Allgemeines Forum - Diablo Mobile
Seite: [ 1 ]


LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93364 / 93364
25909 / 25909
Erstellt am: 15.11. 2018 10:10

Auf der Blizzcon wurde ja ein neuer Diablo-Teil angekündigt. Sehr zum Unmut der Fans soll dieser exklusiv für Mobilgeräte rauskommen. Sehr schön fasst das Video hier das Wechselbad der Gefühle zusammen =)

Wie seht Ihr das?

»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74281 / 74281
21064 / 21064
Erstellt am: 17.11. 2018 20:12
Bewertung: 8

Tatsächlich bin ich schon vor Deinem Thread ganz zufällig auf ein Video der guten alten Gamestar auf youtube auf das Thema aufmerksam geworden - und das obwohl ich quasi nie auf youtube unterwegs bin... ich bin wohl ein offenes Buch für die Algorithmen oO.

Schon ziemlich vernichtend die Reaktion des Publikums, und der Entwickler der Diablo Mobile vorstellt kommt ja auch ganz schön ins trudeln. Ich sag mal, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Diablo ist m.E. definitiv ein absolutes PC-Spiel, wobei ich auf der Konsole nur Diablo 1 (!) wirklich viel gezockt habe. Ging auch irgendwie aber der PC ist und bleibt das Medium. Andererseits bin ich ja mittlerweile der totale casual casual Spieler, der wirklich wenig zockt und für nächtelange Sessions überhaupt keine Zeit mehr hat. Insofern könnte eine Mobile-Variante schon interessant sein, wenn der Spielspaß irgendwie transportiert wird. Das macht mich wohl irgendwie zur Zielgruppe. Ich bin gespannt :o).

»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93364 / 93364
25909 / 25909
Erstellt am: 17.11. 2018 20:58

LoS]Silence: Tatsächlich bin ich schon vor Deinem Thread ganz zufällig auf ein Video der guten alten Gamestar auf youtube auf das Thema aufmerksam geworden - und das obwohl ich quasi nie auf youtube unterwegs bin... ich bin wohl ein offenes Buch für die Algorithmen oO.

Es gab mal irgendwo einen Artikel, der darüber berichtet hat, dass man wohl schon anhand von 2 Facebook-Likes ziemlich viel über die entsprechende Person aussagen kann... Aber meiner Beobachtung nach geht Youtuber eher mit der "Shotgun"-Methode vor und gibt reihum immer mal irgendwas beliebtes aus den Themen, wo man schon 1-2 Videos gesehen hat. Irgendwann ist was interessantes dabei ;)

Zum Thema Diablo kann ich noch sagen, dass ich zwar auch ziemlich casual-isiert bin, aber auf dem Telefon machen mir Spiele irgendwie überhaupt keinen richtigen Spaß. Ich finde es im Gegenteil geradezu furchtbar anstrengend, selbst simple Puzzlegames. Liegt wohl an der Bedienung und dem kleinen Screen. Von daher komme ich als Käufer/Nutzer wohl nicht in Frage...

»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11239 / 11239
Erstellt am: 27.11. 2018 18:30

Ich bin ja noch immer in vielen der whatsapp mega Nerdgruppen bzgl. Diablo (mehrere top 100 EU Spieler sind dort vertreten). Die Nachricht, dass das neue Diablo Projekt eine Mobil Variante wird wurde mit reinem Hohn für Blizz aufgenommen. Damit haben sie sich ein riesen Ei gelegt, diesen Scheiss wird wahrscheinlich keiner spielen.

»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93364 / 93364
25909 / 25909
Erstellt am: 12.01. 2019 12:26

Die schlechten Nachrichten für Blizzard gehen weiter. Mike Morhaime macht sich nun auch aus dem Staub: https://www.golem.de/news/spielebranche-mike-morhaime-verlaesst-blizzard-endgueltig-1901-138680.html

Das passt irgendwie auch in das Bild, was ich zuletzt hatte: Fokus aufs Finanzielle. Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]CornHolio
Schattenkrieger
Vergisst alles
Avatarbild
35980 / 35980
7712 / 7712
Erstellt am: 14.01. 2019 04:54

https://www.youtube.com/watch?v=5pidokakU4I

Beweisführung abgeschlossen.

Bei Bedarf studier ich das für die Jubiläumslan ein :)

»Michael Jackson Style, ich muss Schritt halten«
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.