LoS]Tecc Ex-Mitglied in Ungnade gefallen |
Erstellt am: 05.04. 2011 18:24
Da nun meine Neue Tastatur eingetroffen ist, eine Frage und
auch gleich ein Problem, vielleicht kennt sich da jemand mit aus. Ich habe das Problem das sich die Leertaste etwas komisch drücken lässt, Sprich die Taste geht nicht gut wieder in die Ausgangsstellung. Ich vermute das die beiden Stabilisatoren die Taste nicht hochdrücken, sondern nur der Knopf in der Mitte, das dürfte dann erklären wieso diese schwer gängig ist. Desweiteren leidet momentan mein Skill unter der Umstellung ;) Aber das nur am Rande :p |
LoS]DeusIrae Ehrenmitglied Meister der 7 Punkte |
Erstellt am: 05.04. 2011 19:02
Hm, irgendwie finde ich Deine Frage nicht - ich nehme mal an, dass es um die Leertaste geht ;-). Hast sie schonmal rausgebaut? vllt. liegt die Klammer einfach nicht ganz richitg drin (ist mir schon ab und an beim Putzen meiner Tastatur passiert). Und was genau ist eine mechanische "Tastatur"?
|
Erstellt am: 05.04. 2011 19:05
wenn du mir sagst wie ich diese klammer rausbekomme ;)
Eine Mechanische Tastaur ist mit Tasten bestückt, die mechanische kontakte haben. |
LoS]Looki Schattenkrieger SC2 Installation #74 |
Erstellt am: 05.04. 2011 22:25
hmm hab ne Idee.. Hersteller anrufen :D so Problem gelöst =) ne aber sonst sei bloß vorsichtig wenn du versuchst die Tasten rauszumachen weil das kann auch gut nachhinten losgehen
|
LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 06.04. 2011 07:38
Ich weiß nicht, ob ich es mir richtig vorstelle, aber bei meinem alten Microsoft Natural Multimedia Keyboard hatte ich auch mal das Problem mit der Leertaste nach dem Putzen. Die war dann ganz labberig. Ich hab die Taste dann einfach mit nem Schraubendreher abgehebelt (wie schon zuvor beim Putzen) und dieses |_______________|-förmige Stück Metall richtig in die Taste eingesetzt vor dem Festdrücken. Das war ne ganz schöne Friemelei!
|
LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 06.04. 2011 10:36
bringts so ne tastatur ?
|
LoS]DeusIrae Ehrenmitglied Meister der 7 Punkte |
Erstellt am: 06.04. 2011 12:24
Laut meinem Kurzcheck über Google haben sie anscheinend den Vorteil einer etwas höheren Reaktionsgeschwindigkeit (weil sie schon bei halbem Tastenanschlag ansprechen) und sind im allgemeinen so aufgebaut, dass sie mehrere gleichzeitig benutzte Tasten korrekt annehmen. Und sie sollen eine höhere Lebensdauer haben.
Hört sich für mich nicht so an, als ob ich meine Schnellschreibtastatur dafür eintauschen wollte :-). |
Erstellt am: 11.04. 2011 21:43
hey Tecc haste eig dein Prob schon behoben?
|
Erstellt am: 15.04. 2011 13:53
Ne is zurück gegangen das Ding.
|
Erstellt am: 20.04. 2011 00:20
sag ma bitte bescheid wenn du die funktionierende Tasta hast =)
|
Erstellt am: 15.06. 2011 10:13
und was meint ihr bringt es denn nun so eine tastatur ... hatte mal etz ein paar in den händen und muss sagen der tastenanschlag ist immer sehr nett.
man spart sich indirekt einen usbanschluss weil man ps2 benutzen sollte. was im wegsteht ist eben der preis ... ich glaub die gehen so bei 70 oiro los ... |
LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 15.06. 2011 11:16
PS2 ist ja mittlerweile total veraltet. Ich selber hab mehr als ausreichend USB-Steckplätze an meinem PC. Und man kann so eine Tastatur auch an einem Notebook im Not(e)fall anschließen =)
|
LoS]Silence Aufnahmeleiter Ohne Baneling-Nest |
Erstellt am: 16.06. 2011 11:46
Btw. was für eine Tastatur hast du dir jetzt eigentlich besorgt Matze?
|
Erstellt am: 16.06. 2011 11:59
razer black widow ... leider war kein usb zu ps2 adapter dabei -.-
im moment noch ein wenig hinderlich, da die umstellung von flachen auf hohe tasten doch ungewohnt ist. der druckpunkt ist aber enorm gut finde ich ... |
LoS]foxce Ex-Mitglied Unter Dauerstrom |
Erstellt am: 27.06. 2011 11:48
Ab morgen Abend gibts bei mir die Raptor Gaming K1 Tastatur.
Mal sehen ob ich damit besser werden *hust* oder nur mehr Lust bekomme zu Programmieren. |
LoS]foxce Ex-Mitglied Unter Dauerstrom |
Erstellt am: 28.06. 2011 21:23
So sie ist da ;] Muss mich zwar etwas an das kleine Design gewöhnen, aber fühlt sich echt nicht Schlecht an.
|