LoS]Silence Aufnahmeleiter Ohne Baneling-Nest |
Erstellt am: 30.04. 2010 17:40
So nach zwei Jahren entstaub ich auch mal wieder dieses Forum.
Ich hab als Zerg massiv Probleme gegen Terra. In 99% der fälle bunkert sich Terra ja erstmal in seine Startpos ein, was ich mit einer - mehr oder weniger - fastexe löse. Doch welche units sind denn gut um den terra zu nerven, bzw. die def zu knacken? Tech auf t3 für die neuen Wächter? Dauert mir imho zu lange. Problem ist natürlich, dass wenn ich den terra einfach machen lasse irgendwann nen drop in meine base kommt oder sonst woher t3 einheiten. Die normale "nerv"-Einheit, die mutas, sind ja komplett witzlos gegen Marines. so far... |
LoS]Nostradamus Meister der Schatten Товарищ |
Erstellt am: 30.04. 2010 17:51
was ziemlich stark ist ist ne muta baneling kombi.
oder hydra/roaches und vielleicht mit nem nydus rein. also frühe mutas find ich schon sehr stark, da viele ganz auf rines verzichten und mass maurader gehen. muss man eben ab und zu n ovi opfern um zu sehen, was geht ;) speedlings gehen auch ganz gut ab. am anfang mit ner drone das wbf vom depot/rax killen... aber nen wirklichen bunkerbrecher gibts glaub nicht. man könnte nen klassischen drop versuchen, aber hab ich persönlich noch nicht gesehen^^ |
LoS]Silence Aufnahmeleiter Ohne Baneling-Nest |
Erstellt am: 30.04. 2010 19:45
also in 90% aller spiele vs terra hatte er ne nicht unerheblich hohe zahl marines.
da müsste die muta anzahl schon sehr hoch sein was mit ner exe (bis die dann mal läuft) recht lange dauert. |
LoS]Nostradamus Meister der Schatten Товарищ |
Erstellt am: 01.05. 2010 03:03
wenn er so viele rines hat, dann mach halt mass roches
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LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 01.05. 2010 19:54
also ich würd ~4-6 mutas zum harassen nehmen dann würd ich linge baneling hydras gehen und exe blocken ... wenn man dann selber gut genug geexed hat, dann weiter auf t3 und und broodlords.
einheiten mischen seiner mischung anpassen ... heisst viele marines -> viele baneling , viele marauders -> viele hydras etc etc scooute schön mit overlords dass du keien exe übersiehst. wichtig ist einfach immer +1 exen zu haben dann laeufts |
LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 02.05. 2010 20:02
Ich würde Protoss nehmen. =)
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LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 03.05. 2010 09:39
oder einfach mal skill kaufen .... :PPPPPP
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LoS]Silence Aufnahmeleiter Ohne Baneling-Nest |
Erstellt am: 03.05. 2010 21:33
wieviel krieg ich denn für 3 Mark fufzig?
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LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 03.05. 2010 21:58
ich fürchte zu wenig :PPPPPPPP
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LoS]GeneralM Clan-Leader Stormtrooper |
Erstellt am: 04.05. 2010 15:30
Um mal wieder etwas Ernst reinzubringen: ist als Zerk nicht die Standardtaktik in dem Fall, so viele Mineralienfelder wie möglich auszubeuten? Dann kannst Du auch mehr pumpen für den Drop...
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LoS]Silence Aufnahmeleiter Ohne Baneling-Nest |
Erstellt am: 04.05. 2010 15:37
Lohnen sich denn generell mehr als zwei exen? Ich hab meine liebe Not meine eine exe 100% auszubeuten, bei drei exen wären das ja dann schon 26 x 3 Arbeiter. Seh ich jetzt nich soo viel Sinn dahinter.
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LoS]rezico Ex-Mitglied Ruhte in Heiligen Hallen |
Erstellt am: 04.05. 2010 16:23
exen exen exen ... du musst mindestens 1 exe vorn liegen ... exen bringen dir ja nicht nur ressourcen sondern ganz einfach auch die möglichkeit mehr bzw schneller einheiten zu pumpen ...
ich denke spätestens ab mid game wird die 2 exe für zerg aktuell und nötig. grad gegen terraner denn wenn der 2 orbital command centers hat und du nur 2 hatcherys dann ist er mit ressourcen immer vor dir durch die mules ... |
LoS]Nostradamus Meister der Schatten Товарищ |
Erstellt am: 04.05. 2010 16:23
30x3 arbeiter da noch 4 ins vespin müssen ;)
also mit 2 vollen exen ist man schon ganz gut ausgelastet, hab eigentlich auch nur selten mehr. vielleicht noch die goldenen mineralien... je nach matchup z.b. bei tvt mal ne exe nur für vespin, da man mins eh immer zu viel hat. |