Strategie-Forum - Terran vs Toss
Seite: [ 1 ]


LoS]Quasimodo
Ex-Mitglied
Bajuware, der nie vergisst
33090 / 33090
6319 / 6319
Erstellt am: 29.03. 2012 13:55
Hallo zusammen,
Da ich in letzter zeit wieder etwas aktiver in der 1vs1 ladder aktiv bin habe ich gemerkt das ich mittlerweile brutal probleme hane gegen toss zu spielen. Kurz zur erklärung wie ich es spiele. Am anfang standard mit rax um gegen nen eventuellen 4 gate gefeit zu sein. Parallel immer schön mit nem scv scouten, nach möglichkeit versteck ich den scouter in seiner base. Dann natürlich die natural auf ne fe abscouten. Wenn er eine fe spielt versuch ich sie mit meinen vorhandenen units zu kicken und selbst die exe zu schmeissen. Das funktioniert auch ganz gut eigentlich. Bis dahin ist auch noch alles in ordnung aber dann weiss ich nicht mehr weiter und spätestens gegen kolossi kack ich total ab. Meine army besteht immer aus vikings medivac rine rauder und ghost. Ist es ratsam gegen nen toss auch bisschen mec (tanks, thors) mitzunehmen? Jedenfalls wenn ich das game dann nicht über drops irgendwie rumreissen kann hab ich meistens verloren. Bin für jede art von kritik und vorschläge offen :)
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21282 / 21282
Erstellt am: 29.03. 2012 13:58
Hast Du vllt ein Beispielreplay? Die Unitkombo klingt für mich als Laie schon recht gut, evtl. ein micro Problem?
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Quasimodo
Ex-Mitglied
Bajuware, der nie vergisst
33090 / 33090
6319 / 6319
Erstellt am: 29.03. 2012 14:04
Ich werd mal ein replay hochladen. Ja mein micro ist nicht das beste. Ich versuch halt mit meinen vikings die kolossi zu erwischen bevor ich mit der bio combo draufgehe
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 6038
Erstellt am: 29.03. 2012 14:22
Ach ja... Terran vs Protoss, eines meiner "Lieblingsmatchups"... allerdings nur wenn ich P hatte ;]

Meine letzten Siege gegen P mit T konnte ich wirklich nur noch mit ein Mix aus Bio und Mech erringen, da bei nur Bio ich öfters das Hit&Run etc. versaut habe und die Colossi bzw. auch Templar dann meine Units weggebruzelt haben. Wichtig finde ich immer bei Bio das du mit EMP die Armee des P erwischst, aber war für mich nie einfach wegen meinem schlechten Mikro.

Bei meinem Bio/Mech-Mix war es halt wichtig schnell die vier Gas zum laufen zu bringen, damit ich Ground oder Air Mech bauen kann, aber noch genug habe für meine Bio Marauder und Ghosts, sowie Medics.

Entweder habe ich also Defensiv mit Siege-Tanks meine Exen geholt oder versucht mit Banshees dem P soviel Eco-Schaden zu verpassen wie nur Möglich. Wichtig ist halt was ich gemerkt habe nicht Sinnlos viele Techgebäude bauen die dann leer stehen, sondern eben halt immer Units daraus zu bauen und diese nutzen.

Kritik und Vorschläge kann man dann mit 1-2 Replays machen, gerne auch im TS wenn du Lust hast.
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]basti
Ex-Mitglied
30613 / 30613
2063 / 5018
Erstellt am: 29.03. 2012 16:00
Wenn du bio spielst würde ich keine mech einbauen, vllt ein paar tanks hinten in die units stellen aber nicht mehr... An sonsten, für mich hört sich das so an, dass du immer möglichst viele units hast um einen möglichen push halten zu können... denke du solltest vllt besser scouten was dein gegner macht um nicht unnötig units zu bauen ;) ohne replay halt schwer einzuschätzen
»Yo no perdo.«
LoS]Hellshine
Ex-Mitglied
Schookchri-König
0 / 5254
572 / 5123
Erstellt am: 23.04. 2012 10:42
Wenn der P auf Colossi geht ist Bio (mit viel Marauder) und Vikings super Konter. Natürlich musst das ganze Micro-technisch gut anstellen.
Sprich mit Vikings Colossi rausfocusen und nach möglichkeit mit Bio etwas aus Colossi-Range rausziehen.

Wenn der P dann auf HT's geht musst du mit ghots kontern.
Ghots mit EMP sind meistens mein tot.
»One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them«
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.