Allgemeines Forum - neues Equipment für mehr Performance
Seite: [ 1 ]


Protaner
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 12.04. 2011 13:09
Nachdem ich in einem anderen Post groß angekündigt habe, dass ich diese Hardwareclans nicht mag jetzt erstmal direkt ein Technik/Hardware Post von mir :-). Also nachdem ich bei den letzten Teammatches gerade bei 3on3 furchtbar am laggen war müssen natürlich Gegenmaßnamen getroffen werden. Ich kauf mir heute einen neuen Monitor und einen Tower. Die Werte des Gerätes werden nicht neuesten Gameransprüchen genügen jedoch locker SC 2 bei entsprechend hohen Einstellungen laufen lassen. Eine letzte Fehlerquelle bzw. Engpass kann jetzt nur noch die Internetverbindung darstellen. Ich habe heute meine Verbindung auf 32 Mbits Downstream und 2,5 Mbits Upstream (da bin ich mir nicht sicher) einstellen lassen. Ich häng dann mit dem Tower direkt per Kabel am W-Lan Router dran (keine Ahnung, ob über W-Lan die gleiche Geschwindigkeit kommt wie beim Kabel).

Frage: Ist damit jetzt 100% sichergestellt, dass ich nicht mehr lagge?
LoS]Nossi
Meister der Schatten
Товарищ
Avatarbild
39907 / 39907
11405 / 11405
Erstellt am: 12.04. 2011 13:13
von der brandbreite her würde es auch ein viertel davon locker tun, entscheidend ist da eher die reaktionsgeschwindigkeit, also der ping. da bringt dir im schlimmsten fall auch mehr brandbreite nix.
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]rezico
Ex-Mitglied
Ruhte in Heiligen Hallen
Avatarbild
0 / 42969
7323 / 11194
Erstellt am: 12.04. 2011 13:48
also 100%ig ist das nie ... aber du hast viele quellen ausgeschlossen ...

im endeffekt kann jetzt eigentlich nur noch die inet verbindung schuld sein.
wenn du noch probleme hast würd ich mal

http://www.speedguide.net/downloads.php

ausprobieren ... hatte ich damals bei WoW verwendet. hat dort gut was gebracht.
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
Avatarbild
93368 / 93368
26222 / 26222
Erstellt am: 12.04. 2011 15:01
Es gibt einen Unterschied zwischen Lag und einem zu langsamen PC. Mit letzterem kommt Starcraft in gewissem Maße zurecht, weil die Synchronisierung mit den anderen Spielern eine hohe Priorität hat. Führt hauptsächlich dazu, dass Du selber nicht mehr adäquat reagieren kannst.
Lag wird fast ausschließlich durch unzureichende Internetverbindung (Ping, Paketverluste, unzureichende Bandbreite) verursacht, kann aber auch auftreten, wenn der Rechner so überfordert ist, dass er mit der Synchonisierung nicht mehr hinkommt. Mit einem neuen Rechner sollte der letzte Punkt auf jeden Fall ausgeräumt sein. Wenn es dann noch laggt, kann es nur am Internet liegen.
Bei WLAN hat man grundsätzlich eine reduzierte Geschwindigkeit (sowohl Ping als auch Bandbreite). Wenn man Pech hat (so wie ich) und Nachbarn dazwischenstrahlen, hat man Paketverluste, was zur Unspielbarkeit und Verbindungsabbrüchen führt. Am besten ist und bleibt Kabel, damit kannst Du potentielle Probleme auf Deiner Seite ausräumen. 32MBit sind mehr als ausreichend (auch wenn man die in der Praxis eh nie erreicht).
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
Seite: [ 1 ]


Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.