LoS]Cenar Ex-Mitglied Nachtblind... äh -Elf |
Erstellt am: 16.02. 2004 11:11
hat jemand von euch ne geile ne-strategie?
denn wie ihr ja wisst, kann es so mit mir net weitergehen... muss mich unbedingt verbessern... ich denke, mein versagen liegt am fehlen einer richtigen strategie...wäre dankbar für ne antwort :D |
LoS]Greg Ehrenmitglied Oberpenner von scheiß LoS |
Erstellt am: 16.02. 2004 12:13
es gibt keine eine strategie die immer geht, denn zu jeder strat gibts gegenstrat, die ultimative, beste unit gibts nicht, da man halt nicht unendlich geld und zeit hat :)
aber strategie fängt bei viel simpleren dingen an als bei den units. einfaches simples abwägen von kosten und nutzen. zB ob es sich lohnt n 2. aow, kaserne oder sonst was zu bauen, ob man den gegner durch nen rush schaden zufügt oder ob man selbst mehr schaden nimmt, zB weil man durch sein micro vergißt seine units nachzubauen. welche creeps creepe ich wann, wann bau ich welche gebäude und mit welchem arbeiter? welcher heroskill passt am besten zur angestrebten strategie. dazu hab ich auch mal nen macromangement guide zu starcraft/broodwar übersetzt, sollte hier im forum zu finden sein und sehr lesenswert, da die prinzipien bei warcraft genauso gelten |
LoS]Nostradamus Meister der Schatten Товарищ |
Erstellt am: 16.02. 2004 12:59
gerade beim creepen happerts noch stark bei dir, auch dein micro management ist verbesserungsfähig.
Ich würde mal bei http://www.warcraft3.de ins forum bei der strategie sektion nahschauen was die da so haben. Ausserdem würd ich mir top replays runterladen um zu sehen wie die spielen, also welche BO und wie sie creepen. edit: ich würd ausserdem mehr 1on1 laddern , 2on2 ladder suckt und man lernt net viel. Vorallem wenn der ally nix kann kann mns vergessen. |
Erstellt am: 20.02. 2004 20:49
danke.
aber noch ne frage: hat jemand von euch replays von apm70? ich hab alle seiten abgesucht find aber einfach keine :-] |
LoS]Nostradamus Meister der Schatten Товарищ |
Erstellt am: 21.02. 2004 11:16
thx nossi^^...
ma guckn... eins hab ich mittlerweile gefunden... gegen nen orc... der heisst mtw-nochewas...kA |
Erstellt am: 21.02. 2004 11:26
10 replays.... yahoooo!!!
:D... die guck ich mir jez 10.000-mal an und dann probier ichs ma aus... aber dann muss ich wahrscheinlich auf beastmaster zurückgrifen... arrrgh^^ |
LoS]Crusader Ex-Mitglied Last WC3 Hero |
Erstellt am: 21.02. 2004 11:26
apm70 ist wohl der rfolgreichste ladderspieler, was aber nicht heisst dass er auch der beste ist! schon auch mal replays von mtw-modo usw..
hier issn link für replays von apm70 http://warcraft3.ingame.de/replays/index.php/?action=download&cid=10&fid=2931 |
Erstellt am: 22.02. 2004 15:25
vielen dank basti...
aber wegen den anderen... ich brauch ja nen top-ne-gamer... daher nützenmir orcs und so im mom kaum was... muss erst ma ne lernen^^ |
Erstellt am: 22.02. 2004 23:53
modo is NE :P
|
LoS]Spalter Knappe der Schatten Rückrückrückkehrer |
Erstellt am: 23.02. 2004 01:25
LoS]Crusader: modo is NE :P hm ich dachte immer warcraft ist ein fantasie game *G* |
Erstellt am: 24.02. 2004 14:43
na erst ma danke an alle für die guten links :D
|
Erstellt am: 25.02. 2004 13:19
joäm... ma ne etwas abweichende frage,....kane war doch clanherold... warum ist sein titel plötzlich "unhöflicher Unhold"? kann mir das jemand erklären?:O)
|
Erstellt am: 27.02. 2004 17:05
ach kane, der hatte es einfach nicht verdient :P
|
LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 02.03. 2004 23:15
also cenar ich weiss dass ich etz hier wohl nit viel helfen kann, aber hab mir mal nen paar sachen bei wc3.de durchgelesen und meiner meinung ist das nit so doll. was du aber machen kannst was ich auch fleißig mache sind replays guggn. da sieht man oft nen paar kniffe die man kopieren kann. hilf mir viel, weiss nit obs dir hilft aber probs mal
|
Erstellt am: 03.03. 2004 10:08
im augenblick bin ich mehr auf HU aus... aber danke :)
ich schau mir ausserdem replays von Nossi und Basti an... da kann man auch noch was lernen... :D |
Erstellt am: 05.03. 2004 14:08
danke danke , hach mehr davon :P
nein ma im ernst, wenn du fe lernen willst schau dir mtw-thepig an, der machte des immer klasse, sonst gute micro/macro gibts von mtw-spell |
LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 06.03. 2004 18:55
jop geh da am besten auf die mtw site und lad dir die replays dort runna kannste nämlich ganze packen auf einmal downen :)
|
Erstellt am: 08.03. 2004 08:09
joa... sobald modem wieder da ist gerne ;P
|
Erstellt am: 21.04. 2004 10:00
hm.... in solo is bei nachtelf n masterbären-tech gut, oder?
mass huntz gegen orc kann man vergessen und mass hypporiders gegen ud is auch übel... in den fällen müsste die bären was bringen,oder`? |