Strategie-Forum - Die Qual der Wahl
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LoS]foxce
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Erstellt am: 30.06. 2011 13:39
Offtopicer Thread ist Offtopic? :P
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Protaner
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Erstellt am: 30.06. 2011 13:39
hier sehe ich ehrlich gesagt ein Unentschieden ... der Terra muss bei Storms aufpassen und die Medivacs hinten halten, gleichzeitig mit Vikings fokusfire betreiben die Ghost steuern und ab und zu auf mal einen Stim bringen --> es gibt reichlich zu beachten und zu tun

gleiches gilt aber natürlich für den Toss wenn er auf einen Terra mit Micro trifft. Denn nun müssen die Colossi im Auge behalten werden mit den Stalkern die Vikings vom Himmel geholt werden und die Temps nicht zu früh und nicht zu spät an der Front eintreffen damit die Storms sitzen.

als ein bißchen schwieriger schätze ich das pumpen von Reinforcement beim Toss ein weil man zum reinwarpen vom Schlachtfeld weg wechseln muss zum nächsten Pylon und erst dann die Gates die hoffentlich auf einem Hotkey liegen anwählen kann um reinzuwarpen. Der Terra kann ohne den Kampfbildschirm zu verlassen kurz den Hotkey für die Barracks wählen und dann einfach die Tasten für M&M wählen. Da ich nie Terra gespielt habe ist das eine reine Vermutung aber ich stelle es mir einfacher vor.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Nossi
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Erstellt am: 30.06. 2011 13:47
wird ja keiner gewezwungen das warp upgreade zu benutzen!
spalter verweigert das schließlich auch sehr konsequenz :)
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]rezico
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Erstellt am: 30.06. 2011 13:55
zum glück ist zerg total easy .... puh glück gehabt :P

also memmt nicht rum und nehmt das spiel wie es ist ...
LoS]Silence
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Erstellt am: 30.06. 2011 14:03
warp in ist vom game aus ja per default schon auf nem Hotkey und es ist in der tat für T einfacher per Hotkey nachzuproduzieren, dafür sind die P Einheiten (abhängig vom nächsten pylon) wesentlich schneller mit im Kampf. Aber so sieht halt jeder nur seine Rasse :).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Nossi
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Erstellt am: 30.06. 2011 14:07
wieso, dachte es steht ausser frage, dass alles ausser terra total imba ist, und somit spieler, die mit terra gewinnen, besonders gut sein müssen :)
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 30.06. 2011 15:53
Ich glaub ich werd auch mal auf das Warpupgrade verzichten... vielleicht hilft das ja beim Nachproduzieren.
BTW Nossi Du hast es genau falschrum geschrieben.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Protaner
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Erstellt am: 30.06. 2011 17:10
Man muss ja nicht drauf verzichten ... man kann die Gates ja ein und ausklappen. wenn man also die Terra taktik braucht also einfach paar Units in die Warteschleife legen und sich nur auf die Armee konzentrieren dann kann man einklappen und wenn man seine Base aufbaut und direkt zügig hintereinander pumpen kann und will kann man aufklappen --> dieser Vorteil ist mir in der Tat gerade erst eben bewußt geworden um ehrlich zu sein ^^ :-) vielleicht nutze ich das wirklich mal
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Nossi
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Erstellt am: 30.06. 2011 17:14
bedenkt aber, dass die bauzeiten sich dabei ändern
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]foxce
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Erstellt am: 30.06. 2011 23:41
5 Games, 5 Lost... ich glaub ich brauch mal wieder eine Pause, so 1-5 Jahre (-___-*)
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Silence
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Erstellt am: 01.07. 2011 08:03
Passiert, ich hatte auch vor meiner Pause an zwei Tagen 7 Niederlagen am Stück ...
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 01.07. 2011 08:19
Passiert mir ständig =/
Ich hab gestern mal geschaut, die Cooldowns sind mit Warpgate ganze 5 Sekunden weniger (inklusive der 5 Sekunden Warpzeit). Dann lohnt sich das echt nicht und es ist schon sehr fragwürdig, warum man da hin und her schalten kann...
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LoS]rezico
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Erstellt am: 01.07. 2011 08:34
naja um eben mit nem pylon die wege zu verkürzen ... denn wenn du mal fiktiv 30 sec wegzurücklegen würdest wär der vorteil schon 30 + 5 sec (beachte auch die verschieden schnelle movement geschwindigkeiten der einheiten) ;) des weiteren ist der ort wo dein gate steht damit total irrelevant.

also um den deathball zu spielen eigentlich ein MUSS
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 01.07. 2011 08:41
Ich will aber nich den Deathball spielen, ich will einen Räuber in der Minline absetzen und mit 2 Schuss alle Arbeiter killen!
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LoS]Kane
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Erstellt am: 01.07. 2011 08:45
muss zugeben dass ich die Räuber wirklich vermisse, das war ne coole Einheit
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]rezico
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Erstellt am: 01.07. 2011 09:03
dann bau warp prisms selber effekt ....
LoS]Protaner
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Erstellt am: 01.07. 2011 09:04
Der Reaver ist schon cool gewesen. Ganz besonders dufte war er auf der Mucho Map "possi". Dort konnte man mit 2 Schuss das Spiel beenden. Dabei fällt mir gerade wieder ein wie aufwendig das Macro bei Sc 1 war. Keine Gates die man in Gruppe anwählen konnte keine Gruppen Waypoints usw. war echt die Hölle :-)

»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]foxce
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Erstellt am: 01.07. 2011 09:05
letzen 37 Games:

10 Wins, davon 2 Disconnects
27 Niederlagen

sollte wieder Bronze...
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Silence
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Erstellt am: 01.07. 2011 09:06
Naja reaver waren schon total op, direkt inner mineralline machst du mit einem Schuss mit keiner der neuen units annähernd viel Schaden.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]rezico
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Erstellt am: 01.07. 2011 09:17
foxce hab gestern auch nur aufn kopf bekommen ... mach dir nix draus ...

einfach weiterspielen und nicht reinsteigern ...
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