Aufnahme-Forum - Bewerbung: DaN
Seite: [ 1 2 ]


DaN
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 22.06. 2011 22:44
Hallo zusammen,

ich heiße Daniel und möchte mich mit den folgenden Zeilen um ein LoS-Clantag bewerben.

Erstmal das Wichtigste über mich: Ich bin 25 Jahre alt und lebe in Mittelfranken (Bayern), genauer gesagt in Herzogenaurach (ca. 20 Minuten von Fürth/Nürnberg entfernt).

Mit RTS habe ich zu Age of Mythology-Zeiten angefangen und bin dann über WC3 zu SC2 gekommen. Mein 1v1 Skill-Niveau kann ich momentan schlecht einschätzen, da ich aktuell nach ein paar Wochen Abstand von SC2 erst wieder „reinkommen“ muss. :)
Vor dem Reset war ich in einer Platin-Division, danach wurde ich in Diamond gestuft. Im 1v1 spiele ich seit Release vorwiegend Random.

Nun zu der entscheidenden Frage, warum ich gerade euch ausgesucht habe um eine Bewerbung zu hinterlassen.
An eurem Posting auf instarcraft haben mir auf Anhieb die Clan-Philosophie, euer 12-jähriges Bestehen und das Angebot von Treffen/LANs zugesagt. Nach ein paar Tagen des Gastlesens habe ich nun den Eindruck gewonnen, dass ich hier ganz gut reinpassen könnte.

Ich hoffe diese Infos reichen euch für den ersten Eindruck und ich bekomme eine Chance mich zu beweisen.

Kontaktieren könnt ihr mich jederzeit per ICQ (136432268) oder ingame (DaN.184)

Mit freundlichem Gruß
Daniel aka DaN
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 22.06. 2011 22:52
Moin DaN,

das posting liest sich sehr gut! Wie du der Clan-Map ja entnehmen kannst kommt ein Großteil des Clans auch aus der Nürnberger Gegend, was natürlich für Clantreffen sehr vorteilhaft ist :-).

Schau doch am besten einfach ab und zu in unserem Channel "los" vorbei, schreib die einzelnen Member an und komm zu unseren Trainingseinheiten (ganz entspanntes kollektives zocken).

Eigeninitiative ist uns eigentlich am wichtigsten, und natürlich der "lange Atem", da wir uns unsere Mitglieder genau aussuchen :o).

Bis bald im Bnet!
Gruß
Steffen
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 23.06. 2011 01:34
Hi und willkommen,

schön dass du den weg zu uns gefunden hast.... schau doch auf jeden fall sonntag 18uhr beim training vorbei und am besten du bist immer präsent im bnet channel. ;)
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 23.06. 2011 07:56
Auch ein bayrisches Grüßgott von mir=). Ein weiterer in der Nähe, wo soll das nur hinführen. Ich denke wir sollten eine Zweigniederlassung in Nürnberg eröffnen^^
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6037 / 6037
Erstellt am: 23.06. 2011 15:55
hey ho wieder einer aus dem Ausland oh je wieso kommen die Sc2 spieler nichmal aus dem schönen NRW :D auch von mir ein willkommen =) kannst uns in Icq auch gerne adden bin da recht oft online können dann gerne auch ein paar runden zocken
»No Risk and No Fun«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11399 / 11399
Erstellt am: 23.06. 2011 17:23
Hi Dan,

sehr guter Post! Herzlich Willkommen :-) Wir sehen uns online ...
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
DaN
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 23.06. 2011 19:07
erstmal danke für die nette Begrüßung :)

ich hab zwar erst mit basti und protaner gespielt, aber mein allerallererster Eindruck fällt auf jeden Fall positiv aus.

Weil ich grad aber sowas gelesen hab wie "das kommt ins negative" (ich gehe davon aus es ging um meine Bewertung im Internen), möchte ich nochmal genauer nachfragen ob ihr hier jedes Wort auf die Golfwaage legt.

LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 23.06. 2011 19:19
intern gibts zu dir garnichts ;) und ist auch seit jahren nicht mehr üblich. das läuft alles über silence, er entscheidet was gewogen wird und was nicht ;)
ich weiß zwar nicht um was es konkret ging, aber mach dir mal keine sorgen. wenn es wirklich negativ gewesen wäre, dann wüsstest du es^^
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6037 / 6037
Erstellt am: 23.06. 2011 19:19
nein das war eher nen joke wir geben nur wenn überhaupt feedback über dich aber keinerlei endscheidung die liegt bei Silence dem Aufnahmeleiter und im internen Forum wird auch nicht über Bewerber gesprochen =) also keine Sorge hier wird nicht gelästert hehe
»No Risk and No Fun«
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 23.06. 2011 19:23
und wenn dann nur im ts wärend du spielst *g*
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11399 / 11399
Erstellt am: 23.06. 2011 19:55
Ich hab die Situation schon intern angesprochen DaN und wir werden mal über die ganze Geschichte wie sie vorgefallen ist, in Ruhe reden. Bei mir hat Deine Spielstärke natürlich einen positiven Eindruck gemacht alles weitere sehen wir über die Zeit
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
DaN
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 23.06. 2011 20:48
das können wir gerne machen. Mir ging es garnicht um die Situation sondern um die Art und Weise wie ihr Anwärter bewertet.
Wäre es so, dass man sich bei jedem zwingend einschleimen muss (was ich von ein paar alten Clans kenne) wäre das nämlich nichts für mich :)




LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 23.06. 2011 20:50
nee, nicht bei allen.
das große rumschleimen kommt erst, wenn man schon drin ist ;)
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 23.06. 2011 23:24
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, sich bei mir ordentlich einzuschleimen. Aber nicht so billig, sondern ich will anspruchsvollen Schleim! Da lege ich auch gerne mal jedes Wort auf die berüchtigte Golfwaage =)

Zum Thema: Gute Bewerbung, herzlich willkommen im Aufnahmeforum! Was hier mit Negativem gemeint ist, ist mir völlig schleierhaft, weder hier noch im internen steht irgend etwas in dieser Richtung.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6037 / 6037
Erstellt am: 24.06. 2011 06:32
vor GM musst du dich in acht nehmen :D passte nicht auf gibs Manabrand dazu wirst du später mehr erfahren hehe nein im ernst wie ich dir in ICQ schon sagte einschleimen brauch man nicht sondern nur man selbst sein einfach spaß haben und zusammen zocken oder gegeneinander =)
»No Risk and No Fun«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 24.06. 2011 11:43
So hier auch nochmal ein paar Sätze von mir zu der Situation gestern und im Allgemeinen:

Es gibt normalerweise keine internen Diskussionen über die Anwärter, jegliches Feedback wird entweder direkt hier im Aufnahmeforum gepostet oder direkt mit mir im ICQ / TS abgesprochen.
Ich achte i.d.R. darauf, dass jegliche Meinungsbildung meinerseits transparent für den Anwärter ersichtlich ist.

Durch die relativ lange Dauer bis zur Aufnahme sollen mehrere Dinge sichergestellt werden:
1. Aktivität des Bewerbers: Es kommt ziemlich oft vor dass ein Anwärter 1-2 Wochen extrem aktiv ist und danach wieder verschwindet - dem soll vorgebeugt werden.
2. Kennenlernen des Anwärters: Da wir keine Aktivitätszwang haben und es so auch vorkommen kann, dass man sich faktisch nur am Sonntag zum Training sieht benötigt man entsprechend mehr Zeit um sich ein Urteil über den Anwärter bilden zu können.
Dies hat den großen Vorteil, dass man eben nicht jedes Wort, jeden Disc, jedes ausgefallene Training oder jeden flame direkt auf die Goldwaage legt, sondern Zeit hat negative Eindrücke mit positiven Eindrücken zu kompensieren.
3. Kennenlernen des Clans: Auch für Dich als Anwärter hat (auf den zweiten Blick) eine längere Aufnahmephase Vorteile. Wir als Clan haben uns über die Jahre die ein oder andere Marotte (natürlich nur positive :)) angeeignet, und als Neuer ist es evtl. etwas ungewohnt sich erst einzugewöhnen (z.B. Hauptkommunikationsplattform Forum - wer hier nicht regelmäßig mitliest hat verloren ;-)). Wir wollen keine Member die nach ein paar Wochen wieder leaven sondern sind in erster Linie daran interessiert, dass wir über Jahre (!) Spielpartner finden die nicht auf ein Spiel fixiert sind. Dies macht imho unsere jährlichen Hüttentreffen ganz gut deutlich.

Zu der sepeziellen Situation gestern:
Ich war nicht dabei und habe nur über dritte von dem kleinen Zwist erfahren.
Das man nach zwei Niederlagen etwas angefressen ist, ist jedem verständlich. Wenn man danach auch noch vom vermeintlichen Gegner einen dummen Spruch kassiert kann das dann das Fass zum überlaufen bringen.

Sei dir versichert, dass dies nicht unser normaler Umgangston ist - schon gar nicht gegenüber neuen Anwärtern.

Ein Anwärter hat bei mir den gleichen Status wie ein Member - du musst mir nichts beweisen oder dich sonst irgendwie profilieren.
Was ich sehen will ist (ganz verständlich) Aktivität und Interesse am Clan - sonst nichts.

Ich hoffe das wäre somit geklärt :-)
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]KingKong
Ex-Mitglied
0 / 800
13 / 4697
Erstellt am: 27.06. 2011 23:22
Naja wie gesagt es ist geklärt und es tut mir leid aber er scheint nett zusein will das nur schreiben damit er nicht denkt das es von mir i.was negatives gibt!
»Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 28.06. 2011 11:27
Kurzer Zwischenstand: Sieht soweit bei deiner Aufnahme alles gut aus - bleib weiter so aktiv :).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 5981
Erstellt am: 29.06. 2011 00:16
Gestern auch mal ein paar Games gemacht und hat mich mit jeder von mir gewählten Rasse geplättet. Klingt nach noch mehr Motivation für´s 1v1 :]
»Der Weg ist das Ziel«
DaN
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 03.07. 2011 20:46
Mir fällt gerade ein, dass ich morgen Abend eine Arbeitskreis-Sitzung hab, die genau um 19:00 anfängt...
Danach bin ich zwar Online, aber ich glaube nicht, dass ich es vor 21:00 schaff. Am nächsten Sonntag bin ich dann wieder dabei!

Btw. sry wenn ich heute etwas stumm (=genervt) war... Wenn ich etwas noch mehr hasse als im 1v1 vorgeführt zu werden, ist es den eigenen Teammates das Game zu versauen weil ich blöde Fehler mach^^ (was heute mehrfach der Fall war)

Seite: [ 1 2 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.