LoS]Dodger Ehrenmitglied Drachenjäger |
Erstellt am: 14.09. 2002 11:10
ok
da kommen grundsätzliche Sachen dazu: gemischte einheiten sind immer besser als eine gemasste armee, wenn man die richtigen mischt. Allerdings ist die gemischte Armee sofort jeder anderen gemassten unterlegen wenn ein bestimmtes Element fehlt. d.h. wenn du Grunts, Headhunters und Shamans mischt, dann kommen die Pretty Lights und plötzlich mähen alle Shamans leidenschaftlich, dann is man auch nix mehr wert |
LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 14.09. 2002 13:39
Äh, das mußt Du mir noch mal ausführlicher erklären...
|
LoS]KoRRekt Ex-Mitglied Ungläubiger |
Erstellt am: 14.09. 2002 15:11
d.h. wenn du Grunts, Headhunters und Shamans mischt, dann kommen die Pretty Lights und plötzlich mähen alle Shamans leidenschaftlich, dann is man auch nix mehr wert
- hä? Wieso bist du nix mehr wert wenn deine schamanen mäher :D |
LoS]crusader Ex-Mitglied Last WC3 Hero |
Erstellt am: 14.09. 2002 16:36
verstehe ich net... heisst dass du=wer? denke mal orc hast gewonnen/verloren hää??? nochmal bidde für dumme..
Ausserdem ist pretty lights ja net nur sorc.. brauchst auch was davor, dann ist es gemischt ^^ nur: wenn du mit grunts HH und Schmmis kommst, hast du nnach 5 sekunden keine grunts mehr, die paladine vor pretty mähen mit den sorcs auf die HH ein, und dann hast du auch mit deinen schamanen keine chance mehr.... |
LoS]Dodger Ehrenmitglied Drachenjäger |
Erstellt am: 14.09. 2002 16:56
also nochmal, war etwas dummausgedrückt
mähen = Schaf ich meinte, wenn man Einheiten mischt, ist die kombination zwar stärker als viele von einer Sorte, aber wenn man dann einen Teil der gemischten einheiten verliert dann ist der Rest nciht mehr viel wert Bsp: du gehst Grunts und HH, dein Gegner nur Grunts. HH machen mehr dmg als Grunts, haben aber wneiger HP. nun werden die feindlichen Grunts von den eigenen Grunts aufgehalten und dabei von den HHs besorfen, sie sterben schneller hat man aber nun keine Grunts mehr, aus welchen Gründen auch immer, so sind die HHs völlig Schutzlos. was ich sagen wollte ist, wenn du selbst Grunts und ein paar Shamans hast, dein Gegner nur Spellcaster hat, dann müsstest du eigentlich überlegen sein, wie GM gesagt hat, aber wenn der Human aus erstgenannter Strat alle deine Shamsn zu schafen macht, dann haben deine Grunts keine Chance mehr gegen die ganzen Ranged Spellcasters, die sich dauerheilen und im nullkommanichts alle deine Grunts geslowed haben |
LoS]crusader Ex-Mitglied Last WC3 Hero |
Erstellt am: 14.09. 2002 17:05
Des stimmt.....
|
LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 15.09. 2002 11:47
Das ist soweit richtig, ich weiß zwar net wies mit Sheeping ist, aber normalerweise muß man für die meisten Zaubersprüche ziemlich nah ran...
Naja Wand of Negation ist halt ziemlich wichtig. Vielleicht sollte man auch über ein paar Troll Hirelings nachdenken, die Dispell können, wenn man net grad Nachtdeppen oder Menschen spielt, um diesem Gehexe ein Ende zu setzen. Ich hab neulich auch gegen einen verloren, der hatte nur so Priester und son Zeug, aber da war mein Problem, daß ich zuwenige Kampfeinheiten hatte und Aufwertungssprüche allein sehen gegen die net so doll aus. Als Untoter einfach Fatsos baun und Banshees, dann mit Antimagic Shield alles platthaun. Lohnt sich aber nur bei den Fatsos, die Ghuls etc sterben zu schnell als daß es sich lohnen würde. |