Allgemeines Forum - Neuer "SC2-Patch" zum Testen... aber nicht auf dem PTR
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LoS]foxce
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Erstellt am: 03.05. 2012 12:56
http://us.battle.net/sc2/en/blog/5308170/

Auf der Map Antiga Shipyard (1.4.3 Balance v2.0) kann man anscheinend nun neuere Änderungen testen ohne den PTR zu nutzen. Aktuelle Änderungen sind:

- Overlord-Bewegungsgeschwindigkeit wird von 0.4687 auf 0.586 erhöht. Die Geschwindigkeit von Overlords mit Geschwindigkeitsupgrade bleibt unverändert.
- Startenergie der Zerg-Königin von 25 auf 50 erhöht.
- Protoss Beobachter-Bauzeit von 40 auf 30 reduziert

Was haltet ihr von den Änderungen?
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]rezico
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Erstellt am: 03.05. 2012 12:58
das mit der queen ist geil ... overlord speed ist auch super.
denke das mit dem obsi für protoss geht auch klar.
LoS]Nossi
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Erstellt am: 03.05. 2012 13:13
das mit creep + larven geht imho auch klar. eventuell macht es transfusion gg early air zu stark?
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LoS]Silence
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Erstellt am: 03.05. 2012 13:20
Uhh, mehr queen energie. Top!
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Quasimodo
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Erstellt am: 03.05. 2012 13:31
Hört sich ganz ok an. Bin kein zerg deswegen hält sich die begeisterung in grenzen ;)
LoS]foxce
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Erstellt am: 03.05. 2012 13:39
Meine Meinung könnte ich ja auch noch schreiben :>

Mehr Energie wird sich zeigen, sieht zwar klein aus, kann aber schon einige Vorteile mit sich bringen. Keine All zu frühe Creep-Queen, bessere Posis für Spinecrawler anfangs usw.

Schnellere Ovis... hmm muss ich erst Ingame sehen wie "schnell" sie nun wirklich sind

Observer, da bin ich immer noch der Meinung das diese im Core gebaut werden sollten, damit der Toss mehr Möglichkeiten hätte und nicht auf Robo gehen muss.
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 03.05. 2012 13:44
Wenn ich das richtig sehe, kann der Zerk damit gleich einen Tumor setzen, ohne auf den Inject verzichten zu müssen? Nicht schlecht für die Zerk-Spieler. Overlord-Speedupgrade um 20% ist auch nicht zu verachten. Weiß aber gar nicht, wie der Wert mit dem Upgrade ist.
Protoss-Beobachter in 30 Sekunden ist auch sehr nett, vermutlich soll man so im Notfall (DTs in der Base) noch schnell einen rausbringen können.
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LoS]Nossi
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Erstellt am: 03.05. 2012 13:48
faktisch ist der patch schon wieder ein terra nerf ;(
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]Protaner
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Erstellt am: 03.05. 2012 15:27
Bißchen mehr Speed für den Ovi ohne Upgrade geht in Ordnung damit der zerg auch wirklich was von ner Base sieht bevor der Ovi gekillt wird. Extra Energie für die Queen ist ziemlich doll ... so kann von Anfang an gecreept und injected werden! Dadurch könnte im Early eine Queen gespart werden!?! Na mal sehen was daraus wird. Bauzeit für den Obsi runter wird natürlich gerne genommen :-)

das Terra keinen Buff bekommt ist nur richtig weil die sowieso total imba sind ^^
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]foxce
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Erstellt am: 04.05. 2012 11:58
Wie vermutet wurde der Patch für die Queen-Start-Energie wieder entfernt:

After initial testing and feedback, we have removed the Queen starting energy increase and we have decided to modify:
Queen anti-ground weapon attack range increased from 3 to 5.


Dafür wurde nun die Reichweite gegen Bodeneinheiten von 3 auf 5 erhöht.
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Protaner
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Erstellt am: 04.05. 2012 13:28
Queen Reichweite für Bodenattack nach oben ... hat aus meiner Sicht keine/kaum Auswirkungen für den Toss, könnte mir aber durchaus vorstellen das dies die Micro intensiven Schlachten im ZvsZ beeinflusst
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Silence
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Erstellt am: 04.05. 2012 13:43
Hm, glaub nicht, dass das auch im ZvZ viel ausmacht, ist ja nur 1 hit mehr den die queen machen kann bevor sie surrounded ist.
Also geht die leidige Wahl zwischen creep und larven weiter ... :(
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]rezico
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Erstellt am: 04.05. 2012 13:46
ich denk eher dass man die queen inner defensive zu leicht verlieren kann wenn fernkämpfer dabei sind. mit dem höheren range kann sie nicht mehr so leicht gefokust werden.
LoS]Protaner
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Erstellt am: 04.05. 2012 15:48
LoS]Silence:
Hm, glaub nicht, dass das auch im ZvZ viel ausmacht, ist ja nur 1 hit mehr den die queen machen kann bevor sie surrounded ist.Also geht die leidige Wahl zwischen creep und larven weiter ... :(


Meine IDee war vorne Linge und hinten dran steht die Queen die auch noch aus größerer Distanz mit draufhauen kann aber war nur eine IDee kann natürlich komplett falsch sein weil ich ja kein Zerg spiele und och nicht viel Ahnung habe.
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LoS]CornHolio
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Erstellt am: 04.05. 2012 16:33
Genau, keine Ahnung. Warum postest du hier dann son quark -.-"...
»Michael Jackson Style, ich muss Schritt halten«
LoS]rezico
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Erstellt am: 04.06. 2012 09:09
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 04.06. 2012 10:18
Sieht ganz so aus als würden die Änderungen, die sie für HotS gemacht haben, schonmal teilweise released... die ganzen Editor-Changes deuten jedenfalls darauf hin. Na mal sehen, ob's das Arcade dann bringt.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
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