Strategie-Forum - terra vs zerg
Seite: [ 1 2 ]


LoS]Greg
Ehrenmitglied
Oberpenner von scheiß LoS
0 / 16521
1004 / 9864
Erstellt am: 12.11. 2000 14:50
wie schütze ich mich als terra am besten gg nen hydradrop? türme am rand sind zu teuer, oder?
»Wie ein Römer faul im Sofa liegen, Damen, die mit Liebe dienen. ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. Ein nackter Leib, ein bißchen Liebe, Sex und Suff und wilde Spiele. Zehn Dominas für mich allein - so soll es sein!«
LoS]ColeMarcus
Ehrenmitglied
Orga-Gott
0 / 6784
938 / 8956
Erstellt am: 12.11. 2000 15:58
gegen nen Hydradrop. Hmmm das die Türme die Ovis alle abschiesen brauchst du schon einige Türme.hmm würde mal sagen wenn du in der Defence Siegetanks stehen hast, ziehst du die etwas zurück umstellst sie mit Marines und siegt sie wenn der Gegner dropt. Wenn die Supply debots dann ned gerade total geordnet rumstehen, sondern Units den Weg versperren können auch nie alle Hydras dann gleichzeitig gegen die Siegetanks vorgehen. Wenn du schon weisst das der Gegner nen hydraDrop machen will (z.b. durch Scannen )
Kannst du z.b. mit Wraith versuchen ihm einen großteil der Ovis abzuschiesen bevor er droppen kann, bzw einfach schauen das du direkt nachdem er die Hyds eingeladen hat , mit Wraith seine Ovis auf seiner Seite noch angreifst. Sollte er die Hydras dann wieder ausladen musst du halt wieder mit den Wraith warten bis er die Hyds wieder reinfüllt.
»Ich bin aus dem Takatukaland, wo sich Honki und Tonki Gute Nacht sagen.«
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 8100
Erstellt am: 12.11. 2000 21:34
hm...
meine erfahrung als Zerg war, das mann Massive Verluste macht wenn der Gegner Einheiten in Reichweite des Ausladepunkts hat. z.B. viele Marines, evtl mit Packs, oder 3-4 Panzer durch Marines geschüzt
Marines direkt unter die Ovis stellen,die killen die Hyds dann einzeln, so schnell können die Ovis garnicht ausladen.
dadurch kämpft man halt viermal gegen ein Virtel der Streitkräfte.
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
LoS]Greg
Ehrenmitglied
Oberpenner von scheiß LoS
0 / 16521
1004 / 9864
Erstellt am: 13.11. 2000 11:56
dann fliegt der woanders hin und läd an nem freien platz aus
»Wie ein Römer faul im Sofa liegen, Damen, die mit Liebe dienen. ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. Ein nackter Leib, ein bißchen Liebe, Sex und Suff und wilde Spiele. Zehn Dominas für mich allein - so soll es sein!«
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 8100
Erstellt am: 13.11. 2000 15:50
dann marschierst mit deinen Marines hinterher, und zerschieß nebenbei noch ein paar Ovis
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
LoS]redCube
Ehrenmitglied
0 / 2302
0 / 9349
Erstellt am: 13.11. 2000 15:54
würd auch gern ma wissen was man dagagen machen soll... so wars zum beispiel zur externen liga auf dire... 2 zerg vs terra (me) und toss (gm)

tarnis kann man total vergessen, weil die in der main des gegners keine chance gg hydras haben... also auch keine ovis jagen können und auf dem kurzen stück zwischen den mains, die die ovis zurückzulegen haben, schafft mans nicht genug ovis wegzuputzen (besonders wenn der andere grad an ner andern stelle dropt)... selbst 12 scouts kämen gg nen drop mit 12 ovis nich an (ohne das mindestens 2/3 der hydras ausgeladen werden)

und sin die hydras erstma aufm boden dann stehste doof da...

tanks kannste total vergessen, weil sie gegen nen hydradrop direkt neben sich nicht viel zu melden haben...

verteilt man die tanks dann sind sie wieder nicht stark genug um 20-30 hydras wegzuhobeln... rines/bunker kannste genauso vergessen... das einzige wäre bestrahlung, aber das hat zur zeit eines frühen hydradrops noch keine sau...
»Carpe noctem«
LoS]Greg
Ehrenmitglied
Oberpenner von scheiß LoS
0 / 16521
1004 / 9864
Erstellt am: 13.11. 2000 16:53
du verteilst die tanks inner basis mit marines und türmen und bunkern, dann wehrste den auf dire ab
»Wie ein Römer faul im Sofa liegen, Damen, die mit Liebe dienen. ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. Ein nackter Leib, ein bißchen Liebe, Sex und Suff und wilde Spiele. Zehn Dominas für mich allein - so soll es sein!«
LoS]Talex
Ehrenmitglied
0 / 467
0 / 8782
Erstellt am: 13.11. 2000 20:12
jou sowas hatte ich auch mal bei einem 2vs2, einer von denen droppte auch so 24 Hyds nahe meiner kommandozentrale, aber da ich ja vorrausdenke >B)
hatte ich rakentürme und marines am Rand aufgestellt, so dass die Ovis an einer bestimmten stelle landen mussten, naja davon habe ich anschließen 3 tanks mit marines und einen Bunker postiert, das kommt auch ganz gut, war aber auf LT...hm....
bei Dire ist die insel leider zu groß, du solltest vielleicht die basis auf engem Raum bauen und überall tanks und bunker verteilen, was auch gut wäre wenn du eine Tarni Staffel um deine Insel patroulieren lässt, so dentdeckst du den Freind früh und kannst noch den eine oder anderen Overlord zur Hölle schicken (hatte ich auch mal bei nem' Game, aber da wurde das mit mir gemacht :( wie dem auch sei und wenn ihr tarnis und scouts zusammen losschickt kannst du damit ne Menge ovis abfangen. Zummindenst ist es sehr wichtig, dass du siehst von wo der Drop kommt und deine Einheiten auch so ausrichten kannst
»Marines never die, they only go do hell to regroup.«
LoS]Destr0yer
Gast
-1 / 1
0 / 300
Erstellt am: 10.11. 2001 09:48
Zum Thema Terra vs Zerg oder Toss ist mir übrigens aufgefallen, daß viele Terrraspieler ihre Panzer, wenn sie ihre Tanks in den Belagerungsmodus schalten überhaupt nicht darauf achten, daß die Panzer alle auf "einem Fleck kleben". Durchstoßen feindliche Nahkampfeinheiten die vor den Panzern befindliche Linie (Marines, Spider, Goliaths), so ist es meist um die Panzer geschehen. Daher sollte man die Panzer mit jeweils etwas Abstand zueinander platzieren, so daß sie sich gegenseitig Feuerschutz geben können.

P.S.: Ich habe in diesen Thread geschrieben, da ich es nicht für angemessen fand, für diesen Kurztip einen eigenen Thread zu eröffnen.
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26222 / 26222
Erstellt am: 10.11. 2001 13:54
Hm, zum Thema: Wenn man die Panzer *sehr* weit verteilt und so 5-6 stehn hat, sollte sich jeder ein anderes Ziel suchen, was zur Folge hat, daß die direkten Ziele zerstört werden und die Hydras dazwischen durch den Splash-Damage gekillt werden. Wenn alle auf ein Ziel schießen, ist die Wirkung dagegen minimal.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Nobody
Ehrenmitglied
letzter Hoher Templer
0 / 5384
1235 / 8448
Erstellt am: 10.11. 2001 14:22
*g* dafür wenn alle 6 auf einen schießen tut's dem dafür sicher weh =) --->böses aua
»
Nunc est bibendum!
«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26222 / 26222
Erstellt am: 10.11. 2001 18:49
Das wär nur sinnvoll, wenns ein Ultralisk wäre.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]DaMpF
Ex-Mitglied
linguistischer Geysir
0 / 1700
0 / 8376
Erstellt am: 12.11. 2001 22:10
hehe.. also zum panzer ...
wenn ich angreiffe fast metal dann drop ich 2 adler + 1 tank spilndel um tank und adler zurück dann hat er ka bock (meist) den die spiendel killen beim zerg fast alles und der tank kan ruhig alle drohene kiollen adler schaden ent viel aber miene schon..
»Ich bin verrückt wie ein Narr, nach meine lieblings Spiel BROODWAR!«
LoS]Destr0yer
Gast
-1 / 1
0 / 300
Erstellt am: 13.11. 2001 13:50
Dampf, bitte schau doch mal deine Beiträge nochmal durch, bevor du postest =)
(Nicht böse gemeint, aber es erleichtert das Lesen).
LoS]Greg
Ehrenmitglied
Oberpenner von scheiß LoS
0 / 16521
1004 / 9864
Erstellt am: 13.11. 2001 14:38
und wenn der zerg auf fast mutas geht dann biste tortzdem tot :P
»Wie ein Römer faul im Sofa liegen, Damen, die mit Liebe dienen. ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. Ein nackter Leib, ein bißchen Liebe, Sex und Suff und wilde Spiele. Zehn Dominas für mich allein - so soll es sein!«
LoS]Nobody
Ehrenmitglied
letzter Hoher Templer
0 / 5384
1235 / 8448
Erstellt am: 13.11. 2001 17:19
dann wartets mal mit drop bis du ein paar golis und bestrahlung hast =)
»
Nunc est bibendum!
«
LoS]Greg
Ehrenmitglied
Oberpenner von scheiß LoS
0 / 16521
1004 / 9864
Erstellt am: 13.11. 2001 17:35
er sagte aber fast metal drop nix von drop nach 5 exen udn mit 10dropships :)
»Wie ein Römer faul im Sofa liegen, Damen, die mit Liebe dienen. ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. Ein nackter Leib, ein bißchen Liebe, Sex und Suff und wilde Spiele. Zehn Dominas für mich allein - so soll es sein!«
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 8100
Erstellt am: 13.11. 2001 22:04
jo, wennde "fast bestralung" machst, biste tot
lol
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
LoS]Sarevok
Ehrenmitglied
0 / 7969
33 / 8842
Erstellt am: 13.11. 2001 22:50
dampf kann nicht lesen
»Ex Lord of Shadow«
LoS]DaMpF
Ex-Mitglied
linguistischer Geysir
0 / 1700
0 / 8376
Erstellt am: 14.11. 2001 01:24
? was kann ich nicht lesen sehr originerller posten sare...

zum thema: stimmt wenn der zerg fast mutz dann hat mein stünchen geschlagen
doch wein zegr v terra macht eher lurk als mutal..da M&M also ist es wieder gut mit minen und tank! oder ?
»Ich bin verrückt wie ein Narr, nach meine lieblings Spiel BROODWAR!«
Seite: [ 1 2 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.