Allgemeines Forum - Testpatch 1.4.2 - PTR
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LoS]foxce
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Unter Dauerstrom
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Erstellt am: 26.10. 2011 10:39
Aktuell befinden sich ein neuer Testpatch auf dem PTR mit folgenden Änderungen

Balance

PROTOSS
Forge
The cost of Upgrade Shields Level 1 has been decreased to 150/150, down from 200/200.
The cost of Upgrade Shields Level 2 has been decreased to 225/225, down from 300/300.
The cost of Upgrade Shields Level 3 has been decreased to 300/300, down from 400/400.
The cost of Upgrade Ground Weapons Level 2 has been decreased to 150/150, down from 175/175.
The cost of Upgrade Ground Weapons Level 3 has been decreased to 200/200, down from 250/250.
The cost of Upgrade Ground Armor Level 2 has been decreased to 150/150, down from 175/175.
The cost of Upgrade Ground Armor Level 3 has been decreased to 200/200, down from 250/250.


TERRAN
Ghost
EMP radius has been decreased from 2 to 1.5

Meiner Meinung nach, bis auf die Terran Änderung, unnötig. Protoss ist die "starke" und teure Rasse und wenn ich manchmal als P sehe wie "einfach" ein paar Gate-Units die Gegner stressen oder wie oft ich als T/Z gegen eine One-Base-P schon versagt habe, sind diese Kostenreduzierungen überzogen.

EMP finde ich fair (und das als zu Terra-Geneigter ;])
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]dArk
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Erstellt am: 26.10. 2011 11:00
Wurde auch mal zeit, das die emp "etwas" abgeschwächt worden ist :D
am besten noch den "mobius" reaktor raushauen und bei den Zergs das drüsen upgrade für die infestoren rausschmeißen !!!!! dann bin ich vollkommen zufrieden ^^
»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt«
ungeheuer2
Gast
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Erstellt am: 26.10. 2011 11:05
hi zusammen,

kann zu den Änderungen nur mit dem Kopf schütteln :/

Ich hab mit Burgi mal einen Versuch gemacht. Alles komplett ausgebaut (also Upgrad usw.) Mit gleichen Kosteneinsatz, hat der Toss jedes Mal gewonnen. Mal ist mehr übrig geblieben mal weniger. Aber Gewinner war er immer.

Getestet haben wir 2 Maros und 1 Marine gegen 2 Bersis oder einen Unsterblichen. (Ohne Micro möchte ich dazu sagen einfach los gelassen)
Eng wurde es erst mit dem Medi dazu. Wenn ein Ghost zugeschlagen hatte, mit EMP. Und jetzt soll von dem die Reichweite noch kleiner werden? Wobei wir hier immer von mehr Kosten reden.

Grüß U2
LoS]Protaner
Schattenkrieger
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Erstellt am: 26.10. 2011 11:08
Meine Meinung:
Juhu!

wie geil ist das denn ... absolut gerechtfertig! :-)

nee also mal ganz im ernst --> das ändert doch auf unserem Level gar nichts. Upgrades 1-1 sind nicht angefasst worden (das ist auch Ok) und bei 2-2 machen meiner Meinung nach 25/25 mehr oder weniger auch keinen Unterschied für uns Durchschnittsplayer. Spätestens bei 3-3 ist man auf drei bis vier bases und dann spielen 50/50 selbst auch Pro-Niveau kaum noch eine Rolle. Die erheblichen Kostenreduktionen beim Schildupgrade sind eine andere Hausnummer und meiner Meinung nach eine Reaktion darauf, dass es kaum gezogen wurde (selbst von Pros im late Game kaum genutzt). Vielleicht sehen wir es dadurch zukünftig häufiger.

ABER das der Radius der EMP runter ist, ist natürlich längst überfällig gewesen und eine sehr gute Aktion. Ich denke das trägt zum balancing bei.

Vielen Dank an foxce für die Info!
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]Silence
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Ohne Baneling-Nest
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Erstellt am: 26.10. 2011 11:30
Aus meiner Sicht sind die Upgrade-Änderungen auch eher trivial - ich spiele Toss ja nur im Teamgame (und auch dort nur zu 33% ;-)), aber Protaner hat das so schon richtig ausgeführt.
Bei 1-1 ändert sich ja nichts, und in dem Fall dass es wirklich ins late-late game geht mit 3-3-3 upgrades hat man die Resourcen mit 1-2 exen auch über.
Wobei ich das Schildupgrade selbst damit immer wahnsinnig (!) teuer fand.
Von solchen TheorieCraft Tests wie von ungeheuer beschrieben halte ich persönlich recht wenig - das kommt so ingame ja nie vor und das micro nimmt nunmal einen Großteil der Spielmechanik ein.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Hellshine
Gast
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Erstellt am: 26.10. 2011 12:08
EMP Nerf sicher ne gute Sache und auch nötig.
So gesehen ist der Ghost wohl die Stärkste Unit, mit einem Schuss bei 30 Units 50% Damage is schon krass.
Und nicht nur Schilde weg, sondern auch alle Specials wie zBsp bei Immortals die Powershields oder Sentis die Möglichkeit für FF oder Psi bei den HT's.
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 26.10. 2011 13:25
Das mit den Schilden... ja nun sind die Kosten halt anders als bei SC1. Mir persönlich waren sie bisher auch IMMER zu teuer.
Finde aber die anderen Upgradekosten nicht zu teuer. Besonders wenn man berücksichtigt, was z.B. Terra an Kosten für die Upgrades (Infanterie, Ground, Air) hat. EMP-Änderung finde ich okay so.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]foxce
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Erstellt am: 09.11. 2011 11:24
Der Test-Patch wurde direkt auf die Live-Server gespielt und ist ab heute aktiv.

Viel Spass an alle Protoss'e :P
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]rezico
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Ruhte in Heiligen Hallen
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Erstellt am: 09.11. 2011 11:29
ach geschenkt .... :PPPP
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 09.11. 2011 11:40
Da fällt mir nur eins ein: http://www.youtube.com/watch?v=P3ALwKeSEYs =)
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
Plotkiller
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Erstellt am: 09.11. 2011 13:01
Also ich finde es auch gut ;) ( klar P spieler ) xD
LoS]Protaner
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Erstellt am: 09.11. 2011 13:14
Ich bin mal gespannt, ob dies tatsächlich zur Folge hat, dass aus der üblichen double forge eine triple forge wird :-)
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]rezico
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Ruhte in Heiligen Hallen
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Erstellt am: 09.11. 2011 13:17
vermute eher dass die forge dadurch früher kommt. später die 2. anchgezogen wird und dann eben alles hoch gepusht wird ...
Hellshine
Gast
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Erstellt am: 09.11. 2011 13:34
Die Update kosten sind marginal, das wird kein grossen Unterschied machen.
Wegen den paar extra mins und gas wird ein spiel nicht entschieden.

Den emp nerv begrüsse ich als toss :D
Quasimodo
Gast
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Erstellt am: 09.11. 2011 14:25
Wie oben schon gesagt ändern die änderungen auf unserem lvl nicht viel. Und die test von ungeheuer: also wenn ich gegen nen bers kein hitn run mach is ja fast klar dass der mir die bio wegschnitzelt. Das macht doch das spiel so interessant und vielseitig und va microintensiv
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