Strategie-Forum - Die Qual der Wahl
Seite: [ 1 2 3 4 5 ]


LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 5985
Erstellt am: 19.07. 2011 13:03
Wie sowas z.B.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?to­pic_id=185963 ?

Oder eher in Richtung "irgend einen Standard-Build"?

@Nossi, jo so mag ich das auch :> klappt aber zu selten :P
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]DeusIrae
Ehrenmitglied
Meister der 7 Punkte
Avatarbild
9468 / 38973
8865 / 8865
Erstellt am: 19.07. 2011 13:05
Hoi!

Ich hab das Gefühl, dass du dich einfach sehr unter Druck setzt. Du machst das alles sehr gründlich mit Replayanalyse..., aber im Endeffekt hast du (wie du ja selber auch sagst) einfach gar nicht die Zeit, um dich so reinzuhängen, dass du effektiv bis nach ganz vorne kommst.

Weils mir nciht viel anders geht, spiele ich in letzter Zeit wieder rel. viel Funmaps und habe auch mit der Kampagne wieder angefangen ("brutal" fehlt noch), sodass ich einfach mal wieder n anderes Spielgefühl habe.
»"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why it is called present." - Master Oogway«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11045
Erstellt am: 19.07. 2011 13:09
das was du gerne spielen willst ... wir können dir hier keine entscheidungen abnehmen ...

wenn du zu wenig zeit hast würde ich einfach mehr spielen und weniger analysieren ...
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21228 / 21228
Erstellt am: 19.07. 2011 13:21
Die Strategie liest sich sehr interessant, da bekommt man fast lust mal wieder ein bisschen terra zu spielen :)
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 5985
Erstellt am: 19.07. 2011 14:36
@rezico, darum geht es mir ja nicht und ging es auch von Anfang an nicht. Mich interessieren eher die Meinungen/Erfahrungen der langjährigen RTS´ler hier ;]
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11045
Erstellt am: 19.07. 2011 14:44
hehe ich spiel richtig erst seit ein paar monaten ;) aber im RTS ist es eben so dass kleine Fehler am anfang zB riesengroß im End-Game sein können.

Oft sind es kleine Fehler die dich einfach auch mal derbe auf den Kopf bekommen lassen ...

Darum einfach nicht so ernst nehmen ...
LoS]DaN
Ex-Mitglied
Geräuscharm
0 / 22128
1312 / 5582
Erstellt am: 19.07. 2011 17:44
Bewertung: 8
Wir hatten ja gestern wieder 4 oder 5 Games gemacht und die letzen 2 (einmal P, einmal T) hab ich mir gerade nochmal angesehen.
Davon abgesehen, dass der obige Build aus dem TL-Forum sicher nicht schlecht ist, denke ich die Build Order ist nicht das "Problem" bei dir.
Ich denke es liegt einfach nur an zwei,drei Basics.

Was mir am gravierendsten auffällt, ist dass du gerade im early game nicht konstant wbfs/probes baust, d.h. es sind immer einige Sekunden Pause dazwischen, was dich eco-technisch von Anfang an zurückwirft und dein ganzes Spiel delayed. Du hast auch ab und an nicht genug Arbeiter auf den Mineral patches.

Daneben bekommst du ab 2-Base deine Ressourcen kaum mehr los. Sobald die Expansion läuft (Eco slide!)kannst du schon zusätzliche Produktionsgebäude bauen, dann hast du auch in jedem Game um einiges mehr Units.

Build Orders, Army Composition, Upgrades und Supplyübersicht sind dagegen schon sehr gut (sprich gerade was die letzten beiden Punkte anbelangt sehr viel besser als bei mir^^)

Vielleicht versuchst du mal dich in den nächsten Games darauf zu konzentrieren das durchgehend Sammler produziert werden und du deine Ressourcen vom Konto runterbekommmst (überflüssige Minerals = Exe, Marines/Zealots, mehr Rax/Gates etc.). Ich denke dann merkst du ziemlich fix, dass du viel schneller eine stärkere Army und Eco hast.

Zur Race-Auswahl kann ich nur sagen, du musst einfach mal einige Games mit einer Race machen um Sicherheit mit den Builds/Mechanics zu bekommen. Ich hab ja auch lange Random gespielt und merke jetzt langsam, dass ich für Z ein viel besseres Gefühl entwickle als vorher, wo nur in 1/3 der Spiele Zerg bekommen habe.
Seite: [ 1 2 3 4 5 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.