Strategie-Forum - For the Swarm-lings (Zerg Micro-Tricks)
Seite: [ 1 ]


LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 6038
Erstellt am: 08.11. 2011 15:05
Hi Zusammen,

irgendwie finde ich immer interessante Sachen für Zerg, nur nicht für Terra... aber egal.

Hab letztens Stephano'S (http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Stephano) Stream verfolgt und mich immer gewundert warum er an seinen Hatches an den Eiern rumfummelt (ja Sparwitz ich weis ;] ) und konnte einen Diskussion dazu finden.

Das Ergebnis, was mir als Gelegentlicher-Zerg-Spieler vielleicht mal hilft, ist dass er die Eier via Strg+Links Klick markiert und diese via Shift+Gruppe zu seiner Army (Hotkey) hinzufügt, noch bevor die Units gespwant sind. So kann er die Kampfeinheiten sofort mit dem nächsten Befehl seiner Gruppe im Kampfgeschehen mit einbeziehen. Vielleicht auch Interessant wenn man grad auf seine Infestoren warten muss, der Kampf aber los geht und diese eigentlich in eine eigene Hotkey-Gruppe packen wollte...

Vielleicht kennen das ja schon alle Zerglinge hier unter euch, aber vielleicht kennt noch jemand solche Tipps* für Zerg und man kann diese hier Sammeln :]

*Tipps die in keinem Guide vorkommen oder zu den Grundlagen gehören
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26127 / 26127
Erstellt am: 08.11. 2011 15:28
Wenn ich mal Zerk spiele, leg ich alle Brutstätten auf 0 und alle Königinnen auf 9. Wenn ich dann mal daran denke, Larven zu injizieren, drück ich die 9 und gehe dann per Klick auf die Minimap über alle Brutstätten und mache jedes Mal Inject. So muss ich nicht immer neu die Königin auswählen.
Nachteil: Wenn man nicht aufpasst und sich verklickt, dackeln schonmal alle Queens an eine Stelle =)
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11099
Erstellt am: 08.11. 2011 15:38
als ergänzung für dich GM: Backspace macht das was du mit der maus auf der minimap machst ;)
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 6038
Erstellt am: 08.11. 2011 16:10
Naja aber mit der Minimap-Methode kann man es "bequem" über diese machen und z.B. vorne im Kampf Micro betreiben. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten zu Injecten. Wobei die Effizenteste die sein soll, wo man alle Queens auf einer Taste hat, diese Anwählt, dann die Injectaste drückt und drauf bleibt und mit "Backspace" durch die Hatches switcht und mit links Klick injectet...

aber ich persönliche konnte es bisher als Zerg nicht so umsetzen ^^ dazu müsste ich wohl mehr Zerg spielen um da einen Automatismus zu entwickeln. Aktuell switche ich meine Hatches durch und suche mir nächste Queen :]
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21282 / 21282
Erstellt am: 09.11. 2011 13:42
Ich kann an dieser Stelle nur auf HDStarcrafts Advanced Tactics verweisen:
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft?feature=ch­clk#p/u/11/Di9TcipLTOI

Darin erklärt er explizit wie das mit dem Larven injecten genau funktioniert (5 Hatches in ca 2 Sekunden) - an der Umsetzung trainiere ich aber auch noch :).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
XooN
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 09.11. 2011 17:14
Also ich würde ja alle Hatches auf "3" legen, die Queens auf "4" und dann "Backspace" mit "Feststell" tauschen, so is das meiner Meinung nach noch bequemer zu Injecten. Einfach "4", "Shift+V" und dann immer "3" "Klick" "3" "Klick" ect.
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21282 / 21282
Erstellt am: 09.11. 2011 18:05
Nochmal die Quintessenz des Videos zusammengefasst (für alle die sich die 8 Minuten sparen wollen - wobei es sich definitiv lohnt!):
4 = Queens
5 = Hatches

Pro Hatch eine Queen abstellen.
In den Settings "nächstes Hauptgebäude anwählen" auf "^"-Zeichen stellen.
"4" drücken, Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms positionieren, "^" drücken, "X" drücken (war doch im grid larva inject?!) und dann einfach sooft ^+X wie ihr hatches habt. Fertig.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.