Strategie-Forum - Ich habe Heute in StarCraft 2 gelernt....
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LoS]foxce
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Erstellt am: 21.02. 2012 14:55
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Z/P/T
- Meine Units bei einem Contain (z.B. Terra mit Siege-Tanks) mit Hold/Halten in meiner Base stehen zu lassen und damit zu verhindern das der Gegner die K.I ausnutzt um meine Units raus zu ziehen und einzeln abzuschießen
- Wenn meine Taktik auf ein "two-base-all-in" auslegt, auch nur exakt 44 Arbeiter bauen und keinen mehr weil jede weitere Probe nur Kosten verursacht aber keinen weiteren Effekt bringt (sollte zwischendurch eine sterben muss diese natürlich ersetzt werden).
-

Terran
- Meinen Worker als Terra der meine erste Barrack baut nicht unnötig sterben zu lassen (und dann noch einen zu verlieren!...) Besser 1-2 weitere WBF´s dazu holen die zwar dann kurze Zeit nicht sammeln können, aber besser als eine sehr späte Rax und -2 Worker
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Zerg
- Zur Sicherheit lieber ein Tech-Gebäude mehr zu setzen (z.B. gegen Terra ein Roach-Warren) falls der Terra nur Anfangs Bio geht und dann Richtung Hellions/Tanks etc. techt.
- Nicht auf T3 zu sparen/warten
- Zum Delay von Exp. des Gegners, Overlord mit creep spread und zusätzlich einen Zergling eingraben
- im ZvT auf jeden Fall eine extra Queen für Creep
-

Protoss
- Bei einer FE gegen Zerg dringend mehr zu Scouten und schauen was mein Gegner macht, sobald er gemerkt hat das ich FE spiele (Baneling-Bust / Roach-All-In lässt grüßen)
-


Ich will diesen Thread nutzen um aus meinen Fehlern zu lernen und evtl. damit anderen auch zu helfen. Es darf sich jeder gerne daran beteiligen und ich würde das ganze dann hier im 1.sten Thread schön zusammenfassen. Es reicht ein einfache P: T: etc. damit ich es schneller zuordnen kann. Zudem ist es egal ob das nur kleine Fehler sind oder eine Erleuchtung, ich denke wenn man sich die Mühe macht seinen Fehler in einem Post zu schreiben, erhöht sich die Chance das die Erinnerung daran eher bestehen bleibt.
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]CornHolio
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Erstellt am: 07.03. 2012 16:24
Z: Zum delay von exp. des gegners, Overlord mit creep spread und zusätzlich einen Zergling eingabren. Sehr nervig :)
»Michael Jackson Style, ich muss Schritt halten«
LoS]Protaner
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Erstellt am: 26.03. 2012 16:54
Z/P/T

- wenn meine Taktik auf ein "two-base-all-in" auslegt, auch nur exakt 44 Arbeiter bauen und keinen mehr weil jede weitere Probe nur Kosten verursacht aber keinen weiteren Effekt bringt (sollte zwischendurch eine sterben muss diese natürlich ersetzt werden).
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]basti
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Erstellt am: 26.03. 2012 18:38
Warum ausgerechnet 44? Weil die Felder dann perfekt ausgelastet sind? Und wie weißt du das, wie viele worker du hast? weiß das nie:P
»Yo no perdo.«
LoS]rezico
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Erstellt am: 26.03. 2012 18:46
joa es gibt 8 mineral felder pro base - optimale auslastung 2 pro feld - im gas sind optimal 3

wenn du das für 2 bases hochrechnest kommste auf 44.

wenn du alle deine worker auf einer base anklickst (doppelklick auf einen worker) siehst du unten die ganzen worker. 2 reihen + 4 ist optimal. 2 reihen wären deine mineralworker 16 stück + 4 weil 2 von den gas mining workern im extraktor sind. damit kommste dann wieder auf 22 .
LoS]basti
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Erstellt am: 26.03. 2012 18:51
Schlau^^ Danke, guck ich dann auch mal ;) Aber macht ihr das echt im Game? Also ich brauche jede Sekunde um andere Dinge zu koordinieren:P
»Yo no perdo.«
LoS]Protaner
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Erstellt am: 27.03. 2012 09:38
Ich zieh immer wieder über alle Mineralienfelder rüber und markiere so die dort sammelnden Worker. Optimal sind wie von rezi schon geschrieben zwei volle Reihen (=16 Worker) für die Mins. Beim Workerslide auf die 1. Expansion hab ich schon immer versucht das zu beachten aber danach einfach worker weitergebaut um eventuell eine 3. Base bedienen zu können. Das macht aber wenig Sinn weil bei einem "two base all in" (wenn der nicht so richtig erfolgreich ist) die Main mined out ist und man die Worker aus der Main einfach an die 3. schicken kann und dann nur 6 Probs fürs Gas nachbauen muss (6 Worker aus 2 Nexus geht ja super schnell).
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]foxce
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Erstellt am: 29.03. 2012 13:29
Strg+Click auf Worker -2 = schneller Check ob Saturated oder nicht, dauert nicht mal eine Sekunde.

Hab es leider schon ein paar mal geschafft beim Ziehen über die Worker an den Mineralieren zu lange zu brauchen oder sie aus versehen durch einen Klick sonst wo hin schicken, weil ich beim nach unten Ziehen auf die Maustaste gekommen bin :[
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]darklight
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Erstellt am: 04.04. 2012 11:56
alt+ shift macht englische tastatur bzw wenn man so wie ich irgendwas einstellt irgend was anderes mit tasten tauschen :d
wenn also auf q keine worker mehr kommen sollte man sich auch nicht drauf verlassen das auf y blink noch geht :D
aber mit alt+shift kann mans wieder umstellen :)
das command such ich schon ewig und es war so nah -.-
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]Quasimodo
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Erstellt am: 04.04. 2012 12:23
Dass man im 3 on 3 locker 1 base mothership und carrier bauen kann wenn man nen terra als mate hat der sich mit 3 tanks hinstellt :/
LoS]darklight
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Erstellt am: 04.04. 2012 12:42
das haste aber gestern gelernt oller lügner :D
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]rezico
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Erstellt am: 13.04. 2012 11:22
im ZvT auf jeden Fall eine extra queen für creep
LoS]Quasimodo
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Erstellt am: 13.04. 2012 13:27
ich hab mal ne frage und zwar gibts ne möglichkeit wenn ich z.B. 2 cc oder 2 hatcherys oder so auf einer zahl gespeichert habe zwischen denen hin und herzuswitchen also örtlich meine ich? hoffe das ist einigermaßen verständlich :)
LoS]foxce
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Erstellt am: 13.04. 2012 13:30
Du kannst mit Default Backspace zwischen deinen Hauptgebäuden switchen, aber ob man explizit zwischen Zwei auf einer Taste weis ich nicht. Ich weis halt das man mit TAB zwischen verschiedenen Gebäuden wechseln kann, aber nicht die Ansicht auf diese sondern nur halt die Einheit.
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Quasimodo
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Erstellt am: 13.04. 2012 13:41
das mit default backspace wusste ich nicht :) dafür schonmal danke :)
LoS]rezico
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Erstellt am: 13.04. 2012 13:54
ich hab leertaste mit backspace getauscht und kann nun immer meine hatches auf leertaste durchwechseln. hinweis: wenn du die taste verwendest schaltest du die camera views durch... deine auswahl ändert sich nicht. du hast die betreffende hatch auch nicht angewählt.
LoS]foxce
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Erstellt am: 25.04. 2012 11:55
... das ein Nyduswurm kein Creep braucht... -___-
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Protaner
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Erstellt am: 26.04. 2012 13:58
Lessons Learned: Bei völliger Übermüdung ist man nicht mehr in der Lage vernünftig zu gamen. Man hat zwar das Gefühl, man würde das noch können und es wäre alles nicht so wild mit der Müdigkeit aber in Wirklichkeit hat man die Reaktionszeit eines Faultiers und es funktioniert einfach nichts.

Ich werde versuchen in solchen Phasen in denen ich zwar spielen mag aber einfach nichts mehr auf die Reihe bekomme, zukünftig keine 1on1's mehr zu machen (im Idealfall sogar einfach mal schlafen gehen).
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]CornHolio
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Erstellt am: 01.05. 2012 02:25
... 600Minerals für Pylonen und Canons gegen die Exe vom Zerg auszugeben ziemlich wenig bringt :D.
»Michael Jackson Style, ich muss Schritt halten«
LoS]dArk
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Erstellt am: 26.05. 2013 20:31
..... das man folgendes nie machen sollte : D


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedd­ed&v=qpfeqv5YqsY#
»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt«
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