Allgemeines Forum - Terraner overpowert?
Seite: [ 1 ]

ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 26.10. 2011 11:08
Hi zusammen,

wie ich jetzt wieder gelesen habe, werden die Terraner genervt auf jeden Fall auf dem Testserver. Da sie beim Addon wohl auch nicht so gut weg kommen, führt mich das zu der Frage, sind Terraner overpowert?

Was meint ihr dazu? Besteht hier wirklich Handlungsbedarf? Oder haben die Spieler nur genug im Blizzardforum geheult, das jetzt gehandelt wird.

Gruß U2
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 6199
Erstellt am: 26.10. 2011 11:16
Die "nörvs" für Terra die fast bei jeden Patch kommen waren meiner Meinung nach immer gerechtfertigt. Und vor allem sieht man ja in den Events das die Koreaner usw. eben ihr Spiel immer anpassen, wenn sowas kommt und trotzdem gut oben mit spielen.

TvP war es halt Möglich mit 1-2 EMP`s die Protoss-Armee zur hälfte zu "Entwerten", und mit der aktuellen Änderungen braucht EMP halt wieder etwas mehr Mikro und auch ein paar mehr Ghosts.
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]Protaner
Schattenkrieger
Kenner der Schriften
57975 / 57975
11616 / 11616
Erstellt am: 26.10. 2011 11:28
LoS]foxce:
Die "nörvs" für Terra die fast bei jeden Patch kommen waren meiner Meinung nach immer gerechtfertigt. Und vor allem sieht man ja in den Events das die Koreaner usw. eben ihr Spiel immer anpassen, wenn sowas kommt und trotzdem gut oben mit spielen.TvP war es halt Möglich mit 1-2 EMP`s die Protoss-Armee zur hälfte zu "Entwerten", und mit der aktuellen Änderungen braucht EMP halt wieder etwas mehr Mikro und auch ein paar mehr Ghosts.

sidned!
»Zum Fuchs sein gehört mehr als nur nach Bau stinken! «
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
0 / 42969
7323 / 11259
Erstellt am: 26.10. 2011 11:31
man muss ja imemr noch bedenken dass ghosts ohne energie noch schiessen können ... ich mein nen infestor ohne energie kann sich eingraben WOOOHOOO
deswegen auch die start energie

als toss ohne start energie hat man wenigstens die möglichkeit archons zu warpen .... nicht das beste wenn man storms gern haette aber wenigstens eine möglichkeit infight noch was zu bewegen ...

dass man also jetzt mehr ghosts brauch finde ich an sich ganz gut ...
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 26.10. 2011 11:38
Hi foxce,

das man sich darauf einstellen kann ist mir auch klar. Und wie du richtig gesagt hast, nimmt man halt jetzt eins oder zwei Ghost mehr mit gegen Toss oder gegen die Verseuchet von Zerg.

Was mich einfach nur wundert ist, dass es beim Terraner runter oder bei Bauzeiten rauf geht. Und die anderen gestärkt werden.

Was das Spielbalance betrifft kann ich noch nicht viel zu sagen, da meine Erfahrung jetzt erst etwas über einen Monate ist. Deswegen hat sich für mich auch die Frage aufgeworfen.

Gruß U2
Hellshine
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 26.10. 2011 12:18
Es ist anzumerken das hier (ich sag mal low level) die Balance recht gut ist.
In Korea sieht mal allerdings relativ deutlich das T zu stark ist.

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2995653/StarCraft­_II_Ein_kurzer_Blick_auf_die_Spielbalance_-22_­09_2011#blog

Wenn man sich die Zahlen ansieht (vorallem die Master/GM gefilterten) das T auf gutem Nievau im Vorteil ist.
LoS]foxce
Ex-Mitglied
Unter Dauerstrom
0 / 15736
1611 / 6199
Erstellt am: 26.10. 2011 12:31
Ich weis nicht ob ich es so Ausdrücken kann, aber ich glaube die ständigen Nervs basieren teilweise darauf das sich Terra sehr flexibel spielen lässt. Die Unit-Compositions kann man sehr vielfältig gestalten und man ist nicht so Stark an einen Text gebunden.

Die Möglichkeiten kommen halt immer erst nach einer ganzen Weile zum Vorschein, da daran ja auch erstmal getüffelt werden muss. Und nach jedem Patch fängt die tüfftelei wieder neu an, dann wieder und dann nochmal.

Man muss mal die Liquidpedia von Teamliquid anschauen, da sieht man wie oft da an den Units rumgeschraubt werden und Terra ist da mit gutem Abstand auf Platz 1.
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
93368 / 93368
26287 / 26287
Erstellt am: 26.10. 2011 13:34
Das stimmt, Terra hat sehr viele Spielmöglichkeiten. Mit Protoss ist man immer auf den Deathball angewiesen und Kolosse sind z.B. fast immer Pflicht.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
39907 / 39907
11470 / 11470
Erstellt am: 26.10. 2011 19:48
*buhuhu* :p
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
ungeheuer2
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 27.10. 2011 09:09
Hi zusammen,

danke für die Info.
Jetzt ergibt es für mich als Anfänger auch einen Sinn, wie die Umstellungen zu stände kommen. Aus meinen eigenen Beobachtung spielt sich der T sehr flexibel. So steht man zum Beispiel gegen Zufall mit dem 111 Build schnell und einiger Massen sicher im Spiel. Ist zwar nicht perfekt auf den Gegner eingestellt - kann aber recht schnell reagieren. Was bei Zerg (noch nicht viel gespielt) aber richtig schwer finde, weil die Gebäude nicht so mit einander verzahnt sind und bei Toss ist es ähnlich.

Gruß U2

Seite: [ 1 ]

Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.