Strategie-Forum - wie Master werden
Seite: [ 1 ]


LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16335 / 16335
Erstellt am: 06.12. 2011 15:18
Bewertung: 10
Unheimlich viele Mitglieder sind in einer Mehrspielerzusammenstellung in der Masterliga.
Da ich nicht denke dass soviele auf dem Niveau spielen hätte ich gerne einen Tipp wie man das hinbekommt.
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]DeusIrae
Ehrenmitglied
Meister der 7 Punkte
Avatarbild
9468 / 38973
8844 / 8844
Erstellt am: 06.12. 2011 15:21
Bersen baun, bersen baun, bersen baun... ;-).

Die Male, die ich es in Master geschafft habe, haben wir jedes Mal früh gerusht - das hat in den meisten Spielen ausgereicht. Falls der Rush nicht direkt gereicht hat, hatten meine Mitspieler genügend hohe Qualität, um das Spiel trotzdem durchzubiegen :-).
»"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why it is called present." - Master Oogway«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
Avatarbild
57975 / 57975
11382 / 11382
Erstellt am: 06.12. 2011 15:30
Da die meisten Spieler nicht im 2on2 sondern im 3on3 oder 4on4 es in die Masterliga geschafft haben, gehe ich davon aus, dass das Geheimnis im koordinierten Spiel (TS) mit Konzentration auf bestimmte Timings / Units liegt. Könnte mir vorstellen, dass z.B. in einem Team mit rezi die Taktik permanentes nerven mit Speedlingen möglich ist während 1 Teammitglied dann auf AirUnits techt (Voids, Muts, Banshee). Die Gegner müssen sich erstmal gegen den "Linge-narv" schützen und sind dann nicht auf fast Air-Tech vorbereitet, der dritte Spieler im Bunde schützt gegen entsprechende Cheese Taktiken wie 4 Gate oder fast DT. Aber der Hauptvorteil in diesen Partien liegt meiner Meinung nach in der Möglichkeit koordiniert vorzugehen weil man TS zur Verfügung hat.

Hey ihr Masterspieler verratet doch mal euer Geheimnis!
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26052 / 26052
Erstellt am: 06.12. 2011 15:38
Guter Thread, das würde mich auch mal interessieren =)
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]darklight
Ehrenmitglied
37016 / 37016
8324 / 8324
Erstellt am: 06.12. 2011 16:03
ok das geheimnis zum 3on3 master
1 toss eine terra 1 egal
toss geht streight auf mothership und carrier
terra erstma marines oder sonst was hauptsache units dann später auf thor only
3 ter nur units und gegner nerven und defen
mit mothership und 5-6 carrier + 4-6 thors ersten go machen und units gleichzeitig nachpumpen
carrier und momo über den thors lassen dann ist die kombo nicht zu besiegen
so haben corni buckelfips und cih es in die masterliga geschaft
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11024
Erstellt am: 06.12. 2011 16:04
der unterschied zwischen 1v1 und team games ist dass es direkt von anfang an auf den meisten map mehrere angriffspunkte gibt. heisst jeder hat zB seine eigene ramp. das sind genauso für die wie für euch gefährliche punkte.
durch einen frühen sehr frühen gemeinsamen push trifft man die gegnerischen armeen eigentlich immer so an dass jeder in seiner base an der choke steht. heisst deren armeen sind gesplittet und die eigenen sind schon gesammelt. heisst bis die verstärkung des gegners da ist gibt es eine 2zu1 3zu1 4zu1 situation die man eigentlich immer gewinnen kann. ausnahme sind hier terras. hat man einen raus genommen hat man imemr diesen vorteil.

im endeffekt laeuft jedes spiel so auf höherem niveau ab. wenn beide parteien auf frühen push gehen dann schaukelt sich alles nach oben. das mikro entscheidet wieviel makro jeder zu lassen kann.

varianten sind natürlich dass einer am anfang nicht so hart pusht und dafür schon mehr techt.

doppel chokes sind probleme da der wall in mehrere spieler schützt und zusammen verteidigt werden kann. in diesem fall muss etwas verhaltener vorgegangen werden.

das wars eigentlichs chon mit der grund überlegung.
LoS]basti
Ex-Mitglied
30613 / 30613
2063 / 4944
Erstellt am: 06.12. 2011 16:24
naja ich denke da spielen doch ein zwei weite fakten eine rolle um im team in master zu kommen... erst mal braucht man eine gewisse "profilstärke", was ich damit meine ist, dass 4 bronze spieler auch wenn sie 5 mal gewinnen nur platin/diamond kommen.
heißt ihr seid beide schon in 2n2 rdm master und ich gewinnt nur 3 von 5 games könnt ihr trotzdem gut in master kommen...
zu den games selber, denke die ersten 2-3 games gewinnt man in der regel, da man dort nur gegen platin oder tiefer spielt, bei den weiteren games ist halt oft ne gute taktik gut, denn man beachte: man spielt nicht nur gegen andere teams, sondern meistens gegen random-teams! das heißt die haben einen dicken kommunitaktionsnachteil, vor allem können da wie oben gesagt frühe pushes helfen(so auch situationen wie von rezi beschrieben), da die skilltechnisch guten spieler auch in einem rdm team im lategame stark sind ;-)
»Yo no perdo.«
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.