Aufnahme-Forum - Bewerbung Jaywalker
Seite: [ 1 2 3 4 ]


LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74330 / 74330
21212 / 21212
Erstellt am: 26.07. 2013 08:59
Die schönste Freude ist die Vorfreude :).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74330 / 74330
21212 / 21212
Erstellt am: 06.08. 2013 08:59
Nachdem sich hier wieder einige Zeit nichts gerührt hat ein kleines Update von mir.
Ich bin aktuell zeitlich so stark eingespannt, dass es mit zocken erst wieder richtig ab September klappt.

Ich hätte jetzt kein Problem damit, trotzdem den grünen Stempel auszupacken, allerdings stört mich etwas die mangelnde Forenaktivität. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das immer ein extrem schlechter Start in den Clan ist, weil so die ganzheitliche Bindung erschwert wird.
Sollte das Interesse an SC2 wieder abebben nimmt auch die TS-Aktivität ab und wenn man dann nicht regelmäßig im Forum unterwegs ist, verliert man schnell das Interesse am Clan.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6024 / 6024
Erstellt am: 06.08. 2013 09:24
Passender Fall bin ich gewesen. War einfach kein Forums mensch und hab irgendwie den Anschluss im Spiel verloren und hab dadurch eine lange Pause zu verzeichnen und einen Titel ;-)
»No Risk and No Fun«
LoS]dArk
Ex-Mitglied
45573 / 45573
5537 / 5537
Erstellt am: 06.08. 2013 09:29
Ich habe mit corni am Samstag gesprochen, Jay ist wohl krank, und kann wohl deswegen zur zeit net aktiv sein ( auch im Forum ), gut die meisten wichtigen sachen laufen eh übers interne / über TS.
Von daher sehe Ich persönlich das net so schlimm das hier im Bewerbungsthread nicht allzuviel passiert, da eh so gut wie alle ihr "dafür" gegeben haben.
»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74330 / 74330
21212 / 21212
Erstellt am: 06.08. 2013 10:20
LoS]Looki:
Passender Fall bin ich gewesen. War einfach kein Forums mensch und hab irgendwie den Anschluss im Spiel verloren und hab dadurch eine lange Pause zu verzeichnen und einen Titel ;-)

Danke für das Beispiel, wobei Du einer der wenigen bist, die den Sprung zurück geschafft haben.
Beispiele von Membern bei denen es nicht so lief gibt es haufenweise - selbst von denjenigen, die RL-Buddys von Clanmitgliedern waren.

Wenn Jay ohnehin krank ist, schieben wir die Aufnahme noch entsprechend.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11386 / 11386
Erstellt am: 06.08. 2013 11:14
Jo ich habe Jay auch gestern angehauen warum er am Wochenende gar nichts hat hören lassen und die Antwort ist relativ einfach --> er war die letzten 1,5 Wochen krank. Steffen hat natürlich trotzdem recht ... ein kurzer Eintrag "bin z.Z. krank muss offline bleiben" ist immer drin und alle wissen dann Bescheid.

Ich habe gestern mit Jay zusammen D3 HC gespielt und wir haben endlich lvl 60 erreicht und sind nun auf Inferno unterwegs. Alles weitere wird Jay sicher selbst hier niederschreiben.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
Jaywalker
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 06.08. 2013 11:44
Also gedacht war am Anfang nur mal das Wochenende vom Zweibrücker Stadtfest nicht da zu sein, das wären 4 Tage oder so gewesen. Dann hats mich ins bett gehauen und war deswegen die ganze letzte Woche ausgeknockt. Bin jetzt aber wieder am Start.

Zur allgemeinen Forenaktivität, da is ja im öffentlichen Bereich ja nicht soviel los, außer mal ab und zu die Musikvideos und hier und dort mal ne Frage zum Strategisch/Taktischen. Die guten abend und guten morgen Threads sind zwar ganz nett, aber morgens bin ich nicht wirklich schreibwütig und abends schau ich dann meistens eher mal ins TS.
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74330 / 74330
21212 / 21212
Erstellt am: 06.08. 2013 12:07
Hui, na das war doch mal eine schnelle Antwort.
Die Problematik mit den trivialen Threads im öffentlichen Bereich hat und hatte leider jeder Bewerber.
Aber zumindest seinen eigenen Bewerbungsthread sollte man schon am laufen halten - sonst drängt sich der Eindruck auf, dass der Bewerber kein Interesse hat (zumindest allen, die aktuell ingame weniger aktiv sind).
(Kleine) Rückmeldungen (Urlaub, Stadtfest, owai) sorgen zumindest dafür, dass man weiß was los ist / man den Bewerber besser einschätzen kann bzw. kennenlernt und können ein Anstoß für Diskussionen bieten.
Wenn man nix schreibt passiert auch nix :).

Viele Member haben sich ja schon positiv zu der Bewerbung geäußert, aber alle weniger aktiven Member hatten imho noch keinerlei Gelegenheit sich ein Bild von Dir machen zu können (mir inklusive).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]dArk
Ex-Mitglied
45573 / 45573
5537 / 5537
Erstellt am: 06.08. 2013 12:35
Hm...Spricht es nicht für jay, das er alle " aktiven " Member von sich überzeugt hat( sei es aus der D3 / SC2 fraktion ) ? :D
Und ich denke mal es ist schwer für jay die etwas "inaktiven" ( wie z.B. kane, GM , Deus und dich Silence ) zu überzeugen, wenn sie vll. ca. 1-3 std. in der woche on sind ?
»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74330 / 74330
21212 / 21212
Erstellt am: 06.08. 2013 12:40
Selbstverständlich spricht das für ihn :).
Die "ingame-inaktiven" (denn im Forum sind die meisten ja noch gut aktiv) kann man eigentlich recht einfach und schnell mit ein bisschen Forenaktivität überzeugen (siehe meinen letzten Post).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]dArk
Ex-Mitglied
45573 / 45573
5537 / 5537
Erstellt am: 06.08. 2013 13:04
ja schon, aber wie jay bereits sagte, was soll man großartig im Guten morgen / Guten Abend / Musik Thread schon großartiges schreiben, Ich sage mal wenn Jay den grünen Stempel bekommt , sieht man viel von ihm im Internen ( wo es viel diskussions potenzial gibt ) und da lernen auch die "Inaktiven" besser / schneller kennen ;)
»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11386 / 11386
Erstellt am: 06.08. 2013 13:11
Steffen Du bist der beste Aufnahmeleiter den wir uns wünschen können und Dein Wort ist Gesetz aber nachdem nun: dArk, Corni, Quasi, Kane, Grim, darklight, Dursall, Looki und ich unser "Dafür" abgegeben haben, ihr auch schon am 23.07. zusammen spielen konntet und er innerhalb von 3 Stunden eine Antwort auf Deinen Forumseintrag geschrieben hat, weiß ich nicht genau was jetzt noch offen ist.

Ist überhaupt keine Kritik oder sonst irgendwie negativ gemeint aber im ganzen thread von dinki steht ein "dafür" und das wars.

Bisher noch nicht geäußert haben sich: GM, Nossi, Konsti, dinki, Basti

Ich denke davon kann man Nossi, Konsti und dinki rausnehmen weil sie entweder gerade erst im Clan angekommen sind oder zur Zeit sehr stark RL beschäftigt.

Somit steht höchstens noch der Vorwurf im Raum, dass er die "Inaktiven" des Clans noch nicht so stark von sich überzeugen konnte ... damit wäre aber die Inaktivität von Mitgliedern der Vorwurf an den Bewerber???

Bleibt nur noch die Frage warum Protaner auf die Aufnahme von Jay drängelt? Ich möchte, dass er sich frei im TS bewegen kann und wir uns übers Forum zu D3 austauschen können. Dort wirst Du (Steffen) dann sicher auch die gewünschte Forumsaktivität wahrnehmen können.
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8328 / 8328
Erstellt am: 06.08. 2013 13:20
ich vertseh die diskuission eh nicht so ganz ich hab doch schon mein dafür gegeben, damit sollte es sich doch geklärt haben ....
und wenn nicht nochmal die rechnung

ich dafür +1
er kennt corni in echt -5
zwischenstand -4
dark quasi kane dursall looki protaner dafür +6
ergibt +2
corni kennt ihn also -1
ergibt +1
rechnerisch geht die aufnahme klar...
und fakten sprechen immer für sich


in diesem sinne viele grüße vom automatischen rechnerische korrekten aufnahmesystem
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6024 / 6024
Erstellt am: 06.08. 2013 13:30
ich versteh dein System nicht ben keine chance :D
»No Risk and No Fun«
LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8328 / 8328
Erstellt am: 06.08. 2013 13:34
ist doch alles rechnerisch belegt
alle wichtigen faktoren sind einsehbar und aufgehen tuts auch
weis nicht wo man da no mekern kann :D
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74330 / 74330
21212 / 21212
Erstellt am: 06.08. 2013 13:34
Danke für das Lob ;-).
Ich will hier ja nicht den Aufnahmeleiter raushängen lassen, aber letztlich sind die dafür's nur als Indikator für mich gedacht.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Bewerber zu uns passt wird derjenige sofort aufgenommen ... und mich zu überzeugen ist eigentlich überhaupt kein Problem :-).
Bei Jay kann ich diese Entscheidung aber aktuell - für mich persönlich - nicht treffen, denn außer einem Spiel + kurzes TS-Gespräch und diesen drei Seiten gibt es keinerlei Berührungspunkte.
Meine Aktivität ist zwar begrenzt, aber halbwegs aktiv war ich schon - leider haben Jay und ich uns häufig verpasst, bzw. war er anderweitig ingame beschäftigt.
Wenn irgend möglich nehme ich mir sogar extra die Zeit für Bewerbungsspiele / TS-Gespräche - dann muss aber auch die (oft geforderte) Eigeninitiative (mir gegenüber) vorhanden sein.

Es gab schon Präzedenzfälle bei welchen ich Anwärter beschleunigt aufgenommen habe. Auf lange Sicht geblieben ist davon aber keiner und genau das möchte ich verhindern.

Letztlich sind wir aber eine offene Gemeinschaft und - so wie ich das hier mitgekriegt habe - ist Jay durch die sehr regelmäßige Aktivität bereits ein Teil davon.
Alles was ich machen kann, ist das ganze offiziell zu besiegeln.

Ich würde mich trotzdem nochmal ganz gern mit Dir unterhalten, heute Abend wäre es bei mir günstig.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Jaywalker
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 06.08. 2013 14:26
Heut abend sollte passen, geh zwar noch um 6 mit Freunden Pizza essen, aber so um 9 rum sollte ich wieder zuhaus sein. Passt das?
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74330 / 74330
21212 / 21212
Erstellt am: 06.08. 2013 15:21
Joar das passt gut, vorher wirds bei mir auch knapp :).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Jaywalker
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 07.08. 2013 13:42
So um mal meine Präsenz im Forum zu zeigen.

Ich hasse es Statistiken auszuwerten. Tausende von Werten und dann plausible Graphen darstellen und dazu noch ne schöne Schlussfolgerung. Yeah.
Jenachdem wies den Rest des Tages läuft, bin ich heut abend nicht online.
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26057 / 26057
Erstellt am: 07.08. 2013 14:12
Jaywalker:
Ich hasse es Statistiken auszuwerten. Tausende von Werten und dann plausible Graphen darstellen und dazu noch ne schöne Schlussfolgerung. Yeah.


Du sollst die Statistik ja auch nicht so auswerten, dass ein plausibler Graph (= passend zur Hypothese) entsteht, sondern an der Realität bleiben ;)
Aber hey, immerhin hast Du mich jetzt in Deinen Bewerbungsthread gelockt!
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
Seite: [ 1 2 3 4 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.