Strategie-Forum - die blöden Toss
Seite: [ 1 2 ]


LoS]Sarevok
Ehrenmitglied
0 / 7969
33 / 8693
Erstellt am: 17.09. 2000 01:04
ich habe bei den Clan-Reports gesehen
das jeder ein besonderes Bild fuer seinen Namen hat :) kann GM meins schicken?
»Ex Lord of Shadow«
LoS]Sarevok
Ehrenmitglied
0 / 7969
33 / 8693
Erstellt am: 17.09. 2000 01:05
ich meine kann ich GM meins schicken
uebrigens funktioniert der *beitrag bearbeiten* Link nicht
»Ex Lord of Shadow«
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 7951
Erstellt am: 04.11. 2000 13:47
Arghl..
kann mir mal einer Flüstern wie ich bittte gegen diese Blöden Toss vorgeh die so bauen:
erstma Schmiede. dann die Basis durchschnittlich gegen Scouter sichern und dann (auf LT) die Exe so sichern das nix mehr zur Main kommt ( auch mit Cannons). und das alles noch verdammt schnell. gut, während man dabei ist den Beutel für Ovis zu erforschen, baut der gegenüber lustig viele Goons und geht dann mal eben zum Schlachtfest...
toll so ne Strat iss enorm rushanfällig, aber das Prob iss das man das nich merkt, da der BO fast derselbe ist wie ein Standart...
auserdem ist es vor allem als Zerg schwierig, da der Toss schon Cannons haben kann wenn der Ovi sich mal hinbequemt hat...
=(

und noch was:
Templer
einn guter Templer Spieler schafft es bis zu 5 Templer ohne große klickorgien zu bedienen...
toll ist, das fünf Templer voll aufgeldaden über 15 Stürme loslassen können... Zerg Einheiten sind allerdings schon nach einem Mausetot wenn sie nicht rechtzeitig rausgeholt werden...
gut letztens hab ichs mit Queens versucht aber da verzweifelt man ja..
die kommen nicht da durch um die Templer vor dem Kampf zu erledigen und wenn sie welche erledigen dann haben die Toss im Nullkommanix neue...
gleichzeitig ist es schwer die Queen beim Agriff zu befehligen, da man die eigen Viecher nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone ziehen kann wenn der Gegner erst mal einen Sturm plaziert hat...
ICH HASSE DIESE "für Aiur" DEPPEN!!
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
LoS]DarkKnight
Ehrenmitglied
revolutionärer Demokrat
0 / 4847
115 / 8207
Erstellt am: 04.11. 2000 14:09
hm, wenn du siehst das sich toss den zugang zur main zubaut (an exe) ist es doch auch wahrscheinlich das er net mehr mit seinen großen einheiten da durch kommt (alles ab goons), somit kannst du doch erstaml ungestört exen, dann machst ne kombo aus wächtern und hydras, zerlegst von hinten die exe oder die main und hungerst ihn aus, was aber auch gut kommt, ist eine horde von ultras voll aufgepowert, psi halten sie ne weile aus und machen die cannon putt
»Nicht die Sieger bestimmen die Geschichte, sondern die Geschichte bestimmt die Sieger.
Das Geheimnis jeder Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir.
Risikolos gewinnen heißt ruhmlos siegen.«
LoS]Sarevok
Ehrenmitglied
0 / 7969
33 / 8693
Erstellt am: 04.11. 2000 21:54
toss bunker-mode war ja schon immer gegen zerg anfaellig....
»Ex Lord of Shadow«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26073 / 26073
Erstellt am: 05.11. 2000 10:58
>> einn guter Templer Spieler schafft
>> es bis zu 5 Templer ohne große
>> klickorgien zu bedienen...

Hm, daran sollte ich vielleicht mal arbeiten =)

>> toll ist, das fünf Templer voll
>> aufgeldaden über 15 Stürme loslassen
>> können... Zerg Einheiten sind
>> allerdings schon nach einem Mausetot
>> wenn sie nicht rechtzeitig
>> rausgeholt werden...

So soll es auch sein! Zerk hat schließlich genug Einheiten, um auch 15 Stürme zu überstehen...

Mal im Ernst: ne Queen schickt man immer einzeln, und wenn man die verliert isses doch halb so wild, und PSI drauf machen lohnt sich vom Protoss net. Also kann man ziemlich gut damit vorgehen, man sollte sie natürlich nicht mitten durch Cannon oder Drag Horden schicken...

Ahja: FÜR AIUR!
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]redCube
Ehrenmitglied
0 / 2302
0 / 9200
Erstellt am: 06.11. 2000 16:34
laber nich gm... ne queen is teurer als n templer... wirkt aber nich halb so effektiv (zumal der hotkey für "brütling legen" buggy ist -> queen fliegt statt brütling zu legen über die unit)... also muss man alles per maus machen...
»Carpe noctem«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26073 / 26073
Erstellt am: 06.11. 2000 16:45
Nunja, mit Queens kann man aber z.B. Panzer wesentlich besser aufhalten als mit nem Templer und außerdem kann ne Queen fliegen und is auch schneller als n Templer, also ist es ja wohl nur gerecht, daß sie teurer ist!
Daß der Hotkey buggy ist, zeigt wieder einmal, daß Zerk-"Technik" nicht funktioniert... >=)
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]redCube
Ehrenmitglied
0 / 2302
0 / 9200
Erstellt am: 06.11. 2000 17:21
mag sein das ne queen besser gegen panzer ist; jedoch ist ein templer wesentlich besser gegen die marines die normalerweise um den panzer stehen... und ohne marines um die panzer wars das mit den panzern... da reichen ein paar bersis

queens sind schneller... stimmt... aber was bringts? ok man kann ganz nett mit ihnen scouten... aber davon hab ich in dem fall das ich angegriffen werden herzlich wenig... da kann die queen zwar schnell den abgang machen; ist ansonsten nicht besonders nützlich (außer einfangen auf tarnis eventuell)

zusätzlich bleibt das problem das eine queen herzlich wenig gegen eine masse von units ausrichten kann... n templer isses wurst ob er einen muta blitzt oder 100... oder einen tarni oder 100... oder einen scout oder 100... oder einen ling oder... ich hoff man versteht was ich sagen will =8)

was bringen zBsp 5 queens (die voll aufgeladen grade einmal "brütling" anwenden kann) gegen zBsp 12 drags

ok... 7 drags übrig...

was machen 5 templer gegen 12 drags? eine große blaue lache... schlimmstenfalls sterben 1-2 templer bei der sache... ne queen die auf 12 drags mit reichweitenupgrade zuflattert ist aber auch so gut wie tot...

man kann zwar wie gesagt queens zum scouten einsetzen (ziemlich gut sogar; aber durch scouten allein kann man kein spiel gewinnnen)
»Carpe noctem«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26073 / 26073
Erstellt am: 06.11. 2000 17:26
Wenn der Panzer weg is, sind die Marines das kleinere Übel, wenn die Marines weg sind, aber die Panzer noch da, hat man auch net unbedingt viel gekonnt... Um ein (halbwegs cleveres) Panzernetz auszuschalten, braucht es schon mehr als nur eine "handvoll Bersis"

Schneller / fliegen = teurer - PUNKT

Ich würd sagen, Du versuchst die Queen als zu teuren Templer zu sehe (welch absurde Idee *G*) Zur Massenvernichtung haben die Zerk den Vergifter.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]redCube
Ehrenmitglied
0 / 2302
0 / 9200
Erstellt am: 06.11. 2000 17:31
vernichtung is gut... nach nem blutbad is noch rein garnix vernichtet (nebenbei gemerkt is blutbad und vergifter wesentlich teurer/langsamer als psi/temps) und da fliegt überigens auch nix =8)

ordentlich platzierte marines ballern überigens die queen zumindest nachdem sie den brütling gelegt hat ab...

davon abgesehn reicht bei solch einem "panzernetz" ein berserker je tank... weil sich die dinger dank splashdamage gegenseitig wegbomben
»Carpe noctem«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26073 / 26073
Erstellt am: 06.11. 2000 17:37
Mit 3 Schuß stirbt ein Bersi. Eine Handvoll Bersis wären bei mir 6 Stück.
So - einen kannste net schicken, der stirbt, bevor er auch nur einen Panzer angekratzt hat. Schickst Du 2, kriegst Du mit etwas Glück einen Panzer kaputt.
Schickst Du alle 6, kriegen alle Schaden ab, wegen Splash Damage...
Mit Anzahlen dazwischen erreichst Du auch nix.

Ne Queen recht doch wesentlich weiter als die Marines...

Blutbad ist vernichtend. Natürlich brauch man noch ein paar kleine Einheiten für den Todesstoß, nichtsdestotrotz haut es auch wesentlich stärker zu als PSI. Daß ein Vergifter fliegen kann, hab ich nie behauptet, dafür kann er sich aber eingraben =P
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]redCube
Ehrenmitglied
0 / 2302
0 / 9200
Erstellt am: 06.11. 2000 17:59
eingegraben is der vergifter nutzlos...

zum thema brütling geht weiter als marines... ein wahres wart... nur sag mir mal nen terra der es geschafft hat seine marines direkt auf die panzer zu stellen und nicht rund um sie rum hinstellt...

zum thema berserker: bei sovielen tanks wären 2 berserker angesagt, die zeitlich versetzt angreifen (sprich 1. geht los; 2. folgt etwa 2 felder weiter hinten) - ich denk du bist hier das microgenie =8)
»Carpe noctem«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26073 / 26073
Erstellt am: 07.11. 2000 06:07
Eingegraben kann er sich zumindest verstecken; das kann der Templer net.
Gesetzt den Fall daß eine Königin vorbeikommt (ohne Ovi, sowas macht ja keiner), hat der Vergifter wesentlich höhere Überlebenschancen, wenn er sich rechtzeitig eingräbt.

Oh mann, die Königin rückt an, läßt den Brütling los und dann erst ham sich die 3 Marines die vorm Panzer stehn, dazu bequemt, zu feuern. Die Königin kriegt dabei nicht mehr als einige wenige Treffer ab (ok wenn Du den Hotkey benutzt, glaub ich Dir, daß Du damit Probs hast >=)

Na dann mach das mal mit upgegradeten Bersis (die normalen sind viel zu lahm, um etwas zu erreichen).
Trotzdem wirst Du in einer Standard-Situation (Belagerung) beide Bersis verliern und der Gegner keinen Panzer. =P
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]redCube
Ehrenmitglied
0 / 2302
0 / 9200
Erstellt am: 07.11. 2000 15:19
wenn der gegner mehr als 5 panzer hat dann stehn da wohl auch mehr als 3 marines rum... falls er wirklich nur 3 mitschickt dann kann er die panzer auch gleich selber abballern...

PS: Ich red von 12 rines aufwärts...
»Carpe noctem«
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 7951
Erstellt am: 07.11. 2000 16:04
arghl...
1.Kritikpunkt
Der Sicher gut gemeinte Beitrag von Darki lässt sich leider erst später im Spiel verwirklichen. Ich rede aber von den toss Spielern die 20 Sonden auf ihre Mins hetzten, und nachdem sie 20 Cannons überall hin verstreut haben, bauen sie 10 Warpgates nebeneinander und dann iss nach 5 minuten Sense. Da kannst du solange Wächter techen und machen wie du willst. gegen 50 Goons kannste die auch vergessen.
2.Kritikpunkt
Die "interressante" Disskussion von Gm und Red
arghl... Wen interressiert ob 2 Bersis 5 Panzer killen? nur Terraner und Toss... aber dieses Topic habsch aufgemacht um nach Hilfe für mich zu suchen =( öffnet euer eigenes Topic für eure Panzer. Das mit den Queens sind schlechter als Templer, kannst vergessen, das kann man nicht vergleichen. Fakt ist, das du mit einer Queen nur einen Templer ausschalten kannst, und dann 50 Energie abwarten musst, und danach dann 150 Energie...
das kannst VERGESSEN. ein toter Temp bringt nix und wenn der nächste dran glauben muss hat der Toss wieder zwei neue... so kann man den nie angreifen das is Selbstmord =(
Ich erbitte jetzt nochmal Tips die einem Zerg Spieler helfen, nicht einem Terraner oder Toss... =(
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
LoS]redCube
Ehrenmitglied
0 / 2302
0 / 9200
Erstellt am: 07.11. 2000 16:23
also wenn der toss wie doof teched (wie du grad beschrieben hast)

was is dann wohl am besten? n früher angriff... zbsp mit 20 lings...

wenn der gegner erst 20 sonden und 4 warpgates strickt dann is mit ihm schneller sense als ihm lieb is

siehe externe liga gg xdt... (ich glaub ich werd noch öfters auf die anspieln, wenns ums extrem-wie-doof-techen geht =8) )
»Carpe noctem«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26073 / 26073
Erstellt am: 07.11. 2000 19:22
Ein Protoss, der wie Du sagst, Unmengen an Cannons baut, hat keine 10 Warpgates (mit 50 Drags), bevor Du n Packen Wächter hast.
20 Sonden auf 8 Minblöcke sind ja noch verhältnismäßig wenig =)
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Nemesis
Ehrenmitglied
0 / 1608
0 / 8852
Erstellt am: 11.11. 2000 12:21
Das Game gewinnt man locker, in der Zeit kannst du die gesamte Karte leerräumen in der er sich da zubunkert, der hat doch 0 Mapcontrol auf diese Weise.
»Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren>>>Hasta la victoria siempre<<<«
LoS]ColeMarcus
Ehrenmitglied
Orga-Gott
0 / 6784
938 / 8807
Erstellt am: 11.11. 2000 17:29
Ich muss sagen Defiler ROXXXX. Dank Oranger Wolke kannst du mit zerglingen unmengen von Drags aufhalten . ( Dank Consume des Defilers kannst du ihn auch wieder schnell aufladen ).
Naja einzig Hightemps können die gegen nen Zergling/Hydra Mix unter ner Orangen Wolke Probleme machen, aba da kannste ja Queens verwenden.
Achja eine Funktion der Queen die sehr stark vernachlässigt wird ist und bleibt der Parasit. Ohne Broodwar wird der Gegner diesen nur durch Vernichtung der einheit los ( wenn ers übahaupt mitkriegt) und Wenn du siehst was der Gegner baut, und wie seine Units Positioniert sind, hat man ja eh schon den halben Sieg in der Tasche
»Ich bin aus dem Takatukaland, wo sich Honki und Tonki Gute Nacht sagen.«
Seite: [ 1 2 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.