Strategie-Forum - Der Build Order Thread
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LoS]rezico
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Ruhte in Heiligen Hallen
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Erstellt am: 19.03. 2012 15:29
push .......... (kommt schon leute jeder von euch hat bo's und was dazu zu sagen)
LoS]foxce
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Unter Dauerstrom
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Erstellt am: 19.03. 2012 16:02
Biste dir sicher das jeder BO´s hat? ;] Ich hab halt meine ca.Openings pro Matchup, sprich:

ZvZ 14gas, 14pool, 15ovi und dann halt irgendwann die Exe, je nachdem was der Gegner macht
ZvP 14gas, 14pool, 15ovi und dann die Exe wenn kein Probe/Pylon an der Natural nervt
ZvT 14gas, 14pool, 15ovi und dann die Exe wenn kein Bunker/sonstiges an der Natural nervt

TvZ 12/13rax, 14gas, 15OC, @100 Gas > 1xFactory, dann Reactor an Rax nach dem ersten Marine, irgendwann CC und dann Helions > Mech
TvP 12/13rax, 14gas, 15OC, Techlab an Rax, concussive shells + 1x Marauder, dann Factory, dann Starport > Bio
TvT 12gas, 13rax, 15OC, schnelles 2tes Gas, Factory, Starport für Banshee, Raven, Hellions, Marines -Random-Push weil ich keinen Bock auf klassisches TvT habe (Tanks, Marines-Schach)

PvP 13Gate, 14gas, 16Pylon, 17core, 18Zealot, dann schnell Waprgate Research (Chrono), Stalker, Warpin-Pylon bei Gegner
PvZ 12Gate, 14gas, 16Pylon oder 9Pylon an Natural, 12Forge, 14Gate und dann Pylons und Cannons so bauen das Dicht is ;]
PvT 12/13Gate, 14gas, 16Pylon, 17core, 20Gate und dann mal schauen was der Gegner macht

Es sind größtenteils bekannte BO´s, allerdings zieh ich sie halt immer je nach Situation anders durch...
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]basti
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Erstellt am: 19.03. 2012 18:52
Also ich fahre mit Zerg immer gut mit nem 14/14... Wenn du 14 pool machst, hast du dann nicht bisschen viel geld für zu wenig larven bevor die queen kommt? (frage an zergspieler?) also jedenfalls wenn man auf linge geht...

Als Protoss, bei nem 4gate ist 13gate eigentlich schon fast zu spät, dann doch eher 11/12-da gehts ja um sekunden beim pvp...
Gegen Terra spiele ich eigentlich immer 3gate robo und einigermaße frühe exxe, dann auch colosstech-finde terras recht leid abzuwehren in den ersten 8min...
Gegen Zerg spiele ich aber auch immer schön fe und dann halt tech auf air/robo ;)
»Yo no perdo.«
LoS]darklight
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8528 / 8528
Erstellt am: 13.04. 2012 14:17
heavy mech build order auf maps mit "inbase" exe oder aufbau alla shakuras plateu
depots lass ich mal aus
11 rax an der ramp + depots zum zuwallen ( auch gegen terra da anfällig für hellions)
nach rax 50% durch doppel gas
dann bunker
bei 17/18 oc
dabei konstant marines bauen
bei 100 gas erste fax + so schnell wie möglich 2 oc
teclab an fax tank + siege ( sollte bei ca 6-630 da sein) dann halt bunkern
2 rax adden ( 1 tec lab 1 reaktor)
weiter tanks und helions bauen und mit turrets absichern wenn 2 base voll mit workern ersten push ansetzen davor mit hellion souten
2 weiter fax bauen beide mit tec lab
wenn kein push möglich base und thors adden (gegen zerg schon vor dem 1 push falls er auf muten geht)
man kann aus den 5 fax recht konstant bauen hellions tanks thor so im verhälltnis 4 zu 2 zu 1
und hat noch etwas über für upgrades
auf 200 sup warten und go

probleme des bulds tretten auf bei allem was cheese ist
extrem frühen muten bei zerg und frühe blink stalkern mit obsi zum reinblinken
baneling bustund roach allin kann man durch den schnellen tank und bunker recht gut halten
gegen terra muss man auf fast medivacs und drops achten
»Beim Ficken gefürchtet von Weibern verehrt am Glase der Beste sein Körper begehrt politisch Gebildet der Schwanz wie ein Bein dass kann ja nur ein Bayer sein!«
LoS]basti
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Erstellt am: 26.04. 2012 14:12
hey, also ich habe in letzter zeit einfach extreme probleme gegen zerg...
glaube mir fehlen einfach standart bos gegen zerg, das problem liegt im midgame, all ins ect kann ich schon abwehren, aber teilweise schaffe ich es einfach nicht, den zerg beim aufziehen seines macrogames aufzuhalten, habe immer das gefühl zu jedem zeitpunkt des spiels ist die zerg arme größer/stärker als meine, also traue ich mich keinen push zu starten und 3./4. base wird auch oft vom zerg verhindert...tipps, tricks?
»Yo no perdo.«
LoS]foxce
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Erstellt am: 26.04. 2012 16:13
Matchup? Sagtest letztens das du Random spielst und da wird es schwer Tipps zu geben
»Der Weg ist das Ziel«
LoS]dArk
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5737 / 5737
Erstellt am: 26.04. 2012 17:45
Als Toss würde ich dir empfehlen was mit dem warpprisma zu stressen, so das der zerg genötigt wird army zu produzieren anstatt hart aufzudrohnen. Scouting sollte man nicht vernachlässigen (den Tech/ upgrades zu wissen vom zerg ) und halt counter units bauen von den zerg units.

Wäre jetzt so mein tipp
»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt«
LoS]basti
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Erstellt am: 26.04. 2012 17:48
ja 1n1 spiele ich protoss only... glaube warbprisma reicht da nicht aus, bin einfach von anfang an in der ecco/units hinten iwie:P und gerade zerg hat ja extrem flexible units, da wird das prisma kein spiel drehen...:/
»Yo no perdo.«
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