Strategie-Forum - Wie DT/Reaper PUsh früh erkennen?
Seite: [ 1 ]


DrakTeTelan
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 31.01. 2012 16:59
Moin Community of LoS,

ich habe ein Problem in 4on4 und wollte mal eure Meinung dazu einholen und Verbesserungsvorschläge.

Also es geht um Folgendes. Des öfteren in 4on4, wird mein Team(rnd) nach einem Rush/Push von DT´s oder von Reapern heimgesucht. Nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören, wie ihr am besten ein DT oder Reaper push erkennt. (Es geht darum, das dies sehr früh am Anfang des Spiel geschieht). Oder bessere gefragt, wann würdet ihr mit DT oder Reapern losziehen, also welche Race´s müssten als Gegner vorhanden sein. Also ich würd mit Dt´s losziehen wenn nur 1terr. oder gar keiner vorhanden ist (Ich kann hier nur zu den Dt´s was sagen, da ich Toss spiele ;D). Wie ist eure Meinung dazu? Wie kann man sich am besten dagegen wehren ohne das die Eco darunter leidet, bzw. wie kann man solche Spieler dazu zwingen mit den Dt´s(bei Terra Reaper) abzuziehen oder gar ganz aufzuhören?

Grüße DrakTeTelan
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11025
Erstellt am: 31.01. 2012 17:11
Reaper = techlab anner baracks
-> als zerg eigentlich nie nen problem ausser man spielt hatch first ...

DTs/voids = frühes 2. gas + verhaltene spielweise am anfang + keine gas unit + ziemlich sicher one base
-> als zerg setzt man im normal fall dann eine evo und einen spore ...
LoS]basti
Ex-Mitglied
30613 / 30613
2063 / 4944
Erstellt am: 31.01. 2012 17:34
Naja denke auch mal reaper und DTs sind vom timing her völlig anders und so zum scouten anders... wie rezi gesagt hat, reaper kommen bei frühem techlab-denke da muss man halt ne gewisse grund-def haben (toss=stalker, keine bersen). da die meisten nicht nur auf reaper gehn sonder einfach nur nen bisschen stressen wollen sollte das auch genügen...

DTs dagegen sind schön ein größeres problem, wie gesagt hat der spieler 2gas & ist nicht am spielgeschehen beteiligt sondern techt vor sich hin. beliebt ist es zb wenn 3 angreifen und einer auf DTs techt, wenn du merkst, dass einer gar nicht am rush beteiligt ist, sollte man sich auf DTs gefasst machen-außerdem wenn viele (3 o. 4) toss-gegner in der mannschaft sind kann man ziehmlich sicher mit air/DTs rechnen...
Selber kannst du im 4n4 DTs gegen alle Rassen spielen und das ganze Spiel über! Wichtig ist, dass du deine DTs immer splitest und überall gleichzeitig angreifst. dann haben alle gegner das problem und mind ein bis zwei kriegen das problem nicht in den griff, vor allem wenn deine mates gepusht haben. Durch das spliten bringen scans auch recht wenig, da dadurch höhstens ein DT gekickt wird, und das nur wenn du nicht schnell genug aus dem scan kommst ;)
»Yo no perdo.«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11025
Erstellt am: 14.02. 2012 15:20
und schonw eiter an deiner strat gearbeitet?
LoS]Hellshine
Ex-Mitglied
Schookchri-König
0 / 5254
572 / 5049
Erstellt am: 12.03. 2012 10:58
im 4n4 wird fast immer einer techen.
Es gibt nur sehr wenige maps wo jeder für sich alleine startet und wo es nicht nen cheese versuch geben wird.
»One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them«
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.