Aufnahme-Forum - Lasst mich rein
Seite: [ 1 2 ]


omoi
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 03.05. 2010 16:54
Bewertung: 8
Hallo!

Ich heisse Stephan, bin 28 Jahre alt, wohne in Nürnberg.
ICQ: 195198438, Headset und TS, Ventrilo, Skype vorhanden und schon benutzt ;)

Ich kenne rezico und silence im RL und wurde von rezico auf LoS angesprochen. rezico kenn ich von der Uni und wir haben zusammen recht intensiv WoW PvP (Arena 3v3 hauptsächlich) gespielt. silence hab ich ein paar mal getroffen und wir haben versucht ein 5v5 Team aufzuziehen, was leider nicht so gut funktioniert hat; das lag aber wohl weniger an "uns" als an WoW sich :/

Ich bin kein RTS Spieler. Ich habe zwar SC:BW und WC3 (kein Frozen Throne) aber beide Spiele nie großartig online oder auf LANs gespielt. Mit SC2 möchte ich aber in das Genre einsteigen und suche dafür nette Leute mit denen man ab und zu zocken und neue Strategien ausprobieren kann oder über das Spiel an sich fachsimpeln kann. rezico hat mir auch erzählt das bei LoS auch ab und zu mal RL-Aktivitäten statt finden, was ich top finde! :)

Aktivität ist zur Zeit so ne Sache, da ich Diplomarbeit schreibe. D.h. ich bin eher sporadisch online und Diplomarbeit > alles. Termine und Verabredungen halte ich natürlich ein, dass Problem ist eher einen Termin zu finden ;) Sobald das mit der Diplomarbeit rum ist (5-6 Monate) versuche ich mir 1-2 Abende zum durchzocken freuzuschaufeln und ansonsten geht natürlich immer wieder ein spontanes Spiel zwischendurch am WE oder so.

Vor dem letzten Reset war ich Bronze League in SC2, Platz ~58. Ich spiele Terraner, und wie man an meiner Platzierung sieht, mehr schlecht als recht. Aber ich beschäftige mich schon ziemlich intensiv mit dem Spiel, wahrscheinlich mangelt es einfach ein Übung und Erfahrung mit RTS. Mit rezico hab ich schon erfolgreich ein paar 2v2 gespielt, was natürlich nur an meinen mad skillZ lag ;)

Lange reder, kurzer Sinn, ich bin umgänglich, stubenrein und kann gut mit Kindern und anderen, egal ob Rüde oder Weibchen, also lasst mich bitte rein :)
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 03.05. 2010 17:46
Moin Stephan,

puh, deine Bewerbung hat echt Seltenheitswert, das dürfte die erste seit ca 6 Jahren sein. Wie du siehst sind wir trotz dessen immernoch "aktiv", was sich die letzten Jahre allerdings auf sporadische Forenbeiträge, Chats und jährliche Clantreffen (02,07,08) beschränkte.
Letzendlich ging es LoS auch nie darum, spielerisch erfolgreich zu sein (natürlich, wenn wir das gewollt hätten, dann...) sonder vielmehr um die Verständigung und das Miteinander.
Wenn du also mal temporär keine Zeit mehr zum zocken hast ist das kein Problem, nur wer über Monate / Jahre überhaupt nichts mehr von sich hören lässt wird gekickt.
In den guten alten Zeiten hat so ne Aufnahme mit Aufnahmespielen, Gesprächen, etc schonmal ein paar Monate gedauert - was aber letztlich diejenigen rauskristallisiert hat, die auch wirklich dazugehören wollten und so auch über Jahre / Jahrzehnte geblieben sind!
Bei dir sollte das allerdings schneller gehen, ich bin ab nächster Woche wieder für ein paar Testgames (mein skill ist auch noch unter aller Kanone) zu haben, und die anderen Mitglieder melden sich auch mit Sicherheit bei dir!

Diplomarbeit geht selbstredend vor, aber bis SC2 released wird vergeht ja ohnehin noch etwas Zeit.

Wär gut wenn du die nächste(n) Woche(n) etwas Zeit für ein paar Probegames finden könntest, schließlich will sich der Rest des Clans ja auch noch eine Meinung bilden.

Gruß
Steffen
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 03.05. 2010 19:23
Hi,

ich würde gerne mal mit dir spielen, wir sind ja praktisch alle Anfänger in dem Game=)
Wie Silence schon zutreffend sagte geht es uns in aller erster Linie um ein tolles Clanklima, jeder soll Spass haben, auch außerhalb von PC-Spielen Unterhaltungen führen können und nicht zuletzt unsere legendären Clantreffen
Gut das du ICQ hast, eine der wenigen Verplflichtungen hier im Clan =8)
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 03.05. 2010 21:15
sag mal, hat dein nick was mit japanisch zu tun, omoi bedeutet nämlich "schwer" (aufs Gewicht bezogen)
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
omoi
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 03.05. 2010 21:35
Ihr beschreibt genau das was ich mir vorstelle :) Nette Leute, mit denen man einfach a weng zoggn kann ;) Wenn ich Stress will geh ich zur Fremdenlegion :D

Gut werden in dem Spiel will ich natürlich trotzdem, aber mein Leben verliert nicht jeglichen Sinn wenn ich nicht Platinum spielen kann oder nicht auf BlizzCon eingeladen werde ;)

Meine Real-ID fürs "neue" battle.net ist omoithesane@gmail.com (zumindest glaub ich dass, ich hab die battle.net Emailadresse vor kurzem geändert), der Nick omoi.ger. Fürs alte battle.net hatte ich wohl mal ne ID, aber fragt mich net ;) Aber wenn jemand mal SC:BW oder WC3 spielen will mach ich mir einen neuen :D

Also für zoggn hab ich nächste Woche auf jeden Fall mal Zeit, spontan oder wir machen was aus; ich adde euch einfach mal in ICQ.

Jop, omoi hab ich wegen "schwer". So dick bin ich zwar net, aber ich fand den Namen für meinen Tauren gut und hab ihn dann übernommen. Kannst du japanisch, Kane?
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 04.05. 2010 15:29
Sehr gut, frisches Blut für den Clan =) Silence hat das Wesen der Aufnahmeprozeduren ja schon anschaulich beschrieben und ich würde mich freuen, wenn Du es überstehst ;)
Bin derzeit etwas limitiert von der Zeit her, aber ich versuch immer, mittwochs etwas zu zocken. Vielleicht sieht man sich ja mal für ein Testspiel.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11042
Erstellt am: 07.05. 2010 16:58
na dann lasst ihn doch rein :D
omoi
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 09.05. 2010 14:02

na dann lasst ihn doch rein :D


Dafür ;) :)
omoi
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 09.05. 2010 14:56
P.S.: muss eine kleine Korrektur meiner Bewerbung vornehmen. Ich war vor dem Reset (Patch #10?) _nicht_ in Bronze. Ich hatte angenomen das wär die schlechteste. Tatsächlich war ich in Copper :( Dafür bin ich in 1v1 _jetzt_ in Bronze :)
LoS]Silence
Aufnahmeleiter
Ohne Baneling-Nest
Avatarbild
74343 / 74343
21225 / 21225
Erstellt am: 12.05. 2010 22:35
Joar, naja die Liga ist ja jetzt auch erstmal zweitrangig :-)
»Unter den Blinden ist der Einäugige König«
omoi
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 13.05. 2010 04:14
Wollte es nur erwähnt haben ;) Hat sich im übrigen wieder erledigt. Nachdem ich gestern gegen einen toss gewonnen hab (+12 +12 Bonus) bin ich nämlich... richtig, runter in copper... oO

Aber is mir auch Banane, hab dann die Gelegenheit genutzt das ich eh nix mehr zu verlieren hab und mal selber toss gespielt... und mir ordentlich den Arsch versolen lassen^^

Wie siehts denn btw mit meiner Bewerbung aus? Malen die internen Mühlen noch? Würde gerne mit dir Steffen noch etwas zocken... nachdem du und Kane (glaub ich) mich und rezico schön hart gepwnd habt. Wie siehts denn die Woche noch aus?
LoS]Nostradamus
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 13.05. 2010 09:06
also ich hätte zeit :)
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 13.05. 2010 10:20
Ich versteh die Ligaeinteilung auch net, es scheint jedenfalls nicht so wi ein Fußballligen abzulaufen, dass ein Austausch zwischen den Ersten und Letzten stattfindet.
Beispiel: ich war gestern in der Bronzeliga Platz 16, ich gewinne ein Spiel, und es kommt die Meldung ich sei in die Silberliga aufgestiegen, dort war ich dann aber nicht auf den unteren Plätzen sondern auch auf Platz 16, hatte irgendwie nur die Liga gewechselt. Ich steige echt nicht durch wie das funktioniert
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26070 / 26070
Erstellt am: 13.05. 2010 14:39
Wir müssen mal noch ein Spiel machen =) Danach die Entscheidung. Was die Liga angeht, bin ich nicht sicher, aber es könnte wie in SF4 sein, dass man einfach Wertungspunkte sammelt und ab einer bestimmten Punktzahl ist man halt eine gewisse Klasse (Silber, Gold oder so). ODER: es ist ein ELO-System und man fängt in jeder Liga mit 1000 Punkten an. Wer zuweit "abweicht", wird verdrängt.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
omoi
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 13.05. 2010 14:40
Ich glaub das checkt keiner wirklich im Moment. Die Spiele selbst werden nach ELO gerated... das macht irgendwo Sinn. Vielleicht zieht er irgendeine History mit und schaut welche Spiele du gewinnst, zb wenn du nur gegen niedrig bis gleich gewertet gewinnst steigst du langsamer in die naechste Liga auf.

Oder er würfelt mit einem 100,23-seitigen Würfel in 5 Dimensionen. Das Ergebnis wird dann je nach Wochentag (gerade oder ungerade) mit "Dinkelpfannkuchen" oder "Zervelatwurst" multipliziert und durch 42 geteilt. Das Ergebnis wird weggeschmissen irgendjemand haut einfach blind auf die Tastatur, irgendwas wird schon passieren.

@Nossi: ich auch :D
omoi
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 13.05. 2010 14:44
@GeneralM: Jawoll Herr General, ich stehe bereit :)
LoS]Kane
Vize-Leader
Blitzkrieger
Avatarbild
73131 / 73131
16353 / 16353
Erstellt am: 13.05. 2010 14:46
mir werden eigentlich immer Gegner zugeteilt die leicht favorisiert oder favorisiert sind
»Es ist merkwürdig, dass Leute auf alten Fotos jünger aussehen«
LoS]Nostradamus
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 13.05. 2010 15:04
ja, mir auch und das obwohl ich gold bin :) frag mich wo die ganzen noobs sind^^
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
omoi
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 13.05. 2010 20:16
Der toss gegen den ich gewonnen hatte war gleich gut wie ich... trotzdem abgestiegen^^

Wenn ihr noobs sucht kommt in Copper, da treib ich mich ja auch rum ;)
LoS]Nostradamus
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11253 / 11253
Erstellt am: 13.05. 2010 20:31
nix da die noobs sollen zu mir kommen ;)
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
Seite: [ 1 2 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.