Allgemeines Forum - hardwareprobleme
Seite: [ 1 ]


LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8342 / 8342
Erstellt am: 29.05. 2012 19:03
ich hoffe mir hier von den hardwarenerds im clan hilfe und vllt auch von nem externen der sich da auskennt.
ich habe folgendes problem
habe 2 festplatten.
1 ssd (betriebssystem treiber und systemprogramme) (eine vertex 3 wenns irgendwem was sagt)
2 platte (nur für daten)

jetzt mein probnlem:

ab und an also so alle 2 tage bekomme ich einen bluescreen. (sind verschiedene deshalb zähle ich sie hier nicht aus ausserdem kann i mir die komischen zahlen die da kommen nicht merken geht zu schnell wieder weg)
rechner fährt runter und wieder hoch.
beim booten erkennt er dann die ssd nicht mehr.
erst nach einem kompletten ausschalten des rechners erkennt er diese wieder und bootet.
dannach geht meist wieder alles.

seid 2 monaten habe ich auch noch eine neue soundkarte.
wenn jetzt oben genanntes problem auftritt und der rechner endlich wieder hochbootet erkennt er die soundkarte nichtmehr und ich muss dann halt gefühlte 1000mal booten damit er die soundkarte wieder erkennt.

woran kann das liegen?und was kann ich dagegen machen.
der herstellersupport bei beiden produkten ist nämlich leider mehr als mangelhaft bis gar nicht existent
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 29.05. 2012 21:59
Schreib morgen auf arbeit was dazu
LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8342 / 8342
Erstellt am: 29.05. 2012 22:55
super danke :D
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 30.05. 2012 12:30
Also ich hab ja schon viel erlebt, aber das klingt echt abenteuerlich.
Zumindest den Grund des Bluescreens kannst Du erfahren, wenn Du in den erweiterten Systemeigenschaften unter "Starten und Wiederherstellen" die Option "Automatisch Neustart durchführen" abschaltest. Dann bleibt der Bluescreen so lange stehen, bis Du den Rechner ausschaltest.
Meist steht auch irgendeine .dll-Datei dann da, das ist dann ein Hinweis darauf, dass ein Treiber den Bluescreen ausgelöst hat.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.