Allgemeines Forum - FB fürn ar..?
Seite: [ 1 ]


DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 23.08. 2012 18:56
Hey Communi,

hab seit einigen Wochen das Problem gehabt, das Facebook meine Telefonnr. haben wollte. Da ich diese nicht rausgerückt und mir eine Fakenr. angeschafft habe, wollte ich mich heute wieder anmelden und die Faketelefonummer eingeben. Das Problem: Ich kam nichtmal mehr zu dieser Forderung. Beim Anmelden soll ich angeblich mein Passwort 3mal falsch eingegeben haben und mein FB-Konto wurde jetzt komplett gesperrt (Meiner Meinung nach, haben sie das Passwort bewusst als falsch erkennen lassen. Ich benutzte diese Inetpw. nun seit mehr als 7Jahren und ich soll es nun 3mal falsch hintereinander geschrieben haben?). Naja, um diese Sperre weider aufzulösen, soll ich mein Perso oder Führerschein als Kopie bei FB hochladen, um mein Identität zu bestätigen. Mir fehlen jetzt alle Worte. Erst wollen sie meine Telefonr. und nun auch meine Ausweise. Gehts noch??? Daher hab ich beschlossen an FB eine Mail zu schicken oder dort anzurufen und meine kompletten Daten sofort zu löschen. Nur finde ich diese Kundenservicedaten nicht? Wisst ihr wo man die findet oder kann sie jm. hier im Forum aufschreiben?

Gruß DTT
LoS]Spalter
Knappe der Schatten
Rückrückrückkehrer
Avatarbild
23894 / 23894
4147 / 4147
Erstellt am: 23.08. 2012 19:59
nunja... also das mit dem PW könnte auch jemand gewesen sein der an deinen ACC wollte. das mit dem Perso ist gar nicht so ungewöhnlich.
ich hatte zu meiner aktiven community zeit auch einen account bei Spin. die haben sich vor fake profilen geschützt in dem sie sich ne kopie vom perso schicken liesen. aber das mit der handy nummer ist komisch.
meine freundin ist auch bei fb und die habens noch nie nach der tel nummer gefragt.


»Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.........«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 23.08. 2012 20:48
Ich hab auch zwei Accounts und bei keinem wurde ich bisher aufgefordert die Telefonnummer anzugegeben.
Kann man natürlich machen, damit im Falle des Passwort-Verlustes dieses einfach wieder resetet werden kann (wie bei GMX z.B. auch).
Auch das mit dem Perso ist mir neu, klingt aber auch plausibel.

Wenn das ein fake-Account war erstell Dir doch einfach nen neuen.
Wenn Du Dich ohnehin mit deinen richtigen Daten angemeldet hast tut das legitimieren mit Perso / Führerschein zwar weh, aber da muss man einfach abwägen was einem wichtiger ist: Datensicherheit oder die Community.

Meine Daten kriegt die Krake zumindest nicht - hätte ich wohl gerne.
Selbst mit Fake-Daten können schon sehr hübsche Profile über die verlinkten Freunde erzeugt werden.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Grim
Ex-Mitglied
immer relaxt
20594 / 20594
5265 / 5265
Erstellt am: 23.08. 2012 21:23
Selbst FB bist du bei FB.
Irgendjemand hat dich da bestimmt unter den Kontakten als Email...
»Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die 2. Maus bekommt den Käse!«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11400 / 11400
Erstellt am: 24.08. 2012 08:42
Diese Story hört sich ja wirklich furchtbar an ... zum Einen ist es außerordentlich komisch, dass Daten "einverlangt" werden und erst recht wenn es um die Telefonnummer geht und zum Anderen die Legitimierung per offiziellem Dokument fürn Spaßverein wie facebook? --> Hört sich für mich irgendwie so an als wenn jemand versucht per Trick an Deine Daten zu kommen. Ich würde da auf jedenfall nichts schicken!
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Spalter
Knappe der Schatten
Rückrückrückkehrer
Avatarbild
23894 / 23894
4147 / 4147
Erstellt am: 24.08. 2012 17:08
wenn man im internet mal etwas stöbert gibt es viele unternehmen die eine identitätsprüfung per ausweis kopie anbieten bzw verlangen.

aber mal ehrlich... wenn man als fremder mit krimineller energie an die daten will bekommt man sie da fragt man dann nicht erst nach.
vor allem bei wieviel mio nutzern sind die grad? das dann sowas vorkommt? hm

da tät ich bei den FB leuten mal anrufen, die können ja sowas sicher aufklären.
»Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.........«
LoS]Spalter
Knappe der Schatten
Rückrückrückkehrer
Avatarbild
23894 / 23894
4147 / 4147
Erstellt am: 27.08. 2012 10:32
was hast du denn nun unternommen?! mich würde mal interesieren was FB dazu sagt.
»Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.........«
DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 18.09. 2012 13:19
Ja hab ne Email zu denen geschickt. Nur das es diese Email nicht "mehr" gibt. Na suppi, muss ich gucken wie zu den nun komme
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.