Strategie-Forum - Analyse: Pad
Seite: [ 1 ]


LoS]Pad
Ex-Mitglied
0 / 677
24 / 4690
Erstellt am: 26.07. 2011 17:38
Hey, haette da nen vorschlag, dass z.b jeder der moechte, einen Thread aufmacht, und wir dessen Replays (die zuvor hochgeladen worden sind) zu Analysieren. :p

Zum einen ist es uebersichtlicher, zum anderen faellt der breiten masse mehr auf, als einem einzelnen. :D

Ich wuerd dann mal anfangen, wer moechte kann ja schonmal die vorhanden reps und die, die folgen, anschauen und konstruktive kritik ausueben :p
»Omnomnom«
LoS]DaN
Ex-Mitglied
Geräuscharm
0 / 22128
1312 / 5582
Erstellt am: 26.07. 2011 22:23
Ich finde das ist eine gute Idee. Deswegen mach ich mal den Anfang mit deinen 3 Games:


-> vs. HungryJoe (Z)

- zwischen 3:40 und 4:00 baust du keine scvs, d.h. einer verschenkt (ebenso zw. 6:00 und 6:15)
- den build hast du ja auch gegen den anderen Z gespielt und ich bin der Meinung, dass du
das Gas früher nehmen kannst.
In dem Fall hättest du auch erst noch blue flame entwickeln können (Gas war da) und dann an den Reactor gehen können, dann solltest du unwesentlich später auch 4 hellions draußen haben
- Stim war imo etwas früh entwickelt, da du erst 2 Marines hattest und die nicht vorhattest mit Stim go zu machen
- Der Harass war nice, allerdings hat der Z auch schön mitgeholfen (wie auch später am Tower wo er alle Linge im Gänsemarsch in die hellions reinschickt)
- An deiner Exe kannst du mehr SCVs aus der Base sliden, da hast du viel Income verschenkt
- Beim 1. Go mit den Tanks läufst du ohne Absicherung auf den Creep und verlierst unnötig viel weil kein tank gesieged war, der siege kam erst als die Linge schon dran waren.
Den Tower kannst du da noch nehmen und dann langsam mit Scan vorsiegen
- Die 3 Tanks verlierst du dann vollkommen unnötig weil kaum Support dabei war; zieh da
einfach die Reinforcements nach oder geh zurück
- 1200 Overmins, da kannst du schon lange das nächste CC setzen, mehr Rax bauen etc.
- Armory kommst sehr spät (+2/3 melee upgrades)
- Beim 2. Go bist du wieder out of position und der Z macht noch gut Schaden obwohl er immer weit hinten war und seine army
- Mit den Tanks kannst du da btw. auch den kurzen Weg durch die Rocks nehmen und unter seiner exe siegen
- Den Creep hättest du auch leicht wegkriegen können in der Mitte
- Und insgesamt hast du immer recht wenig Marines und Upgrades gehabt

-> vs. Nadow (P)

- Dadurch, dass du zuerst nen Reactor an die Rax gebaut hast kommen Stim, Concussive Shells zu spät um da Druck zu machen
- Combat Shield kam dann auch recht spät für MMM build
- Eco slide hast du komplett vergessen, dadurch warst du wieder in der Eco hinten dran
- Bei dem bunker placement war das Problem, dass du nur dahinter fighten konntest; in dem Moment wo du rausgehst und er dich zurückschlägt staut sich deine army und er kriegt einige freekills
- Wieder ziemlich früh 1000 Overmins -> CC, Rax
- So lange du defensiv stehst kannst du da schon früher die rocks neben der exe rausnehmen und ggfs auch an der Gold damit du später schnell expandieren kannst
- Bei 15:00 fällt auf das du in der Base 4 buildings baust und dann nurnoch 10 SCVs an den Minerals sammeln
- Du baust double ebay aber über lange Zeit hast du nur +1 attack
- Die Ghosts in der Mitte waren mit EMP/Snipe sehr nice gegen die HTs aber dann hast du 2x unnötig deine Ghosts verheizt (zusammen warens ca. 10 Ghosts , also 1500 Gas)
- Bei dem ersten großen Fight hätte der Toss eigentlich gut aussehen können wenn seine Zealots vorne gewesen wären; das er da zurückgeht spielt dir natürlich in die Karten und du greifst einiges ab
- Dann warst du eindeutig zu gierig und schenkst den Vorteil weg weil du in seine Reinforcements reinrennst
- Später hat der Gegner 200 Supply und du nur 160, aber du hast über 5000 Minerals übrig und 1300 Gas
- Gegen Archons/Collossi/Immos ist deine Combo dann auch nichtmehr gewappnet


-> vs. Zuul (Z)

- zu spät gescoutet + zu greedy auf der kleinen Map gegen Zerg :>
LoS]Pad
Ex-Mitglied
0 / 677
24 / 4690
Erstellt am: 26.07. 2011 22:54
So lob ichs mir :D
Danke schonmal fuer die anregungen^^

Das mit dem reactor first, hat den einfachen grund, wenn ich Techlab first spiel, hab ich zuwenige marines draußen als dass ich damit nen go machen koennte, concussive shells werden ja fertig wenn man mit 2raudern+rines go macht, stim ist nebensaechlich, finde ich^^

Ich glaube man sollte auch ein paar positive dinge einbringen, fuer den moralischen aspekt :D

Aber ich werde versuchen, die von dir genannten sachen zu beruecksichtigen^^
»Omnomnom«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11045
Erstellt am: 27.07. 2011 10:42
analysen etc waren eigentlich als kommentare bei den einzelnen replays gedacht ... dadruch ist auch die übersichtlichkeit etc gewährleistet ... ;)

aber vllt sollten wir eine Kategorie "zur Analyse" einführen ...
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11045
Erstellt am: 28.07. 2011 10:04
und Pad schreib doch mal bissl was in die Beschreibung deiner Replays rein....
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.