LoS]Kane Vize-Leader Blitzkrieger |
Erstellt am: 06.12. 2011 15:18
Bewertung: 10
Unheimlich viele Mitglieder sind in einer Mehrspielerzusammenstellung in der Masterliga.
Da ich nicht denke dass soviele auf dem Niveau spielen hätte ich gerne einen Tipp wie man das hinbekommt. |
LoS]DeusIrae Ehrenmitglied Meister der 7 Punkte |
Erstellt am: 06.12. 2011 15:21
Bersen baun, bersen baun, bersen baun... ;-).
Die Male, die ich es in Master geschafft habe, haben wir jedes Mal früh gerusht - das hat in den meisten Spielen ausgereicht. Falls der Rush nicht direkt gereicht hat, hatten meine Mitspieler genügend hohe Qualität, um das Spiel trotzdem durchzubiegen :-). |
LoS]Protaner Schattenkrieger Kenner der Schriften |
Erstellt am: 06.12. 2011 15:30
Da die meisten Spieler nicht im 2on2 sondern im 3on3 oder 4on4 es in die Masterliga geschafft haben, gehe ich davon aus, dass das Geheimnis im koordinierten Spiel (TS) mit Konzentration auf bestimmte Timings / Units liegt. Könnte mir vorstellen, dass z.B. in einem Team mit rezi die Taktik permanentes nerven mit Speedlingen möglich ist während 1 Teammitglied dann auf AirUnits techt (Voids, Muts, Banshee). Die Gegner müssen sich erstmal gegen den "Linge-narv" schützen und sind dann nicht auf fast Air-Tech vorbereitet, der dritte Spieler im Bunde schützt gegen entsprechende Cheese Taktiken wie 4 Gate oder fast DT. Aber der Hauptvorteil in diesen Partien liegt meiner Meinung nach in der Möglichkeit koordiniert vorzugehen weil man TS zur Verfügung hat.
Hey ihr Masterspieler verratet doch mal euer Geheimnis! |
LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 06.12. 2011 15:38
Guter Thread, das würde mich auch mal interessieren =)
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LoS]darklight Ehrenmitglied |
Erstellt am: 06.12. 2011 16:03
ok das geheimnis zum 3on3 master
1 toss eine terra 1 egal toss geht streight auf mothership und carrier terra erstma marines oder sonst was hauptsache units dann später auf thor only 3 ter nur units und gegner nerven und defen mit mothership und 5-6 carrier + 4-6 thors ersten go machen und units gleichzeitig nachpumpen carrier und momo über den thors lassen dann ist die kombo nicht zu besiegen so haben corni buckelfips und cih es in die masterliga geschaft |
LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 06.12. 2011 16:04
der unterschied zwischen 1v1 und team games ist dass es direkt von anfang an auf den meisten map mehrere angriffspunkte gibt. heisst jeder hat zB seine eigene ramp. das sind genauso für die wie für euch gefährliche punkte.
durch einen frühen sehr frühen gemeinsamen push trifft man die gegnerischen armeen eigentlich immer so an dass jeder in seiner base an der choke steht. heisst deren armeen sind gesplittet und die eigenen sind schon gesammelt. heisst bis die verstärkung des gegners da ist gibt es eine 2zu1 3zu1 4zu1 situation die man eigentlich immer gewinnen kann. ausnahme sind hier terras. hat man einen raus genommen hat man imemr diesen vorteil. im endeffekt laeuft jedes spiel so auf höherem niveau ab. wenn beide parteien auf frühen push gehen dann schaukelt sich alles nach oben. das mikro entscheidet wieviel makro jeder zu lassen kann. varianten sind natürlich dass einer am anfang nicht so hart pusht und dafür schon mehr techt. doppel chokes sind probleme da der wall in mehrere spieler schützt und zusammen verteidigt werden kann. in diesem fall muss etwas verhaltener vorgegangen werden. das wars eigentlichs chon mit der grund überlegung. |
LoS]basti Ex-Mitglied |
Erstellt am: 06.12. 2011 16:24
naja ich denke da spielen doch ein zwei weite fakten eine rolle um im team in master zu kommen... erst mal braucht man eine gewisse "profilstärke", was ich damit meine ist, dass 4 bronze spieler auch wenn sie 5 mal gewinnen nur platin/diamond kommen.
heißt ihr seid beide schon in 2n2 rdm master und ich gewinnt nur 3 von 5 games könnt ihr trotzdem gut in master kommen... zu den games selber, denke die ersten 2-3 games gewinnt man in der regel, da man dort nur gegen platin oder tiefer spielt, bei den weiteren games ist halt oft ne gute taktik gut, denn man beachte: man spielt nicht nur gegen andere teams, sondern meistens gegen random-teams! das heißt die haben einen dicken kommunitaktionsnachteil, vor allem können da wie oben gesagt frühe pushes helfen(so auch situationen wie von rezi beschrieben), da die skilltechnisch guten spieler auch in einem rdm team im lategame stark sind ;-) |