Aufnahme-Forum - Aufnahmeanfrage Protaner
Seite: [ 1 2 ]


LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 08.04. 2011 16:49
Wer bewertet denn da meine qualitativ hochwertigen und humorisitischen postings so schlecht ;)

Bist du diesen Sonntag wieder mit beim Training dabei?
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Protaner
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 08.04. 2011 18:32
kleine Korrektur ... ich war noch nie beim Training weil ich erst unter der Woche des Post zum Clan gesehen habe aber ja selbstverständlich werde ich mich auch am Sonntag Abend blicken lassen. Ich werd wahrscheinlich etwas später als 18 Uhr eintreffen aber im Verlaufe des Abends definitiv mit Anwesenheit glänzen.

MfG
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 10.04. 2011 20:33
Na das war doch heute Abend wieder ganz gut - schade dass dein PC bei 3on3s so stark an seine Leistungsgrenzen kommt.

Wie gefällt es Dir denn bei uns? Wie du ja gesehen hast spielen wir eigentlich nur Teamgames und können Dich in deinen 1on1-Bestrebungen nur geringfügig unterstützen (zumindest atm).
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Protaner
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 10.04. 2011 22:05
Ja da hast Du recht Silence ... ich denk da auch schon drüber nach. Auf der einen Seite kauf ich mir in den nächsten 14 Tage (max. 3 Wochen) einen neuen Laptop der dann ganz easy alles mitmacht aber auf der anderen Seite muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob LoS der richtig Clan für mich wäre. Ich bin früher überwiegend in Teamspielen unterwegs gewesen aber bie SC2 ist das irgendwie anders. Ich möchte mich in der Dia in den vorderen Rängen halten und dazu muss ich natürlich ordentlich 1on1 üben ... bei meiner beschränkten Zeit wird das schwer mit einer Mitgliedschaft bei LoS zu kombinieren sein. Des Weiteren habe ich heute mitbekommen, dassdie Teams im Training immer LoS vs Neulinge waren --> Frage: Grenzt Ihr Euch bewußt erstmal ab? Ich kenne das von allen anderen Clans anders und die Teamstärke war ja auch alles andere als ausgewogen ...

MfG
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 10.04. 2011 22:22
Ich sag da jetzt einfach mal was zu :

ich denke mal ich kann da für den Clan reden wenn ich sage dass auch wenn du NUR 1v1 spielen wollen würdest wär das kein Problem. vorrangig ist wie gesagt dass man menschlich gut miteinander kann. chatten, treffen, lan etc etc ist den meisten von uns wichtiger.
generell haette ich persönlich Interesse am mehr 1v1 spielen. von daher würde ich schon versuchen mit dir ein paar 1v1s auszutragen. dennoch ist eben beim training eigentlich wichtig dass alle die wollen spielen können...
wegen den teams von heute ist es denk ich einerseits so dass wir zumindest bei den neuen noch nicht gut einschätzen können wer wie stark ist und man muss natürlich anmerken dass 5 loS'ler und 3 neue da waren. andererseits wars glaub ich eifnach keine absicht ;) nächste mal versuchen wir das besser hinzukriegen. außerdem fragen wir vor jedem spiel ob die teams so passen ... wenn wer einwände hat kann ers einfach sagen ist für niemanden ein problem ...

ich persönlich würde mich freuen wenn du dich für uns entscheidest, hab eigentlich neng uten eindruck von dir. lass mal die tage bissl labern und zocken :)

grüße
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 11.04. 2011 08:21
rezico hats ja schon auf den Punkt gebracht:
Die Teams LoS vs Rest sind nicht die Regel und waren beim letzten Training auch besser gemischt - die Teambildung ist gerade mit neuen Leuten bei denen man die Spielstärke nicht einschätzen kann und alten Membern die wochenlang nicht mehr gespielt haben (Nossi: 5 Wochen) sehr schwierig.
Auch deine Spielstärke im Team einzuschätzen find ich z.B. jetzt relativ schwierig, da du ja im 1on1 sehr gut bist aber man eben nur begrenzt die Leistung von schlechteren Mates kompensieren kann.

Um nochmal das Ganze zusammenzufassen:
- Es ist kein Problem, wenn du dich auf 1on1 fokussieren willst und wenig Zeit für Teamspiele hast. Allerdings wird im Training Sonntags explizit kein 1on1 trainiert (es sei denn die Teams gehen mal nicht auf).
=> Die Frage ist also nur:
1. Hast du Spaß an Teamgames und willst mit uns zocken, bzw. gefällts dir generell im Clan
2. Wie stark sind deine 1on1 Bestrebungen? Die Vermutung die ich einfach habe ist, dass du eher einen Clan suchst der dich im 1on1 mit entsprechend guten Membern pushen kann.
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Protaner
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 11.04. 2011 14:28
Ich schreib jetzt auch einfach mal auf was meine Gedanken bzgl. dieser Entscheidung so sind: Auf der einen Seite mach ich auch ganz gerne mal ein 3 vs 3 mit rumblödeln und cheesen bis der Arzt kommt aber langfristig gibt mir das nicht wirklich was. Die 2on2 mit Silence waren echt cool. 2vs2 hab ich früher auch schon mal in einer Liga gespielt. Ich weiß auch das mein 2 vs 2 in SC2 stark verbesserungswürdig ist aber mit TS und etwas Übung könntet Ihr mich da schon etwas schleifen ;-).
Meine Ambitionen im 1on1 habe ich ja bereits aufgeschrieben aber eigentlich kann ich das auch komplett über Laddergames und normale Spiele abdecken. Wichtig wäre hier natürlich, dass das Clanintern akzeptiert ist. Nicht das es dann heißt: „Protaner ist 5-6 mal die Woche on und spielt nur 1-2 mal mit uns … der mag den Clan/uns Member nicht.“

Warum such ich mir kein 1on1 Clan zum trainieren? Hier wären wir dann bei der menschlichen Komponente. 1on1 Spieler und dementsprechend auch die Clans sind zwar immer sehr aktiv und leistungsorientiert aber meist auch voll mit kleinen Kids die heulen wenn sie verlieren und flamen und die Anonymität des Internets für ihren Blödsinn missbrauchen. Auch kann ich es nicht haben wenn man im TS die ganze Zeit nur über Technik und irgendwelche Leistungsdaten von Rechnern quatscht. Natürlich braucht man immer auch den Webmaster, der sich um die Homepage des Clans kümmert und der darf natürlich auch ordentlich rumnerden aber bei dem letzten Clan bei dem ich gewesen bin, war es leider nach einiger Zeit eher ein technisches Beratungszentrum oder der Stoff des 4. Semesters Informatik der im TS besprochen wurde anstatt über SC2, homerj, die Lieblingsspieler oder sonst was aus dem Privatleben zu reden. Kurz um: ich suche einen Clan mit erwachsenen Membern die aber immer noch viel Spaß am Spiel haben (so wie ich). Besonders geil finde ich Eure „Regel“, dass man sich auch mal im real life trifft. Einfach mal eine kleine Lan-Party machen paar Grillwürstchen essen und mit Red Bull die Nacht SC2 durchsuchten.

Alles in Allem würde ich es also sehr gerne im LoS-Clan probieren und mal schauen wie sich alles entwickelt. Ich bin kein Clanhopper sondern auf der Suche nach einer langfristigen Mitgliedschaft. Wenn’s also passt und Ihr mich nehmen würdet, seit Euch darüber bewusst, dass Ihr mich dann auch nicht mehr so schnell loswerdet!
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 11.04. 2011 14:45
Danke für deine Aufrichtigkeit, das galt es unbedingt noch vorher zu klären damit keine Missverständnisse bestehen.

Ich denke, es sollte mitlerweile schon klar geworden sein dass wir keinem Member Druck machen und auf Anwesenheit beim Training, etc. bestehen. Wichtig ist das miteinander und dass man sich mit den anderen Clanjungs auch über das gaming hinaus verseteht.
Dies hast du ja sehr schön in deinem posting formuliert, insofern denke ich schon dass du ganz gut zu uns passt.

Außerdem freuen sich garantiert einige Member (mich eingeschlossen) auf ein paar interessante 1on1s mit Dir.
Die 2on2s haben mir persönlich auch viel Spaß gemacht, das können wir gerne intensivieren ;)

Somit freut es mich auch dich bei uns Willkommen zu heißen - GM regelt die Erstellung deines Clanaccounts -> bitte nochmal darauf ansprechen.


»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
Seite: [ 1 2 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.