LoS]Hellshine Ex-Mitglied Schookchri-König |
Erstellt am: 12.12. 2011 13:56
Aus aktuellem Anlass, häufig oder praktisch immer hört man PP sei die schlimmste Combo im 2n2.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, das gerade die neuen Maps mit shared Eingang extrem PP freundlich sind, da die Toss Techs meist relativ stark sind und meist einen gegner ausnocken können, da man mit relativ geringem Aufwand, Zubauen + paar Stalker und Sentrys den Eingang halten kann, und man relativ schnell mit T2 rauspushen kann. Schwierig wirds erst wenn sich ein Team auf einen Toss alleine stürzen kann, aber so finde ich PP eigendlich recht geil zum Spielen. Andere Erfahrungen ? |
LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 12.12. 2011 14:12
jo shared-chokes bevorzugen non-zerg teams ...
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LoS]foxce Ex-Mitglied Unter Dauerstrom |
Erstellt am: 12.12. 2011 14:18
Ich glaube jede Combo XXvXX kann im 2v2 gut gespielt werden, sofern man sich mit seinem Teamkollegen abspricht und auf 1-3 Taktiken zurück greifen kann.
Zerg kann halt "nur" Anfangs mit seinen Lingen stressen (und auch das Spiel vorzeitig entscheiden), allerdings erledigt sich das auch sehr schnell wenn die Chokes des Gegners dicht sind. |
LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 12.12. 2011 14:22
na so schnell erledigt sich das net ... 2 chokes heisst direkt army split ... kommt der andere raus zum helfen kann er direkt abgeräumt werden ... hilft er nicht ist man beim anderen drin ...
shared chokes -> joined armys das ist der knackpnkt |
LoS]Protaner Schattenkrieger Kenner der Schriften |
Erstellt am: 13.12. 2011 09:29
Ich hab mit Hellshine am Sonntag ein paar 2on2 gespielt und gestern Abend kam zu diesem Team erst noch darklight für ein paar 3on3 später dann noch Kane für 2 bis 3 4on4 Matches hinzu. Ich war nach einigen gesammelten Teammatches auch der Meinung, dass PP nicht die beste Combo ist aber seitdem ich mit Hellshine spiele, dreht sich das! Wir scheinen vom Spielstil relativ gut zu harmonieren und darum läufts in der Ladder auch ganz ordentlich (ohne imba Cheese Taktik). Mit Sicherheit spielen da die shared chokes eine wichtige Rolle aber auch in den 3on3 oder 4on4 Games haben sich die Unit-Combos recht gut bewährt.
Ich stimme hier also Hellshine ganz klar zu! |
LoS]Hellshine Ex-Mitglied Schookchri-König |
Erstellt am: 13.12. 2011 09:38
im 4on4 muss ich leider sagen ist mit 2 p an bord nicht gut, das bedeutet meistens loss. P Units sind zu langsam und zu schwach im early game. Terra kann meistens 3vs1 halten. Zerg mit fast lingen ist eh immer gut.
3n3 geht auch nur gut wenn shared choke, sonst ist meistens auch loss, weil P am Anfang einfach keinen druck machen kann. |
LoS]Protaner Schattenkrieger Kenner der Schriften |
Erstellt am: 16.12. 2011 08:58
LoS]Hellshine: 3n3 geht auch nur gut wenn shared choke, sonst ist meistens auch loss, weil P am Anfang einfach keinen druck machen kann. Das konnten wir gestern erfolgreich widerlegen! Gut OK, wir hatten Konsti mit seinen "imba Bersen" (mit Charge one-hitten die sogar Voids) auf unserer Seite aber selbst wenn wir mit single chokes gespielt haben, konnten wir Druck aufbauen. Waren coole Games gestern |
LoS]DeusIrae Ehrenmitglied Meister der 7 Punkte |
Erstellt am: 16.12. 2011 11:19
Aye *Master-Master-Master* ;-).
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