Allgemeines Forum - Bugs/Probleme
Seite: [ 1 ]


DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 23.07. 2012 22:55
Hey LoS´ler,

ich habe die letzten Tagen einige meiner Replays mal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass trotz höhere Arbeiteranzahl als andere Spieler, entweder ein kleineres oder ein Einkommen habe, dass geringfügig höher ist als bei anderen.
Beispiel:
Spieler A: 70 Drohnen (auf 2 Exen) Einkommen ca. 1600)
Spieler B: 40 Drohnen (auf 2 Exen) Einkommen ca. 1400-1500)
Nun frage ich mich, ist das nicht ein bissl. unlogisch. Natürlich habe mich berücktsichtig, dass der andere gelbe Mins. hatte. Trotzdem finde ich unlogisch, dass man fast doppelt so viele Drohnen hat wie der andere, fast das gleich Einkommen hat.

Hatte sogar schon in einem Spiel 70 Drohnen, der Gegner 30 Drohnen und er hatte ein Einkommen von 1500 und ich 1400. Das kann doch nicht sein oder? Meiner Meinung ist das ein Bug. Vll. wissen einige von euch mehr über diese Thema die sich mehr mit Blizzards Foren beschäftigen.


Eine weitere Sache die mir an die Nieren geht ist diese. Man macht ein Qualispiel(ich habe drei 2on2 Qaulispiele.gemacht). Da meine momentane Liga Platin ist, war mein Team immer favorisiert. Meine Gegner waren Bronzespieler mit ca. 300Spielen EP. (ALLE) Meine Mitspieler hingegen haben ihre ersten Spiele in SC2 gemacht (sprich von 1-10). Nun finde ichs richtig Mies, dass man alleine gegen 2 Spieler antreten muss (weil der andere eig. keine Ahnung hat vom Spiel). Die Gegner haben mit 300 Spielen bereits EP, wie man einigermaßen eine Base+Units aufbaut (Auch zeitlich). Dein Mitspieler hingen jedoch nicht. Somit ist es eig. ein 2on1. Ich kann mir deswegen diese Saison in Platin/DIa (wie ich es mir erhofft habe) ein 2on2Rnd abschminken, da ich gegen jedes Team verloren habe, nur weil mein Mitspieler keine bzw. nur wenige Units hatte (ohne Upgrades what ever).

Diese Thema wurde soviel ich weiß bei Blizz. schon tausendmal durchgekaut, dennoch weiß ich nicht ob sie dies mal ändern wollen. Habt ihr neue News?
Will diese Frage endlich mal geklärt haben.

Danke
DrakTeTelan
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 23.07. 2012 23:16
Hoi Drak,
das liegt daran, dass pro Mineralienfeld nur max. 3 Arbeiter abbauen können.
Bedeutet bei 8 Mineralienfeldern brauchst Du "nur" 24 Arbeiter (+6 für das Versipngas).
Hast Du mehr Arbeiter, bringt Dir das (fast) nichts mehr.

Mehr Infos hierzu findest Du z.B. direkt bei Google (StarCraft 2 Saturation) oder hier:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Saturation

Wie die Teams in den ATs gebildet werden weiß wohl nur Blizzard - das ist imho für viele sehr frustrierend und die einzige Lösungsmöglichkeit dürfte ein festes mate sein ;).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 24.07. 2012 12:49
Hi Silence,

danke für die Antwort und das gute posting. Wenn in jeder meiner Base 35 Drohnen sind, sind 5 arbeitslos ok. Aber das erklärt nicht (Fazit):Hatte sogar schon in einem Spiel 70 Drohnen, der Gegner 30 Drohnen und er hatte ein Einkommen von 1500 und ich 1400.: Versteh ich nicht wieso er ein höheres Einkommen hat als ich, obwohl DEUTLICH weniger Drohnen am Werke sind. Hab sogar noch das Replay davon, kann ich dir/euch schicken, wer Interesse daran hat.
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 24.07. 2012 13:09
wenn zuviele Dronen in einem Minenfeldgebiet sind stören die sich sogar gegenseitig und der Abbau sinkt
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11400 / 11400
Erstellt am: 24.07. 2012 15:49
hierfür gibt es meiner Meinung nach nur 3 mögliche Begründungen:

1. wie bereits von Christoph geschrieben, dass die Arbeiter sich gegenseitig beim Abbau blockieren und durch die starke Übersättigung somit Ineffizienten auftreten
2. das ihr zwar beide auf 2 Base seid aber Dein Gegner über mehr Mineralienfelder verfügt und deshalb auch mit geringerer Arbeiteranzahl ein besseres Income erzielt
3. der Gegner ist Terra und boostet sein income mit Mules
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Spalter
Knappe der Schatten
Rückrückrückkehrer
Avatarbild
23894 / 23894
4147 / 4147
Erstellt am: 24.07. 2012 16:50
du kannst auch als toss deine leistung im abbau erhöhen.
»Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.........«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11400 / 11400
Erstellt am: 24.07. 2012 17:10
Hallo Spalter,

dies hört sich sehr interessant an! Leider schreibst Du nicht wie es geht. Ich bin zwar aktuell inaktiv bei SC2 aber habe eine ganz Zeit lang Toss gespielt, jedoch bisher ohne diese Leistungserhöhung beim Abbau. Auch habe ich diese nicht bei den Replays/Live Casts der Pros gesehen ... könntest Du uns bitte erläutern, wie diese Erhöhung der Leistung bei Toss funktioniert? Vielen Dank im voraus!
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Spalter
Knappe der Schatten
Rückrückrückkehrer
Avatarbild
23894 / 23894
4147 / 4147
Erstellt am: 24.07. 2012 17:49
also das überrascht mich jetzt.

ZEITSCHLEIFE
Kosten: 25 Energie.
Der Nexus versetzt ein Zielgebäude in eine Zeitschleife. Erhöht die Produktivität in Produktionsgebäuden um 50%, in Forschungfgebäuden um 100% für 20 Sekunden.

und da kann man noch mehr nachlesen
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Nexus_%28StarCraf­t_2%29
»Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.........«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 24.07. 2012 18:08
das hat doch nichts mit der Abbaugeschwindigkeit der Dronen zu tun, man hat sie nur anfangs schneller
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Spalter
Knappe der Schatten
Rückrückrückkehrer
Avatarbild
23894 / 23894
4147 / 4147
Erstellt am: 24.07. 2012 18:18
Bewegen sich die sonden nicht schneller mit der zeitschleife? oder ist das ein optischer fehler?
»Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.........«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 24.07. 2012 18:21
Die zeitschleife geht ja auf Gebäude und nicht auf Einheiten. Die Zeitschleife verringert ganz einfach die Bauzeit der Einheiten im ausgewählten Gebäude für eine gewisse Zeit. Du hast dann einen optischen Fehler, die Sonden sind nicht schneller.
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Spalter
Knappe der Schatten
Rückrückrückkehrer
Avatarbild
23894 / 23894
4147 / 4147
Erstellt am: 24.07. 2012 18:24
auch nicht schlecht -_- man lernt eben nie aus ^^
»Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.........«
DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 25.07. 2012 17:46
Hey LoS´ler,

ich habe ein dickes Problem. Nämlich ich brauche ordentliche Leute für ein 4on4 Team das in Dia/Master spielen will. Ich persönlich kann mit Diamante- sowie Masterspielern mithalten (ohne mich selbst hochzupushen) und habe keine Probleme gegen diese zu spielen (in 4on4 wohlgemerkt^^). Letzte Woche habe ich noch mit Master/Dia Spielern gespielt (mal gewonnen mal verloren). Aber mittlerweile bekomme ich nur noch Idi.... und ich rutsche immer weiter runter. Mittlerweile bin ich wieder bei den goldigen Leuten, die alle mitm Voidraid arbeiten und meine Mitspieler keine Antiair bauen. Ich kann auch keine Fastexe bauen, weil ohne meine 12-14starke Unitarmee nach 8Minuten meine Mitspieler ein 2MannPush nicht halten können. Ich bin absolut ratlos und frustriert. Deshalb such ich Leute die Lust auf, auch die Fähigkeiten haben, ganz oben mitzuspielen (natürlich mit Spass aber auch mit Ehrgeiz.) Also wenn einer von euch Lust hat mit Taktik, Ideen und List bei den Sternspielern mitzuspielen, meldet euch bitte =) wäre sehr sehr nett (bekomm langsam echt das ko....) Tut mir Leid das ich mich hier grad bissl ausko...., aber man bekommt keine guten Leute für ein 4on4 zusammen.Danke

Bis dahin wünsch ich noch viel Spaß

DrakTeTelan
DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 25.07. 2012 17:58
Zurück zum Abbau-Thema:

Also das sich Drohnen sich gegenseitig bei Abbau blockieren, halte ich für Blödsinn, denn meine Drohnen laufen alle durch die anderen durch, also bei mir entsteht kein Blocken. Nur wenn halt die 5Drohnen zu viel sind, sind diese halt überflüssig, mehr aber auch nicht =). Frage: Zählt ihr eure Drohnen an der jeweilige Exe immer mit? Oder check ihr ab und zu mal mitm Hotkey die Anzahl der Drohnen?

Der Punkt 2 von Protaner leuchtet ein, den der Gegener (toss) besaß 3 Exen mit jeweils knapp 30Drohnen. Ich hatte nur 2Exen mit 70Drohnen. Trotzdem finde ich ziemlich unlogisch, das sein Income trotzdem größer ist. Mal rechne sich das mal aus. 1500 bei 10Drohnen an jeder der 3 Exen. Das heißt jede Exe bringt 500Mins ein. Also wenn ich 7Exen mit jeweils 10Drohnen baue, hab ich nen Income von 3500Mins?????? find ich schon bissl unlogisch. Naja vll. sollte ich das Mal testen. Danke für eure Hilfe.
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 25.07. 2012 18:18
die Arbeiter stören sich insoweit, dass z.B. 2 gleichzeitig zu einer Mineralie fahren, dort die erste abbaut, die zweite aber weiterfahren muss und ihr vielleicht beim nächsten Mineralienblock wieder eine zuvor kommt. Bei zuvielen Arbeitern wandern einige nurnoch rum ohne was zu tun. Die Dronen warten ja nicht an einem Mineral bis sie drankommen

2 Exen mit je 8 Mineralien + 2mal Gas = maximal 30 Arbeiter pro Basis, das sind 3x8 auf Mins (und viele spielen mit 2x8 auf Mins)
In deinem Beispiel oben wären in jeder Basis 35 Arbeiter, das sind 5 zuviel
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 26.07. 2012 12:05
LoS]Kane:
die Arbeiter stören sich insoweit, dass z.B. 2 gleichzeitig zu einer Mineralie fahren, dort die erste abbaut, die zweite aber weiterfahren muss und ihr vielleicht beim nächsten Mineralienblock wieder eine zuvor kommt. Bei zuvielen Arbeitern wandern einige nurnoch rum ohne was zu tun. Die Dronen warten ja nicht an einem Mineral bis sie drankommen

2 Exen mit je 8 Mineralien + 2mal Gas = maximal 30 Arbeiter pro Basis, das sind 3x8 auf Mins (und viele spielen mit 2x8 auf Mins)
In deinem Beispiel oben wären in jeder Basis 35 Arbeiter, das sind 5 zuviel

Ja, in dem Fall verlieren die "Wanderdrohnen", die anderen arbeiten aber normal mit 100% Effizienz. Insofern ist es schon so, dass einfach die zuvielen nutzlos sind.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 26.07. 2012 12:17
die 3te Sonde arbeitet nichtmehr mit derselben Effizienz wie die ersten beiden pro Mineralienblock, deshalb bauen manche auch nur 2 pro Mineral
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.