LoS]Nitro Ex-Mitglied |
Erstellt am: 12.02. 2001 13:56
Hi Leutz,
da ich ziemlich schwach bin, hab ich mir gedacht ich frag einfach mal! darum her mit allen Tips die ihr für mich habt! Aba keine mülltips, denn ich prob das dann auch immer! =) |
LoS]plumbumm Ehrenmitglied auferstandene Nervensäge |
Erstellt am: 12.02. 2001 15:02
hehe frage is gut und ich geb dir gleich den besten tipp den es für toss gibt:
bekehre dich zu Zerg^^ aber wenn du weiter toss willst dann frag einfach mal GM der "scheint" ( =) ) toss zu können |
LoS]Greg Ehrenmitglied Oberpenner von scheiß LoS |
Erstellt am: 12.02. 2001 15:21
zieh dir mal den macro und den micro guide rein, die helfen dir erstmal, und vielleicht "toss fast exe (lt)"
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LoS]Sarevok Ehrenmitglied |
Erstellt am: 12.02. 2001 17:53
hmm, najja auf lt gibts nur eine taktik:
2 gatesund bersis, dann gas und goons, und dann vielleicht noch reaver oder templer |
LoS]Greg Ehrenmitglied Oberpenner von scheiß LoS |
Erstellt am: 12.02. 2001 18:08
man kann auch fast exe machen... oder 1gate, und auf fast goons gehen.
also erzähl hier keinen mist :) |
LoS]ColeMarcus Ehrenmitglied Orga-Gott |
Erstellt am: 13.02. 2001 11:51
PSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
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LoS]Sarevok Ehrenmitglied |
Erstellt am: 13.02. 2001 17:53
das hilft nur gegen zerg der nicht rusht
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LoS]Nemesis Ehrenmitglied |
Erstellt am: 13.02. 2001 19:38
Gegen
Zerg: Bersis (wegen Lingen), Goons und Templer. Reaver rocken auch. Toss: Goons und Reaver sind notwendig. In so einem Game gewinnt der mit mehr Kohle, und mehr Reavern. Terra: ggf Wallin rushen, ansonsten Fastgoons gegen Firebats und Adler, Obsis gegen Raumjäger. Temps gegen Rines + Panzer |
LoS]Greg Ehrenmitglied Oberpenner von scheiß LoS |
Erstellt am: 13.02. 2001 23:10
temps sind eigentlich auch vs toss gut, da toss vs toss meist in massenkampf mit vielen goons endet wo n bischen psi ischer gut wäre
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LoS]Sarevok Ehrenmitglied |
Erstellt am: 14.02. 2001 14:28
wenn der zerg aber hydras baut biste mit goons scheisse
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LoS]Destr0yer Gast |
Erstellt am: 14.02. 2001 14:32
Wenn der Zerg Linge baut, ist man mit Goons ebenfalls Scheiße dran. Ich persöhnlich bevorzuge gegen Zerg Reaver, Bersis, Temps und Archons. Das das hilft, hat GM in seinem Game gegen Pb, bei dem ich geobst habe, eindrucksvoll unter Beweis gestellt...
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LoS]Greg Ehrenmitglied Oberpenner von scheiß LoS |
Erstellt am: 14.02. 2001 16:28
normal mache ich auch gegen zerg bersi-archons, geht der auf mutas ist es aber fast unausweichlich bersi-goon-temp combo zu machen
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LoS]Sarevok Ehrenmitglied |
Erstellt am: 14.02. 2001 17:51
hmm, aber archons dauern doch bis man die hat, und kosten tun die auch soviel, das man die nur mit exe machen kann: hat zerg gegen hyds nicht ne schnellere loesung?
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LoS]Greg Ehrenmitglied Oberpenner von scheiß LoS |
Erstellt am: 14.02. 2001 18:10
archons sind mist gegen hydras, dafür bersi-goon +temps support super
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LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 14.02. 2001 19:08
Also, mal n paar Tips vom Meister =)
Fast exe suckt vs Zerk, wird fast immer gerushed und ist dann kaum haltbar. Drags sucken vs Zerk, da Hydras (Direktvergleicheinheit) im Kostenvergleich mehr bringen und Drags gegen die zwei anderen Hauptangriffseinheiten (Zerglings und Mutas) voll abkacken. VS Protoss und Terraner auf jeden Fall mass Dragoner, weil das dort die meisten Gegentaktiken rult. Templer auf jeden Fall gegen Zerk, gegen Terraner auch ganz nett. Gegen Protoss weniger effektiv, da alle Kampfeinheiten einen vollen überleben. Archons + Bersis rulen jeden Zerk weg =) Wenn man dazu noch Räuber hat, siehts recht gut aus. Jede dieser Einheiten ist - bis auf die Räuber - aber gegen Hydras angearscht. Die Archons sind relativ kostengünstig, kosten doch nur $100 (Gas ist unendlich, also wertlos). Wenn der Zerk mass Hyds macht solltest Du auf keinen Fall viele Archons baun sondern lieber mehr Räuber, sonst biste ganz schnell weg vom Fenster. Templer so sind auch recht gut. Am besten ist es wohl, die Templer so lang wie möglich zu behalten und im Fall der Fälle (Energie alle, weitere Einheiten im Anmarsch) zu vereinigen. |
LoS]Sarevok Ehrenmitglied |
Erstellt am: 15.02. 2001 17:59
gm hat recht
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LoS]The-End Ex-Mitglied |
Erstellt am: 17.02. 2001 13:40
In letzter Zeit habe ich an einer ganz lustigen Taktik rumgefeilt, die bisher sehr oft durchkam.
Zuerst baut man auf eine 12er Berser angriff aus. So hat man für den Anfang (3-10 min) eine gute verteidigung gegen Rush. Wenn die hälfte, also 6, bereits stehen, steigt man auf Goons um. Dann wird direkt bei dem 12. berser ein Push-Angriff gemacht, der den Gegner ein bischen aufhalten sollte. Danach sollte ein zweiter Angriff mit Goons folgen, so dass der Druck aufrecht bleibt. Während dieser Angriffswelle, erweitert man seine Produktion um Reaver, die absolut WICHTIG sind. Bei ca. 75% der Spieler konnte ich bemerken, dass sie wenn Reaver auftauchten ziemlich Ratlos waren und ihre Einheiten auf dümste weise verloren, weil sie sich nur noch auf die Reaver konzentrierten. Es scheinen sehr viele diese wichtige Einheit zu unterschätzen!!! und das ist ein Trumpf, den man umbedingt ausnutzen muss, vor allem gegen Zärk >-) |
LoS]Sarevok Ehrenmitglied |
Erstellt am: 19.02. 2001 03:30
gegen zerg wird das aber kaum funzen
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LoS]Destr0yer Gast |
Erstellt am: 20.02. 2001 20:23
Jo End, aber die Bersis nicht auf der gegnerischen Choke stehenlasssen... ;)
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LoS]The-End Ex-Mitglied |
Erstellt am: 21.02. 2001 18:45
Hey, das sollte einfach nur ne fast exe verhindern und mir ein bisl Zeit geben, falls du mich rushen wolltest!
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