Allgemeines Forum - Der kleine Hobbit
Seite: [ 1 ]


LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 14.01. 2012 20:03
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8342 / 8342
Erstellt am: 14.01. 2012 20:16
den gibts do scho länger ich versteh nur nciht wie die ausm knapp 300 seiten buch 2 teile rauspressen und bei hdr nur einen teil pro buch geschaft haben obwohl die bücher erstens länger und zweitens mehr inhalt transportieren
bin ja mal gespannt ob da dann sehr viel drumrumerzählt wird was viel spannung kostet oder ob sie es wirklich schaffen das der film von anfang bis ende also mit 2tem teil fesselt ohne das ich das gefühl bekomme das durch dialoge und ka was der film gestreckt wird damnit man 2mal kassieren kann
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 14.01. 2012 20:33
Ich habe das Buch nur einmal vor Jahren gelesen, meine Erinnerung ist daher weitgehend verblasst, und ich würde Änderungen im Film wohl garnicht bemerken.
Da der Trailer für mich neu war, bin zufällig darauf gestoßen, haben ihn vielleicht auch andere hier noch nicht gesehen.
Btw: dein Text war sehr schwer zu lesen, so ohne Punkt und Komma
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8342 / 8342
Erstellt am: 14.01. 2012 20:39
jo sry aber wenn ich ma anfange zu tippen dann tippt und tippts und naja punkt und komma ah gramatik O_o
trotzdem sry für die wall of text
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]Quasimodo
Ex-Mitglied
Bajuware, der nie vergisst
33090 / 33090
6263 / 6263
Erstellt am: 14.01. 2012 20:40
Bei hdr wurde damals auch einiges weggelassen :) aber dann wären es auch 6 teile gewesen und nicht 3 ;) selbst wenn der film gestreckt wird, was wsl so sein wird, bin ich trotzdem gespannt.
Btw ich kannte den trailer auch noch nicht daher thx an kane
LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8342 / 8342
Erstellt am: 14.01. 2012 20:45
naja aber bei hdr gibts jetzt auf blue ra die extended blue ray edition oder film ca 4 h und da is dann doch echt vieles drinnen was sie rausgelassen haben
die story gabs ja au her
beim hobbit naja da is halt nicht so viel was zu erählen ist also im vgl zu hdr
hobbit ist ja eigentlich auch ein kinderbuch
ich freu mich als hdr fan natürlich trotzdem riesig über den hobbit als film hab halt nur angst das es so wird bei bei harry potter wo die ersten filme echt grottig waren weil so vieles fehlt und dann auch noch so viel blabla drinnen ist
ok ich fand die trotzdem sehenswert aber halt nicht im geringsten ein vgl zu den büchern
und hdr hält den vgl film buch doch recht gut stand aber jetzt mal abwarten wie der film wird
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]Quasimodo
Ex-Mitglied
Bajuware, der nie vergisst
33090 / 33090
6263 / 6263
Erstellt am: 15.01. 2012 10:47
Ich habe es mittlerweile aufgegeben von einem film zu erwarten genauso gut zu sein wie ein buch ;) es ist einmal das problem das ein film nicht 6 stunden dauern kann und andererseits ist es ein problem wenn man die bücher VOr den filmen gelesn hat, denn dann macht sich jeder seine eigenen vorstellungen über charactere und szenen. Nichtsdestotrotz sind filme wie hdr sau geil gemacht, obwohl vieles ausgelassen wurde. Sie sind eben nicht immer ganz buchgetreu :)
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11399 / 11399
Erstellt am: 15.01. 2012 11:16
wenn ein Film so gut wie ein Buch ist oder gar besser, dann liegt es meiner Meinung nach stets an fehlender Fantasie des Lesers. Jeder möchte doch so ein Geschichte erleben und sich sein Charaktere so vorstellen, wie er es selbst am liebsten mag und das trifft halt niemand so gut wie man selbst. Von daher ist es meiner Meinung nach immer nur ein Zeichen von gesunder Fantasie wenn man vom Film enttäuscht ist :-)
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 15.01. 2012 11:21
Ich habe die letzten Tage mal die extended version von Herr der Ringe gesehen, da ist wirklich viel Extra dabei was einem die Geschichte nochmal besser verdeutlicht.
Schade das Tom Bombadil komplett weggelassen wurde, aber diese Geschichte noch zu erzählen hätte wohl tatsächlich den Rahmen gesprengt.
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Quasimodo
Ex-Mitglied
Bajuware, der nie vergisst
33090 / 33090
6263 / 6263
Erstellt am: 15.01. 2012 13:10
LoS]Protaner:
wenn ein Film so gut wie ein Buch ist oder gar besser, dann liegt es meiner Meinung nach stets an fehlender Fantasie des Lesers. Jeder möchte doch so ein Geschichte erleben und sich sein Charaktere so vorstellen, wie er es selbst am liebsten mag und das trifft halt niemand so gut wie man selbst. Von daher ist es meiner Meinung nach immer nur ein Zeichen von gesunder Fantasie wenn man vom Film enttäuscht ist :-)


finde ich nicht. ein film kann genauso gut wie ein buch sein, wenn er nur gut gemacht wurde. die extended version von hdr finde ich persönlich z.B. bombastisch, auch wenn vieles weggelassen wurde. nichtsdestotrotz sind die filme top.
von fehlender fantasie des lesers zu sprechen finde ich nicht ganz richtig. das problem ist wenn man ein buch liest bevor der film kommt, dann erschafft man sich "eine eigene welt" und wenn dann im film die charactere "anderst" sind ist man meistens enttäuscht. dies ändert meiner meinung nach aber nichts an der qualität eines filmes.
bei mir war das z.B. bei eragon so. ich hatte das buch gelesen und mir irgendwann mal den film angesehen. den film selbst fand ich gut gemacht aber ich hatte mir die zwerge komplett anderst vorgestellt.
LoS]DeusIrae
Ehrenmitglied
Meister der 7 Punkte
Avatarbild
9468 / 38973
8862 / 8862
Erstellt am: 15.01. 2012 14:39
Servus!

Naja, ich bin mittlerweile dazu übergegangen, Filme und Bücher nicht mehr zu vergleichen - weil auch umgekehrt das Problem besteht, wenn ich mir den Film vor dem Buch anschaue, dass ich dann so festgefahren bin auf die Darstellung im Film - die ja auch nicht immer der Beschreibung im Buch entspricht.

HDR war mit Sicherheit eine geniale Trilogie (von Technik, Ausstattung, Musik... her), ich fühl mich generell beim Lesen wohler und kann mich länger von einem Buch als von einem Film (bzw. Filmserie) fesseln lassen.

Kannte den Trailer auch noch nicht, daher danke :-).
»"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why it is called present." - Master Oogway«
LoS]Hellshine
Ex-Mitglied
Schookchri-König
0 / 5254
572 / 5067
Erstellt am: 15.01. 2012 22:02
Ich muss ehrlich sagen ich hab auch zuerst die Filme gesehen, haben mich aber fasziniert.
Hab dannach erstmal alle Bücher gelesen und dann auch noch alle weiteren.

Kenne inzwischen die ganze story von mittelerde, ist schon krass wie der alte mann ein ganzes unversium erdacht hat.

Die Filme sind meiner Meinung nach gut umgesetzt, gewisse Sachen wurden weggelassen, aber ich finde immer noch die Filme waren gut.
Daher hab ich auch grosse Erwartungen an "der kleine Hobbit". Von der Story her sicher ein gutes werk.

Insgeheim hoffe ich das auch noch der Rest verfilmt wird. Das Silmarillion wäre noch interesant. Das 4te Zeitalter ist wohl zu friedlich für einen Film. Aber interessant zu lesen.
»One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them«
LoS]DeusIrae
Ehrenmitglied
Meister der 7 Punkte
Avatarbild
9468 / 38973
8862 / 8862
Erstellt am: 15.01. 2012 23:15
Silmarillion wäre natürlich bombastisch - Heere aus Balrogs und Drachen gegen Elben :-D.

Allderings halte ich es praktisch kaum umsetzbar, weil einfach viel zu viele Einzelschicksale...
»"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why it is called present." - Master Oogway«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 16.01. 2012 07:23
ich muss ganz bedrückt feststellen dass ich von Silmarillion bis gestern nie gehört hatte. Ich habs dann auf wikipedia nachgelesen und muss zugeben dass es mich auch nicht richtig reizt
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 16.01. 2012 08:45
Silmarillion hab ich bisher auch noch nie gehört, aber es ist auch schon bestimmt 10 Jahre her, dass ich Hdr 1-3 gelesen und mich mit der ganzen Story beschäftigt habe.

Den Trailer hab ich vor ein, zwei Wochen schon gesehen - bisher gab es den aber nur auf Englisch (hab mir deinen Link noch nicht angesehen ;-)).

Der Trailer sieht ja der Machart von HdR extrem ähnlich, insofern bekommt der Zuschauer vermutlich genau das was er erwartet.
Da mir die Storyline von dem kleinen Hobbit nur aus den Erwähnungen in HdR bekannt ist wird es für mich vielleicht doch ganz überraschend :).

Wurde ja schon häufiger hier erwähnt -> Wenn man zuerst das Buch gelesen hat kommt nahezu kein Film an das Orginal heran. Dafür sind die Bücher meist viel zu detailreich und die eigene Fantasie zu ausgeprägt (im Normalfall).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]DeusIrae
Ehrenmitglied
Meister der 7 Punkte
Avatarbild
9468 / 38973
8862 / 8862
Erstellt am: 16.01. 2012 10:38
Kommt drauf an, was du erwartest, Chris.
"Silmarillion" ist etwas anders als andere Bücher, weil es keine einzelne Hauptfigur gibt, mit der man sich identifizieren kann (schließlich wird ein riesiger Zeitraum und entsprechend viele Generationen in einem kleinen Buch abgedeckt). Trotzdem liefert es viele sehr interessante Hintergrunddetails zu der HdR-Welt.
»"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why it is called present." - Master Oogway«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 16.01. 2012 12:38
Wusste nicht, dass sie ZWEI Filme aus dem Buch rauspressen wollen. Naja, irgendwie war es doch absehbar. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nur die Trilogie gelesen habe und weder der Hobbit noch Silmarillion (obwohl ich von beiden wusste). Insofern lasse ich mich mal überraschen, was mir geboten wird - vermutlich genau einen weiteren Ausflug in die aus den Filmen bekannte Welt, was ja auch nicht schlecht ist. Für mein Bauchgefühl zuviel Gandalf, aber ich kenne das Buch ja eben auch nicht.

Die Bücher und die Filme lassen sich schwer vergleichen; natürlich stößt es immer negativ auf, wenn man irgendeine Szene im Kopf hat und die kommt dann anders oder gar nicht vor. Die Filme bringen aber ziemlich gut das bedrückende Gefühl rüber, was man die ganze Zeit in den Büchern hat, und liefern damit einen tollen Job ab (Extended Version noch nicht gesehen).
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Hellshine
Ex-Mitglied
Schookchri-König
0 / 5254
572 / 5067
Erstellt am: 16.01. 2012 13:08
die extended versions kann ich nur empfehlen, sehr viele details kommen raus, als buchkenner sehr zu empfehlen.

Im Silmarilion könnte zbsp der Elbenkönig Elron als Hauptfigur hinhalten, er überlebt relativ lange.
Natürlich das erste zeitalter ist halt noch sehr mystisch, könnte allerdings ein eigener film geben ala "kampf der götter". mit dem valaren als hauptgruppe. im Zweiten Zeitalter dann hauptsächlich die Elbenkriege. Würde ich persönlich noch gut finden. Ich mag Peter Jacksons Verständnis und umsetzung der Hdr Trilogie.
»One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them«
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.