Strategie-Forum - Buildorder Opener / all in`s xvx
Seite: [ 1 2 ]


LoS]dArk
Ex-Mitglied
45573 / 45573
5533 / 5533
Erstellt am: 02.06. 2013 20:52
Bewertung: 8
bin auf die seite gestoßen und sieht sehr interessant aus ;)

http://www.gosubuilds.com/new-hots-builds/
»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt«
dinki
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 03.06. 2013 17:30
yeah nette seite danke für den tipp!
LoS]Quasimodo
Ex-Mitglied
Bajuware, der nie vergisst
33090 / 33090
6244 / 6244
Erstellt am: 10.06. 2013 18:09
Bewertung: 8
reaper expand into mech

10 Depot
12 Rax
13 Gas
15 Depot
16 Reaper
16 OC
@ 100% Reaper --> Reactor + CC
@ 100 Gas Factory + 2. Gas
@ 100 mins Depot
@ 100 mins Bunker an der Natu
@ 100% Reactor konstant 2 Rines
@ 100% Factory --> Starport + Armory
--> switch mit Rax
--> konstante Hellbatproduction
@ 100% Starport --> Medivac
@ 100% Medivac Hellbatdrop


LoS]CornHolio
Schattenkrieger
Vergisst alles
Avatarbild
35980 / 35980
7855 / 7855
Erstellt am: 07.07. 2013 18:54
@Dursall

bei einem Cup letztens hat doch tatsächlich einer der PG´s diesen 2Gate am Eingang des Gegners gespielt, scheint doch hin und wieder zu klappen ^.^...
»Michael Jackson Style, ich muss Schritt halten«
LoS]Dursall
Schattenkrieger
Smutje
41306 / 41306
5814 / 5814
Erstellt am: 07.07. 2013 19:03
wer hat meine Taktik den PG zukommen lassen?^^
»Wir sind Hamburg, Wir sind immer da, An der Elbe werden Träume wahr!«
LoS]Dursall
Schattenkrieger
Smutje
41306 / 41306
5814 / 5814
Erstellt am: 14.08. 2013 18:55
Bewertung: 8
PvP (3g-stargate all-in):
9 – Pylon (probe um die base zum scouting abschicken, danach zur gegnerischen base)
13 – Gateway
15 – Assimilator (x2)
16 – Pylon
17 – @100% Gateway, start Cybernetics und in jedes Gas 2Probes für 2/3
19 – 2nd Gateway
22 -@100% Cybernetics Core, warpgate erforschen, 1st stalker bauen
22 – Pylon (hinter die mineral line)
-@100% 2nd Gateway, start 2 Stalkers,nun eine weitere probe ins gas für 3/3
-@150gas start stargate (hinter der mineral line)
-Mit dem ersten stalker zum gegner laufen, erste scoutinfo´s sammeln (wenn nur 2pylons oder weniger zu finden sind, besteht ein proxy des gegners hervor (entweder dt´s, blink (erkennbar an 3-4gates) oder proxy stargate, robo

-Mit dem 2stalker ausserhalb der base nach proxy pylons bzw. nach dem proxy stargate suchen
-Mit dem 3stalker vor scouting des gegners schützen (möglichst keinen der 3stalker verlieren, da wenn der gegner ein 3stalker machen könnte

-@100 stargate, start oracle (mit chronoboost)
-Drittes gate bauen, (forge bauen, wenn man „dt´s befürchtet) (jeweils eine canon an die mineral line und 1 canon zwischen die gebäude setzen) (alle gebäude sollten nächstens gebaut werden)

-@100 oracle, direkt zum angriff auf die gegnerische probeline fliegen, void bauen (mit chronoboost)
-Probe losschicken zum proxy pylon setzen,
-Mit oracel probes zerstören und scouting info´s durchs oracle einholen, exe abchecken
-@100% void, sofort zum proxy pylon schicken, nächsten void rausbauen (mit chronoboost-immer mit chronoboost)
-Ab den zeitpunkt ist die unitcombo des gegners abhängig, richtige units gegen seine units bauen


PvT (blink stalker)
9-pylon (probe zum scout losschicken)
13-gate
15-2gas (3probes in jedes gas)
16-core bauen
17-pylon setzen
19 2tes gate setzen

-Probe zu einem unwahrscheinlich scoutort losschicken (um dort später den blink zu erforschen) (um den blink besser täuschen zu können, ein dritten pylon in die base setzen, um ein proxy-gedanken des gegners ausschließen zu lassen, manchmal wird die base durch ein scan oder durch ein reaper gescoutet)

-@100% core stalker chronoboosten, warpgate erforschen

-Hidden pylon setzen, danach das twilight,

-1 weitere gates setzen, 2ten stalker bauen, (konnte der reaper abgewehrt werden und es besteht die gefahr das der gegner helions spielt, mit den stalker die choke mit „hold position“ blocken

-Blink erforschen (durchgehend mit chronoboost)

-Robo bauen (wenn robo fertig ist, observer rausholen, einen für die armee und einen weiteren für die eigne base und bei eventuellen minedroppes geschützt zu sein)

-4tes gate bauen, msc bauen (dieses zum proxy pylon vor der gegenerishcen base schicken)

-Proxy pylon vor der gegnerischen base bauen

-@100% blink, sollte der obs und das msc und stalker am proxy pylon seien, mit dem obs nach mines an der position gucken, wo man reinblicken möchte, wenns clear ist-reinblicken und die arbeitenden reaktoren des gegners fokussen, um stim bzw. andre upgrades zu verhindern (!ist stim durch, ists sehr schwierig, den terra noch zu besiegen!)

-Wenn der terra nun mit der armee kommt, maurdore bzw. mines, tanks fokussen, die meisten kommen mit ihren workern, dann msc dazu holen und timewarp auf die arbeiter-und wieder rausblinken und alle möglichen ziele von unten töten (meistens sinds die worker im timewarp)

-Nun ist das eine reine micro sache, wenns möglich ist, von unten was zu töten, diese chance nutzen, hat sich der terra zurückgezogen wieder reinblicken, wieder die wichtigen units fokussen und nun jeden verletzen stalker hinter die armee blinken, bzw. baut der terra dort bunker (diesen worker killn, um den bunker zu verspäten)

-Ist das alles getan, ists eig. Ein GG


PvT (fast oracle)

9-pylon (probe zum scout losschicken<----kann man machen, muss man aber nicht, da man durch den sehr schnellen oracle scouten kann)
13-gate
15-2gas (2probes in jedes gas)
16-core bauen, stalker bauen
17-pylon setzen
19 2tes gate setzen (3te probe in jedes gas)
-Stargate hinter die mineral line setzen, eventuell 2ten stalker bauen, um mögliche helions zu blockieren (auf der choke)
-Msc bauen
-@100% stargate, oracle rauschronoosten, mit dem oracle die mineraline des gegners angreifen, wenn max. 4 marines dort zur verteidigung kommen, diese töten
-@100% oracle, void bauen(chronoboosten)
-2 weitere gates bauen, mit der probe ein proxy pylon vor der gegnerischen 2 exe setzen
-@100% void, mit der armee den/die vorhanden bunker angreifen (void overcharge zünden, mit den sentrys hinter die ff´s setzen, um das reparieren zu verhindern), mit dem msc (wenn es sich lohnt) timewarp auf die paar marins setzen, 2ten void bauen (mit chronoboost)
-Nun wieder die richtigen units bauen, mit dem voids jedes mal overcharge zünden gegen bunker oder maurodre´s, mit sentrys ff´s hinter die bunker setzen,
-dann sollte es eig. nen GG werden


PvZ kommt noch (später), alle diese taktiken sind ohne gewähr und durch meine persönlichen Erfahrung im 1on1 von mir persönlich angepasst, wenn das irgendjm. spielen möchte und es funktioniert doch nicht so, wie ichs aufgeschrieben habe, mich einfach anfragen, kann sein das ich ein paar Sachen vergessen bzw. vertauscht habe, dann berichtige ich das
»Wir sind Hamburg, Wir sind immer da, An der Elbe werden Träume wahr!«
LoS]Jaywalker
Knappe der Schatten
Meister des Imba
3490 / 3490
4106 / 4400
Erstellt am: 14.08. 2013 19:06
Bewertung: 8
Gut das ich Zerg bin. Dann muss ich diesen Text nicht lesen. Aber ich nehm jetzt einfach mal an das du gute arbeit geleistet hast.^^
»Ludo ergo sum«
LoS]basti
Ex-Mitglied
30613 / 30613
2063 / 4943
Erstellt am: 15.08. 2013 02:38
liest sich recht gut und ich habe noch nichts gefunden das in sich unlogisch erscheint... werde das eine oder andere mal abchecken und dir eine rückmeldung geben obs auch bei mir gut klappt..:)
»Yo no perdo.«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6019 / 6019
Erstellt am: 19.08. 2013 13:06
wo sind die PvZ Strategien Sven? :D ich warte ich warte bin immernoch am lernen aber solangsam klappt es hoffe das ich mich schon bald in der Gold Liga allein festigen kann momentan finde ich gewinne ich wenn ich den mal gewinne gerne auch durch Hilfe welches zwar schon besser ist aber solangsam kommt das Wissen welche Strategie ich nutzen kann gegen wen wieder =)


Danke hier schonmal an alle die mich immer wieder unterstützen wenn ich am laddern bin =)

Danke danke
»No Risk and No Fun«
LoS]Dursall
Schattenkrieger
Smutje
41306 / 41306
5814 / 5814
Erstellt am: 19.08. 2013 17:31
hmm die bekommste, wenn ich master bin :D
»Wir sind Hamburg, Wir sind immer da, An der Elbe werden Träume wahr!«
LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8324 / 8324
Erstellt am: 19.08. 2013 17:34
Bewertung: 8
ich glaub solange kann er nicht warten auser im himmel gibts au internet
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6019 / 6019
Erstellt am: 19.08. 2013 17:50
Bewertung: 8
wenn ich solange warten muss bis du master bist dann bin ich alt und grau
»No Risk and No Fun«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6019 / 6019
Erstellt am: 21.08. 2013 09:11
also mein Fazit zu den Taktiken von dir Sven, mit den meisten Builds komm ich ganz gut klar nur PvP verlier ich in der Regel immer. Gegen Terra hab ich eigendlich ne ganz gute Statistik zwar noch mit dem Oracle build aber solangsam auch mit Standard play. Gegen Zerg läuft es eigendlich ok solange ich nicht ins lategame komme aber ansonten funktioniert es.

Ich bräuchte wenn du nen Moment Zeit hast ein zwei Taktiken gegen Zerg und vll noch was gegen Protoss
»No Risk and No Fun«
LoS]Dursall
Schattenkrieger
Smutje
41306 / 41306
5814 / 5814
Erstellt am: 21.08. 2013 09:41
also auf die schnelle für pvp kann ich nur sagen, dass ich draus gelernt habe, das in einem mirrormatch der Gegner, der seine Taktik schneller aufbaut/durchzieht, das game meistens gewinnt (zu mind. ist das in PvP so). das heißt je mehr Perfektion hinter deiner Taktik ist (timebuilds, timattacs, scoutings etc.) desto eher wirste gewinnen. kleines Beispiel. ich hatte im mirror match die 3g stargate Taktik (wie oft ausgepackt), der Gegner hat den selben build gespielt, nur ohne scouting (er hat somit einer probe mehr gemined), am ende war er ein stück schneller mit der Taktik fertig, welches ich dann aufgrund des gegnerischen schnelleren oracles verloren habe....was ich damit sagen will :) trainier die Taktik, benutzt hotkys um schneller zu werden und lass (vll) erstmal das scouting aus, sonst können wir uns beide nochmal im 1on1 treffen und dann die replays analysieren


und PvZ...weißte ja wann die kommen :D
»Wir sind Hamburg, Wir sind immer da, An der Elbe werden Träume wahr!«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6019 / 6019
Erstellt am: 21.08. 2013 11:47
GG PvZ also nie :P ne schmarn machen wa biste heute Abend da? würde gern heute Abend nochmal was trainieren
»No Risk and No Fun«
LoS]Dursall
Schattenkrieger
Smutje
41306 / 41306
5814 / 5814
Erstellt am: 21.08. 2013 13:30
Heute abend höchst wahrscheinlich garnicht
»Wir sind Hamburg, Wir sind immer da, An der Elbe werden Träume wahr!«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6019 / 6019
Erstellt am: 03.09. 2013 14:12
so auch hier nochmal ein Update =)

habe jetzt schon ein paar mal die 3 Gate Stargate Taktik verwendet und kann mich solangsam damit anfreunden. Habe aber immernoch Schwierigkeiten mit Zerg, egal was ich mache bekomme eigendlich nur ein drauf. Gegen Terra muss ich mir noch zusätzlich was einfallen lassen Fast Oracle klappt mitlerweile ganz gut. Glaube meine Winrate von ca. 80% gegen Terra sprechen dafür =)


Dursall wäre cool wenn du bei Gelegenheit nochmal mir etwas zu Zerg schreiben kannst =).

Bisher läuft es ganz gut mit den Strategien und durch einflüsse wie Protaner und Grim und wer mir noch alles hilft komme ich auch gut voran.

Ja auch wenn ich manchmal taub bin an der Stelle sorry Protaner wenn ich unter Stress bin im Spiel verpeil ich das ganz gerne mal. Nehme mir deine Ratschläge aber trotzdem zu Herzen.


Danke =)
»No Risk and No Fun«
LoS]Dursall
Schattenkrieger
Smutje
41306 / 41306
5814 / 5814
Erstellt am: 06.05. 2014 22:56
Bewertung: 8
https://www.youtube.com/watch?v=HfCzd-ZWaaw

sehr zu empfehlen für alle rassen, allgemeine tipps zur verbesserung in sc2, sehr zu empfehlen, sehr übersichtlich, gut zu verstehen etc.
»Wir sind Hamburg, Wir sind immer da, An der Elbe werden Träume wahr!«
LoS]dArk
Ex-Mitglied
45573 / 45573
5533 / 5533
Erstellt am: 10.05. 2014 12:46
»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26052 / 26052
Erstellt am: 12.05. 2014 15:26
LoS]Dursall:
https://www.youtube.com/watch?v=HfCzd-ZWaaw

sehr zu empfehlen für alle rassen, allgemeine tipps zur verbesserung in sc2, sehr zu empfehlen, sehr übersichtlich, gut zu verstehen etc.

Nicht schlecht, aber manche Sachen sind schon ganz schön microlastig (z.B. das Sonden einzeln zurückziehen)... den Trick, alle auf ein Mineralienfeld zu schicken, kann ich da schon eher bringen ;)
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
Seite: [ 1 2 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.