omoi Gast |
Erstellt am: 07.05. 2010 15:53
StarCraft II Beta – Patch 11 (version 0.13.0.15250) The latest patch notes can always be found on the StarCraft II Beta General Discussion forum: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23094049316&sid=5000 Balance Changes * TERRAN o Battlecruiser + The build time has been decreased from 110 to 90. o Fusion Core + The build time has been decreased from 80 to 65. o Hellion + The range has been increased from 5 to 6. o Planetary Fortress + The splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage. o Raven + Seeker Missile range has been decreased from 9 to 6. + Seeker Missile splash radius has been decreased from 2.4 to 2. + Seeker Missile upgrade no longer requires Fusion Core. o Siege Tank + Life increased from 150 to 160. + Siege Mode splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage. o Thor + Ground damage decreased from 45 to 30. + Ground rate of fire improved from 1.93 to 1.28. + Air damage changed from 8 (+4 Light) to 6 (+6 Light). + 250mm Strike Cannons are now an upgrade at the Factory Tech Lab. + 250mm Strike Cannons research now costs 150/150 and 110 seconds. + 250mm Strike Cannons energy cost increased from 100 to 150. + Anti-Air splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage. * PROTOSS o Archon + The splash radius has been increased from 0.8 to 1. + Splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage. o Colossus + The damage has been decreased from 20 to 15. + The rate of fire has been improved from 2.2 to 1.65. o Phoenix + Can now attack while moving. o Sentry + The damage has been decreased from 8 to 6. * ZERG o Brood Lord + Life has been decreased from 275 to 225. + Armor has been decreased from 2 to 1. o Corruptor + Corruptor damage changed from 12 (+10 Massive) to 14 (+6 Massive). + Corruptor speed increased from 2.75 to 2.9531 + Corruption ability redesigned: # Single target. # Increases damage taken by 20%. # Lasts 30 seconds. # Costs 100 energy. # Range 6. # Cannot target structures. o Infestor + Neural Parasite is now an upgrade at the Infestation Pit. + Neural Parasite research costs 150/150 and 110 seconds. + Neural Parasite can now target Air units. + Neural Parasite energy cost increased from 50 to 100. o Spine Crawler + The root time has been increased from 6 to 12. o Spore Crawler + The root time has been increased from 6 to 12. o Ultralisk + Damage has been increased from 18 to 25. Discuss! :) Ich finde die Änderungen am Thor gut. DPS ist im wesentlichen gleich geblieben, aber die höhere Feuerrate macht ihn weniger Anfällig gegen Mass-XYZ bzw man braucht weniger Marauders/Hellions als Support Die anderen Änderungen bei Terraner sind eher meh... natürlich im wesentlichen Buffs bis auf den Schaden der Hunter-Seeker-Missile, aber nichts wesentliches. Glaube kaum das ich jetzt plötzlich viele Battlecruiser baue. Aber ich bin ja auch ein totaler n00b ;) Zu den anderen Änderungen kann ich nichts sagen... den Nerv für Sentries find ich glaub ich gut. Die Einheit hat brutal Utility und macht auch noch viel Schaden.... sollte wirklich etwas mehr auf Utility reduziert werden imho. Die Patchnotes für Tastaturbelegung usw. hab ich mal weggelassen... obwohl es mich heut den letzten Nerv gekostet hat das Supply Depot und Refinery den Platz gewechselt haben ;) |
LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 07.05. 2010 16:55
mir kommt bei zerg so vor als würden sie den broodlord nerfen um die ultras mehr ins spiel zu bringen ... mal sehen was das wird.
gut find ich den sentry nerf ... sonst geht eigentlich alles i.o. |
LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 08.05. 2010 13:23
Ich denke, Kolosse sollten Einheiten zerstampfen können, indem sie einfach drüberlaufen. Da ja auch Anti-Air gegen sie funktioniert, sollten sie entsprechend auch Kreuzer etc. umrennen können. Das wär mal angebracht!
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LoS]Nostradamus Meister der Schatten Товарищ |
Erstellt am: 08.05. 2010 13:35
wenn meine marines dafür nukes schießen können, bitte :)
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omoi Gast |
Erstellt am: 09.05. 2010 13:59
wenn meine marines dafür nukes schießen können, bitte :) ^ this ;) Also ich find die Kolosse ehrlich gesagt schon sehr stark - nicht imba, aber stark. Die Umstellung von "burst"-Schaden auf "sustained"-Schaden find ich aber gut, aus dem gleichen Grund wie bei Thors. Aber ich bin kein Protoss-Spieler |
LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 09.05. 2010 18:39
omoi: wenn meine marines dafür nukes schießen können, bitte :) ^ this ;) Also ich find die Kolosse ehrlich gesagt schon sehr stark - nicht imba, aber stark. Die Umstellung von "burst"-Schaden auf "sustained"-Schaden find ich aber gut, aus dem gleichen Grund wie bei Thors. Aber ich bin kein Protoss-Spieler kolosse sind stark aber halt auch t3 einheiten oder net ? |
omoi Gast |
Erstellt am: 09.05. 2010 20:25
kolosse sind stark aber halt auch t3 einheiten oder net ? thors ja auch. ich seh die änderung am koloss - genauso wie am thor - als buff. und ich finde der geht in ordnung. allerdings brauchen beide einheiten im moment glaube ich nicht mehr buffs, dass war die aussage. aber ich bin kein protoss spieler, d.h. in bezug auf kolosse kann ich die situation nicht beurteilen. die änderungen am brood lord dagegen finde ich seltsam. wenn sie ultralisken mehr ins spiel bringen wollen (das scheint tatsächlich die absicht zu sein), müssten die glaube ich noch etwas stärker werden. ich seh so gut wie nie ultralisken, muss ja einen grund haben. thors und kolosse dagegen sind absoluter standard. battle cruiser sieht man selten, aber jetzt vielleicht öfter. |