Strategie-Forum - Mass Spellcasters Pretty Lights
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LoS]Rhyn
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Freund des Bruders des...
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Erstellt am: 01.09. 2002 13:45
Diese Strategie ist eine Teamplay Strategie, die sämtliche Tier 1 Kampfeinheiten (außer dem kostenlosen Helden) auslässt und sich einzig und allein auf Helden und Spellcaster Einheiten verlässt. Normalerweise sind Caster einfach nur Unterstützungseinheiten, aber hier sind sie einfach alles.Es sollte erwogen werden, die Grafikoptionen extra für diese Strategie herunterzudrehen.

Die wichtigste Grundregel ist: Keine Tier 1 Kampfeinheiten. Das bedeut also, dass man nicht einmal Kasernen oder Urtümer des Krieges bauen sollte. Das verschwendet nur Zeit und Ressourcen, die man für Basisverteidigung und fürs techen braucht. Einzig und allein die Untoten dürfen eine Krypta bauen, die allerdings nur so viele Ghouls produzieren sollte wie für das Holzfällen nötig ist. Basisverteidigung hingegen ist ein absolutes Muss, weil die größte Gefahr für diese Strategie ein früher Rush ist. Daher ist es nötig, zusammen mit dem Helden genügend Verteidigung bereitzustellen, um etwa gegen den Archmage Rush gewappnet zu sein. Abgesehen von dem Helden und den Arbeitern sollten also nur Spellcaster Einheiten wie Zauberinnen, Priester, Druiden, Totenbeschwörer, Banshees, Schamanen und Troll Medizinmänner. Sehr nützlich dabei ist - und das ist der Grund, warum dies als Strategie der Menschen läuft - der Erzmagier der Menschen mit seiner Brillianz Aura. Daher sollte mindestens einer der Teampartner ein Mensch sein und den Erzmagier als Helden verwenden.
Sobald die erste, sehr verwundbare, Phase überwunden ist, sollten baldmöglichst zwei Gebäude für die Produktion von Tier 2 Caster Einheiten gebaut werden. Auf diese Art können gleichzeitig die Updates erforscht und erste Einheiten gebaut werden. Um die weitere Goldversorgung für dieses teure Geschäft aufbringen zu können, sollte dann auch so schnell wie möglich expandiert werden. Dabei ist die Fast Exe Strategie mit Militias eine gute Wahl, schließlich sind Militias nichts anderes als normale Arbeiter und es müssen keine zusätzlichen und nutzlosen Kampfeinheiten gebaut werden.

Einheiten, Helden und Zaubersprüche
Empfohlener Held: Erzmagier
Der Erzmagier ist für das Gelingen dieser Strategie ein nützlicher Eckpfeiler. Man kann ohne ihn gewinnen, aber man wird in seiner Begleitung erfolgreicher sein. Wieso? Die Brillianz Aura des Erzmagiers ist wichtig, um zu gewährleisten, dass Helden und Caster schnell genug Mana regenerieren um effektiv weiterkämpfen zu können. Als Skillpunktverteilung wird empfohlen nacheinander Wasselementar, Brillianz, nochmal Brillianz, wieder Wasserelementar, wieder Brillianz und schließlich Massenteleport zu wählen. Wasselementare sind gegenüber Blizzard insoweit im Vorteil, dass sie bereits früh beim Creepen maßgeblich helfen können, jedoch sind beide prinzipiell austauschbar und hängen von der eigenen Präferenz ab. Gleiches gilt für die Wahl des zweiten Helden.
Zauberin:
Die Zauberin sollte dein hauptsächlicher Caster sein und das auch, wenn du zuerst anfängst die Priester Upgrades zu erforschen. Sie hat deutlich höheren Schaden als der Priester und ihre Fähigkeiten sind äußerst machtvoll. Viele Leute wissen nicht, dass Verlangsamen im Prinzip das selbe wie Blutlust ist. Die Unterschiede liegen nur darin, dass Verlangsamen früher zu bekommen ist und auf gegnerische Einheiten, nicht die eigenen, angewandt wird. Der zweite nützliche Spruch ist Polymorph, der mit nahezu unerschöpflichem Mana äußerst wertvoll werden und im Kampf gegen eine große Zahl von Gegnern ein wirksames Mittel sein kann. Dazu sollten einige Zauberinnen mit abgeschaltetem Autocast für Verlangsamen lediglich für den Polymorph Spruch eingesetzt werden. Die Unsichtbarkeit schließlich ist gerade in dieser Strategie äußerst wertvoll, etwa um die gesamte Armee in die gegnerische Basis schleichen zu lassen oder erst eine getarnte Einheit als Ankerpunkt vorzuschicken. Ein Micromanagement Faktor ist auch das Unsichtbarmachen kurz vor dem Tod stehender Einheiten, um ihren Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen, sie später heilen und gestärkt wieder in die Schlacht schicken zu können.

Priester:
Zwar macht der Priester ganz ordentlichen Schaden, benötigt wird er aber aufgrund seiner Fähigkeiten. Da eine Armee aus reinen Castern auch mal ordentlich Prügel einstecken muss, benötigt man ein hohes Maß an Heilkraft, damit sie nicht in sich zerfällt. Inneres Feuer ist aber der eigentliche Spruch im Zentrum des Interesses. 4-5 Priester sind zusammen mit einer Brillianz Aura ausreichend, um das Innere Feuer in der Armee zu entzünden und sie von einem Schadensbonus von 10% und 5 Rüstungspunkten profitieren zu lassen. Dispel Magic hingegen ist ein nahezu nutzloser Spruch, da er auch eigene, positive Effekte entfernt und darüber hinaus zu microlastig ist, um neben all den anderen microlastigen Sprüchen noch Aufmerksamkeit zu verdienen. Für den Sonderfall der beschworenen Einheiten kann sich aber ein Dispel lohnen, wenn man sich nicht lange mit dem Töten aufhalten will.
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 01.09. 2002 13:52
Gegen den anscheinend sehr beliebten Ghoul-mit-Gaylord-Rush der Untoten chancenlos.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Rhyn
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Freund des Bruders des...
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Erstellt am: 01.09. 2002 15:32
Vielleicht aber mit enem gescheiden teampartner. z.b Untote oder elfen ein zimlichleichte chjance zu gewinnen und dazu kommt noch dass bei einem Langsamen rechner (zunter 500mhz) die warscheinlichkeit 60 procent beträgt das der rechner verreckt
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 01.09. 2002 17:25
Den Untoten Rush kannste schon zu zweit schwer aufhalten, mit einem Verteidiger dürfte es unmöglich werden.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Rhyn
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Freund des Bruders des...
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Erstellt am: 02.09. 2002 09:27
KOmmmt drauf an mit welchem Volk man spielt wenn man Untote spiel baut man halt schnel die Ziggis aus
LoS]Dodger
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Drachenjäger
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Erstellt am: 02.09. 2002 16:52
son blödsinn, untoten Rush ist nur ganz ganz am anfang gefährlich und bis dahin hat man einen Helden

die Ghoule sind völlig nutzlos gegen stat def

ich spiel selbst sehr viel undead und untote können eigentlich nicht rushen wenn der gegner türme baut
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
LoS]Dodger
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Drachenjäger
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Erstellt am: 02.09. 2002 16:54
abgesehen davon habe ich innerhalb von games schon mehrfach gesagt das Spellcasters total overpowered sind.

das zwei bis drei lächerliche Shamanen, die ja eigentlich als support gedacht sind gegen einen Frost Wyrm, die fliegene Festung der untoten gewinnen ist doch ein witz
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
LoS]Nostradamus
Meister der Schatten
Товарищ
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Erstellt am: 02.09. 2002 16:56
=)
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 02.09. 2002 17:39
Hm, also meine Schamanen ham noch keinen Frost Wyrm vom Himmel geholt =/
Hm, weiß nimmer, wer in dem 3vs3 dabei war von Euch, aber da ham uns zuerst 2 gerushed, mit Gaylord. Irgendwie ham wir gegen diese Truppe dann auch mehrmals gnadenlos verloren.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Nostradamus
Meister der Schatten
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Erstellt am: 02.09. 2002 18:03
durch die scheiß aura bekommt man die dinger einfach ent tot.
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]Greg
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Oberpenner von scheiß LoS
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Erstellt am: 02.09. 2002 18:13
wenn jetzt beide die gleiche aura haben, verdoppelt sich die dann oder bleibts wie gehabt?
»Wie ein Römer faul im Sofa liegen, Damen, die mit Liebe dienen. ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. Ein nackter Leib, ein bißchen Liebe, Sex und Suff und wilde Spiele. Zehn Dominas für mich allein - so soll es sein!«
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 02.09. 2002 19:10
Bleibt. Wär ja noch schöner...

durch die scheiß aura bekommt man die dinger einfach ent tot.
Genau so isses.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Rhyn
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Freund des Bruders des...
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Erstellt am: 02.09. 2002 19:28
Die Taktik ist net schlecht aber im ladder game würde ich sie net hernemen
LoS]crusader
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Erstellt am: 12.09. 2002 20:39
Ja es gibt Leute die spielen Pretty Lights im Ladder game und gewinnen...
Aber was will mann mit einer schafarmee schon machen....
»Alles Meins«
LoS]GeneralM
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Erstellt am: 12.09. 2002 21:25
Ne Taktim mit so nem bescheuerten Namen kann gar net funktionieren.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]KoRRekt
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Erstellt am: 12.09. 2002 21:26
ich glaub tetris hat das gegen mich probiert, aber ich hab gescoutet und das wars mit schönen lichtern ^^
»Nemesis: >>Naja bin sofort ins bet laddern nachdem ich das spiel gekauft habe. Was soll dabei schon rauskommen.<<«
LoS]crusader
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Last WC3 Hero
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Erstellt am: 12.09. 2002 21:27
ich geb da mal ein replay, da klappt des verdammt gut, obwohl der enemy=orc rusht!!!!
»Alles Meins«
LoS]KoRRekt
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Ungläubiger
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Erstellt am: 12.09. 2002 21:55
lads hoch, bei clanliga->replayarchiv
»Nemesis: >>Naja bin sofort ins bet laddern nachdem ich das spiel gekauft habe. Was soll dabei schon rauskommen.<<«
LoS]Rhyn
Ex-Mitglied
Freund des Bruders des...
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Erstellt am: 13.09. 2002 14:48
Die Strats funzen ohne Probleme also nörgele net rum sindern schlag was besser vor.
LoS]GeneralM
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Stormtrooper
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Erstellt am: 13.09. 2002 15:42
Einheiten mischen!
Besser als ugly lights.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
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