Allgemeines Forum - Coole page und gleich ne frage
Seite: [ 1 2 ]

KiLLeRwEaZeL
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 01.01. 2002 14:02
Jo mit dem windows bassiswissen gehts net richtig. aber etz erstmal wieder zu meiner haupfrage :D.
Connect usw.
soviel ich rausgefunden habe soll das mit socktes gehen aber ka wie genau :(
kannst du mir mal einen gefallen tun und dir das start skript anschauen??
der bringt mir nämlich keien connection zusammen und das ist blöde.
wäre dir echt dankbar thx

<?PHP
$sock = fsockopen("europe.battle.net", 6112, $errno, $errstr);
if (!$sock) {
echo "$errstr ($errno)<br>\n";
} else {
$test=fgets($sock, 2000);
print $test;
}
fclose ($sock);
?>
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
93368 / 93368
26592 / 26592
Erstellt am: 01.01. 2002 14:11
Dein Script macht einfach ne Connection auf und liest 2000 Zeichen aus.
Du mußt ja was auf den Socket schreiben ("c"), damit erstmal was kommt.
»"Sir! We are surrounded!" -- "Excellent! We can attack in any direction!"«
KiLLeRwEaZeL
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 01.01. 2002 23:37
Hi all,
allso bin hoffentlich mal wieder ein sütck weitergekommen aber leider nicht viel :(
Ich müßte jetzt eigentlich die connect zusammen haben aber anstatt jetzt eine ausgabe zu sehen wie in etwa bei telnet das er mich nach username fragt (zeile muß nur da stehen dann bin ich erleichtert) gibt er mit nur "C" raus weißte evtl. an was das liegen kann??? Hier nochmal das skript bis jetzt. thx fürs durchschauen finde ich super!!

<?PHP
$sock = pfsockopen("europe.battle.net", "6112", $errno, $errstr);
if (!$sock) {
echo "$errstr ($errno)<br>\n";
} else {
fputs( $sock, "c");
$zeichen=fgetc($sock);
print $zeichen;
}
fclose ($sock);
?>
LoS]Nobody
Ehrenmitglied
letzter Hoher Templer
0 / 5384
1235 / 8818
Erstellt am: 02.01. 2002 00:28
Also ich versteh' nur Bahnhof^^
...muss man sowas durchblicken?
»
Nunc est bibendum!
«
LoS]Spalter
Knappe der Schatten
Rückrückrückkehrer
23901 / 23901
4669 / 4669
Erstellt am: 02.01. 2002 00:37
du musst den nibbel durch die lasche ziehn
»Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.........«
LoS]Nobody
Ehrenmitglied
letzter Hoher Templer
0 / 5384
1235 / 8818
Erstellt am: 02.01. 2002 01:21
ah ... genau^^
juhu ich hab's geschafft! (was hab ich eigentlich geschafft *blödfrag*)^^
»
Nunc est bibendum!
«
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
93368 / 93368
26592 / 26592
Erstellt am: 02.01. 2002 10:48
Hm erstmal ist pfsockopen keine gute Idee...
Dann kenn ich fgetc gar nicht.
Dein Script liest theoretisch für einen winzigen Zeitpunkt aus dem Socket-Stream.
Du mußt aber solange lesen, bis auch wirklich was kommt (oder dann abbrechen wenn nix kommt).
[Borg]Eagle
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 02.01. 2002 17:40
hab mal ein wenig rumprogramiert...: hier die lösungsansätze, den rest mußt du schon selber machen:

<?
do {

$sock = fsockopen("europe.battle.net", "6112");
$anmeldung=0;
if (!$sock) {
echo "Konnte keine Verbindung aufgebaut werden!";
}
else {

$ausgabe=array();
fputs( $sock, "c");

while(!feof($sock)) {
sleep(10);

$zeile=fgets($sock, 1024);
echo $zeile;flush();echo "-";
if(eregi('2000', $zeile)&&$anmeldung!=1) {
sleep(5);
fputs( $sock, "anonymous\n");
$anmeldung=1;
echo "anonymous";flush();
sleep(10);
}
if(eregi('2000', $zeile)&&$anmeldung==1) {
fputs( $sock, "/whois test\n");
}
$zeile=fgets($sock, 1024);
echo $zeile;flush();
}

}
fclose ($sock);

} while($anmeldung!=1);
?>

is alles noch was durcheinander, is aber wie gesagt nur kurz runterprogramiert...

@gm: alles in allem gar nicht so schwer, aber sachmal wie du auf das c gekommen bist was man da eingeben muß..., hast du da irgendwie mitverfolgt was SC gesendet hat oder wie?

auch und tnx, klasse das du weitergeholfen hast ;)

Eagle
KiLLeRwEaZeL
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 02.01. 2002 18:07
thx für das skript eagle finde ich echt klasse genau das meinte ich :D. Aber kleiner nachteil der schliest den socket nicht reichtig bzw. website will halt weiterladen haste evtl lust mit mir ein bischen genau drauf einzugehen? dann schick ich dir meine icq usw. :D wäre echt super.
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 8470
Erstellt am: 02.01. 2002 18:15
hm...
bin ich das oder enthält jeder 2. Satz von Killerweazel die Worte "wäre echt super" oder ein abwandlung davon??
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
[Borg]Eagle
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 02.01. 2002 18:43
@killer... naja, ich mach nicht alles, den rest mußt du schon selber machen...(ich werd sicher auf den rest genauer einegehen, werde aber auch nicht alles öffentlich machen, und wenn du ein kleines bissle programieren kannst ist der restn klaks...)

@dodger: hehe =)
KiLLeRwEaZeL
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 02.01. 2002 19:21
jup stimmt schon ab jetzt gehts relativ esay wollte nur fragen ob ma des ein bissel zusammen coden wollen so richtig schön das er die ausgaben in mysql db schreibt usw. halt :D.
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
93368 / 93368
26592 / 26592
Erstellt am: 02.01. 2002 21:23
Hm, ne Endlosschleife =)
Hm, na jedenfalls das mit dem Auslesen nach /whereis wird nicht so funktionieren (siehe mein obiges Posting), das dauert schonmal einige Sekunden, bis ne Antwort kommt.

Wozu checkst Du eigentlich beim Login nach 2000?
Das dürfte nämlich auch nicht funktionieren...

Das c... jaaa =) hab ich irgendwo gelesen. Um so ein Script zu machen, muß man sich natürlich mit dem Battle.Net Protokoll auseinandersetzen und da hab ich halt danach gesucht.

Und wieso toll, daß ich weitergeholfen hab? Kennst Du den weazel?

@weazel: Also ab jetzt gibts von mir keine Hilfe mehr. Meine Methoden sollen nun nicht (immer) ein mystisches Geheimnis sein, aber ich hab, ehrlich gesagt, auch nicht son großes Interesse daran, daß mein gewissermaßen einzigartiges Script =) bald überall auf Clanhomepages rumlungert.
[Borg]Eagle
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 03.01. 2002 09:08
@gm die endlosschleife kann jederzeit abgebrochen werden, einfach namledung auf 0 setzen und die verbindung kappen wenn dus nicht mehr brauchst(is ja nur ein programmteil) und das mit dem abfragen funktioniert schon... nach dem whereis gibt der den 4 stelligen code aus, entweder für "user is eingelogged" oder "user offline"... und das gleiche mach ich mit den 2000... wenn 2000 erscheint ist der user eingelogged(aber ich glaub ich muß die zahl noch ändern)...

und... es funktioniert...

nein, weazel kenn ich net, nur mich hat das ja auch interessiert, also tnx ;)

eagle
LoS]GeneralM
Clan-Leader
Stormtrooper
93368 / 93368
26592 / 26592
Erstellt am: 03.01. 2002 10:05
Ja, ne andere Zahl isses.
KiLLeRwEaZeL
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 03.01. 2002 22:04
@ GeneralM warum störts dich wenns auf lauter anderen clanhomepages irgendwann zu finden?? ich bastle da etz ja auch schon ne weile rum und hab teilweise schon nächte dran gesesen aber das ist für mich kein grund das nicht an andere weiterzugeben. Weil
Punkt 1: Link mit in die skripts einfügen dann weiß jeder von wehms ist.
Punkt 2: Das ist ja kein comerzielles programm das zich tausend daten verarbeitet und an dem man jahre gehockt hat da isses mir echt lieber wenn die leute sagen von dem ist das skript der gibts umsonst raus und ist ein ganz netter typ

@Eagle
Jo die dauerschleife hat mich auch schon ein bissel geärgert habs etz auch ein bissel verändert pass das jetzt mit ner vorlage von nehm cs server abfrage skript an. das die übertragung nicht solange dauert usw.
aber das mit deinen cods von 2000 usw. versteht ich nicht ganz bei mir bringt er die ganze zeit eine ausgabe hinaus auch wenn ich z.b stats abfrage (1018 glaube ich) werden die mir ja angezeigt. Wäre nett wenn du mir sagst wie du des meinst mit dem code thx.
LoS]Dodger
Ehrenmitglied
Drachenjäger
0 / 9777
13 / 8470
Erstellt am: 03.01. 2002 22:20
naja, immerhin isses Gms geistiger Reichtum
und wenn GM ne Seite hat auf der solche features sind, dann is das eben was besonderes. Wenn auf jeder 2. Seite son scheiß is, dann interessierts keinen mehr.
Grade Gm der ja eine eigene Firma in dem Bussiness hat kannich da gut verstehen wenner seine Geheimnisse nicht einfach preisgeben will
»live every day as if it were your last, because one day it will be«
[Borg]Eagle
Gast
1 / 100
0 / 0
Erstellt am: 04.01. 2002 17:09
naja, ich habs wie oben weiterprogramier, nur nochn paar kleinigkeiten abgeändert und erweiter...und es läuft, also nochmal tnx gm, kann ich jetzt für das tunier ganz gut gebrauchen

@dodger: yep das stimmt auch wieder..., man hat halt arbeit in ein progi gesteckt, und deswegen will mans dem anderen auch nicht für lau geben...
is genauso mit den referaten in der schule gewesen... einer hat die arbeit gemacht der andere hat einfach nur mit vorgelesen und auch ne 1 bekommen...

naja, aber hilfestellungen sind ja oki, denke ich, würde ich auch jedem geben...

eagle
Seite: [ 1 2 ]

Du hast nicht genügend MP, um auf dieses (veraltete) Thema zu antworten.