rennst. Irgendwann hat man keine Lust mehr. Gibt ein paar kleine organisatorische Kniffe, wie man das hinbekommt. Können ja mal darüber reden.

9. DaN´s Standpunkt ist mir schon klar und mit einer direkten Frage an mich im Spiel oder ICQ. Hätte dieser Thread auch nicht so befremdliche Formen annehmen.

Im Rest stimmen wir im Großen und Ganzen überein. Oder wurde schon gesagt somit würden wir uns nur wiederholen.

Man liest sich also heuteabend im Training.

Gruß U2
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 20.10. 2011 10:35
ich sach nur wall-of-text ......
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 20.10. 2011 11:46
Ich habe es tatsächlich durchgelesen und auch wenn ich nicht alles verstanden habe, finde ich, dass man als Außenstehender durchaus ein gutes Auge darauf hat, wenn bestimmte Sachen noch nicht so rund laufen. Ich stelle es mir auch nicht ganz leicht für einen Bewerber vor, Aktivität zu zeigen, wenn der Skill nicht so hoch ist und man auch nicht zu jedem Thema - verständlicherweise - etwas beitragen will.
Eventuell müssen wir Euch Bewerbern da auch mehr Möglichkeiten zur Profilierung geben - wir denken gerade über eine Freischaltung des Strategie-Forums nach. Ansonsten sind wir da auch für neue Vorschläge offen.
Auf der anderen Seite hat niemand gesagt, dass es leicht wird =) Einfach am Ball bleiben und die Leute immer wieder (ja, ist nervig) zum Spielen auffordern. Irgendwann klappt's mal, sogar bei mir - Nossi weiß wie's geht ;)
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 26.10. 2011 10:09
COPY'n'PASTE

hmmm habe bedenken:

- TS aktivität ist nicht sehr hoch -> habe glaube ich noch nie mit ihm geredet
- skillunterschied vllt doch etwas zu groß um gemeinsame spiele möglich zu machen
- allgemeine aktivität ist bei den anderen bewerbern deutlich besser
- diese doch etwas überzogene diskussion ging mir persönlich gegen den strich

[negative tendenz]
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 26.10. 2011 14:06
Die aufgeführten Punkte sind sicher nicht unberechtigt, was die Aktivität angeht, hab ich aber was anderes gehört. Persönlich finde ich nach einem sehr langen Gespräch mit ungeheuer, dass er den Clan vielleicht nicht spielerisch so sehr wie die meisten anderen Bewerber bereichern kann. Dafür gefällt mir aber umso mehr mit seine sympathische Art und Diskussionskultur. Ich bin für eine Verlängerung der Bewerbungsphase.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 26.10. 2011 14:29
Der Thread läuft erst zwei Wochen, es ist also noch Zeit genug.

Danke euch beiden für das Feedback.
Skillunterschied kann ich noch nicht beurteilen da ungeheuer beim letzten Training nicht anwesend war.
TS-Aktivität ist natürlich die einfachste und persönlichste Art mit den Membern ins Gespräch zu kommen. Wenn man auch einfach mal so vorbeischaut wirkt das natürlich positiv.
Allgemeine Aktivität fällt mir atm schwer zu bewerten, aber das wird die Zeit schon zeigen.
Die Diskussion war heftig und ich kann nachvollziehen wenn das einen negativen Eindruck erweckt.
Ich selbst finde es auch schlecht, wenn man das Training skipped und dafür eine wall-of-text produziert.
Andererseits schätze ich wie GM die ausgeprägte Diskussionskultur: Probleme muss man konsequent ansprechen - je früher desto besser.

»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 26.10. 2011 17:42
Hi zusammen,

danke GeneralM und Silcene für euren Post - um so schwerer fällt mir meiner.
Danken möchte ich auch Kane und DeusIrea für die netten Talks im ICQ und die mir ein Gefühl vermittelt haben, wie es hätte sein können. Schade ihr zwei, das wir noch nicht die Gelegenheit hatten mich verlieren zu sehen :D
GeneralM, wenn ich könnte würde ich dir die Hand schütteln für Montag und heute. Danke für den Gedankenaustausch, er hat mich ein bisschen runter gebraucht. Dazu war er sehr Aufschlussreich. Werde dir bestimmt auch weiterhin auf die Nerven gehen :D
XYS für die kleine Trainingseinheit gestern - ihn solltest ihr nicht ziehen lassen - wirklich ein feiner Kerl :). Dazu hat er auch noch Lust Anfängern etwas zuzeigen.

Ich weiß nicht, ob es verständlich ist oder nicht, aber mir brennt es in den Fingern mich hier wieder in eine „überzogene“ Diskussion zu stürzen. Was hätte das zum Ergebnis - diesen Thread würden noch weniger lesen - noch mehr hätte meine Bewerbung einen Faden bei Geschmack, als sie jetzt schon hat. Das die Diskussion gelesen wird, und verstanden - mag ich zu bezweifeln - sonst wären wir nicht wieder bei diesem Punkt nur eine Woche später. Dazu noch der Witz - das die Situation sogar fast deckungsgleich ist :D

Liegt wohl an meiner geistigen Reife, dass ich das nicht verstehe. Oh, wo wir gerade dabei sind - weiß ich nicht, ob ich diese besitzen werde um heuteabend zum Training zu erscheinen. Bin das Theater ehrlich gesagt leid und habe auch keine Lust jemanden anzubetteln, nur um positive Postings in mein Thread zu bekommen, oder anderen meine Lebensgeschichte zu erzählen, weil sie sich für wichtig halten. So etwas entscheidet die Sympathie.

Um das leidige Thema Aktivität einmal erklärt zu bekommen, möchte ich dich „Rezico“ um eine Erklärung deiner Worte bitten. Ich versteh sie leider nicht:

"..
hmmm habe bedenken:

- TS aktivität ist nicht sehr hoch -> habe glaube ich noch nie mit ihm geredet
- skillunterschied vllt doch etwas zu groß um gemeinsame spiele möglich zu machen
- allgemeine aktivität ist bei den anderen bewerbern deutlich besser
- diese doch etwas überzogene diskussion ging mir persönlich gegen den strich ..."(Ergänzung von mir - super das du eine neue anfängst - keine Woche später :/)

"....
[negative tendenz]..."

Und dann dein Schreiben, auf das ich mich beworben habe, vorausgesetzt du bist natürlich „rezico“ bei HomerJ im Forum. Zu finden übrigens hier
http://www.homerj.de/index.php?show=forum&forum=34­&thread=6684


Mir fehlt vielleicht die Intelligenz oder weitere Informationen - ich hab echt keine Ahnung -deswegen gebe ich auf!

"....
Wenn Du also Lust auf entspanntes zocken in einer freundschaftlichen Atmosphäre hast, melde dich bei uns!

Wir bieten Dir:
- eine entspannte und streßfreie Atmosphäre fernab von Leistungsdruck und Aktivitätszwang
- jährlich stattfindende Clantreffen (ohne PCs - letztes Jahr z.B. eine Ferienwohnung bei Cham)
- jährlich stattfindende Clan-LANs (mit PC :-))
- eine ständig weiterentwickelte Homepage mit Forum zum Gedankenaustausch
- wöchentliches Training
- SC2CL Ligabetrieb

Was wir von Dir erwarten:
- geistige Reife (kein Mindestalter - die meisten von uns sind auch damals zwischen 14 und 16 eingetreten)
- Spaß an StarCraft II (immerhin ist das ja unser Hauptidentifikationsmerkmal :-))
- Aktivität (das bedeutet nicht dass man X Stunden pro Monat online sein muss, sondern dass man sich auch in inaktiven Phasen im Forum engagiert)
- Lust auf Clantreffen / LANs

Ich denke es ist klar geworden, dass wir kein Progaming-Clan sind die nur Spieler aus Liga XYZ aufnehmen - wäre es so, wären wir vermutlich schon genauso lange aufgelöst wie die meisten anderen StarCraft Classic Clans.
Unser Spielniveau dürfte im Durchschnitt in etwa zwischen Gold und Diamant pendeln - was imho gutes Casual-Niveau sein dürfte :-)
...."

Hätte dich das ja gerne in ICQ gefragt, aber du antwortest nicht.

Wünsche einen wundervollen Abend, Tage oder auch eine Woche. Wie vielleicht ein Paar verstehen werden, möchte ich jetzt erstmal ein bisschen Abstand gewinnen und für mich die Frage klären, ob ich mich überhaupt noch bewerben möchte.
Bin im Spiel sowie über ICQ, Skype erreichbar - sollte da Interesse bestehen. Werde auch hier im Forum weiter mitlesen - schreiben :/ kann ich noch nicht sagen.

Selbst verständlich kann dieses Thema auch mit einem roten Stempel abgehackt werden - schließlich erfülle ich nicht die minntest Vorraussetzungen: werde wohl wiederholt zum Training fehlen.


Egal wie es auch ausgehen wird, ich möchte mich für zwei, sagen wir "etwas" durchwachsene Wochen bedanken, die im Battle.net recht spaßig waren. Und gelernt hab ich vielleicht ja auch noch was :D

In diesem Sinne
Ungeheuer2
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 26.10. 2011 18:35
hi,

erst hab ich überlegt ob ich überhaupt zu dem Geweine etwas schreiben möchte ... aber nun gut:

- wenn ich im ICQ nicht Antworte während ich auf arbeit bin, liegt das allein daran dass ich es nur als icon laufen habe und da ich 2 rechner habe und ungefähr 20+ fenster offen habe wenn ich arbeite seh ich das einfach mal net ....

- ich bin kein aufnahmeleiter ... dennoch ist die meinung der mitglieder erwünscht deswegen poste ich zum einem um silence meine sichtweise mitzuteilen und zweitens um die die möglichkeit zu geben vllt mehr auf mich einzugehen. nicht merh und nicht weniger. ich habe mit keinen wort gesagt dass du aus meiner sicht auf keinen fall in den clan solltest ...

- was mir aber total gegen den strich geht, sind deine "mitleids-postings". alles was ich jetzt noch schreiben würde wäre etwas - sagen wir unangemessen.

LoS]DaN
Ex-Mitglied
Geräuscharm
0 / 22128
1312 / 5579
Erstellt am: 26.10. 2011 18:52
Dieses Topic entwickelt sich langsam zur echten Farce.

Nach dem du (ungeheuer) schon mein letztes Posting dazu benutzt hast um deinem Unmut Luft zu machen, und dabei teilweise versucht hast, meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, wollte ich mich eigentlich hier raushalten.

Allerdings finde ich es einfach krass, dass du jetzt bei rezico wieder das selbe Brimborium veranstaltest. Inhaltlich geht es ihm in den oberen 3 Punkten um das selbe wie mir vor ein paar Tagen. Und es ist immernoch so, dass diese Kritik gerechtfertigt ist. Ich teile dabei voll und ganz die 4 Stichpunkte die rezico angeführt hat.
Das Witzige daran ist ja, dass du nach Silence's Erklärung scheinbar doch verstanden hattest, was ich gemeint habe. Diese Einsicht ist offenkundigwieder verflogen.

Wir sind hier alle erwachsene Menschen und deine Posts lesen sich aus meiner Sicht sehr "von oben herab". (Vielleicht trollst du nur besonders gut, dann meinen Respekt dafür... aber es muss irgendwann auch wieder gut sein.)
Auch wenn du es nicht verstehen willst, denken wir uns schon etwas dabei wenn wir hier einen Bewerber "loben" oder ein wenig mehr Engagement einfordern.
Wenn du bei anderen bisher einen positiven Eindruck erweckt hast, finde ich das ok.


LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 26.10. 2011 21:51
Das ganze klingt so abstrus, dass es in der Tat sehr nach 'trollen' aussieht.
Selbst verständlich kann dieses Thema auch mit einem roten Stempel abgehackt werden - schließlich erfülle ich nicht die minntest Vorraussetzungen: werde wohl wiederholt zum Training fehlen.


Keine Ahnung was Du damit genau ausdrücken willst, auch wenn ich das ständig lese. Du hattest alle Voraussetzungen und ich denke das weißt Du auch - ich habe das ja mehr als einmal angesprochen.

Ich habe wirklich alles versucht um das Thema zu klären, allerdings offensichtlich erfolglos.
Wir müssen wohl alle einfach akzeptieren dass Du nicht zu uns passt.
Dein Startthread hat Dir wahnsinnig viele 'Credits' bei mir eingebracht, schade dass das ganze so enden musste.

Viel Glück und Erfolg weiterhin, ich hoffe du hältst uns dennoch in guter Erinnerung.

Der letzte Satz:


»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Seite: [ 1 2 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.