Strategie-Forum - Teamplay
Seite: [ 1 ]

LoS]Nostradamus
Meister der Schatten
Товарищ
39907 / 39907
11440 / 11440
Erstellt am: 17.08. 2002 10:59
hab ich im auf wc3.de gefunden , sollte eigentlich alles selbstverständlich sein .
habs aber trotzdem mal hingeschrieben.

1. Ihr seid ein Team
Ich erlebe es immer wieder das Spieler alleine losziehen und ihr Glück am Gegner versuchen. Wenn euer Gegner mehr als 5 Min Spielzeit hinter sich hat und halbwegs gescheit ist habt ihr damit praktisch schon verlohren ! Ihr seid ein Team - es gibt keine SOloaktionen, keine Heldentaten, kein alleine creepen ! Ihr müßt euch immer darüber im klaren sein, daß ihr im Regelfall gegen zwei Armeen gleichzeitig kämpfen werdet und es ist wohl ersichtlich, daß 1vs2 für den Solokünstler tötlich ausfallen wird. Wenn ihr alleine creepen geht und eure Einheiten verliehrt hat keiner was gewonnen, wenn ihr aber zu zweit creept verliehrt ihr vielleicht gar nichts habt dafür aber das doppelte (wenn nicht mehr) an EP. Ihr seid ein Team also spielt auch als solches !

2. Items
Es ist ganz toll wenn ein Archmage sich Agility Slipper einsteckt obwohl ein Blademaster dabei ist der dadurch mehr Schaden machen würde (bedenke: critical strike 4x Schaden!) oder Str Bücher und Anhänger mit Life wenn ein TC dabei ist der durch den Ultimate das Leben verdoppelt. Stimmt eure Items aufeinander ab. Wenn ihr über die Helden eurer Partner bescheid wißt versucht die Items sinnvoll zu verteilen. Nichts ist schlimmer als Grapscher die mit ihren Helden wahrscheinlich nichtmal richtig umgehen können. Ihr seid ein Team also spielt auch als solches !

3. Verteidigung
Wann immer eure Partner angegriffen werden benutzt ein TP um denen zu helfen und zwar SOFORT. Man kann wieder davon ausgehen, daß euer Parnter gerade 1vs2 oder noch mehr spielt und dann ist seine Basis innerhalb von Sekunden platt. Wenn ihr kurz vor der Baisis seid und in wenigen Sekunden helfen könnt könnt ihr auch laufen aber im Regelfall sollte man das TP benutzen. Es nützt keinem, wenn ihr die paar Goldmünzen sparen wollt und dann dafür 1vs2 spielen müßt weil ihr zu faul wart euren Partner zu verteidigen. Ihr seid ein Team also spielt auch als solches !

4. TP Rollen beim Goblin
Wann immer ihr ein TP benutzt habt solltet ihr SOFORT ein neues kaufen damit ihr immer eins dabei habt. Die Kosten sind lachhaft und dieses kleine Item ist Spielentscheident also verpennt nicht euch neue TPs zu kaufen.

5. Hauptgebäude für NE und UD
Es ist wirklich super, daß man als NE seine Gebäude verlgen kann oder als UD nur eine Miene braucht aber euch sollte klar sein, daß niemand ein TP zu diesen Basen mehr benutzen kann. Wenn sich euer Teampartner mitten in der Schlacht zu euren Moonwells zurückteleportieren will und euer blöder Baum sitzt irgendwo alleine an einer Miene klickt der sich dumm und dämlich und wird es wahrscheinlich nicht packen. Deswegen ist es wichtig immer ein Haupthaus bei jeder Basis bzw Exe zu haben damit man ein TP benutzen kann. Die paar Goldmünzen sind sicher nicht so schlimm wie die ganzen EInheiten die dabei draufgehen diese Exe umständlich zu sichern und nachher wieder zu befreien wenn der Gegner sich da breit macht. Es mag ein Vorteil sein solche Mienen anders benutzen zu können aber ich habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb der Meinung, daß sich solche Aktionen nur negativ auswirken.

6. Redet miteinander
Wenn ihr nicht miteinander redet werdet ihr wohl immer die selben Gedanken haben müssen oder telepatische Fähigkeiten haben müsen um trotzdem zusammen zu arbeiten. Für alle normalsterblichen hilft da nur die Tastatur oder sonstige Kommunikationsmittel wie ein Mikro. Sprecht euch bei allen sachen ab:
-Wer nimmt welchen Helden
-Was wird angegriffen
-Eure Basis wird angegriffen
-Wo geht man als nächstes hin
ect.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch <alt g> mit dem ihr ein Signal auf die Karte setzen könnt. Markiert so neue Ziele, zeigt wenn eure Basis angegriffen wird ect. Es ist wichtig das ihr solche Sachen sagt, auch wenn ihr angegriffen werdet: eure Teampartner sehen vielleicht nicht alles und wenn ihr darauf hofft, daß die euren Angriff riechen werdet ihr früher oder später eine böse Überraschung erleben. Auch im internationalen Raum sollte so eine Verständigung selbst für 10jährige möglich sein denn "attack this", "move here", "help", "secure this" wird wohl jeder hinbekommen und mit der Kombination aus solchen "Sätzen" und den Signalen (<alt g> ) solltet ihr keine Probleme haben.

7. Sprecht eure Armeen und Strategien ab
Wenn euer Partner ein Orc ist und plant mit Shamanen, Tauren und Kodos in den Kampf zu ziehen wäre es wirklich sinnvoll als NE nicht auch noch DotC zu nehmen damit man überhaupt keine Anti Air Einheiten hat. Sicher ist es möglich die eigenen Einheiten so zu mixen, daß sie unanfälliger für solche Aktioen sind aber es gibt sicher Rassenspezifische Stärken die, wenn man sie richtig ausnutzt, besser sind. Das gleiche gilt für die Helden. Wenn beide Orc sind und beide TC nehmen mag das zwar ne nette Kombi sein aber generell denke ich sind verscheidene Helden besser also solltet ihr vielleicht einen Farseer oder einen Blademaster nehmen. Sprecht solche Sachen vorher immer ab bevor ihr nachher seht, daß ihr den selben Helden genommen habt.

8. Türme
Ich habe bishher jedes Spiel verlohren in dem mein Teampartner auf die Idee ist zu bunkern, d.h. seine Basis mit Türmen vollzubauen. Wenn eure Gegner nicht total unfähig sind werden die mit Siege Einheiten die Basis zu Klump hauen und ihr habt nichtmal genug Einheiten um das aufzuhalten, wenn dann noch ne PotM mit Starfall in die Basis kommt und ihr die nicht aufhalten könnt sind eure schönen TÜrme so gut wie weg. 3 gut platzierte Türme sollten eigentlich für jede Basis reichen - Türme sind Backup, nichts weiter. DIe Türme können nicht einfach mal irgendwo angreifen (auch NE Türme sind völlig nutzlos beim Angriff). Generell laft ihr besser, wenn ihr die Ressourcen in Einheiten oder Upgrades steckt anstatt euch einzubunkern. Außerdem kann man bei Leuten die bunkern ziemlich leicht darauf schließen, daß die keine Ahnung vom Spiel haben und damit sind sie leichte Beute. Vermeidet solche Aktionen und belastet euren Partner nicht mit sowas, er wird sich sicher über jede Einheit freuen die nach dem TP in seiner Basis verteidigen kann was man von Türmen sicher nicht behaupten kann

9. Helft euch gegenseitig
Wenn ihr merkt, daß euer Partner noch unerfahren ist versucht ihm mit Tipps unter die Arme zu greifen. Welchen Helden könnte er nehmen, welche Einheiten wären gut. Gebt ihm allg. Tipps was er versuchen sollte. Ihr könnt sicher nicht perfektes Micro und einen Killer in 5 min züchten aber wenn euer Partner versucht sein bestes zu geben und durch euch schonmal grob weiß was er machen sollte wird er euch sicher dankbar sein und ihr habt wieder bessere Chancen zu gewinnen. Es bringt euch sicher nichts, wenn ihr einen Newbie alleine kämpfen lasst und versucht 1vs2 zu spielen, das wird im Regelfall nerfolglos bleiben.

10. Bleibt immer freundlich
Ihr seid auf eure Partner angewiesen, wenn ihr ständig rumschnautzt und nur nörgelt was euer Partner so alles flasch macht und wie man nur so blöd sein kann wird der früher oder später euch dem Gegner überlassen und nichtmehr vertieidigen und seine Soloaktionen planen. Sprecht vernünftiges und verständliches Deutsch bzw Englisch. Wenn ihr mit eurem 1337 Style loslegt wird euer Partner euch endweder nicht verstehen oder bewußt nicht verstehen wollen und das kann sicher nicht euer Ziel sein.
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
LoS]korrekt
Ex-Mitglied
Ungläubiger
0 / 2346
0 / 7831
Erstellt am: 17.08. 2002 13:20
Ah, ich dachte beim creepen bekommt jeder nur die hälfte der Exp points...
Gut zu wissen ^^
»Nemesis: >>Naja bin sofort ins bet laddern nachdem ich das spiel gekauft habe. Was soll dabei schon rauskommen.<<«
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 8135
Erstellt am: 17.08. 2002 16:08
ist meines wissens auch so
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
LoS]korrekt
Ex-Mitglied
Ungläubiger
0 / 2346
0 / 7831
Erstellt am: 17.08. 2002 17:57
Hmm, ich bezweifle das die auf wc3.de scheisse schreiben...
»Nemesis: >>Naja bin sofort ins bet laddern nachdem ich das spiel gekauft habe. Was soll dabei schon rauskommen.<<«
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 8135
Erstellt am: 17.08. 2002 20:57
wieso steht doch nicht wörtlich drin?
das heißt nur das man doppelt so schnell creept, aber man teilt trotzdem die Erfahrung
in der Beta war es 100% so und warum sollten sie es geändert haben?
LoS]korrekt
Ex-Mitglied
Ungläubiger
0 / 2346
0 / 7831
Erstellt am: 18.08. 2002 16:24
Ich hab das aber schonmal irgendwo gelesen, das die exp nich halbiert oder so wird...
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 8135
Erstellt am: 18.08. 2002 20:57
vermutlich in der PC Games, direkt unter dem Tip "sammeln sie immer die Items auf die die Creeps fallenlassen" und "passen sie auf das ihr Held nicht stirbt"

lol
LoS]KoRRekt
Ex-Mitglied
Ungläubiger
0 / 2346
0 / 7831
Erstellt am: 20.08. 2002 17:44
hmm, les zwar keine PC Zeitschriften aber egal :P
Ne, ma im Ernst, in nem Forum wurde das von 90% aller Leute gesagt...
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
93368 / 93368
26257 / 26257
Erstellt am: 20.08. 2002 18:20
Es gibt 1/(Anzahl Helden vor Ort) XP für jeden, DEFINITIV.
Der Artikel is ziemlich seltsam geschrieben und teilweise schwer zu verstehen... naja wc3.de... was soll man erwarten.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
LoS]Nostradamus
Meister der Schatten
Товарищ
39907 / 39907
11440 / 11440
Erstellt am: 20.08. 2002 18:26
argh , ich hab hier noch was für leute die nicht gerne gg high lvl charakter spielen.
mein ally lvl 9 ich lvl 8

ich frage ob mir angreifen sollen , er ja.

ich greif an , ergeht creepen.

ich werde von 2 armeen eingekesselt und geschlagen.
danach geht die horde zu mir.
ich hlp er kommt : 1 fs lvl 4 und 2 grunts. gegner : massen an gouls und hunts
ich schau in seine base: stachelbariere voll ausgebaut!!! die unis haben alle 0-0

da fragt man sich ob man bei lvl 8 noch auf sich stolz sein kann wenn man so schaut was die lvl 9er machen...
»My wife's a Keynesian - she's always spending herself out of depressions«
Seite: [ 1 ]

Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.