Aufnahme-Forum - Bewerbung zum Clanmember
Seite: [ 1 2 3 4 ]


kingkong
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 24.05. 2011 20:28
ja schon aber das muss man wissen oder ???
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6037 / 6037
Erstellt am: 24.05. 2011 20:47
hab ich dir aber schonmal gesagt junger mann :DD
»No Risk and No Fun«
LoS]DeusIrae
Ehrenmitglied
Meister der 7 Punkte
Avatarbild
9468 / 38973
8862 / 8862
Erstellt am: 24.05. 2011 22:58
@ Basti:
Da bei einem Hund die Anschaffung eher das geringste Übel ist - zumndest wenn man mit ihm zusammen intensiv Sport betreibt wie meine Wenigkeit - wäre der Preis an sich für mich nie ein Entscheidungsgrund.

Meine Kriterien sind:
Gesundheit - Nervenfestigkeit - Arbeitsfreude / Triebanlagen - Anatomische Vorzüge
Natürlich lassen sich davon nur wenig (Trieb, soziales Gepräge und ein teil der Anatomie) beim Welpen überhaupt feststellen - daher würde ich mich vor dem Kauf mit dem Züchter einerseits, mit den Blutlinien der Elterntiere andererseits sehr genau auseinandersetzen.
Für einen entsprechend gut gezüchteten und betreuten Welpen (in den 8 Wochen, die er beim Züchter bleibt), ist ein preislicher Rahmen bis max. 1000€ im Regelfall angemessen (beim Deutschen Schäferhund).

Allerdings habe ich eben auch sehr genaue Ansprüche an den Welpen.

Das klingt auf den ersten Blick vllt. ein bisschen sehr nach "Ware" aussuchen und manche Leute kriegen da dann von der ethischen Seite ein Problem, meine Sichtweise ist jedoch die Folgende: Egal, welchen Welpen ich großziehe, ich werde an ihm hängen - und möchte ihn möglichst lange behalten.
Auf der anderen Seite macht mir der Schutzhundesport aber auch sehr viel Spaß und ich möchte dort gewisse Ziele erreichen. Wenn ich also einen Welpen entsprechend kaufe, möchte ich alles (Zusammengehörigkeit + sportlicher Erfolg) möglichst optimal verbinden (ist ein bisschen blöd zu erklären).

Tatsache ist auch, dass es zu jeder Zeit Modezüchtungen gibt und gab - das waren die Dalmatiner, als Disney darüber Filme gedreht hat, das waren lange Golden-Retriver / Labrador-Retriver und derzeit sind es Modekreuzungen wie "Maltipus" /"Labradoodles" ... Dabei handelt es sich um Kreuzungen, die angeblich alle Vorteile beider Elternrassen verinen - natürlich ohne deren Nachteile. Das kostet (Preise deutlich über 1000 €) und ist natürlich absolut nicht möglich. So ein Tier würde mir nicht ein Mal für 100 € ins Haus kommen, da ich das für Verarscherei halte und es nicht unterstützen werde.

Tierheimhunde sind dann auch immer ein Thema - und leider oft problembehaftet. Ganz objektiv muss man einfach sagen, dass Hunde im Tierheim oft Schwierigkeiten haben (mit der Umwelt, mit Personen, mit anderen Hunden), die ich als Hundeführer erst ein Mal abbauen muss. Gerade wer noch keinen Hund vorher hatte, hat manchmal gehörige Probleme damit - und nicht viel Freude damit.

Von Hinterhofzüchtungen halte ich insofern nicht viel, da die ersten 8 Wochen im Leben eines Hundes DIE entscheidende Zeit sind, was sein Gepräge angeht - was hier versäumt wird, kann nur schwer oder gar nicht nachgeholt werden. Und da siehts dann oftmals schlecht aus.

So, hab mich n bisschen verquatsch - aber Hunde sind für mich quasi DAS Thema meiner Freizeit ;-). Sollte ich irgendwas missverständlich ausgedrückt haben, gerne nachfragen.

Ach, und nochmal der Bogen zu dem Preis: Für ein Lebewesen ist Geld immer zu wenig. Was ich bezahle, ist die Arbeit, die der Züchter in die Aufzucht / Wurfplanung / Ausbildung der Elterntiere steckt (+ Regelung durch Angebot / Nachfrage) - und daher ist bei manchen Tieren ein höherer Preis gerechtfertigt als bei anderen.
»"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why it is called present." - Master Oogway«
kingkong
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 24.05. 2011 23:37
okay danke großer^^
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 24.05. 2011 23:57
meine Famile hat einen Eurasier (haben einige ja schon gesehen) und das ist natürlich ein ganz anderer Hund als Iraes Schäferhund. http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasier_%28Hunderass­e%29

a) gibt, bzw sollte es eigentlich keine beruflichen Züchter geben, da diese Rasse von 3 Vereinen betreut wird. Das läuft dann so ab, dass wenn genügend Nachfrage da ist, also sich Leute gemeldet haben die einen Eurasier wollen, 2 Vereinsmitglieder ihre Hunde zusammenbringen und der Besitzer des Rüden dann entweder einen Welpen bekommt oder ich glaub damals warens 1000 DM. Das ist natürlich nur übern Daumen gepeilt, weil man ja nie genau weis wieviele Welpen entstehen.
Ein Hund darf außerdem nur dann zur Züchtung hergenommen werden wenn er eine Körung durchlaufen hat, wo alles mögliche festgestellt wird, vorallem natürlich seine Gesundheit. Damit soll versucht werden genetische Probleme rauszuzüchten, Hüftgelenksdysplasie vorallem. Unser Hund hatte leider Grad C, daher durfte er nie. Unser Hund hat damals, also vor fast 13 Jahren 1400 DM gekostet. In Tierheimen findet man die Rasse auch nicht, da Leute die den Hund wieder abgeben wollen das über eine interne Vermittlung in ihrem Verein machen können und sollen.

b) Eurasier sind keine Hunde zum Hundesport betreiben. Sie können natürlich erzogen werden (einen Hund nicht zu erziehen ist unverantwortlich), aber sie sind auch gerne mal stur und haben keine Lust.

c) es gibt sie in vielen Farben. Vor 13 Jahren gab es jedoch noch eine größere Auswahl, inzwischen merkt man welche Farben rezessiv waren (die Rasse ist ja noch jung)
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 25.05. 2011 08:19
Vielen Dank euch beiden für den kleinen Exkurs in Punkto Hundezüchtung :)

Um zum Thema und der "mangelenden Aktivität" zurückzukehren:
Wie wir gerade im internen Forum diskutieren, war basti auch ein wenig "überrascht" über die "geringe" Aktivität unterhalb der Woche.

Um das nochmal zu verdeutlichen:
Da wir alle durch unsere Jobs / Studium / Hobbies stark eingebunden sind, sind auch die Zeiten in denen man stundenlang Nachmittags bis Abends vorm PC sitzt größtenteils vorbei.
Worauf man sich i.d.R. verlassen kann ist das fast alle Sonntags beim Training dabei sind.
Der Rest hängt stark von der momentanen Motivation / Streß / Arbeitspensum des jeweiligen Mitglieds ab und schwankt entsprechend.
Ich persönlich bin atm unter der Woche auch eigentlich nur Donnerstags zum 2v2 Training mit rez online und sonst eher sporadisch wenn sich eben die Zeit ergibt.
Nichtsdestotrotz nehm ich mir auch mal gern nen Tag Urlaub um einfach durchzuzocken - aber das regelmäßig Abends einer von uns online ist, ist eher unwahrscheinlich.
Würden wir uns so extrem auf das Spiel fixieren wäre der Clan - wie jeder andere 08/15-Clan auch - mit erlöschen einer gewissen Clanaktivität tot.
Das ist nicht unser Fokus und darüber solltest du Dir auch im Klaren sein :)
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
kingkong
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 25.05. 2011 08:48
ach so wie du sagt ist es auch richtig es kam mir nur seltsam vor und deshalb verstehste ? ich weiss auch das vllt nicht alle so viel zeit haben wie ich sry sollte kein vorwurf sein ;)
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 25.05. 2011 09:01
Nö hab ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst, ist ja richtig und wichtig dass man klare Verhältnisse schafft - nicht dass du den mega aktiven Clan suchst und dann frustriert wieder aussteigst ;)
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
kingkong
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 25.05. 2011 11:24
nene ich sag ma so ich spiele auch gerne 1n1 und von daher kann ich auch alleine zocken und da manche wie gestern ich mit protaner und looki zocke ist auch okay und mit basti spiele ich ja sowieso
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6037 / 6037
Erstellt am: 25.05. 2011 11:52
ja man wir haben zu dritt erstma masterleage platt gemacht :D so geil
»No Risk and No Fun«
kingkong
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 25.05. 2011 13:36
haha jaa ich wollte ma´jetze fragen bin ich nun aufgenommen oder nicht :D will nicht aufdringlich sein aber da wir ja eh schreiben und so muss ja nicht da sein wo alle es sehen wir schreiben
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 25.05. 2011 13:59
Naja allzu verfängliche Daten gibt hier ja keiner von sich preis - insofern ist das Aufnahmeforum ausreichend.

Der Thread hier läuft noch nicht mal eine Woche - das letzte Training mit Dir war zwar sehr gut, aber das war es auch bei anderen Bewerbern die aufgrund (nachfolgender) mangelnder Aktivität abgelehnt wurden.

Ich zieh das Aufnahmeverfahren nicht absichtlich in die Länge, aber 2-4 regelmäßige Trainigsteilnahmen + Forenaktivität + Bnet/TS/ICQ + positive Bewertungen anderer Member sind das Standartmaß bevor jemand aufgenommen wird ;)
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]basti
Ex-Mitglied
30613 / 30613
2063 / 4961
Erstellt am: 25.05. 2011 14:10
welche liga seid ihr denn gekommen, jungs??
positive rückmeldung von mir ;D
»Yo no perdo.«
kingkong
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 25.05. 2011 14:54
haha basti das war ja i.wie klar das du was schreibst was bedeuten diese anzeige wie z.b 168/420
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 25.05. 2011 14:56
Das ist ein Clangeheimnis. Um die Lösung zu erfahren must du erst aufgenommen werden =)
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 27.05. 2011 08:57
Da ich gestern nochmals mit ihm und unserm Basti gezockt hab kann ich weiterhin nichts negatives berichten. Find ihn ganz nett. Des Weiteren glaube ich dass er ganz gut zu uns passt, gerade weil er unsern Basti sowieso kennt und mit den anderen anscheinend auch relativ gut zurecht kommt.
Sollte er bis eisnchließlich Sonntag im Training nicht negativ auffallen bin ich [DAFÜR].
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 27.05. 2011 09:30
Danke für das Feedback, aktiv scheint er ja wirklich zu sein, zumindest ist er fast immer online wenn ich auch online bin (was zugegeben bei meiner minimalen Aktivität nicht soo viel aussagt ;-))
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]basti
Ex-Mitglied
30613 / 30613
2063 / 4961
Erstellt am: 27.05. 2011 14:19
die aktivität kann man bei den der anzahl der spiele der 2. seson sehen, also brauchen nicht zu spekulieren ;D
»Yo no perdo.«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 29.05. 2011 20:54
durch aktivität hat er mich überzeugt.... war heute auch wieder beim train [DAFÜR]
LoS]Looki
Schattenkrieger
SC2 Installation #74
14148 / 14148
6037 / 6037
Erstellt am: 29.05. 2011 21:26
bin definitiv dafür er muss quasi schon is mein 2n2 mate :DD
»No Risk and No Fun«
Seite: [ 1 2 3 4 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.