ungeheuer2 Gast |
Erstellt am: 26.10. 2011 11:08
Hi zusammen,
wie ich jetzt wieder gelesen habe, werden die Terraner genervt auf jeden Fall auf dem Testserver. Da sie beim Addon wohl auch nicht so gut weg kommen, führt mich das zu der Frage, sind Terraner overpowert? Was meint ihr dazu? Besteht hier wirklich Handlungsbedarf? Oder haben die Spieler nur genug im Blizzardforum geheult, das jetzt gehandelt wird. Gruß U2 |
LoS]foxce Ex-Mitglied Unter Dauerstrom |
Erstellt am: 26.10. 2011 11:16
Die "nörvs" für Terra die fast bei jeden Patch kommen waren meiner Meinung nach immer gerechtfertigt. Und vor allem sieht man ja in den Events das die Koreaner usw. eben ihr Spiel immer anpassen, wenn sowas kommt und trotzdem gut oben mit spielen.
TvP war es halt Möglich mit 1-2 EMP`s die Protoss-Armee zur hälfte zu "Entwerten", und mit der aktuellen Änderungen braucht EMP halt wieder etwas mehr Mikro und auch ein paar mehr Ghosts. |
LoS]Protaner Schattenkrieger Kenner der Schriften |
Erstellt am: 26.10. 2011 11:28
LoS]foxce: Die "nörvs" für Terra die fast bei jeden Patch kommen waren meiner Meinung nach immer gerechtfertigt. Und vor allem sieht man ja in den Events das die Koreaner usw. eben ihr Spiel immer anpassen, wenn sowas kommt und trotzdem gut oben mit spielen.TvP war es halt Möglich mit 1-2 EMP`s die Protoss-Armee zur hälfte zu "Entwerten", und mit der aktuellen Änderungen braucht EMP halt wieder etwas mehr Mikro und auch ein paar mehr Ghosts. sidned! |
LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 26.10. 2011 11:31
man muss ja imemr noch bedenken dass ghosts ohne energie noch schiessen können ... ich mein nen infestor ohne energie kann sich eingraben WOOOHOOO
deswegen auch die start energie als toss ohne start energie hat man wenigstens die möglichkeit archons zu warpen .... nicht das beste wenn man storms gern haette aber wenigstens eine möglichkeit infight noch was zu bewegen ... dass man also jetzt mehr ghosts brauch finde ich an sich ganz gut ... |
ungeheuer2 Gast |
Erstellt am: 26.10. 2011 11:38
Hi foxce,
das man sich darauf einstellen kann ist mir auch klar. Und wie du richtig gesagt hast, nimmt man halt jetzt eins oder zwei Ghost mehr mit gegen Toss oder gegen die Verseuchet von Zerg. Was mich einfach nur wundert ist, dass es beim Terraner runter oder bei Bauzeiten rauf geht. Und die anderen gestärkt werden. Was das Spielbalance betrifft kann ich noch nicht viel zu sagen, da meine Erfahrung jetzt erst etwas über einen Monate ist. Deswegen hat sich für mich auch die Frage aufgeworfen. Gruß U2 |
Hellshine Gast |
Erstellt am: 26.10. 2011 12:18
Es ist anzumerken das hier (ich sag mal low level) die Balance recht gut ist.
In Korea sieht mal allerdings relativ deutlich das T zu stark ist. http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2995653/StarCraft_II_Ein_kurzer_Blick_auf_die_Spielbalance_-22_09_2011#blog Wenn man sich die Zahlen ansieht (vorallem die Master/GM gefilterten) das T auf gutem Nievau im Vorteil ist. |
LoS]foxce Ex-Mitglied Unter Dauerstrom |
Erstellt am: 26.10. 2011 12:31
Ich weis nicht ob ich es so Ausdrücken kann, aber ich glaube die ständigen Nervs basieren teilweise darauf das sich Terra sehr flexibel spielen lässt. Die Unit-Compositions kann man sehr vielfältig gestalten und man ist nicht so Stark an einen Text gebunden.
Die Möglichkeiten kommen halt immer erst nach einer ganzen Weile zum Vorschein, da daran ja auch erstmal getüffelt werden muss. Und nach jedem Patch fängt die tüfftelei wieder neu an, dann wieder und dann nochmal. Man muss mal die Liquidpedia von Teamliquid anschauen, da sieht man wie oft da an den Units rumgeschraubt werden und Terra ist da mit gutem Abstand auf Platz 1. |
LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 26.10. 2011 13:34
Das stimmt, Terra hat sehr viele Spielmöglichkeiten. Mit Protoss ist man immer auf den Deathball angewiesen und Kolosse sind z.B. fast immer Pflicht.
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LoS]Nossi Meister der Schatten Товарищ |
Erstellt am: 26.10. 2011 19:48
*buhuhu* :p
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ungeheuer2 Gast |
Erstellt am: 27.10. 2011 09:09
Hi zusammen,
danke für die Info. Jetzt ergibt es für mich als Anfänger auch einen Sinn, wie die Umstellungen zu stände kommen. Aus meinen eigenen Beobachtung spielt sich der T sehr flexibel. So steht man zum Beispiel gegen Zufall mit dem 111 Build schnell und einiger Massen sicher im Spiel. Ist zwar nicht perfekt auf den Gegner eingestellt - kann aber recht schnell reagieren. Was bei Zerg (noch nicht viel gespielt) aber richtig schwer finde, weil die Gebäude nicht so mit einander verzahnt sind und bei Toss ist es ähnlich. Gruß U2 |