Strategie-Forum - [Z] Larva Inject
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LoS]rezico
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Ruhte in Heiligen Hallen
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Erstellt am: 22.03. 2012 11:07
Da ich es seltenst auf die Reihe kriege guten LarvenInject zu machen werde ich folgendes zum Üben machen.

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Spawn_Larva
(ich verwende backspace methode; zur zeit eher noch ne mischung aus dieser methode und manuellem inject)

da ich allerdings oft den larva inject schlicht weg vergesse kommt folgendes ins spiel:
http://openmetronome.sourceforge.net/

das metronom werde ich auf 40s(die dauer eines inject in ingame zeit; umrechnen!!!) einstellen. mir ist klar dass der ton nicht immer auf den genauen larva inject zeitpunkt kommen wird, allerdings werde ich so nie mehr als einen überspringen. vermutlich werde ich das tempo des metronoms verdoppeln um einen sicherheitscheck einzubauen.

EDIT:
wenn man das metronom auf 4 bpm einstellt erhält man 2 zusätzliche schläge. leider kann man die minute nur zu gleichen teilen aufteilen. eigentlich muss der larva inject alle ~29s kommen damit ergeben sich ~2.07 schläge die minute. aber ich denke es ist trotzdem ein guter anhalts punkt

/discuss
LoS]DaN
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Geräuscharm
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Erstellt am: 22.03. 2012 11:30
hmm sehr interessante Herangehensweise :)

Diese Inject-Methode erspart viel Zeit wenn sie sauber umgesetzt wird. Eine weitere Schwierigkeit des Injects (neben dem effizientesten Timings jedes Einzelnen) ist zusätzlich noch die Synchronisierung aller hatches, wenn du den Inject optimieren willst.

Da stellt sich mir dann die Frage ob das Metronom am Anfang ingame nicht sogar für mehr für Verwirrung sorgt wenn es mal über 2-3 hatches hinausgeht und sich das Timing verschiebt. Dennoch denke ich das man durch den Ton vergleichsweise zügig ein gutes Inject-Timing-Gefühl entwickeln kann.

Den Link hast du wahrscheinlich schon, aber zur Ergänzung : http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?to­pic_id=125725
LoS]rezico
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Ruhte in Heiligen Hallen
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Erstellt am: 22.03. 2012 11:59
joa es geht mir erstmal nur darum mit das timing anzueigenen wie sich diese herangehensweise entwickelt weiss ich net ...

wichtig bei der snycro ist es dann man jedes mal über alle geht, ich denke wenn man das einhält sollte es nicht zur verwirrung kommen. und bei einer neuen base den anfangs inject später zu setzen ist zwar nicht optimal aber in hinsicht auf meinen momentanen inject zu vernachlässigen ^^
LoS]rezico
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Ruhte in Heiligen Hallen
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Erstellt am: 22.03. 2012 13:16
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
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Erstellt am: 22.03. 2012 13:17
stell dein intenet so ein, dass es alle 29 sec eine sekunde lagt :)
btw sind das 29 blizzard sekunden oder echte sekunden?
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]rezico
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Erstellt am: 22.03. 2012 13:20
60s_realtime / (40s_ingame / 1.38) = 2.07 injects_pro_minute
LoS]rezico
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Erstellt am: 23.03. 2012 15:55
Dateianhang sc2metro.rar (20 kB)
für die faulen (ergo alle :>) ein kleines programmm von mir ...

das programm macht auch sinn um ständige arbeite produktion zu üben ... und gibt bestimt noch mehr sinnvolle anwendungsbeispiele
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 23.03. 2012 16:12
Sehr nett, aber das Programm läuft auch nach Beenden versteckt weiter, bis man es abschießt =)
Außerdem wären doch die 30 / 1 gute Standardwerte?
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LoS]rezico
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Erstellt am: 23.03. 2012 16:13
Standardwerte ist relativ ... bei 3 rassen ...

dass er sich nicht beendet ist seltsam.

und kleines problem beim speichern des pfades hat er wohl. naja mals chauen ob ich nomma lust druff hab :D
LoS]foxce
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Erstellt am: 23.03. 2012 16:56
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 23.03. 2012 16:57
Ich find's gut, wenn ich auch mal Bugs finden kann, die jemand anders beheben muss =)
Du könntest ein Auswahlfeld für P/T/Z machen, dann müsste man die Timings auch nicht manuell einstelln =)
Achja und ein Defaultsound wär super!
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LoS]rezico
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Erstellt am: 23.03. 2012 17:24
das heisst du willst zu jeder rasse alle einheiten oder gebaeude auswählen können ? oO das sucht euch mal schön selbst raus ...

ja default sound wär kein problem aber wie gesagt er hat irgendwie probleme mit dem pfad namen und dem speichern
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 23.03. 2012 17:29
LoS]rezico:
das heisst du willst zu jeder rasse alle einheiten oder gebaeude auswählen können ? oO das sucht euch mal schön selbst raus ...


Nee, ich mein fürs Inject/Mule/Loop
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]rezico
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Ruhte in Heiligen Hallen
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Erstellt am: 23.03. 2012 17:36
wie gesagt die timings sollte sowieso jeder kennen und wers nicht genau weiss dem schadet das nachsehen net ;)
LoS]foxce
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Erstellt am: 23.03. 2012 17:36
Hmm sorry rezico, hatte gar nicht gesehen das du was angehängt hattest... (GM, kann man das vielleicht etwas auffälliger machen wenn eine Datei an der Antwort hängt? Hab das schon so oft übersehen :|
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]rezico
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Erstellt am: 23.03. 2012 17:45
Dateianhang data.txt (0 kB)
könnt die datei austauschen dann habta nen standard sound und standard werte für larva inject drin. ...

jeder der mal in das file schaut denke ich versteht es ...
LoS]rezico
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Ruhte in Heiligen Hallen
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Erstellt am: 26.03. 2012 14:06
Dateianhang sc2metro.rar (24 kB)
kleines update ...

was noch kommt iss dass man txt files auswählen kann ... somit kann man sich dann presets für bestimmte dinge machen.

und wahrscheinlich eine lautstärke regelung (nun enthalten)
LoS]rezico
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Ruhte in Heiligen Hallen
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Erstellt am: 26.03. 2012 18:46
so kam nomma update ... siehe vorherigen post.
LoS]rezico
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Erstellt am: 26.03. 2012 19:31
iss wohl imemr noch nen bug drin oder ich habs falsche exe hochgeladen ... sry
LoS]foxce
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Erstellt am: 26.03. 2012 19:58
nach 2-3 Tönen mit Default-Settings schmiert es bei mir leider ab :[

Win7 Home 64Bit, .Net usw. ist eigentlich alles aktuell.
»Der Weg ist das Ziel«
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